Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
nina777
4073 Beiträge
17.10.2012 20:41
Zitat von Corry86:

Zitat von nina777:

ich war gerade in der schule meiner söhne, alle elterratsvorsitzenden haben sich heute mit der schulleitung getroffen. ich bin vorsitzende der klasse 8. ich dachte ich traue meinen ohren nicht. wir sollen mit unseren kindern sprechen, denn es wurde beobachtet, das gerade in klasse 6 und 7 tampons unter den jungen und auch mädchen verteilt werden. die tauchen sie in stroh(alkokohol) und führen sich die ein. . ich habe gleich das würgen bekommen.
bitte was???! Das ist ja wohl mal krass.... Weiß grad gar net was ich dazu sagen soll

ich habe vorhin am abendessentisch mit den jungs gesprochen, die hatten davon noch nix mitbekommen. ich denke nicht das meine damit in berührung kommen, würden die nicht anfassen, aber was tun wenn dein kind da rein rutscht. ich meine, ich habe ja nun mal jungs in einem alter wo es heikel werden kann. die eltern reden von rauchen, kiffen und dann so etwas. ich hoffe so sehr das wir vorbild genug sind. sind beide nichtraucher und haben kein alkohol im haus. naja wir kaufen uns vieleicht auch mal einen sekt oder so....aber keinen kasten bier oder so. ebend nur, wenn was anliegt. oh gott die jugend wird immer härter....da kommt man sich echt alt und überfordert vor.
MsMuffin
4344 Beiträge
17.10.2012 20:44
Zitat von Naseweis:

mir geht's einigermaßen gut muss ich sagen... körperlich seid heute etwas schlechter habe milcheinschuss und nachwehen
sonst kümmern wir uns um die Beerdigung und läuft wieder nicht alles so... ich sag nur armes Deutschland... so viel mist und was die nicht alles wollen obwohl man ganz anderes im Kopf hat :,(
nächste woche wird sehr hart...
*
ich hoffe Euch geht's gut

Schön, dass du dich meldest, Nase. Ich denke ganz viel an dich.
Schlimm, dass man es euch so schwer macht. Hatte darüber mal eine Dokumentation gesehen und da wurde auch der behördliche Umgang mit Eltern von Früh- und Todgeburten kritisiert. Habt ihr ein gutes Beerdigungsinstitut, dass euch etwas unterstützen kann?
17.10.2012 20:48
ja Schwiegermutter macht an sich alles und ein bekannter ist Bestatter er ist super nett
drück dich ganz doll
Hausi81
5149 Beiträge
17.10.2012 20:48
@nina: ich krieg die krise...was machen die kids denn bitte noch? bei unserem letzten elternabend haben die auch was von einer neuen droge berichtet...bei meinem würde ich nicht die hand ins feuer legen, dass er nicht mitmachen würde, so lieb wie er immer ist
.
@nase: schön von dir zu hören. deutschland ist ein land in dem man von bürokratie erschlagen wird, leider. und gerade in einer solchen situation sehr traurig. fühl dich gedrückt
Nessieee
1846 Beiträge
17.10.2012 20:49
Oh man da bin ich mal eine Woche im Urlaub, und dann ist hier de Hölle los, habe gerade alles nachgelesen, schrecklich, es tut mir sooo wahnsinnig leid Nase, was du im Moment durchmachst wird wohl kaum ein Mensch nachvollziehen können, der das nicht selber durchlebt hat, ich bin gerade total am heulen, einfach nur schrecklich was das Schicksal oft mit einem anstellt. Wünsche dir ganz viel Kraft....

Und Steffchen, dir und der kleinen Emma ganz ganz viel Kraft und das es ihr schnell besser geht, von einer Bekannten die Kleine kam ca mit dem gleichen Gewicht auf die Welt, und sie ist heute über 1 Jahr alt und wohlauf,....

nina777
4073 Beiträge
17.10.2012 20:52
Zitat von Naseweis:

mir geht's einigermaßen gut muss ich sagen... körperlich seid heute etwas schlechter habe milcheinschuss und nachwehen
sonst kümmern wir uns um die Beerdigung und läuft wieder nicht alles so... ich sag nur armes Deutschland... so viel mist und was die nicht alles wollen obwohl man ganz anderes im Kopf hat :,(
nächste woche wird sehr hart...
*
ich hoffe Euch geht's gut

typisch bürokratie . wegen dem milcheinschuss hilft glaube ich salbeitee. ich hoffe doch du hast genug unterstützung, die wirst du brauchen. ich denke an euch und hoffe das du die nächste woche überstehst.
MsMuffin
4344 Beiträge
17.10.2012 20:55
Zitat von Naseweis:

ja Schwiegermutter macht an sich alles und ein bekannter ist Bestatter er ist super nett
drück dich ganz doll

Schön, dass ihr Unterstützung habt. Das ist jetzt besonders wichtig.
Ich schicke dir für die nächste Woche ganz viel Kraft.
Fühl dich gedrückt!
Dawnbringer
1432 Beiträge
17.10.2012 20:57
@Nase: Ich wünsche dir auch viel liebe Unterstützung. Schade, dass einem sowas noch unnötig schwerer gemacht wird.

@Nina: Mein Mann hatte da mal einen Bericht drüber gelesen (ist aber wohl schon ein Jahr her oder so), da ging es auch um Jugendliche, die sich in Wodka getränkte Tampons einführen, weil der Alkohol dadurch angeblich schneller (und unauffälliger) aufgenommen wird.
Finde das auch ziemlich traurig und hoffe auch, dass unsere Kinder mit sowas nicht in Berührung kommen.
17.10.2012 21:02
Und wo fuehren die Jungs diese Tampons ein?
nina777
4073 Beiträge
17.10.2012 21:03
Zitat von ungarischesbabe:

da wo es rein passt
17.10.2012 21:08
Zitat von nina777:

Zitat von ungarischesbabe:

da wo es rein passt
die Jugend von heut nee aber mal im ernst... Ich hab davon auch noch nie was gehoert und mich erschütterts, auf was für Gedanken die Kinder bzw jugendlich kommen

Sowas haben wir uns damals nicht getraut bzw hatten wir viel zu viel Respekt vor allem ...
StolzeMami06
6274 Beiträge
17.10.2012 21:08
Nase: wir sind alle in Gedanken bei euch
Schön das du dich meldest

Ich bin Off RTL schauen Lea macht mal keinen Krawall abends
sterniii1994
182 Beiträge
17.10.2012 21:43
Ich bin auch wieder da habe gerade trotz unterleibskrämpfen meinen haushalt gemeißtert...war ganz schön anstrengend
18.10.2012 01:10
Ich kopiere nun einfach aus meinem Thread:

Hallo ihr lieben!

Erstmal: ihr seit der Hammer!! Ich weiß gar nicht, wie ich mich für die ganzen Daumen bedanken soll. Ihr denkt alle so lieb an uns und vor allem glaubt ihr, dass alles gut gehen wird, dass ist wirklich richtig super von euch!!!

Und auch ein riesen DANKESCHÖN an Janna!!! Für alles, deine lieben Worte per SMS und das du hier alles weiter gegeben hast. Das wusste ich gar nicht und eigentlich wollte ich es auch gar nicht, aber so wird mir viel ersparrt, dass ich selber nochmal alles erklären muss. Ich hab dich wahnsinnig lieb, Schnuckel!!!

Und speziell an die Febis: Mir fehlen die Worte! Das ihr super seit wusste ich ja schon, aber das ihr so mitfiebert und so an uns denkt.... Es tut gut!!! Ich bin euch so dankbar, aber bitte vergesst nicht, dass ihr schwanger seit und denkt bitte an euch!!! Wie es mir geht ist nun erstmal unwichtig, ihr müsst nun bitte einfach an eure Bauchbewohner denken und euch meine Sache nicht so zu Herzen nehmen!!! Tut mir bitte den Gefallen, ja?!

Ihr wusstet ja alle, dass ich schon länger mit Wehen zu kämpfen hatte. Es ist aber besser geworden und ich hatte ganze 3 Tage keine Wehen mehr gehabt. Ich hatte ja selbst hier an dem Tag, als Emma geboren wurde noch geschrieben, wie glücklich ich darüber bin und hatte wirklich geglaubt doch bis zum Ende auszuhalten.

Es war wirklich ein super Tag und ich war richtig gut gelaunt. Ich war mit einer Sache beschäftigt, die mir sehr viel Freude bereitet hatte und die mich glücklich gemacht hat. Es war nichts großes, ich saß zu hause und hab mich mit meinem Freund über diese Sache ausgetauscht und unterhalten. Ich bekamm die ganze Zeit so Schmerzen, hatte die aber ignoriert, da ich dachte, dass ich auch mit den Wehen fertig werde. Es wurde aber schlimmer und dann bemerkte auch mein Freund, dass was ist und fragte nach. Ich habe ihm gesagt, dass ich wieder Wehen habe, es aber sicher gleich wieder aufhören wird.
Hat es dann auch und ich bin kurz auf die Toilette und dort ist mir aufgefallen, dass ich irgendwas verloren hatte. Ich wusste nicht, ob es nun nur Ausfluss war oder doch Fruchtwasser und bin dann direkt ins KH gefahren. Vorm KH hatte ich dann auch wieder Wehen bekommen. Als wir dann dort waren musste ich erstmal alles erzählen und es stellte sich raus, dass es wirklich Fruchtwasser wahr. Es wurde auch immer mehr und man sagte mir, dass auch der Muttermund schon 3cm offen ist. Ne halbe Stunde später schon auf 5cm und die Ärzte sagten mir, dass es kein Sinn mehr macht und dass sie, sie kommen lassen werden.
Danach dauerte es aber ne weile, es tat sich nichts mehr und man wollte schon Wehen einleiten. Dann kamen sie aber doch wieder von alleine und ich hatte auch einfach das Bedürfnis zu pressen.

Allerdings waren die Schmerzen gar nicht so schlimm. Es tat zwar weh, aber Sophias Geburt war tausend mal schlimmer. Bei Emmas Geburt war es hingegen wirklich einfach. Es klappte auch alles ganz gut ich brauchte nicht mal eine PDA.

Als sie dann da war hat sie nicht geschriehen und ich dachte sie wäre tot ! Es wurde so schnell gehandelt, mir wurde keine Auskunft gegeben und auch gegeben hatte man mir sie nicht.
Aber es musste auch einfach schnell gehen und ich bin nun froh, dass sofort gehandelt wurde um sie zu retten!!! Auch wenn es für mich wirklich die Hölle war und ich lange nicht wusste, was mit ihr wahr.

Erst spät Abends konnte ich zu ihr. Mir hat es im Herzen weh getan, als ich sie so gesehen habe... Noch kleiner als ne Puppe ! So viele Geräte, die an sie angeschlossen sind.
Und dann fühlte ich nur noch eine Leere in mir. Ich konnte einfach nicht begreifen, dass es mein Baby ist. Aber auch in mir habe ich nichts mehr gefühlt. Mir wurde bewusst, dass ich nicht mehr schwanger bin und das war alles einfach zu viel.

Ich bin aus dem Raum und mein Freund hat mich einfach nur in den Arm genommen und getröstet!

Auch für ihn ist das alles nicht leicht!!

Es war einfach der Fehler, der Ärzte, da ich NIE Wehenhemmer bekommen hatte! Die ich aber dringend gebraucht hätte....

Mittlerweile geht es mir aber wieder besser. Emma lebt und das ist erstmal das einzige, was zählt! Und sie wird es auch schaffen, davon bin ich überzeugt!!! Ich habe auch lange mit einem Arzt gesprochen, der mir alles erklärt hat.
Und das hat mir Mut gegeben, weil er erwähnt hat, dass sie eine Chance hat und das sie es schaffen kann!!

Ein 23 Wochen altes Frühchen hat normal kaum Chancen oder eine sehr geringe und auch Emma ist noch nicht über den Berg, es ist aber sehr positiv, dass sie es bis jetzt geschafft hat und die Ärzte sind optimistisch und machen wirklich alles!! Und mir wird auch alles erklärt und ich darf auch jeder Zeit fragen stellen, wenn ich welche habe!

Es muss ein eingriff gemacht werden, am Darm. Eine kleine OP, aber das wäre bei extrem Frühchen nicht ungewöhnlich, da der Darm einfach noch nicht ausgereift ist.
Diese OP wird ca. 45 min. dauern.

Also gar nicht so lange. Aber Angst habe ich dennoch sehr!

Ihr Herz ist vollkommen in Ordnung, es kann kein Herzfehler festgestellt werden und auch sonst, scheint alles in Ordnung zu sein!
Man kann aber noch nicht alles ausschließen.

Was aber sein wird ist, dass ihre Entwicklung langsamer vorran gehen wird. Aber in ein paar Jahren würde man auch davon nichts mehr spüren. Mit Glück!

Im großen und ganzen hat Emma wahnsinnig Glück gehabt!!!! Und für dieses Glück bin ich unglaublich dankbar!!!

Ich werde hier ab und an mal reinschauen und euch auf den laufenden halten, so muss Janna sich darum nicht kümmern, schließlich hat sie ja auch einen kleinen Sohn und ich kann mir vorstellen, dass sie auch nicht immer gerade die Zeit dafür hat. (Janna nun sag nichts!!! Auch nicht, dass du es gerne machst oder sonstwas... Denn das weiß ich und ich bin dir für alles mehr als dankbar !!! Du hast schon genug getan!! <3) Wenn ihr also mal nen paar Tage nichts von uns hört, macht euch keine Sorgen, ich werd einfach viel im KH bei Emma sein.
Ich habe ja auch noch eine andere Tochter. Meine Mutti ist zurzeit bei uns und hilft auch ein bisschen! Sie hat sich extra Urlaub genommen und erledigt alles, was wir zurzeit einfach nicht schaffen, wie z.B. Einkäufe, den Haushalt, essen Kochen usw.

Auch um Sophia kümmert sie sich. Aber Sophia hat zurzeit so viele liebe Menschen um sich und diese kleine Maus ist zurzeit auch die einzige, die wirklich fröhlich ist !
Sie ist auch die einzige, die sich richtig freut, dass Emma da ist !
Aber sie versteht ja auch gar nicht, dass Emma eigentlich noch im Bauch sein müsste. Und vielleicht ist das auch gut so, dass sie es noch nicht versteht!

Zurzeit ist sie auch sehr viel bei meinem besten Freund. Den liebt sie nämlich und mir ist es wichtig, dass sie bei Menschen ist, die sie sehr gut kennt und die Sophia gut kennen!
Meine Mama kennt sie einfach nicht so und für sie ist sie einfach ne Fremde.

Die Babysitterin ist auch immer da und kümmert sich super um Sophia, wenn wir es nicht können. Für alle, die es nicht wissen: Die Babysitterin kennt Sophia, seit der Geburt und ist schon sowas wie ein Familienmitglied geworden und auch eine Bezugsperson für Sophia.

Und Sophia hat da auch gar nichts gegen, dass sich zurzeit viel andere um sie kümmern. Womit sie nur nicht klar kommt ist das KH und ich vermeide es nun auch, dass sie dort hin kommt! Tut ihr einfach nicht gut, sie kennt das einfach nicht und findet es wohl unheimlich, dass Mami dort schläft oder geschlafen hat und nicht zuhause...

Ich bin nun schon seit ein paar Stunden zuhause, hatte mich aber erstmal hingelegt und hab versucht nen bisschen zu schlafen..!
Ich hab ein bisschen Schmerzen, aber das ist alles normal, morgen werde ich auch wieder im Krankenhaus sein, aber über Nacht schaffe ich es einfach nicht mehr..

Ich werde auch versuchen, gleich weiter zu schlafen, da ich so schnell wie möglich wieder bei Emmi sein will... Ich hab eine so scheiß Angst, dass jederzeit das Handy klingeln könnte mit schlechten Nachrichten !

Aber, wir schaffen das!!!

An alle, die mir ne PN geschrieben haben:
Ich hab sie gelesen, werde nun aber nicht jede Beantworten, euch aber für die lieben Worte bedanken!

Aber auch hier, ich danke euch so sehr, ihr wisst gar nicht, wie viel mir das bedeutet!!!

Emma
Geboren am 15.10.2012 um 19:20 Uhr
Gewicht: 550 Gramm
Größe: 26cm
Cennet1109
2976 Beiträge
18.10.2012 03:14
Liebe steffchen,

Was bist du nur für eine starke Persönlichkeit? Du hast gerade soviel um die Ohren und dennoch denkst du an uns.

danke erstmal das du uns teilhaben lässt an dem was du derzeit durchstehen musst. Es ist toll zu wissen das Emma so unglaublich stark ist und einen so tollen Lebenswillen hat. Ich hoffe und wünsche mir, das wenn wir im januar/februar 2013 unsere Babys bekommen auch du deine kleine Emma gesund und munter mit nach Hause nehmen kannst.

Natürlich sorgen wir uns um dich u die kleine denn ihr seit ein Teil von uns und danken dir u janna fur jede Info die ihr uns gebt.

Steffchen du bist eine tolle Frau und ich bewundere wie stark du von außen wirkst aber du musst auch deinen Gefühlen Spielraum geben.

Fühl dich ganz fest von mir gedrückt und ich bin in Gedanken bei dir und Emma.

P.S. Ich geh wieder schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt