Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sternschnuppe88
360 Beiträge
19.10.2012 15:36
@Steffchen: freut mich zu hören, dass es euch gut geht. Wir denken weiter an euch und drücken die Daumen
19.10.2012 15:38
Zitat von Sternschnuppe88:

Zitat von Leyla12:

Zitat von Leyla12:

...

Hmmm....also ich habe es endlich mal geschafft ab zu nehmen und habe mir letztes Jahr im Herbst/Winter ganz viele Klamotten in XS und S geholt und jetzt pass ich in nix mehr rein. Meine neue Winterjacke kann ich somit auch vergessen . Werde mir jetzt wohl wieder eine neue kaufen müssen, wo meine Murmel bis Februar noch rein passt. Finde es nur schwierig zu schätzen wie groß die noch wird. Wo hast du den deine gekauft?

Ohje du auch

Ich trage ja normalerweise auch Größe XS aber das schon ewig und im Januar diesen Jahres habe ich mir eine total tolle Jacke gekauft und nun krieg ich sie nicht mehr zu und musste mir eine neue kaufen in der Größe M

Habe mir meine im Takko gekauft, es lohnt sich für mich ja nicht eine teure zu kaufen Aber die haben da momentan ganz tolle mit Stretch

Geht mir grade auch so...muss auch M kaufen .
Aber dass ist keine SSJacke oder? Die haben ja keine.
Wieviel hast du gezahlt?

Nein das ist eine normale Winterjacke die sind um den Bauch 'Herum nur stretchiger und sitzen echt gut. momentan haben sie viele verschiedene alle zwischen 20-30 euro meine hat 30 gekostet gibt aber auch viel für 20.
Dawnbringer
1432 Beiträge
19.10.2012 15:39
Zitat von -Steffchen-:

Zitat von Dawnbringer:

@Babe: Keine Sorge, ich weiß schon, dass man auch übertragen kann - ich will's nur nicht hoffen. Bin doch so ungeduldig.

Aber eigentlich ist es wirklich nicht mehr lange, die Hälfte haben wir mittlerweile alle hinter uns und ich finde, die Zeit verging wirklich sehr schnell.

An die, die schon ein Kind haben: Habt ihr euren Bauch vermisst, als das Baby da war? Meine Bekannte hat vor kurzem ihr Kind bekommen und beneidet mich nun um mein Kügelchen. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Ja!! Bei Sophia sehr und jetzt hatte ich zwar keine sonderlich große Kugel, aber man vermisst es einfach, dass kein Baby mehr im Bauch ist! Und die Hormone nach einer Geburt sind auch ziemlich schlimm!!

Auch jetzt fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass in mir nichts mehr ist. Einfach so ne Leere... Man vermisst es einfach schrecklich doll!

Ich schau heute Abend wieder rein!
Uns geht es gut !

Klingt gut!
Wie schläfst du denn momentan so?

Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber das sehe ich ja dann.

Jacke/Mantel: Ich überlege, mir demnächst eine "normale" Jacke in 42/44 o. 44/46 zu kaufen. Irgendwie lohnt sich eine teure da ja wirklich nicht und zumindest bisher ist mein Bauch auch nicht wirklich groß. Unter meinen Strickjacken sieht man mir z.B. gar nicht an, dass da ein Babybauch unter ist. Wird halt nur bei normalen Jacken ohne Stretch sehr eng momentan.
19.10.2012 15:42
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von -Steffchen-:

Zitat von Dawnbringer:

@Babe: Keine Sorge, ich weiß schon, dass man auch übertragen kann - ich will's nur nicht hoffen. Bin doch so ungeduldig.

Aber eigentlich ist es wirklich nicht mehr lange, die Hälfte haben wir mittlerweile alle hinter uns und ich finde, die Zeit verging wirklich sehr schnell.

An die, die schon ein Kind haben: Habt ihr euren Bauch vermisst, als das Baby da war? Meine Bekannte hat vor kurzem ihr Kind bekommen und beneidet mich nun um mein Kügelchen. Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

Ja!! Bei Sophia sehr und jetzt hatte ich zwar keine sonderlich große Kugel, aber man vermisst es einfach, dass kein Baby mehr im Bauch ist! Und die Hormone nach einer Geburt sind auch ziemlich schlimm!!

Auch jetzt fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass in mir nichts mehr ist. Einfach so ne Leere... Man vermisst es einfach schrecklich doll!

Ich schau heute Abend wieder rein!
Uns geht es gut !

Klingt gut!
Wie schläfst du denn momentan so?

Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber das sehe ich ja dann.

Jacke/Mantel: Ich überlege, mir demnächst eine "normale" Jacke in 42/44 o. 44/46 zu kaufen. Irgendwie lohnt sich eine teure da ja wirklich nicht und zumindest bisher ist mein Bauch auch nicht wirklich groß. Unter meinen Strickjacken sieht man mir z.B. gar nicht an, dass da ein Babybauch unter ist. Wird halt nur bei normalen Jacken ohne Stretch sehr eng momentan.

Finde ich auch normale Mäntel und Jacken spannen zu schnell.
Ich fand die 30 einen recht guten preis ich kann ja gleich mal ein Foto von hochladen.
Corry86
1596 Beiträge
19.10.2012 16:20
Hi hi! Also beim zuckertest war alles okay und ich muss echt sagen der schmeckt nicht mehr so schlimm wie vor ca. 7 1/2 Jahre
19.10.2012 16:24
also momentan trage ich auch einen mantel in größe 42.... am bauch wirds langsam eng,da geht der reißverschluss noch grad so drüber als nächstes werde ich mir einen wollmantel holen,den man binden kann...dieser wächst quasie mit

sagt mal,haben eure süßen bauchbewohner auch so oft schluckauf? oli hat das 5-6 mal am tag...
Sternschnuppe88
360 Beiträge
19.10.2012 16:29
Zitat von ungarischesbabe:

also momentan trage ich auch einen mantel in größe 42.... am bauch wirds langsam eng,da geht der reißverschluss noch grad so drüber als nächstes werde ich mir einen wollmantel holen,den man binden kann...dieser wächst quasie mit

sagt mal,haben eure süßen bauchbewohner auch so oft schluckauf? oli hat das 5-6 mal am tag...

@Schluckauf: also ich muss sagen, dass ich schon was darüber gelesen habe. Aber bei mir bemerkt hab ich nix. Spürre nur normale bewegungen und tritte. Kann man den Schluckauf irgendwie erkennen??
Corry86
1596 Beiträge
19.10.2012 16:30
Neeee nicht oft! Dafür ist sie im Moment Mega fit
19.10.2012 16:34

@Schluckauf: also ich muss sagen, dass ich schon was darüber gelesen habe. Aber bei mir bemerkt hab ich nix. Spürre nur normale bewegungen und tritte. Kann man den Schluckauf irgendwie erkennen??
ja also ich spüre den schluckauf sehr intensiv... das sind rhytmische zuckungen...

sagt mal,hat jmd von euch die nackenfaltenmessung machen lassen? momentan mache ich mir sorgen das er eine behinderung haben könnte
Sternschnuppe88
360 Beiträge
19.10.2012 16:39

ja also ich spüre den schluckauf sehr intensiv... das sind rhytmische zuckungen...

sagt mal,hat jmd von euch die nackenfaltenmessung machen lassen? momentan mache ich mir sorgen das er eine behinderung haben könnte

Also ich habe die Nackenfaltenmessung für Trisomie 21 Risiko im 1.Trimenon gemacht das war dan um die 12 SSW herum.
Wieso machst du dir da jetzt plötzlich solche sorgen? Hattest du keine FD?
19.10.2012 16:43

Also ich habe die Nackenfaltenmessung für Trisomie 21 Risiko im 1.Trimenon gemacht das war dan um die 12 SSW herum.
wir konnten uns diese untersuchung finanzell nicht leisten oli hat die singuläre nabelschnur, die als Softmarker für eine behinderung sein KANN aber nicht muss... bei der FD kam raus, das bis auf der nabelschnur alles in ordnung war,u das er bissl zu dünn ist.. ich muss im november nochmal hin...

ich weiss nicht,würde man anhand der vermessungen von nase,augenhöhle u hirn auch eine behinderung,grad das down-syndrom,erkennen??? weil diese menschen ja dieses merkmal im gesicht haben..
Sternschnuppe88
360 Beiträge
19.10.2012 16:54

...

wir konnten uns diese untersuchung finanzell nicht leisten oli hat die singuläre nabelschnur, die als Softmarker für eine behinderung sein KANN aber nicht muss... bei der FD kam raus, das bis auf der nabelschnur alles in ordnung war,u das er bissl zu dünn ist.. ich muss im november nochmal hin...

ich weiss nicht,würde man anhand der vermessungen von nase,augenhöhle u hirn auch eine behinderung,grad das down-syndrom,erkennen??? weil diese menschen ja dieses merkmal im gesicht haben..

Also ich kann mich nicht mehr genau erinnern was alles gemessen wurde. Aber es wurde auch Blut abgenommen. Da hat man einmal ein Risiko ausgerechnet anhand der gemessenen Werte vom US des Babys und einmal wurde dann noch das Risiko berechnet nur anhand der Blutwerte von mir (da hatte ich ein erhöhtes Risiko). Diese zwei Werte wurden dann zusammen genommen und man hatte dann das durchschnittliche Risiko.
Bei mir hat es die Krankenkasse ausnahmsweise übernommen. Aber haben uns dafür entschieden eine Fruchtwasserpunktion nicht durch zu führen obwohl die Blutwerte von mir nicht so gut waren. Den dass Risiko das Bubbele dadurch zu verlieren war größer als dass es an Trisomie leiden könnte.

Echt blöd wenn man sich jetzt wegen sowas Sorgen machen muss . Der Arzt hat nicht gesagt ob man es an noch etwas anderem erkennen könnte oder wie hoch das Risiko ist nur anhand dieser singuläre nabelschnur, die als Softmarker für eine behinderung sein KANN?
Ist echt ne doofe Situation . Dass du dich jetzt noch damit rumschlagen musst
Shirin
1570 Beiträge
19.10.2012 16:59
hallllooooo bin wieder daaaa unsere püppi is fit und gesund. alles fein
Corry86
1596 Beiträge
19.10.2012 17:00
Zitat von Shirin:

hallllooooo bin wieder daaaa unsere püppi is fit und gesund. alles fein
Freut mich
19.10.2012 17:02

...

Also ich kann mich nicht mehr genau erinnern was alles gemessen wurde. Aber es wurde auch Blut abgenommen. Da hat man einmal ein Risiko ausgerechnet anhand der gemessenen Werte vom US des Babys und einmal wurde dann noch das Risiko berechnet nur anhand der Blutwerte von mir (da hatte ich ein erhöhtes Risiko). Diese zwei Werte wurden dann zusammen genommen und man hatte dann das durchschnittliche Risiko.
Bei mir hat es die Krankenkasse ausnahmsweise übernommen. Aber haben uns dafür entschieden eine Fruchtwasserpunktion nicht durch zu führen obwohl die Blutwerte von mir nicht so gut waren. Den dass Risiko das Bubbele dadurch zu verlieren war größer als dass es an Trisomie leiden könnte.

Echt blöd wenn man sich jetzt wegen sowas Sorgen machen muss . Der Arzt hat nicht gesagt ob man es an noch etwas anderem erkennen könnte oder wie hoch das Risiko ist nur anhand dieser singuläre nabelschnur, die als Softmarker für eine behinderung sein KANN?
Ist echt ne doofe Situation . Dass du dich jetzt noch damit rumschlagen musst

gezielt habe ich nicht nachgefragt,ob man es anhand der zb augenhöhlen erkennen könnte (beim down-syndrom haben die menschen kleinere,enganliegende augen)... er meinte, das bei einer SN auch meist ein herzfehler bestehen kann,aber da ist alles in ordnung... zum glück... denn ein herzfehler mit der SN wäre noch ein höhreres risiko einer behinderung.... ich war so beunruhigt,das ich nächsten tag bei meiner gyn saß sie meinte schon, das mans am geischt erkennen könne,o das kind behindert ist u da sei alles ganz normal beim oliver...ich sole mir keine gedanken machen usw u das man nie einen 100%ige sicherheit hätte... man muss eben bis zur geburt abwarten.

naja ich mach mir ehrlich gesagt immer schnell sorgen ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt