Mütter- und Schwangerenforum

~♥~Treffen der Dezember-Mamas 2008~♥~

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
22.02.2010 10:25
Zitat von nikas9:

Zitat von katrin81:

Weil ihr grad das Thema hattet:
Eure Männer sind alle mit diesem Treffen einverstanden?

Ich hab meinen noch nicht gefragt . Aber ich habe den Verdacht, dass er von der Idee nicht begeistert sein wird. Er ist in der Beziehung etwas ... sagen wir ... konservativ. Genau aus dem Grund, weil wir uns ja alle gar nicht persönlich kennen. Und was der Rest der Familie sagen wird, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich werd ihn demnächst fragen, aber gegen seinen Willen werd ich nicht kommen. Ist ja schließlich auch sein Sohn.
Ich hoffe, ihr versteht das.
Aber noch hab ich ihn ja nicht gefragt.

Wann würdet ihr denn Freitag anreisen wollen?

Und das wären dann zwei Übernachtungen oder?


Also... ich muss meinen Mann ja nicht um Erlaubnis bitten. Das ist ja meine Entscheidung , ob ich fahre oder nicht. Das einzige, was ich ihn frage ist, ob er mit will, aber da ich es ja weiß, frag ich erst garnicht. Aber ich muss ihn ja nicht um sein Einverständnis bitten
Wir sind ja freie Menschen


Ich bin ein freier Mensch, das ist schon klar. Aber Nils ist auch sein Sohn und wenn ich mit dem irgendwo hinfahren möchte und meinem Mann dabei nicht wohl ist, gebe ich seinem Wunsch nach, nicht zu fahren.
Ich möchte ja andersher auch, dass er mit Nils keine Dinge tut, bei denen mir nicht wohl ist.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2010 10:29
Zitat von nikas9:

Also... ich muss meinen Mann ja nicht um Erlaubnis bitten. Das ist ja meine Entscheidung , ob ich fahre oder nicht. Das einzige, was ich ihn frage ist, ob er mit will, aber da ich es ja weiß, frag ich erst garnicht. Aber ich muss ihn ja nicht um sein Einverständnis bitten
Wir sind ja freie Menschen



aber erzählen tust ihm schon, dass du irgendwann weg fährst, ja?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2010 10:30
Zitat von katrin81:

"Locker" ist auch nicht negativ gemeint, sondern sehr positiv. Im Sinne von: ihr macht keine Probleme aus Dingen, die keine Probleme sind. Ich glaube wir (ich, Sven und vor allem seine Familie) stehen sich da manchmal selber im Weg.


ah, ok

ich glaub, wir hatten zu große probleme, die wir gemeinsam bewältigt haben bzw durch die wir im leben durch mussten, um so "kleinkram" dann unnötig aufzubauschen
22.02.2010 10:32
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von nikas9:

Also... ich muss meinen Mann ja nicht um Erlaubnis bitten. Das ist ja meine Entscheidung , ob ich fahre oder nicht. Das einzige, was ich ihn frage ist, ob er mit will, aber da ich es ja weiß, frag ich erst garnicht. Aber ich muss ihn ja nicht um sein Einverständnis bitten
Wir sind ja freie Menschen


er merkt es wenn es ruhig im hause wird
aber erzählen tust ihm schon, dass du irgendwann weg fährst, ja?
22.02.2010 12:14
@mia: ja sicher, ich hab es ihm auch schon erzählt und er hat nix dagegen, weil ich ihm ja viel von hier (von euch und so) erzähle, daher weiß er schon, was los ist

Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2010 12:15
Zitat von nikas9:

@mia: ja sicher, ich hab es ihm auch schon erzählt und er hat nix dagegen, weil ich ihm ja viel von hier (von euch und so) erzähle, daher weiß er schon, was los ist



ah, dann kann das, was du ihm erzählst, ja so schlimm nicht sein
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.02.2010 12:16
Zitat von katrin81:

Weil ihr grad das Thema hattet:
Eure Männer sind alle mit diesem Treffen einverstanden?

Ich hab meinen noch nicht gefragt. Aber ich habe den Verdacht, dass er von der Idee nicht begeistert sein wird. Er ist in der Beziehung etwas ... sagen wir ... konservativ. Genau aus dem Grund, weil wir uns ja alle gar nicht persönlich kennen. Und was der Rest der Familie sagen wird, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich werd ihn demnächst fragen, aber gegen seinen Willen werd ich nicht kommen. Ist ja schließlich auch sein Sohn.
Ich hoffe, ihr versteht das.
Aber noch hab ich ihn ja nicht gefragt.

Wann würdet ihr denn Freitag anreisen wollen?

Und das wären dann zwei Übernachtungen oder?

mein mann ist in solchen sachen auch etwas eigen, aber komischerweise fand er die idee gut...
*
ich denke ich werde freitag mittag da sein für 2 übernachtungen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2010 12:35
Zitat von pia-emily:

mein mann ist in solchen sachen auch etwas eigen, aber komischerweise fand er die idee gut...
*
ich denke ich werde freitag mittag da sein für 2 übernachtungen


guuuuck .... manchmal erstaunen einen diese geschöpfe positiv!!!

ach so.... weil er dann daheim bleibt und seine ruhe hat vielleicht....
katrin81
5455 Beiträge
22.02.2010 12:39
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

mein mann ist in solchen sachen auch etwas eigen, aber komischerweise fand er die idee gut...
*
ich denke ich werde freitag mittag da sein für 2 übernachtungen


guuuuck .... manchmal erstaunen einen diese geschöpfe positiv!!!

ach so.... weil er dann daheim bleibt und seine ruhe hat vielleicht....


Vielleicht sollte ich es mit DEM Argument bei Sven probieren.
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.02.2010 12:39
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

mein mann ist in solchen sachen auch etwas eigen, aber komischerweise fand er die idee gut...
*
ich denke ich werde freitag mittag da sein für 2 übernachtungen


guuuuck .... manchmal erstaunen einen diese geschöpfe positiv!!!

ach so.... weil er dann daheim bleibt und seine ruhe hat vielleicht....

das war auch mein erster gedanke
*
und als er dann meinte, das er vielleicht mitkommt, war es ganz aus bei mir weil nico sich eigentlich immer geschickt überall raushält...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2010 12:44
Zitat von pia-emily:

das war auch mein erster gedanke
*
und als er dann meinte, das er vielleicht mitkommt, war es ganz aus bei mir weil nico sich eigentlich immer geschickt überall raushält...


erstaunlich manchmal, diese wesen...

was halten eure männer denn eigentlich von WII und so? spielen die gern mal was mit anderen kerlen? wär ja auch was dann für den abend
22.02.2010 13:12
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

das war auch mein erster gedanke
*
und als er dann meinte, das er vielleicht mitkommt, war es ganz aus bei mir weil nico sich eigentlich immer geschickt überall raushält...


erstaunlich manchmal, diese wesen...

was halten eure männer denn eigentlich von WII und so? spielen die gern mal was mit anderen kerlen? wär ja auch was dann für den abend


wenn die wii spielen müssen wir aber die kleinen im keller einsperren oder so und ordentlich mitmachen
sascha ist auch so ein raushalter wie nico offensichtlich! MÄNNER!!!
22.02.2010 13:21
das mit der wii ist ne gute idee sven spielt auch regelmäßig
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2010 13:43
Zitat von Stef:

wenn die wii spielen müssen wir aber die kleinen im keller einsperren oder so und ordentlich mitmachen
sascha ist auch so ein raushalter wie nico offensichtlich! MÄNNER!!!


ok

na, quatsch!! .....

haute meiner jedenfalls gleich raus: falls er mit den männern da nicht schnacken kann, dann könnte er ja seine WII mitbringen und dann wird halt gedaddelt
katrin81
5455 Beiträge
22.02.2010 20:43
Hab heute Sven gefragt, ob er was gegen das Treffen hat.

Und er hat gesagt: *trommelwirbel* "Mach ruhig!"

Mädels ich bin dabei!!!!

Und da ich heute auch noch erfahren habe, dass die Tagesmutter am 4.6. auf Leergang ist und Nils da zu Hause bleiben muss, mach ich da Urlaub und reise also auch schon am Freitag an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt