Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
18.10.2012 15:33
Zitat von nina777:

kaffezeit beendet

sehen die nicht scheiße lecker aus
ach komm, einer geht geht noch,einer geht noch rein
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.10.2012 15:39
Notar: Ich dachte, für Beglaubigungen usw. gibt es Preistabellen, an die sich alle Notare halten? Ich kann sonst nachher mal meine Mutter fragen, die arbeitet bei einer. (Wenn ich dran denke )

Süßigkeiten Ganz schlimm hier. Hatte mir auch vorgenommen, meine Lebkuchen langsam zu essen - Packung ist halb leer.
Aber Nina , ich bin stolz auf dich, dass du dich zusammen gerissen hast bei dieser großen Verlockung.

@StolzeMami: Kann es vllt. daran liegen, dass du schon Wehen hast, dass du dich schon vorstellen sollst?
Wie läuft denn so eine Krankenhausvorstellung überhaupt ab?
Sternschnuppe88
360 Beiträge
18.10.2012 16:16
@Cleo: Herzlichen Glückwunsch zum Outing
@Dini: back. Auch wenn wir uns noch nicht kennen
@Wiegen: NEIN!! Ich werde mich nicht auf die Waage stellen, es ist schon schlimm genug wenn ich beim FA da drauf muss .
Fühle mich eh schon wie ein Walross, dass muss mir nicht auch noch die Waage anzeigen!
18.10.2012 16:20
Ist eigentlich schon ein Thread für die geburtswehwehchens geplant? Also zwecks dammnaht, Kaiserschnitt usw wo man sich austauschen kann? Also ich wuerde es sehr begrüßen, wenn es solch einen febrithread geben würde. Oder wie waers auch mit solchen Thraeds:

Zubereitung u Zutaten für srlbstgemachten Brei

Der still Thread der febris .. Alles rund ums stillen

Lagerungs Thread .. Wie lagere ich mein Kind am besten?

Der Baby-hat-Beschwerden-Thread (zb drei monatskoliken,wird nicht satt,schläft nicht gut usw)

Babys Pflege

Die Entwicklung unserer febris

Geburtsberichte der febris 2013
(Vielleicht auch einen zusatzlichen Thread für die Männer die ihre Auffassung der Geburt schildern??)

Krankheiten

Usw ??

18.10.2012 16:37
Zitat von ungarischesbabe:

Ist eigentlich schon ein Thread für die geburtswehwehchens geplant? Also zwecks dammnaht, Kaiserschnitt usw wo man sich austauschen kann? Also ich wuerde es sehr begrüßen, wenn es solch einen febrithread geben würde. Oder wie waers auch mit solchen Thraeds:

Der Baby-hat-Beschwerden-Thread (zb drei monatskoliken,wird nicht satt,schläft nicht gut usw)

Babys Pflege

(Vielleicht auch einen zusatzlichen Thread für die Männer die ihre Auffassung der Geburt schildern??)

Krankheiten

Usw ??

Wow du hast dir ja schon echt viele Gedanken gemacht
Dawnbringer
1432 Beiträge
18.10.2012 16:41
Zitat von Leyla12:

Zitat von ungarischesbabe:

Babys Pflege

Krankheiten

Usw ??

Wow du hast dir ja schon echt viele Gedanken gemacht

Stimmt
Hätte das wohl einfach hier oder in schon vorhandene (also zB Stillen, Brei) gesteckt.

Wiegen gehe ich mich nie, habe ich vor der Schwangerschaft über ein Jahr nicht. Gehe also nur bei der FÄ drauf und habe bisher (Stand von vor zwei Wochen) nur 4Kg zugenommen. Wenn ich hier lese, dass das bei den meisten schon mehr ist, mache ich mir schon 'nen Kopf, ob ich genug esse. Aber so lange die Ärztin nichts sagt, denke ich ist das okay so.
18.10.2012 16:42
Naja ich weiß was auf einem zukommt u ich hatte damals als ich meinen ersten Sohn bekam, auch viele fragen mit denen ich allein dastand solch Austausch Threads sind hilfreich u da man sich schon "kennt"... war halt nur ein Vorschlag
Quenty
938 Beiträge
18.10.2012 16:45
@ 100e Threads: An sich eine gute Idee thematisch zu sortiern. Vermute aber ganz stark, dass sich das sowieso letztendlich vermischen wird, weil eins zum anderen führt und damit eine Trennung überflüssig macht. Da bleibt die beabsichtigte Übersicht wahrscheinlich auf der Strecke. Können ja nicht mal Geplauder aus dem Bilderfred raushalten (und nein, das find ich überhaupt nicht schlimm!)...

So mach nun Feierabend! Endlich wieder Lebkuchen !
18.10.2012 16:50
Zitat von Quenty:

@ 100e Threads: An sich eine gute Idee thematisch zu sortiern. Vermute aber ganz stark, dass sich das sowieso letztendlich vermischen wird, weil eins zum anderen führt und damit eine Trennung überflüssig macht. Da bleibt die beabsichtigte Übersicht wahrscheinlich auf der Strecke. Können ja nicht mal Geplauder aus dem Bilderfred raushalten (und nein, das find ich überhaupt nicht schlimm!)...

So mach nun Feierabend! Endlich wieder Lebkuchen !
mh ich glaub, wenn man die Themen stillen,Pflege,geburtsbericht usw klar u deutlich trennt, dann würde das schon funktionieren ich glaub nicht, das jmd in den Thread Pflege ein Rezept reinschreibt bzw das man dann auf ein anderes Thema kommt naja wie gesagt, war nur ein Vorschlag u ich meine, wer ist für Tipps nicht dankbar? u in einen Thread würde alles überlaufen.. Fotos von der Geburt könnte man zb im geburtsberichtsthread integrieren

Guten Appetit... Hab das ganz genau lesen können
18.10.2012 16:58
Zitat von Naseweis:

ich wollte euch mal ein bild von mausis regal zeigen
und bommelchen 1000 dank aussprechen ich bin zu tränen gerührt vielen vielen dank ♥♥
Sternschnuppe88
360 Beiträge
18.10.2012 17:02
Zitat von Naseweis:

Zitat von Naseweis:

und bommelchen 1000 dank aussprechen ich bin zu tränen gerührt vielen vielen dank ♥♥

Och Nase, ist das süß!!! Wirklich richtig schön! Wünsche dir auch viel Kraft für nächste Woche...
Corry86
1596 Beiträge
18.10.2012 17:07
Zitat von Naseweis:

Zitat von Naseweis:

das ist wunderschön Nase!!!
18.10.2012 17:10
danke euch
der kuschelhund der da liegt kommt mit in den sarg...
(ich hab sie extra nicht mit fotografiert )
Melek1013
13439 Beiträge
18.10.2012 17:12
Oh man Mädels,seit ihr wahnsinnig
Über 200 neue Beiträge.. Habe alles mal so ein bisschen überflogen,aber kann leider nicht mehr auf jeden Beitrag eingehen
**
Steffchen,jetzt kann ich auch mal was schreiben,hatte mich die ganze Zeit zurück gehalten,da ich nicht wusste ob du es liest..
Erst mal Glückwunsch zu deiner kleinen Kämpfer Maus,sie wird es schaffen und muss echt sagen das du eine starke Person bist,hier auch noch deinen Geburtsbericht zu schreiben,weiß nicht ob ich es geschafft hätte..
**
Ich war heute ja beim Doppler US und es ist alles super,Yasin wiegt 700g und ist 31cm groß..
Meine Durchblutung ist ein bisschen über der Norm,was nicht schlimm ist,aber weiter beobachtet werden muss.. Bei Yasin ist alles super
Melek1013
13439 Beiträge
18.10.2012 17:14
Mit diesen ganzen Threads,so viel ich weiß darf jede Monatsgruppe 2 oder 3 Threads haben,mehr sind glaub ich nicht drinnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt