Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥♥♥♥♥Patenthread von den März 2011 Mamis für die März 2012 Mamis♥♥♥♥

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
09.08.2011 22:31
HUHU AN ALLE!

BITTE BEIM FOTO DER WOCHE FÜR UNS VOTEN DAAANKE DANKE DANKE
princess1910
3783 Beiträge
10.08.2011 00:13
Hallo Knusperflocke & ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut.
Am 8.8. sind wir Abends aus´m Urlaub zurück gekommen.
War sehr schön. Haben viel unternommen. U.a. haben wir eine Seehundstation besucht, wo die Kleinen Heuler aufgezogen werden. Waren voll Süß.
Hier mal ein Kleiner:

Mir geht es soweit ganz gut. Bis auf diese bl... Übelkeit.
Und Krümelchen wird es auch gut gehen.
Am Donnerstag hab ich meinen nächsten FA Termin um 15.45 Uhr. Freu mich voll drauf
Ich bin ja mal gespannt wie groß es geworden ist

LG

Knusperflocke
2327 Beiträge
10.08.2011 12:35
Oh das ist schön das es euch gut geht!
Bin mal gespannt was der Doc sagt und möchte ein Bild sehen!
Hast du dir schon Nausema in der Apotheke geholt?Das ist extra gegen Übelkeit in der SS!
princess1910
3783 Beiträge
10.08.2011 14:14
Zitat von Knusperflocke:

Hast du dir schon Nausema in der Apotheke geholt?Das ist extra gegen Übelkeit in der SS!

Hi Knusperflocke,

im Urlaub ging es mir so schlecht, & ich wußte nicht mehr wie es heißt. Ich bin da zur Ärztin dann gegangen, die hat mir Nux vomica C30 aufgeschrieben. Ist auch homeophatisch. Es ist zwar nicht weg, aber es ist ein bisschen besser. Morgen sprech ich meinen FA mal auf Nausema an, ob es anders/besser ist als das Nux vomica. Wenn ja, hol ich mir das. Ansonsten bleibt mir nur die Hoffnung, das ab der 13. SSW die Übelkeit weg ist .
Sobald ich morgen zu Hause bin, setzt ich ein Bild vom Krümelchen rein

Wie geht es dir? Was gibt es neues?

lg
Manug
141 Beiträge
10.08.2011 14:28
*meld*
Bin auch ne März 2012-Mami...besser gesagt, ich werd ne März 2012-Mami
ET ist 09.03.2012

Ich fände so ne Patin echt gut...ABER ich hab das Laster Rauchen noch nicht ganz aufgegeben...daher bräucht ich vllt eine, die mir nicht den Kopf deswegen abreißt...Druck bekomm ich da nämlich schon genug.
Knusperflocke
2327 Beiträge
10.08.2011 15:21
Zitat von Manug:

*meld*
ET ist 09.03.2012

Ich fände so ne Patin echt gut...ABER ich hab das Laster Rauchen noch nicht ganz aufgegeben...daher bräucht ich vllt eine, die mir nicht den Kopf deswegen abreißt...Druck bekomm ich da nämlich schon genug.

Hut ab für deine Ehrlichkeit!ABER....ne,ich lass es!Du hast jetzt Verantwortung !
Knusperflocke
2327 Beiträge
10.08.2011 15:24
Zitat von princess1910:

Zitat von Knusperflocke:

Hi Knusperflocke,

im Urlaub ging es mir so schlecht, & ich wußte nicht mehr wie es heißt. Ich bin da zur Ärztin dann gegangen, die hat mir Nux vomica C30 aufgeschrieben. Ist auch homeophatisch. Es ist zwar nicht weg, aber es ist ein bisschen besser. Morgen sprech ich meinen FA mal auf Nausema an, ob es anders/besser ist als das Nux vomica. Wenn ja, hol ich mir das. Ansonsten bleibt mir nur die Hoffnung, das ab der 13. SSW die Übelkeit weg ist .
Sobald ich morgen zu Hause bin, setzt ich ein Bild vom Krümelchen rein

Wie geht es dir? Was gibt es neues?

lg

*FREU*! Uns geht es soweit gut!Morgen müssen wir wieder zum impfen!
Mein armer Zwerg !
Wo wart ihr denn im Ulaub?
Manug
141 Beiträge
10.08.2011 15:27
Du hast schon Recht mit deinem ABER.... Weiß ich auch. Doch ich hab es einfach noch nicht ganz geschafft....allerdings muss ich für mich persönlich sagen, dass ich schon einen ziemlich großen Schritt getan habe. Ich rauche seit über 15 Jahren....seit ungefähr 10 Jahren war das Minimum eine Schachtel....mittlerweile waren es fast zwei pro Tag.....und nun bin ich bei 5 - 6 angekommen....und auch die letzten 5-6 bekomme ich noch irgendwann weg. Daher kann ich auch ehrlich sein und dazu stehen, denn ich bin ein bißchen stolz auf mich, dass ich es schon soweit geschafft habe....denn andere rauchen sogar weiter ohne überhaupt zu versuchen zu reduzieren....und alle die, die sofort von einem Tag auf den anderen aufhören konnte....die bewundere ich dafür.
Knusperflocke
2327 Beiträge
10.08.2011 15:33
Zitat von Manug:

Du hast schon Recht mit deinem ABER.... Weiß ich auch. Doch ich hab es einfach noch nicht ganz geschafft....allerdings muss ich für mich persönlich sagen, dass ich schon einen ziemlich großen Schritt getan habe. Ich rauche seit über 15 Jahren....seit ungefähr 10 Jahren war das Minimum eine Schachtel....mittlerweile waren es fast zwei pro Tag.....und nun bin ich bei 5 - 6 angekommen....und auch die letzten 5-6 bekomme ich noch irgendwann weg. Daher kann ich auch ehrlich sein und dazu stehen, denn ich bin ein bißchen stolz auf mich, dass ich es schon soweit geschafft habe....denn andere rauchen sogar weiter ohne überhaupt zu versuchen zu reduzieren....und alle die, die sofort von einem Tag auf den anderen aufhören konnte....die bewundere ich dafür.

Ein Baby ist doch aber ein Grund von einem auf den anderen Tag aufzuhören,oder!
Klar hast du es schon weit geschafft,aber selbst eine Zigarette ist leider Gift für deinen Zwerg!
Gerade jetzt in den ersten Wochen und Monaten!
Klebe dir am besten auf deine Schachtel Zigaretten das erste Ultraschallbild von deinem Zwerg dsa du weißt warum du damit aufhören solltest!
Ich hab selber mal viel geraucht,hab aber schon vor der SS aufgehört!
Es kommt noch so viel zu auf euch beide und ich glaube nicht das du es dir verzeihen könntest wenn etwas mit dem Zwerg nicgt stimmt aufgrund der Raucherei!
DU SCHAFFST ES!
Hey,du wirst Mama,das ist das schönste das einer Frau passieren kann!
Janna
19141 Beiträge
10.08.2011 15:45
Zitat von Manug:

Huhu bin auch eine März 2012 mami und wollte dir nur eben sagen das es toll ist das du das schon so sehr reduziert hast, aber ganz ehrlich? dann lass diese blöden 5-6 zigaretten auch weg.
Ich weiß leichter gesagt als getan aber es geht!
Ich hab auch geraucht und als ich wusste das ich Schwanger bin hab ich es sofort seingelassen.
In den ersten Tagen wars furchtbar schwer aber du musst das einfach knallhart durchziehn!
Für mich war der ausschlaggebende punkt es ganz sein zulassen der, das ich gelesen haben, dass das Kind mit jedem zug an der Zigarette 3 sek lang nicht mit sauerstoff versorgt wird. Glaub mir wenn du das bei jedem zug weiß, dann schmeckt die zigarette auch gar nicht mehr.

Du hast es nun schon so weit geschafft, den letzten schritt packste auch noch und wie gesagt das ist nur in den ersten tagen schlimm

Mir wird sogar mitlerweile richtig übel wenn sich einer in meinem beisein eine anzündet
Ich kanns einfach nicht mehr riechen, bääääh
DorieKay
150 Beiträge
10.08.2011 16:27
Zitat von Manug:

*meld*
ET ist 09.03.2012

Wenn du noch ne Patin suchst - melde mich gerne Ich habe am 12.3.11 entbunden. Und ich sehe du kommst auch aus BW.

Ich bin zwar kein Raucher, war auch nie einer gewesen, aber Hut ab dass du es schon so reduziert hast.
Nun, ich kenne einige Schwangere, die es in der SS versucht haben ganz aufzuhören, aber auch die die sich einfach nicht den Kopf darüber zerbrochen haben. Natürlich wäre es das Beste für dein Baby ohne Zigaretten - wie während der SS so auch danach!
Das mit den 3sek ohne Sauerstoff fürs Baby wusste ich nicht...
Aber hier was, wofür mich die meisten wahrscheinlich jetzt köpfen würden, aber ich muss es sagen - wenn du dich selber jetzt voll ins Stress stürzen würdest, von heut auf morgen aufzuhören - Hand aufs Herz - dein Körper würde eine Krise durchmachen. Das ist dann auch nicht gut fürs Baby. Immerhin rauchst du schon seit 10 J.
Und muss noch hinzufügen - meine beide Eltern sind Raucher, Mama hat während der beiden SS geraucht (beim 2.Kind hat sie gar nicht versucht weniger zu rauchen) und naja - mein Bruder und ich sind *Gottseidank* beide gesund und munter
Salem
439 Beiträge
10.08.2011 16:29
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Salem:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Salem:

Zitat von Velinaya:

Lieschen - ich hab dir Salem einfach zugeteilt *gg*

sie hat ET am 28.3. und Emma kam ja am 26.3. - denke das passt

@ Velinaya: vielen Dank

und @ Lieschen ... hallo patin

Hallo
Na, wie gehts dir? Alles klar?

huhu, jop mir gehts recht gut - wenn mir net soooooooooo übel wäre, also übergeben muss ich mich nicht aber schlecht ist mir halt, kennst du das? wann warst du zum ersten mal beim FA u wann bekommt man einen mutterpass?

Mit Übelkeit hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen Musste ich in der ganzen SS nur 2 mal übergeben
Ich war das erste Mal bei 6+5 beim FA, da hat man sogar schon das Herzchen gesehen Meinen Mutterpass hab ich 2 Wochen später bekommen.
Warst du schon beim FA?

hab heut wochenwechels
und am Fr nen Termin beim FA --> 7+2
was sieht man da alles?
bzw bekomm ich dann auch nen Mutterpass schon?
hoffe ist alles ok mit meinem Gummibärchen
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.08.2011 16:39
Zitat von Salem:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Salem:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Salem:

Zitat von Velinaya:

Lieschen - ich hab dir Salem einfach zugeteilt *gg*

sie hat ET am 28.3. und Emma kam ja am 26.3. - denke das passt

@ Velinaya: vielen Dank

und @ Lieschen ... hallo patin

Hallo
Na, wie gehts dir? Alles klar?

huhu, jop mir gehts recht gut - wenn mir net soooooooooo übel wäre, also übergeben muss ich mich nicht aber schlecht ist mir halt, kennst du das? wann warst du zum ersten mal beim FA u wann bekommt man einen mutterpass?

Mit Übelkeit hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen Musste ich in der ganzen SS nur 2 mal übergeben
Ich war das erste Mal bei 6+5 beim FA, da hat man sogar schon das Herzchen gesehen Meinen Mutterpass hab ich 2 Wochen später bekommen.
Warst du schon beim FA?

hab heut wochenwechels
und am Fr nen Termin beim FA --> 7+2
was sieht man da alles?
bzw bekomm ich dann auch nen Mutterpass schon?
hoffe ist alles ok mit meinem Gummibärchen

Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß bei deinem Termin Musst dann mal erzählen wie's gelaufen ist

Vielleicht sieht man schon das Herzchen. Vom Baby selbst sieht man wahrscheinlich noch nicht so viel bzw man kann es halt nicht als "Baby" erkennen sondern es ist eher ein Punkt

Ob du deinen Mutterpass schon bekommst weiß ich nicht. Manche Ärzte stellen den gleich aus, andere erst ein bisschen später.
Aber du bekommst dein erstes Ultraschall Bild

Gibt es von euch eigentlich irgendeinen Thread mit einer Liste? Also wann wer ET hat, woher ihr kommt usw?
Janna
19141 Beiträge
10.08.2011 16:54
Zitat von -Lieschen-:

[...]
Gibt es von euch eigentlich irgendeinen Thread mit einer Liste? Also wann wer ET hat, woher ihr kommt usw?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/listenalarm-der-maerzis-2012?page=10#ganz-un ten

Das ist unser Listenthread. Die meisten haben einen Wohnort angegben aber leider nicht alle
10.08.2011 19:15
würd dich als patin nehmen hab selbst in der ss aufgehört mit dem rauchen und weis das es schwer ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt