Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
HappyOne87
15 Beiträge
02.08.2012 09:50
Ach Mädels, wenn doch nur schon soweit wäre mit unseren Würmchen..
02.08.2012 09:54
Huhu Naseweis also ich finde die Seite sehr ansprechend und gut. Sieht doch viel versprechend aus.
02.08.2012 09:58
Zitat von Linda1310:

Huhu Naseweis also ich finde die Seite sehr ansprechend und gut. Sieht doch viel versprechend aus.

ja finde ich auch
war die empfelung von meinem FA die arbeiten wohl schon 20 jahre zusammen und hab nur gutes von dem gehört
nina777
4073 Beiträge
02.08.2012 09:59
Zitat von Naseweis:

guten morgen mädels
wie gehts euch allen so ?
mir is zur zeit nich so nach schreiben weiß auch nicht...
heute muss ich mal nen großputz machen...^^ freunde wollen morgen vorbei kommen und kindersachen bringen ich hab doch aber noch gar keinen platz dafür
*
*
*
ABER NOCH WAS GUTES
hab grade meinen termin für die feindiagnostik gemacht
finde die seite schon sehr ansprechend schaut mal
http://www.ultraschallpraxis-hartung.de/index.html

echt? zu wann haste den termin. ich mache meinen auch noch, aber mein üs bekomme ich erst am 13.8.
02.08.2012 10:11
Zitat von nina777:

Zitat von Naseweis:

guten morgen mädels
wie gehts euch allen so ?
mir is zur zeit nich so nach schreiben weiß auch nicht...
heute muss ich mal nen großputz machen...^^ freunde wollen morgen vorbei kommen und kindersachen bringen ich hab doch aber noch gar keinen platz dafür
*
*
*
ABER NOCH WAS GUTES
hab grade meinen termin für die feindiagnostik gemacht
finde die seite schon sehr ansprechend schaut mal
http://www.ultraschallpraxis-hartung.de/index.html

echt? zu wann haste den termin. ich mache meinen auch noch, aber mein üs bekomme ich erst am 13.8.

erst am 25.09 da bin ich dann wohl inner 21ssw...
02.08.2012 10:50
Sagt mal Mädels was macht ihr den heute zum Essen? Kann mir bei der Hitze nix richtiges vorstellen aber wes ne was ich so leichtes frisches machen kann...
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.08.2012 11:13
Tomaten mit Mozzerella abend und mittag ein paar frische garnelen mit schale rausgebraten mit viel zitrone
02.08.2012 11:17
Zitat von StolzeMami06:

Tomaten mit Mozzerella abend und mittag ein paar frische garnelen mit schale rausgebraten mit viel zitrone

Darf ich mozzarella essen?
Seit ich weiß das ich schwanger bin verbiete ich mir das so schwer es mir fällt... Ich Liebe mozzarella

Garnelen sind nicht so meins die kann ich nur selten mal essen
Eve1306
488 Beiträge
02.08.2012 11:27
Mozarella darf man essen zum glück
Das hier hab ich gerade gefunden:
•Weißschimmel-Weichkäse wie Brie, Camembert oder Chèvre (eine Form von Ziegenmilchkäse), Blauschimmelkäse wie Roquefort oder Gorgonzola und nicht pasteurisierter Frischkäse von Schafs- oder Ziegenmilch. Diese Sorten begünstigen das Wachstum bestimmter Bakterien, zum Beispiel Listeria-Bakterien, die eine Lebensmittelvergiftung verursachen können.
Alle nicht pasteurisierten Milchprodukte sind in der Schwangerschaft nicht sicher , denn sie könnten eine Lebensmittelvergiftung auslösen. In der Schwangerschaft ist Ihr Risiko größer als sonst, eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen.

StolzeMami06
6274 Beiträge
02.08.2012 11:28

Mozzarella ist KEIN Rohmilchkäse, sondern gehört zu den Knetkäsen!

Hier die Liste der unbedenklichen Käse:
Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta
Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche kann man in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.

Bedenklich Käse:
Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.

Unpasteurisierter Ziegen- und Schafskäse:
Chabichou, Pyramide, Torta del Cesar, Manchego Artesano.
02.08.2012 11:37
Man mir haben immer alle gesagt mozzarella ist rohmilch käse und absolut tabu in der schwangerschaft.... Heute ist ein schöner Tag. Ich danke euch Mädels. Wieder was dazu gelernt. Habe mich echt schon gefragt wir ich das bis februar schaffen soll ohne mozzarella
02.08.2012 11:41
schau einfach auf die verpackung wenns rohmilchkäse is MUSS es drauf stehen
Eve1306
488 Beiträge
02.08.2012 11:46
Gewisse Schfskäse sorten sind sogar aus pathorisierter milch und den darf man auch essen.
02.08.2012 12:12
Man man man ich glaub ich guck jetzt noch mal genau was ich darf und was ne
StolzeMami06
6274 Beiträge
02.08.2012 12:24
ich esse eigentlich wie vorher ich lass nur rohe sachen weg

Ich bin ja Toxo negativ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt