Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Shirin
1570 Beiträge
05.11.2012 21:04
@Dini

mensch, du hast es aber wirklich nicht einfach, bei solchen Beschwerden noch 10 h arbeiten? Da würde ich mir auch gut überlegen den Fa zu wechseln, so doof wie es auch in der ss ist. Vielleicht erstmal deinen jetztigen darauf ansprechen und danach entscheiden? Je nachdem wie das Gespräch verläuft.

Bei mir fangen grad Kreuzbeinschmerzen an, uhhhhhh das ist gemein. Vorallem abends im Bett.
Dini1983
326 Beiträge
05.11.2012 21:05
Hab auch einen FA empfohlen bekommen. Werd da morgen um 7Uhr gleich mal anrufen. Hoffentlich bekomme ich da keinen Termin in 14 Tagen
Dini1983
326 Beiträge
05.11.2012 21:07
Zitat von Shirin:

@Dini

mensch, du hast es aber wirklich nicht einfach, bei solchen Beschwerden noch 10 h arbeiten? Da würde ich mir auch gut überlegen den Fa zu wechseln, so doof wie es auch in der ss ist. Vielleicht erstmal deinen jetztigen darauf ansprechen und danach entscheiden? Je nachdem wie das Gespräch verläuft.

Bei mir fangen grad Kreuzbeinschmerzen an, uhhhhhh das ist gemein. Vorallem abends im Bett.

Das Schlimme ist ja, ich hab ihm das genauso geschildert und seine Worte waren "Tja, das gehört dazu. Gehen Sie morgen einfach wieder normal arbeiten, man gewöhnt sich dran. Außerdem kann ich nichts tun". Er hat mich ja noch nicht mal untersucht. Das mir das Essen sofort hochkommt, kann ja auch nicht normal sein!
Er hat sich ebenfalls aufgeregt, warum ich zu ihm gekommen bin, er könne mir schließlich nicht weiterhelfen. Ich Idiot hab extra seine Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich deswegen kommen soll. Kenne meinen FA mittlerweile ja..
Shirin
1570 Beiträge
05.11.2012 21:08
Zitat von Dini1983:

Hab auch einen FA empfohlen bekommen. Werd da morgen um 7Uhr gleich mal anrufen. Hoffentlich bekomme ich da keinen Termin in 14 Tagen

Ich glaube vor Ort kannst du mit Babybauch und Schmerzen mehr erreichen als am Telefon. Kannst da denn auch am morgen hingehen?
Shirin
1570 Beiträge
05.11.2012 21:10
Zitat von Dini1983:

Zitat von Shirin:

@Dini

Das Schlimme ist ja, ich hab ihm das genauso geschildert und seine Worte waren "Tja, das gehört dazu. Gehen Sie morgen einfach wieder normal arbeiten, man gewöhnt sich dran. Außerdem kann ich nichts tun". Er hat mich ja noch nicht mal untersucht. Das mir das Essen sofort hochkommt, kann ja auch nicht normal sein!
Er hat sich ebenfalls aufgeregt, warum ich zu ihm gekommen bin, er könne mir schließlich nicht weiterhelfen. Ich Idiot hab extra seine Sprechstundenhilfe gefragt, ob ich deswegen kommen soll. Kenne meinen FA mittlerweile ja..

okay, ich nehm mein geschriebenes zurück, da würd ich GARNICHT mehr hingehen!!! Find ich ne Frechheit!
Shirin
1570 Beiträge
05.11.2012 21:12
@Nina

wenn ich deinen Ticker sehe, hab ich das Gefühl du und deine Nina ihr rennt uns davon
Dini1983
326 Beiträge
05.11.2012 21:13
Zitat von Shirin:

Zitat von Dini1983:

Ich glaube vor Ort kannst du mit Babybauch und Schmerzen mehr erreichen als am Telefon. Kannst da denn auch am morgen hingehen?

wird man denn nicht weg geschickt, wenn man keinen Termin hat?
nina777
4073 Beiträge
05.11.2012 21:14
Zitat von Shirin:

Zitat von Dini1983:

Zitat von Shirin:

@Dini

okay, ich nehm mein geschriebenes zurück, da würd ich GARNICHT mehr hingehen!!! Find ich ne Frechheit!

ich aber auch..... was ist denn das für ein umgang
Shirin
1570 Beiträge
05.11.2012 21:18
Zitat von Dini1983:

Zitat von Shirin:

Zitat von Dini1983:

Hast du es denn weit zu der Ärztin? Ich meine es kann schon sein, dass sie nicht gleich auf dein Anliegen eingehen kann, aber ich denke, du hast bessere Chancen möglichst zeitnah einen Termin zu bekommen wenn du bei ihnen in der Praxis stehst.
Dini1983
326 Beiträge
05.11.2012 21:38
Zitat von Shirin:

Zitat von Dini1983:

Zitat von Shirin:

Zitat von Dini1983:

Hast du es denn weit zu der Ärztin? Ich meine es kann schon sein, dass sie nicht gleich auf dein Anliegen eingehen kann, aber ich denke, du hast bessere Chancen möglichst zeitnah einen Termin zu bekommen wenn du bei ihnen in der Praxis stehst.

Die Ärztin wäre auch direkt in der Stadt. Ich rufe da morgen gleich mal an und versuche mir mal eine zweite Meinung einzuholen.
Zum Glück sind sie auf der Arbeit sehr locker, wenn ich nicht mehr kann, gehe ich einfach. Aber so kanns ja nicht bis Ende des Jahres gehen...

-----------
Wünsche Euch allen ne gute Nacht, ich bin fix und alle und versuche mal was zu lesen und runter zu kommen.

Bommelchen2010
4851 Beiträge
05.11.2012 22:57
@Dini: Du Arme...find das auch ziemlich sch. von dinem FA...meine würde mich ohne wenn und aber sofort krankschreiben. Was bringts denn, wenn man sich krank zur Arbeit schleppt Gute Besserung.

@Nina: Deine Maus sieht soooooooo knuffig aus!!!!

@Babe: früher habe ich mich auch ohne SS Hormone in meine Eifersucht gesteigert, die hat mich teilweise aufgrefressen. Seit ich das 1. Mal Mama wurde ists so gut wie weg. Ich sag mir immer: Wenn er sich mal ne Andere suchen sollte isser selbst schuld...die Kinder würden eh bei mir bleiben und die sind mehr wert als alle Männer der Welt zusammen. Klingt zwar doof, weil ich ihn ja echt sehr, sehr liebe, aber die Kinder geben mir da einfach "Sicherheit".

@Mami: Celina bekommt von uns auch ne Holzküche zu Xmas, die Babyborn gabs schon zum Geburtstag. Hat sie schon n Puppenwagen????? Oder ein Puppenbett?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
05.11.2012 23:02
@Linda: Ein dickes Kraftpaket zu dir!
Hoffe Du bekommst das mit der Schule irgendwie gedeichselt...du bist echt ne Powerfrau, meinen Respekt was Du dir in deine jungen Jahren zumutest...Von dir können sich viele eine Scheibe abschneiden

@Melek: Schön, dass alles wieder "runtergekocht" ist

@Betreuungsgeld: Ich denke, dass es für den Großteil eher negativ ist, für mich wärs gut.....aber auch nur weil ich zwar nach 1 Jahr wieder arbeiten gehe (Teilzeit), das Kind aber trotzdem nicht in eine Kita oder TaMu geben muss, weil ich dann wieder nur Nachtdienst machen werde....
Bommelchen2010
4851 Beiträge
05.11.2012 23:13
Mein FA Termin war heute dahingehend positiv, dass es Zwergi gut zu gehen scheint...US wurde zwar nicht gemacht, aber das 1. CTG.

Den Zuckertest habe ich leider nicht so gut verkraftet: Bin um 06:00 Uhr aufgestanden und hatte um 08:30 Uhr den Termin. Das Zeugs habe ich dann kurz nach 9h getrunken.
Viertel nach 10 und viertel nach 11 habe ich dann nochmal Blut genommen bekommen. Zwischendurch ist mir im Wartezimmer immer schon etwas schlecht geworden, aber nicht so schlimm.
Halb 12 haben wir dann CTG gemacht. Ich lag da so und merkte plötzlich wie es mir voll an den Kreislauf geht und mir schlecht wird. Ich hab dann geklingelt, die beiden Sprechstundenhilfen kamen sofort und haben mir ne Brechschale hingehalten.....mir wurde ganz schwarz vor Augen, aber ich wollte ganz dringend aufs Klo zum spucken....Die eine hat mich dann begleitet und hat draußen gewartet, bis ich fertig gebochen hatte. Danach wars etwas besser und ich hab dann Kreislauftropfen bekommen. Bin dann noch ne Weile gelegen. Nach der Untersuchung bei der FÄ war ich dann erst um 13 h aus der Praxis draußen und hab mir dann erstmal was zu essen gekauft........man, das war mal wieder was. Zum nächsten Termin am 19.11. werde ich denen mal einen Strauss Blumen oder Merci mitbringen. Die kümmern sich da immer ganz, ganz toll

Habe zu meinem Entsetzen übrigens nun die 70kg-Marke geknackt, ahhhhhhhh
06.11.2012 02:18
Mein Gott, ich liege schonwieder hellwach in der Kiste das geht jeden Tag so... Von 2uhr bis 5uhr lieg ich jetzt hier rum u kann nicht mehr einschlafen

@bommelchen zwecks Eifersucht, ich dachte auch immer so, das Kinder einen mehr geben als Männer das überhaupt können, nur seit der ss bin ich richtig sensibel geworden u das nervt mich natürlich sehr ... Deswegen bin ich froh, das "bald" alles überstanden ist. Es sind nun schon weniger als 90 Tage bis zum 1.feb u die zeit rennt wahnsinnig... Genau wie die Kilos auf der Waage ich esse wie gewohnt u nimm mehr zu als sonst.. Ich denke, Oliver hat einen Schub mein bauchumfang war ketzre Woche Donnerstag bei 100cm, am Montag bei 104cm ( ich bekam meine Jacke nicht mehr zu ) und gestern haben wir 107cm gemessen
Ich hoffe, das meine neue Jacke bald kommt damit ich raus kann hann heute nichtmal zum friseurtermin

Frauenarzt: eigentlich sollten sie die verständnisvollsten Menschen in einer ss sein u nicht son ar... Geht ja mal garnicht! Da hat man ohnehin schon mit Problemen Zutun u dann zieht er einen auch noch Wetter runter den haett ich ein paar Takte erzählt!

Zuckertest: ich find es von manchen Ärzten unmöglich, das sie manche Frauen so lang ohne essen links liegen lassen! Die hätten das CTG doch zb in den Zeitraum von 2h machen können u nicht erst danach? Oder bissl essen anbieten können, nachdem der Rest vorbei war oder wenigstens vorher drauf hinweisen, das man sich essen mitnimmt, da manche Frauen sonst umfallen... Weiß nicht, meine gyn ist da anders u geht zum Glück auf all meine fragen u Bedürfnisse ein.. Selbst wenn ich einen blutwert kontrolliert haben möchte, macht sie sofort einen Termin ... Trotz dem Stress den sie haben ... Da bin ich echt froh drüber...

Ohje, morgen muss ich durchrufen wegen meiner gerinnungswerte... Ich hasse es u hab immer solche Angst das die Werte abgesackt sind u ich sofort ins kh muss habe jetz schon Bange ...

Gut ich versuche jetzt mal einzuschlafen ... "Nachti"
nina777
4073 Beiträge
06.11.2012 07:43
Zitat von Bommelchen2010:

Mein FA Termin war heute dahingehend positiv, dass es Zwergi gut zu gehen scheint...US wurde zwar nicht gemacht, aber das 1. CTG.

Den Zuckertest habe ich leider nicht so gut verkraftet: Bin um 06:00 Uhr aufgestanden und hatte um 08:30 Uhr den Termin. Das Zeugs habe ich dann kurz nach 9h getrunken.
Viertel nach 10 und viertel nach 11 habe ich dann nochmal Blut genommen bekommen. Zwischendurch ist mir im Wartezimmer immer schon etwas schlecht geworden, aber nicht so schlimm.
Halb 12 haben wir dann CTG gemacht. Ich lag da so und merkte plötzlich wie es mir voll an den Kreislauf geht und mir schlecht wird. Ich hab dann geklingelt, die beiden Sprechstundenhilfen kamen sofort und haben mir ne Brechschale hingehalten.....mir wurde ganz schwarz vor Augen, aber ich wollte ganz dringend aufs Klo zum spucken....Die eine hat mich dann begleitet und hat draußen gewartet, bis ich fertig gebochen hatte. Danach wars etwas besser und ich hab dann Kreislauftropfen bekommen. Bin dann noch ne Weile gelegen. Nach der Untersuchung bei der FÄ war ich dann erst um 13 h aus der Praxis draußen und hab mir dann erstmal was zu essen gekauft........man, das war mal wieder was. Zum nächsten Termin am 19.11. werde ich denen mal einen Strauss Blumen oder Merci mitbringen. Die kümmern sich da immer ganz, ganz toll

Habe zu meinem Entsetzen übrigens nun die 70kg-Marke geknackt, ahhhhhhhh

oje das hört sich ja übel an. aber bis weit über die mittagszeit nix zu essen und dann noch in einem zustand wo es nach essen schreit, ist es kein wunder das man irgendwann abklappt. heute ist meine oma 85 geworden.....feiern tun wir groß am 24.11. ich habe noch keine ahnung was ich ihr schenken könnte. weihnachten werde ich wahrscheinlich zum verschenken likör machen, weihnachtsmarmelade kochen und kuchen im einweckglas backen. ich sammel schon mal stoffe und glitzer , um die gläser zu dekorieren. wenn jemand eine idee hat, für eine omi........dann her damit. muss auch nicht selbstgemacht sein, kann ruhig was kosten. würde sie noch laufen können, würde sie ein wochenendtrip bekommen . das hat sie immer geliebt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt