Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kat-woman
882 Beiträge
06.08.2012 14:24
Zitat von Naseweis:

hatte eine von euch ne liste???? was man alles für anziehsachen braucht?????

Hier auf MC gibt es ne Liste, die find ich ganz ok und ich werde die spaeter bestimmt auch oefters anschauen. Und zwar, wenn du oben in der rosa Leiste auf Ratgeber klickst, gibt es links die Option Baby-Erstausstattung (oder so aehnlich). Da geht es auch nicht nur um Anziehsachen, sondern auch Moebel, Bettwaesche, Pflege,.... Viel Spass!
06.08.2012 14:25
Zitat von kat-woman:

Zitat von Naseweis:

hatte eine von euch ne liste???? was man alles für anziehsachen braucht?????

Hier auf MC gibt es ne Liste, die find ich ganz ok und ich werde die spaeter bestimmt auch oefters anschauen. Und zwar, wenn du oben in der rosa Leiste auf Ratgeber klickst, gibt es links die Option Baby-Erstausstattung (oder so aehnlich). Da geht es auch nicht nur um Anziehsachen, sondern auch Moebel, Bettwaesche, Pflege,.... Viel Spass!

cool danke dir
Mauziii
2499 Beiträge
06.08.2012 14:34
Huhu Ihr Lieben,

ich habe heute auch WW. Juhu!

Allen anderen auch Glückwunsch!

Wir haben es jetzt fast allen gesagt! Alle freuen sich total, wir hatten ein wenig Angst, dass es nicht so sein könnte, aber unsere Ängste waren unbegründet. Jetzt ist eine Riesenlast von uns gefallen und ich kann alles noch viel mehr genießen. Heute morgen rief seine Mutter an, nur um nochmal zu sagen, wie sehr sich alle freuen. Das hat mich sehr gerührt, da wir in der Vergangenheit ein paar Differenzen hatten. Ich hatte zwar schon vor der SS das Gefühl, dass wir uns wieder annähern, aber jetzt wird alles gut, da glaube ich sehr dran!
Es tut mir sehr leid, für diejeniegen, deren Familien es nicht so gut aufgenommen haben! Ich bin selbst ein Scheidungskind, aber ich habe mich wieder mit meinen beiden Eltern zusammengerauft. Und auch meine Eltern telefonieren mindestens zwei Mal im Monat miteinander, das war vor 18 Jahren noch völlig undenkbar.

Zum Einkaufen: wir werden erstmal abwarten. Meine Schwägerin hat vor vier Wochen ja ihr zweites Kind bekommen, von denen werden wir eine Menge bekommen. Der Stubenwagen, in dem mein Freund schon lag, wird dann auch erstmal zu uns wandern. Maxi Cosi, Kleidung usw ...
Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, wollte ich mich dann mal um das Bettchen kümmern. Wir hätten gern das weiße Babybay, ob Maxi oder normal müssen wir nochmal gucken.
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.08.2012 14:54
Wir kaufen das BabyBay Maxi da die zwerge etwas länger reinpassen und es kostet nur gering mehr

Irgendwie habe ich heute die angst das ich es mit 2 kinder nicht schaffe was ist wenn das 1 wieder ein schrei kind wird und nina mich dann auch nur forden will irgendwie heute total bammel
Mauziii
2499 Beiträge
06.08.2012 15:14
Diese Ängste hat bestimmt fast jede Doppelmami ... aber klar schaffst du das. Wo man Energie reinsteckt, kommt ja meist auch wieder Energie raus! Und die nimmst du dann!
Ich denke ja auch, jetzt beim ersten Kind, ob ich das alles packe, aber klar schaffe ich das. Wenn ich mich so umschaue .. warum nicht?
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.08.2012 15:20
1 Kind schaukelt man mit links aber 2 oder 3 zuhause und dann noch den ganzen haushalt usw

Sind eure Männer auch zeitweise so faul?
Also wenn ich nicht alles wegräumen würde

Wenn man sein erstes Kind bekommt ist alles noch so einfach man kümmert sich und das Ü-Ei im Bauch und um die Partnerschaft.

Aber mit 1 kind bleibt der haushalt klebben,wirklich mal ausruhen geht auch nie mir graut es schon wenn in unser zwerg zu früh raus wollen würde wie bei Nina und ich dann liegen müsste bloß nicht
Melanie82
1152 Beiträge
06.08.2012 15:32
Zitat von StolzeMami06:

1 Kind schaukelt man mit links aber 2 oder 3 zuhause und dann noch den ganzen haushalt usw

Sind eure Männer auch zeitweise so faul?
Also wenn ich nicht alles wegräumen würde

Wenn man sein erstes Kind bekommt ist alles noch so einfach man kümmert sich und das Ü-Ei im Bauch und um die Partnerschaft.

Aber mit 1 kind bleibt der haushalt klebben,wirklich mal ausruhen geht auch nie mir graut es schon wenn in unser zwerg zu früh raus wollen würde wie bei Nina und ich dann liegen müsste bloß nicht

Ja das ist nicht einfach, meine zwei großen haben ja auch nur 2 Jahre unterschied, manchmal war das ne echt harte zeit, aber jetzt verstehen sie sich super und machn viel zusammen das macht es wiederum einfacher. Haushalt, naja mein Schatz und ich arbeiten beide in Schichten, trotzdem mach ich mehr da ich nur 6 Stunden arbeite und er acht. Man muss meinen Mann sagen was er machen soll dann macht er es, von alleine sieht er das nicht.
Cennet1109
2976 Beiträge
06.08.2012 15:53
Mein kleiner hatte eine geburtsgrösse von 55 cm da war selbst die 56 fast zu klein
Melanie82
1152 Beiträge
06.08.2012 16:02
Meine Tochter war 46 cm und mein Sohn 49cm. Aber Tochter kam 3 wochen und mein Sohn 2 Wochen zu früh.
06.08.2012 16:18
Hallo zusammen

entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet hab .. aber ich lag lange im krankenhaus.. und hab einen meiner zwillis verloen .. nun durfte ich heute das Krankenhaus endlich wieder verlassen ... ich muss ne menge vitamine einnehmen . und einmal die woche zum arzt.. und muss sonst viel liegen .. aber ich bete das mein zweiter kleiner schatz bleibt wo er ist.
Cennet1109
2976 Beiträge
06.08.2012 16:39
Zitat von AdyaCaruna:

Hallo zusammen

entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet hab .. aber ich lag lange im krankenhaus.. und hab einen meiner zwillis verloen .. nun durfte ich heute das Krankenhaus endlich wieder verlassen ... ich muss ne menge vitamine einnehmen . und einmal die woche zum arzt.. und muss sonst viel liegen .. aber ich bete das mein zweiter kleiner schatz bleibt wo er ist.

Oh nein das tut mir leid ich bin mir sicher,dass dein Sternchen gut auf seinen Zwilling aufpasst. Drücken fest die Daumen
06.08.2012 16:42
Zitat von Cennet1109:

Zitat von AdyaCaruna:

Hallo zusammen

Oh nein das tut mir leid ich bin mir sicher,dass dein Sternchen gut auf seinen Zwilling aufpasst. Drücken fest die Daumen

Das ist lieb von dir .. ich Hoffe das der rest zumindest gut läuft.. und mein zweites Würmchen gesund sein wird
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.08.2012 17:06
AdyaCaruna: es tut mir leid das du deine zwillinge verloren hast ich drück dir jetzt alle verfügbaren daumen und Pfoten!

Haushalt: ich sage meinem Mann jedes Wochen komm du machst 2 sachen und ich 5 und dann sind wir fertig für dieses wochende

06.08.2012 17:08
Oh je das tut mir leid. Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft. Dann schone dich schön...
06.08.2012 17:08
Zitat von StolzeMami06:

AdyaCaruna: es tut mir leid das du deine zwillinge verloren hast ich drück dir jetzt alle verfügbaren daumen und Pfoten!

Haushalt: ich sage meinem Mann jedes Wochen komm du machst 2 sachen und ich 5 und dann sind wir fertig für dieses wochende

Ich habe nur ein Sternenkind.. der zweite ist noch da .. und dem scheint es soweit auch ganz gut zu gehen ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt