♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012
22.10.2012 22:24
Ach so...das Wichtigste fehlt noch:
7250gr
63cm
KU 42cm
Er wiegt ganz schön viel...aber er ist nicht dick
7250gr
63cm
KU 42cm
Er wiegt ganz schön viel...aber er ist nicht dick
23.10.2012 08:49
Puh, er is schwerer als meiner bei der U 5.. Der hatte 6990 Gramm...
Wenn das Dein Doc so sagt, wirds ok sein, wobei meine Ärztin auch sehr früh zu Brei rät und beim nächsten Kind wart ich definitiv...
Ein Tip: Anfangs nur ein Gemüse probieren, weil du sonst net weisst, was er net verträgt, Pastinake ODER Kartoffel...
Dass ers gegessen hat, is Klasse...
Wir haben als die Karotten im Garten reif waren, Karottenbrei gekocht, ging ganz leicht, is nur ne mega Sauerei... Allerdings isst er s auch net lieber oder weniger lieb als gekaufte Sachen...
Wir geben momentan gar keinen Brei, weil er zahnungsbedingt alles mit der Zunge rausschiebt...
Dein Gedicht is grosse Klasse...
LG
Wenn das Dein Doc so sagt, wirds ok sein, wobei meine Ärztin auch sehr früh zu Brei rät und beim nächsten Kind wart ich definitiv...
Ein Tip: Anfangs nur ein Gemüse probieren, weil du sonst net weisst, was er net verträgt, Pastinake ODER Kartoffel...
Wir haben als die Karotten im Garten reif waren, Karottenbrei gekocht, ging ganz leicht, is nur ne mega Sauerei... Allerdings isst er s auch net lieber oder weniger lieb als gekaufte Sachen...
Wir geben momentan gar keinen Brei, weil er zahnungsbedingt alles mit der Zunge rausschiebt...
LG
23.10.2012 08:58
mich *rein schleich *
also wegen brei, das ist ganz einfach
Möhrenbrei
Nimmst dir die menge die du möchtes, wenn du für eine z.B. kochen möchtes, dann nimmst dir 4-5 große möhren, schälst die und schön weich kochen, das wasser auffangen, schön durchpürieren und mit dem aufgefangenen wasser auf die richtige konsistens bringen und nicht vergessen, 1 TL rapsöl mit rein zu machen, damit die vitamine aufgenommen werden, auch keine gewürze ran, außer eine ganz kleine prise salz, für mineralien
das kannst du mit jedem gemüse eigentlich so machen, hab ich zumindes so gemacht und mausi hats gemundet
wenn du es potionsweise aufbewahren willst, kannst es am anfang in eiswürfelbehälter aufbewaren und einfrieren, so kannst es einfach und schnell portionieren, wenn noch fragen sind, dann immer her
nun viel spaß und wieder *rausschleich *
Möhrenbrei
Nimmst dir die menge die du möchtes, wenn du für eine z.B. kochen möchtes, dann nimmst dir 4-5 große möhren, schälst die und schön weich kochen, das wasser auffangen, schön durchpürieren und mit dem aufgefangenen wasser auf die richtige konsistens bringen und nicht vergessen, 1 TL rapsöl mit rein zu machen, damit die vitamine aufgenommen werden, auch keine gewürze ran, außer eine ganz kleine prise salz, für mineralien
das kannst du mit jedem gemüse eigentlich so machen, hab ich zumindes so gemacht und mausi hats gemundet
wenn du es potionsweise aufbewahren willst, kannst es am anfang in eiswürfelbehälter aufbewaren und einfrieren, so kannst es einfach und schnell portionieren, wenn noch fragen sind, dann immer her
23.10.2012 10:29
Zitat von Wellsie23:
mich *rein schleich *
Möhrenbrei
Toll, danke dir... werde ich wohl so machen, denn eigentlich finde ich selbst gekocht viiiiiiiiel besser...da weiß man dann was drin ist.
23.10.2012 10:30
Zitat von Feenzauber-79:
Puh, er is schwerer als meiner bei der U 5.. Der hatte 6990 Gramm...
LG
Mag er dann gerade keinen Brei? Wieso tun das Babys, wenn sie zahnen?
23.10.2012 11:08
Des is eine sehr gute Frage... irgendwie wurde s mir so erklärt, dass Babys dann einen kleinen Rückschritt machen, sie essen bzw trinken da auch schlechter,... vor der Zahnphase hat er jedesmal seine 200 ml Flasche ausgetrunken und mittags ein gutes halbes Glas gegessen... Seit der Zahn da is, kannst es vergessen.. Er hat vorher auch durchgeschlafen, jetz braucht er nachts was... Zu höchstzeiten kamen wir nachts auf 500 ml Tee und 1 Flasche Milch, heut nacht wars um 10 ne Flasche und bis 8 morgens nix...
Die Ärztin meint, täglich probieren, aber da schütt ich zuviel weg.. ich probiers alle 2 Tage aber irgendwie schiebt er s wieder raus und ich schaffs nicht, die zunge nach unten zu drücken dass ich rein komm... Naja, dann trinkt er halt Milch, ich mach mir da keinen Stress...
Die Ärztin meint, täglich probieren, aber da schütt ich zuviel weg.. ich probiers alle 2 Tage aber irgendwie schiebt er s wieder raus und ich schaffs nicht, die zunge nach unten zu drücken dass ich rein komm... Naja, dann trinkt er halt Milch, ich mach mir da keinen Stress...
23.10.2012 14:41
Stolzes Gewicht hat Emilian
Aber Elia war auch immer recht schwer, aber nicht dick(außer die Plusterbacken)
Elia hat während des Zahnens auch IMMER schlechter gegessen, sogar letztens noch als die letzten Backenzähne durchkamen. Ganz "schlimm" war´s, als die oberen Schneidezähne kamen, alles was auch nur annähernd lauwarm oder wärmer war, wurde uns entgegengespuckt, begleitet von heftigem Brüllen. Denke mal, dass das ja auch weh tut oder zumindest recht unangenehm ist Ansonsten hatten wir mit dem Zahnen aber Gott sei dank so gut wie keine Probleme
Aber Elia war auch immer recht schwer, aber nicht dick(außer die Plusterbacken)
Elia hat während des Zahnens auch IMMER schlechter gegessen, sogar letztens noch als die letzten Backenzähne durchkamen. Ganz "schlimm" war´s, als die oberen Schneidezähne kamen, alles was auch nur annähernd lauwarm oder wärmer war, wurde uns entgegengespuckt, begleitet von heftigem Brüllen. Denke mal, dass das ja auch weh tut oder zumindest recht unangenehm ist Ansonsten hatten wir mit dem Zahnen aber Gott sei dank so gut wie keine Probleme
23.10.2012 14:46
Oh, na Du machst mir Mut.. Die oberen Schneidezähne kommen doch "normal" relativ früh, nach den unteren beiden Schneidezähnen...
Da bin ich gespannt, was unserer macht.. Weil er nur sehr warmes trinkt und isst... Sprich, ich muss sämtliche Tees, Säfte, Breie (Sogar Obst) aufwärmen... Wasser kennt unser kleiner noch gar nicht, weil ich Angst hab, wenn er warmes WAsser trinkt, dass er Durchfall kriegt...
Da bin ich gespannt, was unserer macht.. Weil er nur sehr warmes trinkt und isst... Sprich, ich muss sämtliche Tees, Säfte, Breie (Sogar Obst) aufwärmen... Wasser kennt unser kleiner noch gar nicht, weil ich Angst hab, wenn er warmes WAsser trinkt, dass er Durchfall kriegt...
23.10.2012 14:57
Zitat von Feenzauber-79:
Oh, na Du machst mir Mut.. Die oberen Schneidezähne kommen doch "normal" relativ früh, nach den unteren beiden Schneidezähnen...
Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, um Himmels Willen Muss ja nicht sein dass es bei Jakob genauso ist Es war auch nicht so, dass er absolut unleidlich war oder so, er wollte halt "nur" wenn die Zähne durchbrachen, also so ein, zwei Tage, nicht wirklich essen. Wir haben´s probiert, wenn er wieder vor Schmerzen geschrien hat, haben wir´s gelassen und ihm stattdessen genau wie ihr ´ne Flasche gemacht Und jetzt bei den letzten Backenzähnen war´s halt so, dass er dann eine Zeit lang weniger gegessen hat. Laut KiA aber nicht bedenklich, die Kids holen sich schon was sie brauchen Alles in allem fand ich das Zahnen wirklich nicht "anstrengend"
23.10.2012 14:59
Ehrlich gesagt s zahnen selber find ich auch net so schlimm bisher... Nur,die Reaktion des PApas... Da Kleine hat von 2-6 Monate durchgeschlafen ohne alles.. Und jetzwird er halt wach, braucht was zu trinken und entsprechend auch gewickelt werden... REaktion vom Papa: "ich brauche meinen schlaf, mein vorgesetzter will ausgeschlafene Leut sehen"...
23.10.2012 15:06
Zitat von Feenzauber-79:
Ehrlich gesagt s zahnen selber find ich auch net so schlimm bisher... Nur,die Reaktion des PApas... Da Kleine hat von 2-6 Monate durchgeschlafen ohne alles.. Und jetzwird er halt wach, braucht was zu trinken und entsprechend auch gewickelt werden... REaktion vom Papa: "ich brauche meinen schlaf, mein vorgesetzter will ausgeschlafene Leut sehen"...
Kinder halten sich nicht immer an die "Regeln", da sollte er sich schon mal dran gewöhnen
23.10.2012 17:35
Naja, der Haussegen hing daraufhin schon a bisl schief, weil er sich das Kind genauso gewünscht hat und ich auch leber gerne 12 Stunden am Stück pennen würde als unseren kleinen Schreihals zu beruhigen... Aber mei... Ich hoff, er hats kapiert...
23.10.2012 19:09
Zitat von Feenzauber-79:
Naja, der Haussegen hing daraufhin schon a bisl schief, weil er sich das Kind genauso gewünscht hat und ich auch leber gerne 12 Stunden am Stück pennen würde als unseren kleinen Schreihals zu beruhigen... Aber mei... Ich hoff, er hats kapiert...
Verständlich.. Zumal ihr doch auch in sehr absehbarer Zeit noch ein Geschwisterchen für Jakob wollt Wenn ich das so lese ist er glaub ich manchmal immer noch nicht so ganz in der "Realität" angekommen oder?
Maria Wie hat Emilian die Impfung weggesteckt? Und wie läuft´s mit Alex?
23.10.2012 19:32
Ja, da hast Du recht...
Irgendwie is momentan a bisl der Wurm drin... Mag an mir auch liegen, weil ich momentan einfach die Nase voll hab... und dann halt sag, mir reichts, wenns so weiter geht, mag ich kein zweites Kind mehr.. Und er versteht net, wieso ich Alltagsprobleme wie meinetwegen offene Zahnpastatube mit einem zweiten Kind verbinde...
Also ich hab beschlossen, dass ich, wenn ich ein 2. Kind kriegen sollte, es nicht so früh wie Jakob impfen lasse,... die kleinen steckens viel leichter weg, wenns a bisl grösser sind...
Irgendwie is momentan a bisl der Wurm drin... Mag an mir auch liegen, weil ich momentan einfach die Nase voll hab... und dann halt sag, mir reichts, wenns so weiter geht, mag ich kein zweites Kind mehr.. Und er versteht net, wieso ich Alltagsprobleme wie meinetwegen offene Zahnpastatube mit einem zweiten Kind verbinde...
Also ich hab beschlossen, dass ich, wenn ich ein 2. Kind kriegen sollte, es nicht so früh wie Jakob impfen lasse,... die kleinen steckens viel leichter weg, wenns a bisl grösser sind...
24.10.2012 17:22
Zitat von Maria211011:
Zitat von Wellsie23:
mich *rein schleich *
Möhrenbrei
Toll, danke dir... werde ich wohl so machen, denn eigentlich finde ich selbst gekocht viiiiiiiiel besser...da weiß man dann was drin ist.
Ich habe es genauso gemacht besonders gut ging es mit Möhren,Pastinaken,Kartoffeln,Zuchini,Kohlrabi. Habe aber statt des Oel's später dann Butter genommen...schmeckt meiner Meinung nach bedeutend besser .Wenn du gleich ein wenig Vorrat einfrieren möchtest,dann das Oel erstmal weglassen und nach dem Auftauen frisch dazu mischen.Schmeckt sonst bescheiden und kann auch ranzig werden nach dem Auftauen.
Später dann habe ich pürriertes Kalb u. Hühnerfleisch drunter gemischt.
Naja und was soll ich sagen? Madame liebte es !!! Isst am liebsten herzhaft...wenig süß und so gut wie alles .
Obst und Gemüse liebt sie,wobei sie eher zum Gemüse tendiert da Obst ja auch süß ist.
Also ich kann das selber Kochen nur empfehlen.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt