Mütter- und Schwangerenforum

~♥~Treffen der Dezember-Mamas 2008~♥~

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.02.2010 20:42
..... ich fände es sogar komisch, wenn ich samt kind bei den fremden männern bleiben würde, während ihr euch irgendwo anders trefft. DA wär mir schon komisch.
20.02.2010 20:44
Zitat von Mia-Lotta:

..... ich fände es sogar komisch, wenn ich samt kind bei den fremden männern bleiben würde, während ihr euch irgendwo anders trefft. DA wär mir schon komisch.


Irgendwie muss ich grad an meine heißgeliebte (...) Schwiegermutter denken.... als wir damals zu euch nach Berlin gefahren sind Anni... da hat sie uns ja für total verantwortungslos gehalten, weil wir euch ja garnicht kannten... von wegen... Colin könnte entführt werden und so....
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.02.2010 21:20
Zitat von nikas9:

Zitat von Mia-Lotta:

..... ich fände es sogar komisch, wenn ich samt kind bei den fremden männern bleiben würde, während ihr euch irgendwo anders trefft. DA wär mir schon komisch.


Irgendwie muss ich grad an meine heißgeliebte (...) Schwiegermutter denken.... als wir damals zu euch nach Berlin gefahren sind Anni... da hat sie uns ja für total verantwortungslos gehalten, weil wir euch ja garnicht kannten... von wegen... Colin könnte entführt werden und so....


ja die lieben eltern meine hatten auch bedenken...so nach dem motto: ihr kennt euch doch nicht, dann in deiner wohnung uws...
*
als ich meinen eltern von dem treffen jetzt im juni erzählt habe, waren sie schon etwas lockerer aber ein "sei bitte vorsichtig" dufte nicht fehlen
20.02.2010 23:11
so auch mal kurz on wieder klar können wir bei mir essen und alles! von uns aus ist ja alles super zu erreichen also kann man bei uns auch gut mittagspausen einplanen

ich versteh dich auch nikas. wollte nur dass du weißt, dass es möglich wäre, dass colin bei den männern bleibt!
ich würde es aber auch nicht machen!

ach und ihr kommt ja alle schon fr! und mia donnerstag. ich war um nen tag nach hinten aber umso besser! ähm, ich werde mich nicht mehr in die liste eintragen - ich werde da sein
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2010 08:11
stimmt, eltern... das ist noch wieder eine andere generation. ich bin ja noch in einem forum (ich glaub meine eltern haben bis heute nicht gänzlich verstanden, wie das überhaupt geht *g*). na und mit einer von dort versteh ich mich sehr gut und die hatte ich zu meiner hochzeit eingeladen. kommt aus dortmund, 400 km von mir weg, also nicht grad um die ecke..... "und WIESO hast du die eingeladen?... und WOHER kennst du die? ... merkwürdig... aha.. du kennst die ja gar nicht?!!... jaja... hmmmmm.... und wie hast du die noch mal kennengelernt?" ....

aber du siehst nikas, wir können das alle nachvollziehen manche dinge gehen einfach nicht.... ob immer locker und entspannt oder eher nicht

ob donnerstag oder freitag schauen wir noch mal ganz entspannt, gell, stef? arbeitest du bist dahin eigentlich? na, aber sascha oder? (ich weiß gar nicht, was der macht ) .... der will ja auch mal ruhe haben

Zitat von Stef:

ähm, ich werde mich nicht mehr in die liste eintragen - ich werde da sein


wenn nicht wär doof.... dann steigen wir über zaun
21.02.2010 19:40
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

wer reist denn nun am 04.06 und wer am 05.06. an
*
04.06 (Freitag)
pia-emily
maus77
Nikas9
Mia (vielleicht sogar schon Donnerstag? Näheres klären wir noch, gell, Stef )
lexl1984
*
*
05.06. (Samstag)
*
*
*
*
*


katrin81
5455 Beiträge
22.02.2010 08:44
Weil ihr grad das Thema hattet:
Eure Männer sind alle mit diesem Treffen einverstanden?

Ich hab meinen noch nicht gefragt. Aber ich habe den Verdacht, dass er von der Idee nicht begeistert sein wird. Er ist in der Beziehung etwas ... sagen wir ... konservativ. Genau aus dem Grund, weil wir uns ja alle gar nicht persönlich kennen. Und was der Rest der Familie sagen wird, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich werd ihn demnächst fragen, aber gegen seinen Willen werd ich nicht kommen. Ist ja schließlich auch sein Sohn.
Ich hoffe, ihr versteht das.
Aber noch hab ich ihn ja nicht gefragt.

Wann würdet ihr denn Freitag anreisen wollen?

Und das wären dann zwei Übernachtungen oder?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2010 08:49
na ja... also, dass meiner hellauf begeistert ist, habt ihr ja schon mit bekommen .... (deiner kann doch auch mitkommen, katrin!! oder wär das nichts?)
aber selbst wenn meiner nicht mitkommen "dürfte", weil reines weibertreffen, fände er das ok. dann würde er sich halt drauf freuen, mal ruhe vor uns zu haben

meinen eltern hab ich das gestern auch schon erzählt, das erste was von papa kam: das passt gut!! dann kannst du mein neues navi ordentlich testen!! (und sein neues auto gleich dazu wir haben derzeit nur einen toyota corolla, also recht klein und papa bekommt nächste woche einen opel zafira - eindeutig urlaubstauglicher )
katrin81
5455 Beiträge
22.02.2010 08:52
Das ist schön, wenn deine Familie das so mitträgt. Aber von meinem Gefühl her, seid ihr eh alle sehr locker, oder?
*
Ein Mitkommen von Sven ist schlecht planbar, weil er demnächst wieder Schichten arbeiten geht und auch an Wochenenden. Die Schichtpläne gibt es erst vier Wochen im Voraus und Urlaub in der Probezeit gibbet gar nicht.
*
Also wenn, dann komme ich mit Nils alleine.
22.02.2010 08:54
Zitat von Mia-Lotta:

na ja... also, dass meiner hellauf begeistert ist, habt ihr ja schon mit bekommen .... (deiner kann doch auch mitkommen, katrin!! oder wär das nichts?)
aber selbst wenn meiner nicht mitkommen "dürfte", weil reines weibertreffen, fände er das ok. dann würde er sich halt drauf freuen, mal ruhe vor uns zu haben

meinen eltern hab ich das gestern auch schon erzählt, das erste was von papa kam: das passt gut!! dann kannst du mein neues navi ordentlich testen!! (und sein neues auto gleich dazu wir haben derzeit nur einen toyota corolla, also recht klein und papa bekommt nächste woche einen opel zafira - eindeutig urlaubstauglicher )


sascha ist auch eher zurückhaltend was das thema internetmenschen treffen angeht aber er meinte, dass ich das wissen muss, wie ich euch einschätze und dass das dann okay wäre! ich hab gesagt, dass ihr alle zum kotzen seid
katrin81
5455 Beiträge
22.02.2010 08:58
Zitat von Stef:

Zitat von Mia-Lotta:

na ja... also, dass meiner hellauf begeistert ist, habt ihr ja schon mit bekommen .... (deiner kann doch auch mitkommen, katrin!! oder wär das nichts?)
aber selbst wenn meiner nicht mitkommen "dürfte", weil reines weibertreffen, fände er das ok. dann würde er sich halt drauf freuen, mal ruhe vor uns zu haben

meinen eltern hab ich das gestern auch schon erzählt, das erste was von papa kam: das passt gut!! dann kannst du mein neues navi ordentlich testen!! (und sein neues auto gleich dazu wir haben derzeit nur einen toyota corolla, also recht klein und papa bekommt nächste woche einen opel zafira - eindeutig urlaubstauglicher )


sascha ist auch eher zurückhaltend was das thema internetmenschen treffen angeht aber er meinte, dass ich das wissen muss, wie ich euch einschätze und dass das dann okay wäre! ich hab gesagt, dass ihr alle zum kotzen seid

Ich glaub ne Horde wildfremder Weiber samt Nachwuchs in unserer Wohnung - das ginge für meinen Mann mal gar nicht.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2010 09:11
Zitat von katrin81:

Das ist schön, wenn deine Familie das so mitträgt. Aber von meinem Gefühl her, seid ihr eh alle sehr locker, oder?


"locker" .... könnt ich so nicht sagen. wir schauen einfach, dass es allen möglichst gut geht

Zitat von Stef:

sascha ist auch eher zurückhaltend was das thema internetmenschen treffen angeht aber er meinte, dass ich das wissen muss, wie ich euch einschätze und dass das dann okay wäre! ich hab gesagt, dass ihr alle zum kotzen seid


das ist gut!! dann fühlen wir uns wenigstens nicht unter druck gesetzt und können ganz entspannt zu euch kommen.... da können wir eure erwartungen ja nur positiv übertreffen

Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2010 09:22
Zitat von nikas9:

Ohhh ich muss ehrlich sagen, das ich das nicht erwartet hätte von dir, das du mich verstehst weil du ja immer alles seeehr locker siehst


Zitat von katrin81:

Das ist schön, wenn deine Familie das so mitträgt. Aber von meinem Gefühl her, seid ihr eh alle sehr locker, oder?


.... scheint für mich das schlagwort der woche zu sein....
katrin81
5455 Beiträge
22.02.2010 09:53
"Locker" ist auch nicht negativ gemeint, sondern sehr positiv. Im Sinne von: ihr macht keine Probleme aus Dingen, die keine Probleme sind. Ich glaube wir (ich, Sven und vor allem seine Familie) stehen sich da manchmal selber im Weg.
22.02.2010 10:23
Zitat von katrin81:

Weil ihr grad das Thema hattet:
Eure Männer sind alle mit diesem Treffen einverstanden?

Ich hab meinen noch nicht gefragt . Aber ich habe den Verdacht, dass er von der Idee nicht begeistert sein wird. Er ist in der Beziehung etwas ... sagen wir ... konservativ. Genau aus dem Grund, weil wir uns ja alle gar nicht persönlich kennen. Und was der Rest der Familie sagen wird, will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich werd ihn demnächst fragen, aber gegen seinen Willen werd ich nicht kommen. Ist ja schließlich auch sein Sohn.
Ich hoffe, ihr versteht das.
Aber noch hab ich ihn ja nicht gefragt.

Wann würdet ihr denn Freitag anreisen wollen?

Und das wären dann zwei Übernachtungen oder?


Also... ich muss meinen Mann ja nicht um Erlaubnis bitten. Das ist ja meine Entscheidung , ob ich fahre oder nicht. Das einzige, was ich ihn frage ist, ob er mit will, aber da ich es ja weiß, frag ich erst garnicht. Aber ich muss ihn ja nicht um sein Einverständnis bitten
Wir sind ja freie Menschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt