Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
KittyTrashcore
19 Beiträge
09.10.2012 16:34
Finde Beba auch nicht gut!
sus79
1450 Beiträge
09.10.2012 16:38
Maria mei was ist denn in deinem Thread los ?? Ich schreibe zwar nicht oft *zugebenmuß* lese aber dennoch immer mit. !!
Möchte auch weiterhin wissen , wie Emilian sich entwickelt und wie es mit Alex weiterhin gut hofgfentlich läuft.
Bin zwar auch der Meinung das Brei und co jetzt noch nicht sein muß kann dich aber durchaus verstehen.
Meine Madame schläft im Übrigen auch nach wie vor sehr wenig . Schade das es hier so ausartet.
Aber 3-4 h Schlaf ist in dem Alter wirklich schon recht okay. Mehr kannst du im Moment noch nicht erwarten. Ich habe ja auch so eine Raupe nimmersatt wie du weist . Ich denke die Sache mit dem Schlaf verbessert sich mit der Zeit von ganz allein.
Mit den Reisflocken ist ja ganz okay aber den Brei in der Flasche würde ich noch weglassen.
Ich halte es auch für übertrieben das es nicht gut sei wenn Emilian mehr als 1000ml am Tag davon trinkt. Warum denn nicht?? Und warum ist es statt dessen besser nun die Milch anzudicken?? Ist ja dann letztendlich auch mehr Nahrung am Tag da kannste doch auch die 1000ml füttern?
Jolina hat in dem Alter oft die 1000ml-Marke geknackt und mit dem Kacken hat dank einem Löffelchen Milchpulver in jeder Flasche auch supi geklappt.
09.10.2012 16:53
Hallo,

ich bin überwiegend stille Mitleserin und ich lese auch jetzt noch gerne still mit. Seine Meinung kann man vertreten, aber man sollte mal vorher überlegen wie und deswegen habe ich Kraft eigener Arroganz den Beitrag mit den wilden Nächten gemeldet. Denn DAS geht gar nicht! Markus wird sich hoffentlich drum kümmern und dann kann man hoffentlich wieder schöne Sachen hier lesen! Ihr macht den ganzen Thread kaputt. Sowas kann man auch per PN klären und ich schätze Maria alles andere als verantwortungslos oder nachlässig ein. Denn sie liebt ihren Kleinen und versucht in ihrer Mutterliebe wahrscheinlich einfach nur alles richtig zu machen und so lange es mit dem Kia abgeklärt ist, ist es ja wohl ihre Sache, was sie dem Kleinen gibt und was nicht. Meinung äußern: JA! So: Ganz bestimmt nicht!
Maria211011
4775 Beiträge
09.10.2012 17:11
Zitat von LOU09:

Zitat von Susi2701:

Zitat von ancia:

Zitat von Maria211011:

...

Die Annahme, dass wenn das Kind 3-4 Stunden schlaeft, zu kurz sei - ist wirklich falsch! Daraus laesst sich schlussfolgern, dass du ihn laenger schlafen lassen willst - was wiederum mit deinem Schlaf gekoppelt ist. So kommt bei mir der Gedanke des Egoismus zustande.

ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen ...
du schiebst uns jetzt wieder die böse karte nur weil wir unsere Meinung / Rat geben.
vielleicht liegt es daran das emilian nachts schlafen soll damit du mehr Zeit hat mit Alex, so wie du ja immer gern über eure wilden Nächte schreibst

Hallo geht es Dir noch gut???? Ich glaube nicht! Was soll der Kindergarten jetzt von Dir? Wenn Maria deine Meinung / Rat akzeptieren soll. Dann tu es gefälligst auch. Nicht jeder ist deiner Meinung und das musst du akzeptieren ich glaube aber das DU es nicht kannst.

Und wenn sie heiße Nächte mit ihren Freund hat ist doch schön. Bist wohl nur neidisch das du keine solche Nächte hast!!!!

Was du gerade da geschrieben hast ist unterste Schublade.

Danke Lou!!!!

Ich springe hier echt gleich im Dreieck...Bitte lasst eure nicht qualifizierten Meinungen zu meinen Angelegenheiten!!!!!!!!!

Mein Sohn ist mir wichtiger als alles auf dieser Welt, wichtiger als mein Freund, wichtiger als meine eigene Gesundheit und bei Gott, ich scheiß auf heiße Nächte, und wenn ich die habe und nur ein paar wenige Stunden schlafen kann, dann ist das meine Sache und mein Kind wird niemals drunter leiden, weil ich dann meine Zähne zusammen kneife und mich ganz normal um mein Kind kümmere, mit ihm spiele und für ihn da bin!!!!

Ich möchte wirklich nichts mehr hören zu meinem Egoismus, wie ihr ihn nennt...die die den Thread von Anfang an mit gelesen haben und mich einigermaßen kennen dadurch, die wissen auch, dass mein Sohn mir das allerheiligste ist, ich könnte kotzen, wenn mir jemand erklären will, es wäre nicht so! Pfuiiiii...
Maria211011
4775 Beiträge
09.10.2012 17:12
Zitat von KittyTrashcore:

Hattest du auch Probleme damit, also grünen Bergi?
KittyTrashcore
19 Beiträge
09.10.2012 17:21
Zitat von Maria211011:

Hab nachm stillen immer Aptamil pre gehabt und das war wirklich gut.a Als mein Soh ca 1,5 jahre war hab ich beba probiert und er hatte fluffige kaka und bauchweh.
Maria211011
4775 Beiträge
09.10.2012 17:21
Zitat von sus79:

Maria mei was ist denn in deinem Thread los ?? Ich schreibe zwar nicht oft *zugebenmuß* lese aber dennoch immer mit. !!
Möchte auch weiterhin wissen , wie Emilian sich entwickelt und wie es mit Alex weiterhin gut hofgfentlich läuft.
Bin zwar auch der Meinung das Brei und co jetzt noch nicht sein muß kann dich aber durchaus verstehen.
Meine Madame schläft im Übrigen auch nach wie vor sehr wenig . Schade das es hier so ausartet.
Aber 3-4 h Schlaf ist in dem Alter wirklich schon recht okay. Mehr kannst du im Moment noch nicht erwarten. Ich habe ja auch so eine Raupe nimmersatt wie du weist . Ich denke die Sache mit dem Schlaf verbessert sich mit der Zeit von ganz allein.
Mit den Reisflocken ist ja ganz okay aber den Brei in der Flasche würde ich noch weglassen.
Ich halte es auch für übertrieben das es nicht gut sei wenn Emilian mehr als 1000ml am Tag davon trinkt. Warum denn nicht?? Und warum ist es statt dessen besser nun die Milch anzudicken?? Ist ja dann letztendlich auch mehr Nahrung am Tag da kannste doch auch die 1000ml füttern?
Jolina hat in dem Alter oft die 1000ml-Marke geknackt und mit dem Kacken hat dank einem Löffelchen Milchpulver in jeder Flasche auch supi geklappt.

Ich hab echt keine Ahnung was das hier soll, aber ich habe eben erst meinen Senf dazu gegeben...

...mit den Reisflocken, die Idee hatte mal eine Frau hier in einem anderen Forum (und einige andere haben zugestimmt), ich hab meine Hebamme gefragt und die meinte es sei völlig ok.

Ich habe irgendwo oben schon mal erklärt, dass ich dem Milchpulverzeugs wirklich kein Vertrauen schenke und ich froh bin, wenn er in einigen Wochen soweit ist und immer weniger davon zu sich nehmen muss, weil ich laaaaangsam mit Breichen anfange. Ich werde damit noch ein paar Wochen warten, bis der 4. Lebensmonat (in dem er ja in weniger als zwei Wochen ist, so viel zum Thema Altersbegrenzung auf den Fläschchen) fast rum ist. Aber ich habe eben auch mit einigen älteren Mütter gesprochen, meine Mutter, Alex Mutter, Omas und co und die finden den "Quatsch von heute komisch", also jeder hat dazu eine andere Ansicht und ich werde einfach versuchen einen Mittelweg zu finden.

Und ich werde nie wieder hier schreiben, was ich meinem Kind zu essen gebe. Das habe ich gerade für mich beschlossen, denn es ist tatsächlich so, dass man echt an allen Ecken hier gesteinigt wird.

Es gab einige Frauen, die mir PN geschickt haben, weil sie sich net trauen, aus Angst vor ähnliches Reaktionen wie bei mir, was anderes zu schreiben (als hier gängige Meinung ist).

Ich finde es ok, wenn man seine Ratschläge gibt (wenn sie denn gewünscht sind), aber ich verbitte mir subjektive Bewertungen...die ich von dir nicht erhalten habe. Ich danke dir also für deinen Beitrag dazu, denn dieser war konstruktiv und hilft mir mehr weiter, als Beschuldigungen und Beschimpfungen...

KittyTrashcore
19 Beiträge
09.10.2012 17:22
bebivita trotz des günstigen preises hat super abgeschnitten,das hat er dann bekommen (er mochte seine milch gern noch,bis er ca 2 war)
das hat er super vertragen.hab aber immer pre gegeben.
Maria211011
4775 Beiträge
09.10.2012 17:22

Zitat von Maria211011:

Hab nachm stillen immer Aptamil pre gehabt und das war wirklich gut.a Als mein Soh ca 1,5 jahre war hab ich beba probiert und er hatte fluffige kaka und bauchweh.

Ich hab noch 2 Dosen Beba, wenn die leer sind, dann stelle ich auch um auf Alete...ich denke mittlerweile diese Milch wäre wirklich besser für Emilian. Kann es kaum abwarten, dass das doofe Beba leer ist.
Maria211011
4775 Beiträge
09.10.2012 17:25
Zitat von mirfälltnixein:

Hallo,

ich bin überwiegend stille Mitleserin und ich lese auch jetzt noch gerne still mit. Seine Meinung kann man vertreten, aber man sollte mal vorher überlegen wie und deswegen habe ich Kraft eigener Arroganz den Beitrag mit den wilden Nächten gemeldet. Denn DAS geht gar nicht! Markus wird sich hoffentlich drum kümmern und dann kann man hoffentlich wieder schöne Sachen hier lesen! Ihr macht den ganzen Thread kaputt. Sowas kann man auch per PN klären und ich schätze Maria alles andere als verantwortungslos oder nachlässig ein. Denn sie liebt ihren Kleinen und versucht in ihrer Mutterliebe wahrscheinlich einfach nur alles richtig zu machen und so lange es mit dem Kia abgeklärt ist, ist es ja wohl ihre Sache, was sie dem Kleinen gibt und was nicht. Meinung äußern: JA! So: Ganz bestimmt nicht!

Es ist sooooooo schön zu lesen, dass es hier noch "normale" Frauen gibt...ich danke dir!!!
Maria211011
4775 Beiträge
09.10.2012 17:28
Zitat von Feenzauber-79:

Ich finde das mit dem Brei zwar auch nicht gut aber die Nächte, wie wild sie auch sein mögen ( gehen uns nix an.
Ich z. b. hab seit Jakob da is, bzw entstanden is, kein Sexualleben mehr. Ich bewundere sie, dass sie dafür auch noch Zeit hat.. und Lust...

Nur, Maria, im Ernst jetz, klärs bitte, wenn nicht geschehen, mitm Kinderarzt hab. Jetz mags Deinem Kleinen gut gehen, aber grad jetz entweickelt der Kleine sich enorm viel... Da werden Grundsteine für später gelegt... Und Beba ist zwar kein billigscheiss aber meiner Meinung nach der allerletzte Schrott. Wir sind mit Beba 2 stdl. nachts raus, mit Hipp (auch ha pre) gings dann plötzlich 12 Stunden lang... ohne Blähungen etc...

Wissen musst Du s selber. Aber ich hoffe, der Ton hier normalisiert sich bald...

Ahaaaa....ich werde das beobachten...ich hab ja jetzt Alete bestellt und bin ganz heiß drauf das Beba loszuwerden...

Ich habs damals nur gekauft, weil die ihm das in der Klinik schon gegeben haben, aber die sagten mir, das hat keinen bestimmten Grund, die geben immer die Milch, die gerade von der besagten Firma geschickt wurde, und ich hatte das Pech Beba zu haben....
Maria211011
4775 Beiträge
09.10.2012 17:34

Nicht nett formuliert aber es trifft im Prinzip auch meine Gedanken,weil doch sehr häufig der Focus auf seinen Schlaf gelegt wird.

Ein Baby,das gestillt wird ist trotz natürlicher Nähstoffe, veränderungen undverschiedene Geschmacksrichtungen teilweise alle 1-2 Stunden hungrig, auch Nachts!! Das Argument ist blödsinnig (das Nährstoff argument)
Die Industriemilch wird sachon so auf die Babys abgestimmt, bestmöglicvh. Reisflocken hat keine super Nährstoffe, die plötzlich ein Baby gesünder machen.
Im Gegenteil! Muttermilch enthält auch keine Gretreideprodukte!
Und ein Säugling ist eben öfter mal wach und hathunger oder möchte saugen,nuckeln,kuscheln.
Wenn man mit Pre füttert,mussman auch nicht so auf die Zeitabstände achten wie bei folgemilch.

Klar ist es toll,wenn man vioel Schlaf hat,viel Zeit für heisse Stunden, ABER dann muss man kein Baby bekommen.
Da muss man eben einige Zeit durch und seine Bedürfnisse ganz nach hinten stellen!

Lass Deinem Baby SEINE Zeit die es btraucht!
Und vorallem hilf ihm vertrauensvoll in die "Welt zu kommen"
Abfüttern,damit man ruhe hat ist nicht nett!

Sorry, hab ich eben erst gelesen den Beitrag...

...was denkt ihr eigentlich? Das Alex und ich hier jeden Tag ne Orgie feiern...um Gottes Willen, wir haben zwar relativ "viel Sex", aber unter viel verstehe ich eher am Wochenende, und wie ich bereits sagte, es geht hier nicht um meinen Schlaf.

Was muss ich nur für einen Eindruck hier abgeben, ich bin entsetzt.

Ich habe mich nun schon mehrfach zu diesem Thema geäußert und langsam bin ich müde mich recht zu fertigen, denn das muss ich gar nicht...ich habe nur nach Rat gefragt, nicht nur hier, sondern auch um mich herum, bei Menschen, die mich kennen, denen ich vertraue,

UND ich werde mir mein eigenes Bild dazu machen und von allem das beste für mich an Information heraus ziehen.

Und nochmal: wenn mein Kind mich braucht, dann bin ich sehr sehr sehr ... gern für ihn da, egal wann, egal wo, egal wie lange.
Meine Bedürfnisse sind absolut zweitrangig, einfach nicht wichtig, wenn es um mein Kind geht.

Punkt aus Ende...
Sommerkind
9169 Beiträge
09.10.2012 18:43
Ach du lieber Himmel was war denn hier los?!?
Was ein, zwei Userinnen hier vom Stapel gelassen haben, ist wirklich unterste Schublade, das macht man einfach nicht, zumindest nicht in der Art und Weise Schämt euch Mädels, wirklich!
Maria, ich bin zwar auch nicht unbedingt Fan von Brei in die Milch etc., aber ich denke du kennst dein Kind am besten und wenn du merkst, es bekommt ihm nicht, bin ich mir ziemlich sicher, wirst du´s auch wieder lassen. Ich hab deinen anderen Thread auch verfolgt und bin mal wieder entsetzt, wie sehr sich manche Userinnen an "Kleinigkeiten" hochziehen können. Ich mein du machst kein Rattengift in die Flasche, DANN könnt ich´s nachvollziehen. Letztendlich musst du´s selbst entscheiden und solange es euch und vor allem Emilian gut damit geht, ist doch alles tutti.
Ich gehöre im Übrigen auch zu den "Rabenmuddis", die mit Vollendung des 4. Monats Beikost eingeführt haben Und soll ich dir was sagen? Er lebt tatsächlich noch und ist wohlauf Fairerweise muss ich allerdings erwähnen, dass ich´s nicht nochmal so machen würde, hat aber andere Gründe als nicht vertragen
So, MEIN Senf dazu

PS: Wann gibt´s neue Bildchen?
Feenzauber-79
4483 Beiträge
09.10.2012 18:56
Rattengift in die Milch, die is dann rosa, des neutralisiert das grüne Bergi"!!!!
Warn Joke!!!

@ Maria: Grüne Häufchen so hat man mir gesagt, liegt entweder am Fencheltee (ich hab Beba mit Fenchel-kümmel-anisteegemacht) bzw is das ein Blähungsstuhlgang wurde mir gesagt...

Aber gute Idee, von Beba wegzugehen, wir haben s auch gegeben, weils im KH so angefangen hat. da war 50 % Beba und 50 % Hipp.. Seit wir bei Hipp sind, klappts bestens...

Der Beitrag weiter oben mit den Sexorgien wurde an MArkus gemeldet.. was passiert bei sowas? neugierig iss.
sus79
1450 Beiträge
09.10.2012 19:00
Okay Süße las dich nicht unterkriegen du findest den Mittelweg keine Frage !!!
Jolina nuckelt übrigens abends immernoch gern mal ein Fläschchen,mehr "zum runterkommen" als um Nahrung aufzunehmen was sicherlich in diesem Alter hier auch von einigen nicht als "gut fürs Kind" empfunden wird,ihr aber gut tut. Warum sollte ich es lassen?? Sie isst ansonsten klar vom Teller,allein und mit Löffel oder Gabel.Trinkt ansonsten aus der Tasse.
Sie bekommt das gute,alte Milasan was ich dir nur empfehlen kann .
*
*
****mich anschliese....neue Biiiilder bitte !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt