Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.05.2021 21:47
Zitat von Tanja0410:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tanja0410:

Zitat von 19Sabrina87:

...

Es meine allererste Schwangerschaft und ich bin auch so der Typ der sich immer viele Gedanken macht. Ich denke/hoffe dass ich von Woche zu Woche etwas ruhiger werde
Mich hat es immer total genervt von Familien und Freunden zu hören wir sollen uns mal entspannen dann klappt es schon - das ist leichter gesagt als getan
Für mich wurde der unerfüllte Kinderwunsch von Monat zu Monat belastender, ich musste aufgrund der Behandlung mit Clomifen jeden Monat zum Ultraschall um den ES herum. Letzten Monat habe ich dann nach Absprache mit meinem FA nur die Tabletten genommen und bin nicht zum Ultraschall vorbei. Hatte einfach das Gefühl dass es mir gut tut.

Nun freuen wir uns umso mehr dass es geklappt hat, wissen allerdings nicht wie viele Follikel da waren und ob es evtl. auch Zwillinge sein könnten

Oh dann habe ich ja ein kleines Fünkchen Hoffnung für Freitag

Am Montag war ich schon zum Ultraschall dort, da ich am Sonntag kurz leichte Blutungen hatte und da konnte man schon eine schöne Fruchthöhle und auch Ansatzweise den Dottersack sehen

Wie weit bist du?

Ja, das kann ich verstehen.
Wir haben bei beiden Kindern vorher 'nur' einige Monate gebraucht, um schwanger zu werden, und trotzdem wsr es belastend... beim ersten, weil wir nicjt wussten, ob es überhaupt klappen kann. Mein Mann hatte schon ne Termin beim Urologen zum Testen...2 Tage vorher war dann der erlösende zweite Strich zu sehen. Und bei der Kleinen wurde alles um mich herum schwanger, auch in den Medien überall...nur ich nixht. .das wsr auch echt nervenaufreibend.
Mag mir da gar nixht ausmalen, wie schwer es ist, wenn man dann auch noch so eine Tortur hinter sich hat, wie du.

Mach dir keine Sorgen. Mit jedem Tag, sinkt das Risiko...nicht erst bei 12+0 oder irgendeiner anderen magischen Grenze... jeden Tag. Ich hoffe, das hilft dir, dich ein bisschen wohler zu fühlen.

Puh, ja, ich weiß es halt nicjt so genau...da es nicht geplant war, ich nicht genau weiß, wann ES war oder iwas...
Ich tippe mal auf 4+2... die Anzeige des CB mit Wochenbestimmung passt auf jeden Fall zu dem vermuteten Zeitpunkt der Zeugung.
Ich sag mal so...irgendwann im Januar wird es dann wohl hoffentlich gesund auf die Welt kommen.

Das kenne ich nur zu gut, man hat plötzlich das Gefühl alle um einen herum sind schwanger.
Meine Schwester hat ca zur gleichen Zeit wie ich die Pille abgesetzt und mein Neffe ist mittlerweile 7 Monate. Sie hat dann angefangen Kleidung und alles mögliche für mich aufzuheben. Was total lieb gemeint ist hat dann aber zusätzlichen Druck aufgebaut.

Danke für deine lieben Worte das hilft mir wirklich mich etwas zu beruhigen

Dann drücke ich mal die Daumen dass alles gut geht

Ja, hier haben erst im Juli 2019 mein Bruder und seine Frau verkündet schwanger zu sein und im Oktober dann meine Schwester und Partner.
Mein Neffe kam dann auch noch an meinem Geburtstag zur Welt.
Heute besteht nur noch sehr wenig Kontakt mit meiner Mutter und meinen Geschwistern. Überwiegend aufgrund meines jahrelangen Kinderwunsches und den leider alles andere als empathischen Umgang meiner Familie mit dem selbigen.
Demari
37 Beiträge
18.05.2021 22:08
Zitat von Katimini:

Zitat von Demari:

Das war mein Test, ist ein test zur Früherkennung. Meint ihr er ist trotzdem sicher? Hab danach noch 2 gemacht, due so einfache teststreifen waren. Morgen kommt noch ein test mit wochenbestimmung an.

Ich hab irgendwie Angst mich zu früh zu freuen...
Der sieht aber super aus zeig doch mal die einfachen
von den einfachen habe ich leider kein Foto gemacht. Aber waren deutlich 2 Stiche.
Demari
37 Beiträge
18.05.2021 22:10
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Demari:

Das war mein Test, ist ein test zur Früherkennung. Meint ihr er ist trotzdem sicher? Hab danach noch 2 gemacht, due so einfache teststreifen waren. Morgen kommt noch ein test mit wochenbestimmung an.

Ich hab mehrfach gelesen, dass der Test von CB nicht der Brüller ist. Frühtests ansich sind ja nicjt schlimm. Je früher man testet, desto eher bekommt man halt einen frühen Anfang mit. Das ist die Kehrseite vom Testen vor NMT.

Welchen Streifentest hast du denn gemacht? Wie ist dort die Sensitivität?
Magst du sie zeigen?
woran erkenne ich die Sensitivität? Es waren gratis test, die bei dem clear blue dabei waren
Demari
37 Beiträge
18.05.2021 22:15
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Demari:

Also sagen wir es mal so: Bei mir waren sie nur deutlich positiv, wenn ich schwanger war. Ich gehöre aber auch nicht zu den extremen Frühtestetn und habe entsprechend nie vor - 1 NMT getestet.
ich habe quasi immer so zwischen durch getestet, weil mein Zyklus die reinste Achterbahn fährt. Von 35 Tagen bis 21 Tagen war quasi alles dabei. Also konnte ich mir nie sicher sein ob meine periode nur ausbleibt oder ob ich tatsächlich schwanger bin. Daher auch der früh test, damit ich eine höhere Chance hatte es zu "entdecken"
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.05.2021 22:25
Zitat von Demari:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Demari:

Also sagen wir es mal so: Bei mir waren sie nur deutlich positiv, wenn ich schwanger war. Ich gehöre aber auch nicht zu den extremen Frühtestetn und habe entsprechend nie vor - 1 NMT getestet.
ich habe quasi immer so zwischen durch getestet, weil mein Zyklus die reinste Achterbahn fährt. Von 35 Tagen bis 21 Tagen war quasi alles dabei. Also konnte ich mir nie sicher sein ob meine periode nur ausbleibt oder ob ich tatsächlich schwanger bin. Daher auch der früh test, damit ich eine höhere Chance hatte es zu "entdecken"

Ich finde, dass der sehr eindeutig aussieht. Und gerade auch wenn die anderen ebenfalls positiv anzeigten, dürfte die Schwangerschaft sicher sein.

Guck mal, das war meiner an NMT +2 am Nachmittag:

Demari
37 Beiträge
19.05.2021 06:15

Das ist von heute morgen. Laut ovolationstest war mein ES am 06.05. Oder 07.05.21, wäre dann ja 12 Tage her.

Nächste Woche Freitag bin ich beim FA, was sagt ihr dazu? Laut meiner App wäre ich dann in Woche 6.
Aber wie das gezählt wird habe ich noch nicht ganz verstanden
Meine erster Tag der letzten periode war der 05.04., aber meine Zyklen sind komplett durcheinander, weshalb ich davon ja nicht rechnen kann...

Sorry, wenn ich soviel frage
Tanja0410
56 Beiträge
19.05.2021 06:21
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Demari:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Demari:

Ich finde, dass der sehr eindeutig aussieht. Und gerade auch wenn die anderen ebenfalls positiv anzeigten, dürfte die Schwangerschaft sicher sein.

Guck mal, das war meiner an NMT +2 am Nachmittag:

Ich habe auch relativ früh getestet und bei mir war der Strich auch relativ hell. Ich finde das verunsichert total wir sind dann in die Apotheke und haben 2 digitale Tests von Clearblue geholt, die haben dann beide schw
anger angezeigt ☺️ ich denke du kannst dich freuen! Auf den Beipackzetteln steht ja oft dass es egal ist ob der Strich heller ist als der Kontrollstrich
Tanja0410
56 Beiträge
19.05.2021 06:28
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Tanja0410:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tanja0410:

...

Wir haben bei beiden Kindern vorher 'nur' einige Monate gebraucht, um schwanger zu werden, und trotzdem wsr es belastend... beim ersten, weil wir nicjt wussten, ob es überhaupt klappen kann. Mein Mann hatte schon ne Termin beim Urologen zum Testen...2 Tage vorher war dann der erlösende zweite Strich zu sehen. Und bei der Kleinen wurde alles um mich herum schwanger, auch in den Medien überall...nur ich nixht. .das wsr auch echt nervenaufreibend.
Mag mir da gar nixht ausmalen, wie schwer es ist, wenn man dann auch noch so eine Tortur hinter sich hat, wie du.

Mach dir keine Sorgen. Mit jedem Tag, sinkt das Risiko...nicht erst bei 12+0 oder irgendeiner anderen magischen Grenze... jeden Tag. Ich hoffe, das hilft dir, dich ein bisschen wohler zu fühlen.

Puh, ja, ich weiß es halt nicjt so genau...da es nicht geplant war, ich nicht genau weiß, wann ES war oder iwas...
Ich tippe mal auf 4+2... die Anzeige des CB mit Wochenbestimmung passt auf jeden Fall zu dem vermuteten Zeitpunkt der Zeugung.
Ich sag mal so...irgendwann im Januar wird es dann wohl hoffentlich gesund auf die Welt kommen.

Das kenne ich nur zu gut, man hat plötzlich das Gefühl alle um einen herum sind schwanger.
Meine Schwester hat ca zur gleichen Zeit wie ich die Pille abgesetzt und mein Neffe ist mittlerweile 7 Monate. Sie hat dann angefangen Kleidung und alles mögliche für mich aufzuheben. Was total lieb gemeint ist hat dann aber zusätzlichen Druck aufgebaut.

Danke für deine lieben Worte das hilft mir wirklich mich etwas zu beruhigen

Dann drücke ich mal die Daumen dass alles gut geht

Ja, hier haben erst im Juli 2019 mein Bruder und seine Frau verkündet schwanger zu sein und im Oktober dann meine Schwester und Partner.
Mein Neffe kam dann auch noch an meinem Geburtstag zur Welt.
Heute besteht nur noch sehr wenig Kontakt mit meiner Mutter und meinen Geschwistern. Überwiegend aufgrund meines jahrelangen Kinderwunsches und den leider alles andere als empathischen Umgang meiner Familie mit dem selbigen.

Das ist sehr schade wenn der Kontakt dann abbricht aber die Leute wissen es oft nicht besser. Vor allem wenn es bei Ihnen selbst sofort geklappt hat.
Dann kommen oft so unüberlegte Sprüche die echt verletzend sein können.
Meine Schwester und ich haben sehr engen Kontakt und ehrlich gesagt war es anfangs alles andere als leicht als es nur noch um ihre Schwangerschaft ging. Aber ich liebe meinen Neffe über alles und seit er da ist hat er mich auch sehr gut von meinen Sorgen ablenken können ☺️
Katimini
3633 Beiträge
19.05.2021 06:40
Zitat von Demari:

Das ist von heute morgen. Laut ovolationstest war mein ES am 06.05. Oder 07.05.21, wäre dann ja 12 Tage her.

Nächste Woche Freitag bin ich beim FA, was sagt ihr dazu? Laut meiner App wäre ich dann in Woche 6.
Meine erster Tag der letzten periode war der 05.04., aber meine Zyklen sind komplett durcheinander, weshalb ich davon ja nicht rechnen kann...

bist du dir mit 6-7.5 sicher? Ich glaube du bist deutlich weiter. Mindestens es +16-18 bei dem Ergebnis vom one step . Das sind billig dinger und die zeigen wirklich spät. So fett positiv hab ich noch nie einen vor nmt gesehen!!
nelly07
1478 Beiträge
19.05.2021 07:03
Zitat von Katimini:

Zitat von Demari:

bist du dir mit 6-7.5 sicher? Ich glaube du bist deutlich weiter. Mindestens es +16-18 bei dem Ergebnis vom one step . Das sind billig dinger und die zeigen wirklich spät. So fett positiv hab ich noch nie einen vor nmt gesehen!!

Also ich würde auch sagen dass du schon weiter bist. Meine erster Tag der letzten Periode war am 01.04. und ich bin 6+6, sprich die müsstest eigentlich auch 6+0 irgendwo sein, oder?
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.05.2021 07:06
Zitat von Katimini:

Zitat von Demari:

Das würde ich auch denken, bei dem Strich
Hatte bei dem Versuch, mit Kind Nummer 2 schwanger zu werden die onestep und selbst bei es+13, als der von DM mich schon angesprungen hat, war der onestep nur leicht positiv

Wäre auch ein sehr langer Zyklus.. nicht unmöglich, klar ... mein erster Tag der letzten Periode wsr auch nur ne Woche später und der es wohl an ZT22

Für es+12 ist er wirklich sehr stark. Vll mal nen digitalen mit Wochenbestimmung machen? So wie der onestwp aussieht, könnte da schon die 3+ stehen
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.05.2021 07:08
Zitat von nelly07:

Zitat von Katimini:

Zitat von Demari:

Also ich würde auch sagen dass du schon weiter bist. Meine erster Tag der letzten Periode war am 01.04. und ich bin 6+6, sprich die müsstest eigentlich auch 6+0 irgendwo sein, oder?

Muss nicht sein. Kommt ja auf den ES an. Nach der letzten Periode wäre ich 5+3... laut vermuteten Zeugung bin ich erst 4+3.
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.05.2021 07:10
Zitat von Demari:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Demari:

Ich hab mehrfach gelesen, dass der Test von CB nicht der Brüller ist. Frühtests ansich sind ja nicjt schlimm. Je früher man testet, desto eher bekommt man halt einen frühen Anfang mit. Das ist die Kehrseite vom Testen vor NMT.

Welchen Streifentest hast du denn gemacht? Wie ist dort die Sensitivität?
Magst du sie zeigen?
woran erkenne ich die Sensitivität? Es waren gratis test, die bei dem clear blue dabei waren

Steht auf dem Beipackzettel oder dem Karton. Bei dem CB streifentest stand zum Beispiel 10 u/mi oder sowss...
19Sabrina87
5365 Beiträge
19.05.2021 07:15
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Tanja0410:

Zitat von 19Sabrina87:

...

Es meine allererste Schwangerschaft und ich bin auch so der Typ der sich immer viele Gedanken macht. Ich denke/hoffe dass ich von Woche zu Woche etwas ruhiger werde
Mich hat es immer total genervt von Familien und Freunden zu hören wir sollen uns mal entspannen dann klappt es schon - das ist leichter gesagt als getan
Für mich wurde der unerfüllte Kinderwunsch von Monat zu Monat belastender, ich musste aufgrund der Behandlung mit Clomifen jeden Monat zum Ultraschall um den ES herum. Letzten Monat habe ich dann nach Absprache mit meinem FA nur die Tabletten genommen und bin nicht zum Ultraschall vorbei. Hatte einfach das Gefühl dass es mir gut tut.

Nun freuen wir uns umso mehr dass es geklappt hat, wissen allerdings nicht wie viele Follikel da waren und ob es evtl. auch Zwillinge sein könnten

Oh dann habe ich ja ein kleines Fünkchen Hoffnung für Freitag

Am Montag war ich schon zum Ultraschall dort, da ich am Sonntag kurz leichte Blutungen hatte und da konnte man schon eine schöne Fruchthöhle und auch Ansatzweise den Dottersack sehen

Wie weit bist du?

Du ahnst nicht wie gut auch mir gerade diese Worte tun. Ich hatte mal wieder eine schlaflose und panische Angst. Der heutige Tag war entsprechend ziemlich negativ geprägt und auch wenn ich theoretisch selbst weiß, dass das Risiko jeden Tag ein wenig mehr sinkt, tut das meinem Angstmonster gerade echt gut.

Schön, wenn ixh mehr als einer werdenden Mami den Druck nehmen konnte. Und, es ist ja nicht nur eine Floskel, es ist tatsächlich so! Klar, gerade ist eine kritische Zeit...die ganzen Organe werden gebildet, das Herz fängt an zu schlagen...dabei kann einiges schiefgehen. Aber realistisch gesehen, sind es die wenigsten, bei denen jetzt noch etwas schief geht...die Befruchtung hat geklappt, die Einnisten hat geklappt... jetzt geht auch alles andere gut, und Anfang 2022 freuen wir uns alle über unsere gesunden, süßen, gut riechenden Babies.

Und das alles schreibe ich, während mein Mann gerade im Esszimmer die schreiende Meute für die Kita fertig macht und ich kann mir bildlich vorstellen, wie ich in nicht mal einem Jahr, 3 Kinder morgens anziehen muss um pünktlich zu sein. man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben
Demari
37 Beiträge
19.05.2021 08:19
Zitat von Katimini:

Zitat von Demari:

ja mit dem 06.05. /07.05. Bin ich mir sicher, zumindest soweit man den ovolationstest von CB vertrauen kann. Am 28.04. Stand da "nicht fruchtbar" und ab dem 29.04. War dann der blinkende smily, erst an dem 06.05. War der smily kontinuierlich da.
War der erste Gebrauch von den ovolationstest, aber ich würde sagen, dass es irgendwann zwischen 29.04. Und 07.05. Entstanden sein muss oder?
Von der letzten periode kann ich nicht ausgehen, da mein Zyklus zwischen 45 und 21 Tagen hin und her springt. Also kein sicheres Zeichen, wann Tag der fälligen periode ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt