♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
20.10.2012 13:01
Zitat von ungarischesbabe:
Die bauchtrage von chicco werde ich auch erst verwenden, wenn Oliver stabiler ist. Das Tragetuch ist für die ersten paar Monate gedacht ...
Die Chicco ist im Gegensatz zur Manduca aber nie gut. Auch nicht, wenn de Babys stabiler sind, denn dann lastet ja noch mehr Gewicht auf dem viel zu schmalen Steg. Gerade bei Jungs nicht gerade ungefährlich (Potenz) und auch unbequem.
Hier kann man seine "Gruseltrage" übrigens abwracken und bekommt eine Vergünstigung für etwas ordentliches.
http://www.kirschbaeumchen.de/shop/page/16?sessid= lbEuxHX14nQFB6d5KhOD6U7ePP17xfhtk6NQwNOoU9gLYO127d Cee1BR5NW5M07V&shop_param=
20.10.2012 13:06
Zitat von franfine:
Zitat von MsMuffin:Oh cool, bei Zara und Vertbaudet gibts immer so tolle Klamotten! War übrigens letztens bei Hug&Grow und hab für meinen Großen zwei Merino-Wollhemdchen für den Winter und für den Kleinen eine geringelte Schurwollstrumpfhose gekauft! Da gab es ja soooo tolle Sachen, aber da ich selber nähe dachte ich mir, dass ich die wesentlich günstiger selber mache!
Huhu .
Wollte mich auch mal wieder melden. Habe zwar alles gelesen, aber bei gefühlten 2000 neuen Beiträgen kann ich auf nichts eingehen, da mein schwangeres Gehirn wie ein Sieb ist .
Ich gehe morgen auf die Infalino (Babymesse der Infa) und freue mich schon drauf, vielleicht gibt es da ja das ein oder andere abzustauben .
Ansonsten ist der 7. Monat nun angebrochen und in 3 Tagen geht es wieder mal zum Baby-TV . Jetzt wird es langsam spannend und ich merke, wie ich langsam alle Sachen beisammen schaffen mag. Gestern haben wir bei Zara eine Hose und eine Strickjacke gekauft und eben habe ich eine Bestellung bei Vertbaudet abgeschickt. Mal schauen, ob die Sachen auch gefallen.
Bei Hug&Grow gibt es wirklich tolle Sachen, aber die Preise sind auch gesalzen. Deswegen haben wir auch nicht so viel gekauft, vor allem da wir auch nähen wollen. Mein Liebster ist ja so ein kleiner Hobbydesigner und zaubert ganz tolle Sachen an der Nähmaschine (bisher nur für uns). Und ich will jetzt auch ins Nähgeschäft einsteigen, nachdem mir bisher nur das Filzen, Stricken und Häkeln übrig blieb.
20.10.2012 13:07
Wow, dein Freund näht? So einen will ich auch haben! Stricken und häkeln kann ich auch!
20.10.2012 13:08
Zitat von franfine:
Zitat von ungarischesbabe:Ich würd sie wieder zurückgeben! Sie ist für kein Alter geeignet!
Die bauchtrage von chicco werde ich auch erst verwenden, wenn Oliver stabiler ist. Das Tragetuch ist für die ersten paar Monate gedacht ...
Ach iwo... Bei meinem großen hat ich sich die bauchtrage u ihm gefiel es.. Er hat weder geweint noch hat er halteschäden. Wenn diese Taschen nichts fürs Baby waere, waeren sie nicht auf den Markt. Das wurde alles geprüft.
Also, nicht alles so streng sehen nur weil man selbst was anderes besser findet...
Wenn du meinst. Aber es ist nunmal so, dass dein Kind auch wenn es älter ist auf seinen Genitalien sitzen wird und das ist alles andere als angenehm - versuch du mal nur auf der Fahrradstange sitzend Fahrrad zu fahren, so bequem sind diese Tragen fuer dein Kind. Und auf dem Markt ist vieles heutzutage und ein Testsiegel hat auch fast alles, dennoch ist nicht alles der Gesundheit zuträglich.
20.10.2012 13:09
Guten morgen Mädels,
wie geht es euch denn allen?
Also ich habe jetzt mal eine echt blöde Frage an euch
Also ab einer bestimmten Woche darf oder sollten man ja am besten nicht mehr Herzeln. Und meine Frage ist jetzt wie das eure Männer/Freunde so akzeptieren? Kommen sie gut damit zu recht oder wie handhabt ihr das mit euren Männern wenn sie wegen dieser Thematik mal pampig werden?
Also ab einer bestimmten Woche darf oder sollten man ja am besten nicht mehr Herzeln. Und meine Frage ist jetzt wie das eure Männer/Freunde so akzeptieren? Kommen sie gut damit zu recht oder wie handhabt ihr das mit euren Männern wenn sie wegen dieser Thematik mal pampig werden?
20.10.2012 13:11
Zitat von franfine:
Mein Krümel macht grade richtig Action im Bauch aber jedes Mal wenn ich die Kamera heraushole bewegt sich nix!
Haha, das kenne ich. Ich habe es zwar noch nicht versucht zu filmen, aber immer wenn ich meinen Freund rufe (der hat es bisher nur gespürt und nicht gesehen), ist alles ruhig .
20.10.2012 13:11
Zitat von Leyla12:Das hab ich ja noch nie gehört!
Guten morgen Mädels,
20.10.2012 13:14
Zitat von nyckelpiga:Unterschreibe ich voll! Es geht hier nicht um eine reine Geschmackssache! Und ich wunder mich auch manchmal was es auf dem Markt so alles gibt..z.b. diese Gehfrei Dinger, die darf man in anderen Ländern schon gar nciht mehr verkaufen aber bei uns werden sie leider trotzdem noch angeboten!
Zitat von franfine:
Zitat von ungarischesbabe:Ich würd sie wieder zurückgeben! Sie ist für kein Alter geeignet!
Ach iwo... Bei meinem großen hat ich sich die bauchtrage u ihm gefiel es.. Er hat weder geweint noch hat er halteschäden. Wenn diese Taschen nichts fürs Baby waere, waeren sie nicht auf den Markt. Das wurde alles geprüft.
Also, nicht alles so streng sehen nur weil man selbst was anderes besser findet...
Wenn du meinst. Aber es ist nunmal so, dass dein Kind auch wenn es älter ist auf seinen Genitalien sitzen wird und das ist alles andere als angenehm - versuch du mal nur auf der Fahrradstange sitzend Fahrrad zu fahren, so bequem sind diese Tragen fuer dein Kind. Und auf dem Markt ist vieles heutzutage und ein Testsiegel hat auch fast alles, dennoch ist nicht alles der Gesundheit zuträglich.
20.10.2012 13:15
Zitat von franfine:
Wow, dein Freund näht? So einen will ich auch haben! Stricken und häkeln kann ich auch!
Ja, macht er. Er ist so ein kleiner Kreativling (angehender Architekt) und macht halt super gerne was mit den Händen, ob nun Nähen, Möbel bauen, Handwerkern, etc.. Das ist alles voll sein Ding, leider kommt er durch die Uni oft nur in den Semesterferien dazu.
20.10.2012 13:18
Zitat von Leyla12:
Guten morgen Mädels,
Man darf bis zum bitteren Schluss, wenn der FA nichts anderes sagt. Ich will aber jetzt schon nicht mehr oft und mein Freund akzeptiert das und drängt mich auch zu nichts. Es muss ja schließlich beiden Spaß machen .
20.10.2012 13:20
Zitat von MsMuffin:Oh hast du ein Glück! Bei uns bin ich eher diejenige die alles macht...nähen, handwerken...
Zitat von franfine:
Ja, macht er. Er ist so ein kleiner Kreativling (angehender Architekt) und macht halt super gerne was mit den Händen, ob nun Nähen, Möbel bauen, Handwerkern, etc.. Das ist alles voll sein Ding, leider kommt er durch die Uni oft nur in den Semesterferien dazu.
20.10.2012 13:21
Zitat von MsMuffin:Also bei uns läuft ehrlich gesagt auch nicht mehr so viel...aber mein Freund akzeptiert das zum Glück auch, auch wenn er natürlich nicht super glücklich damit ist!
Zitat von Leyla12:
Guten morgen Mädels,
Man darf bis zum bitteren Schluss, wenn der FA nichts anderes sagt. Ich will aber jetzt schon nicht mehr oft und mein Freund akzeptiert das und drängt mich auch zu nichts. Es muss ja schließlich beiden Spaß machen .
20.10.2012 13:23
Zitat von Leyla12:
Guten morgen Mädels,
noch nie gehört, aber ich kann meinen mann ja mal mit deiner mail ganz ganz traurig machen, habe nämlich gerade ne sms bekommen, das er um 14.30 uhr da ist und er sich aufs kuscheln freut . nee ganz im ernst, du kannst bis zum schluss, wenns dir gut tut und spass macht. sollte dein fa aber meinen lieber mal nicht, weil irgendwas nicht mehr so ist wie es sein soll, dann sollte man sich zurücknehmen.
20.10.2012 13:24
1. wuerde ich die trage nicht jeden Tag nutzen und
2. schon drauf achten, das er richtig drin sitzt.
Wenn's danach geht, sitzt das Baby auch im Spreizsitz im Tuch... Ist auch nich so gesund bzw keine gesundheitliche Haltung ...
Wenn man die Beine in er trage richtig anwinkelt, sitzt er auch nicht auf seinen Genitalien ...
U pro u contras findet man im Internet on Mast, egal was man googlet..
Wenn's danach geht, darf das Baby keine Sachen tragen wegen manch einer Chemie oder oder oder...
2. schon drauf achten, das er richtig drin sitzt.
Wenn's danach geht, sitzt das Baby auch im Spreizsitz im Tuch... Ist auch nich so gesund bzw keine gesundheitliche Haltung ...
Wenn man die Beine in er trage richtig anwinkelt, sitzt er auch nicht auf seinen Genitalien ...
U pro u contras findet man im Internet on Mast, egal was man googlet..
Wenn's danach geht, darf das Baby keine Sachen tragen wegen manch einer Chemie oder oder oder...
20.10.2012 13:59
Babe, das meint hier keiner böse, wenn wir dir komplett von der Chicco abraten. Richtig "sitzen" funktioniert halt in einer Chicco, in einem BabyBjörn oder wie sie alle heißen nicht.
Wenn ein Tuch richtig gebunden ist, dann ist es wohl eine gesunde Haltung. KEINE Trage kann einem Tuch das Wasser reichen, aber es gibt halt Hersteller, die diesem schon recht nahe kommen und manche, die ergonomisch halt gar nicht ideal sind.
Ich würde hier mal bei den Tragemamas vorbeischauen und dich dort austauschen, dort findet man zertifizierte Trageberaterinnen oder auch Mütter, die ihre Kleinen schon Jahre tragen. Die können das wahrscheinlich noch alles etwas besser erklären.
Wie gesagt, es meint hier keiner böse. Es ist halt ein Reizthema...
Wenn ein Tuch richtig gebunden ist, dann ist es wohl eine gesunde Haltung. KEINE Trage kann einem Tuch das Wasser reichen, aber es gibt halt Hersteller, die diesem schon recht nahe kommen und manche, die ergonomisch halt gar nicht ideal sind.
Ich würde hier mal bei den Tragemamas vorbeischauen und dich dort austauschen, dort findet man zertifizierte Trageberaterinnen oder auch Mütter, die ihre Kleinen schon Jahre tragen. Die können das wahrscheinlich noch alles etwas besser erklären.
Wie gesagt, es meint hier keiner böse. Es ist halt ein Reizthema...
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt