Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
sterniii1994
182 Beiträge
17.10.2012 16:18
Ich hab irgendwie angst das ich es nicht schaffe
StolzeMami06
6274 Beiträge
17.10.2012 16:27
Geburt: was rein geht kommt auch wieder raus ne Spaß
Wir schaffen alle die Geburt egal ob normal oder per Kaiserschnitt

So Hebamme war da sie meinte Muttermund ist Bomben fest verschlossen und der gärmutterhals wäre etwas länger als heute morgen sie hat mir noch Globulis dagelassen

Jetzt bin ich erleichtert
Urmel1985
868 Beiträge
17.10.2012 16:36
Herzlich Willkommen Sterni!

Boahr ich hab Hunger, ich könnte ein ganzes Schwein auf Toast essen, son Hunger hab ich.

Habe heute meinen Firmenschlüssel und meinen Mitarbeiterausweis an meinen Arbeitgeber geschickt, somit bin ich nun entgültig raus.
17.10.2012 16:37
Zitat von StolzeMami06:

So Hebamme war da sie meinte Muttermund ist Bomben fest verschlossen und der gärmutterhals wäre etwas länger als heute morgen sie hat mir noch Globulis dagelassen

Sind doch supi Neuigkeiten
Mauziii
2499 Beiträge
Zitat von sterniii1994:

Ja vielleicht kann ich hier jemanden finden mit dem ich meine ängste teilen kann...
ich habe so schrecklich grosse angst vor der geburt -.-

Ich glaube, wir müssen uns nichts vormachen - es wird schmerzhaft. Aber ich gebe nichts auf Horrorgeschichten von anderen. Es kann so kommen, oder auch ganz anders. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und geht anders mit solchen Situationen um als andere. Ich vergleiche mich nicht mit anderen, und ich kenne diesen Schmerz auch nicht. Deswegen lasse ich alles auf mich zukommen. Wenn ich bei iwas nicht mehr kann, habe ich ein Mantra "Freunde dich mit dem Schmerz an!" Hat mal ein Iron Man gesagt und das gefällt mir! Und wenn es anders kommen sollte ... dann kommt es anders.
Wenn deine Ängste hier allerdings allzu groß sind, dann gibt es doch da bestimmt auch Menschen, die sich dem annehmen können. Oder vielleicht wäre da ein geplanter KS von Vorteil? Bin kein Fan von sowas, aber wenn es dich psychisch zu sehr kaputt macht ...
Urmel1985
868 Beiträge
Sterni, wir haben sogar beide am gleichen Tag ET
Mauziii
2499 Beiträge
17.10.2012 16:38
Zitat von StolzeMami06:

Puh, und wir auch! Und nun leg dich wieder hin ...
Urmel1985
868 Beiträge
17.10.2012 16:39
Zitat von Mauziii:

Zitat von sterniii1994:

Ja vielleicht kann ich hier jemanden finden mit dem ich meine ängste teilen kann...

Ich glaube, wir müssen uns nichts vormachen - es wird schmerzhaft. Aber ich gebe nichts auf Horrorgeschichten von anderen. Es kann so kommen, oder auch ganz anders. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und geht anders mit solchen Situationen um als andere. Ich vergleiche mich nicht mit anderen, und ich kenne diesen Schmerz auch nicht. Deswegen lasse ich alles auf mich zukommen. Wenn ich bei iwas nicht mehr kann, habe ich ein Mantra "Freunde dich mit dem Schmerz an!" Hat mal ein Iron Man gesagt und das gefällt mir! Und wenn es anders kommen sollte ... dann kommt es anders.
Wenn deine Ängste hier allerdings allzu groß sind, dann gibt es doch da bestimmt auch Menschen, die sich dem annehmen können. Oder vielleicht wäre da ein geplanter KS von Vorteil? Bin kein Fan von sowas, aber wenn es dich psychisch zu sehr kaputt macht ...

Ich hatte bei meiner großen einen geplanten KS und nein ich würde es nicht nochmal machen lassen, wenn es nicht sein muss.
Mittlerweile geh ich ganz anders an die Geburt ran, ich denke mir, entweder es klappt oder nicht. Und wenn ich mich hab tattoowieren lassen und ohne Betäubung hab Zähne ziehen lassen, dann krieg ich auch ne normale Geburt hin.
Mauziii
2499 Beiträge
17.10.2012 16:42
Zitat von Urmel1985:

Zitat von Mauziii:

Zitat von sterniii1994:

Ich hatte bei meiner großen einen geplanten KS und nein ich würde es nicht nochmal machen lassen, wenn es nicht sein muss.
Mittlerweile geh ich ganz anders an die Geburt ran, ich denke mir, entweder es klappt oder nicht. Und wenn ich mich hab tattoowieren lassen und ohne Betäubung hab Zähne ziehen lassen, dann krieg ich auch ne normale Geburt hin.

Ich muss gestehen - ich habe mehr Angst vor einem KS.
sterniii1994
182 Beiträge
17.10.2012 16:50
Das ist ja cool am gleichen tag et ....ich sage mir selber auch das ich es wohl schaffe...ic h denke mir immer was andere schaffen schaffst du schon lange ...
ein kaiserschnitt macht mir mehr angst als die gedanken normal zu entbinden...aber meisstens kommt es ja eh anders als man denkt es ist noch keins drinn geblieben
Crazylady_123
434 Beiträge
17.10.2012 16:50
ich freu mich wider vol drauf sind zwar schmerzen aber ein tolles gefühl
MsMuffin
4344 Beiträge
17.10.2012 16:54
Ich sehe das so wie Mauzii und mache mir über die Schmerzen bei der Geburt noch nicht so viele Gedanken. Eine Geburt ist eine so individuelle Sache und das Empfinden dabei ist von so vielen Faktoren abhängig, das kann man sich im Vorfeld , glaub ich, gar nicht ausmalen.
Ich freue mich sogar auf die Geburt, denn es bringt mir einfach meine Maus. Jede Wehe sorgt dafür, dass ich sie in absehbarer Zeit in den Armen halten darf und das wird sicherlich der beeindruckendste Moment in meinem Leben.
Urmel1985
868 Beiträge
17.10.2012 17:02
Zitat von sterniii1994:

Das ist ja cool am gleichen tag et ....ich sage mir selber auch das ich es wohl schaffe...ic h denke mir immer was andere schaffen schaffst du schon lange ...
ein kaiserschnitt macht mir mehr angst als die gedanken normal zu entbinden...aber meisstens kommt es ja eh anders als man denkt es ist noch keins drinn geblieben

eben und wenn man bei "reinmachen" spaß haben kann, dann muss man auch mit dem schmerzen leben wenn es rauskommt
Corry86
1596 Beiträge
17.10.2012 17:06
Herzlich Willkommen sternii
Linchen89
111 Beiträge
17.10.2012 17:08
Zitat von StolzeMami06:

Hey hey...erstmal super das alles gut ist! Habe da aber mal ne Frage. Eigentlich dumm und wird bestimmt für schmunzeln sorgen aber wenn die Hebi zu Hause Muttermund etc. kontrolliert. Legst dich denn wie beim FA hin nur auf die Couch oder wie geht das dann? Kenn das nämlich nur vom Gyn Stuhl *rot werd*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt