Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
DORIS88
661 Beiträge
01.08.2012 21:00
Zitat von StolzeMami06:

http://www.praenatal.de/cms/patientinneninfo/praen atale-diagnostik/punktionen-invasive-diagnostik/fr uchtwasserpunktion.html

achso aber das wird ja "normalerweise" nicht gemacht. Bei meiner Tochter hab ich nicht mal die NFM gemacht, diesmal habs ich angekreuzt bzw hats die schwester für mich angekreuzt da es nix kostet ist es mir eigentlich egal
Shirin
1570 Beiträge
01.08.2012 21:01
ja unser erstes, wünsche mir ja nur eines
auch für meinen mann
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.08.2012 21:02
Wir haben 1 geburtfehler in der familie dem mäusschen hat 1 herzklappe gefehlt usw also bei mir war es in der 6ten woche schon klar das wir alles checken lassen

100% sicherheit gibt es nie aber man versucht zu wissen was auf einen zukommt
DORIS88
661 Beiträge
01.08.2012 21:02
Zitat von Shirin:

stolzemami

das ist gar kein problem ist doch nicht schlimm, bin gespannt auf die untersuchungen, aber ich hab keine lust auf ärzte die mich abwertend behandeln und meinen was ich mit nem kind will

oh ich denk nicht dass jemand so ankommt kann ich mir nicht vorstellen, find ich mutig und du bist die einzige die wirklich beurteilen ob du das schaffst und für die kinder sind die eltern sowieso immer ganz normal wenn sie damit aufwachsen.
Shirin
1570 Beiträge
01.08.2012 21:03
ist die untersuchung gefährlich fürs baby?
Shirin
1570 Beiträge
01.08.2012 21:05
oh doris hab das wirklich schon erlebt
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.08.2012 21:06
Als Folge der Amniozentese kann es bei der Schwangeren zu Wehen kommen. Außerdem kann die Untersuchung Blutungen bei der Frau hervorrufen und Verletzungen des Kindes oder der Nabelschnurgefäße nach sich ziehen. Wenn das Blut der Mutter mit dem des Kindes bei der Untersuchung in Kontakt kommt, führt dies bei unterschiedlichen Blutgruppen oder Rhesusfaktoren möglicherweise zu einer Blutgruppen- oder Rhesus-Unverträglichkeit. Wird die Fruchtwasserpunktion vor der 14. Schwangerschaftswoche durchgeführt, steigt das Risiko für Fehlbildungen oder eine Fehlgeburt. Das Risiko einer Amniozentese wird insgesamt als „erhöht“ eingeschätzt. Deswegen sollte immer überlegt werden, ob man dieses Risiko tatsächlich eingehen möchte im Verhältnis zu dem tatsächlichen Nutzen, den die Untersuchung bringt.

Also es kann zur Fehlgeburt kommen das baby kann mit der nadel verletzt werden usw.

Aber keine angst ich habe ich es bei und meiner tochter schon gemacht und es ist alles gut gegangen

Wir fahren extra in die Frauenklinik
Shirin
1570 Beiträge
01.08.2012 21:11
Zitat von StolzeMami06:

Als Folge der Amniozentese kann es bei der Schwangeren zu Wehen kommen. Außerdem kann die Untersuchung Blutungen bei der Frau hervorrufen und Verletzungen des Kindes oder der Nabelschnurgefäße nach sich ziehen. Wenn das Blut der Mutter mit dem des Kindes bei der Untersuchung in Kontakt kommt, führt dies bei unterschiedlichen Blutgruppen oder Rhesusfaktoren möglicherweise zu einer Blutgruppen- oder Rhesus-Unverträglichkeit. Wird die Fruchtwasserpunktion vor der 14. Schwangerschaftswoche durchgeführt, steigt das Risiko für Fehlbildungen oder eine Fehlgeburt. Das Risiko einer Amniozentese wird insgesamt als „erhöht“ eingeschätzt. Deswegen sollte immer überlegt werden, ob man dieses Risiko tatsächlich eingehen möchte im Verhältnis zu dem tatsächlichen Nutzen, den die Untersuchung bringt.

Also es kann zur Fehlgeburt kommen das baby kann mit der nadel verletzt werden usw.

Aber keine angst ich habe ich es bei und meiner tochter schon gemacht und es ist alles gut gegangen

Wir fahren extra in die Frauenklinik

uff
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.08.2012 21:13
Keine angst die Fehlgeburten rate liegt bei knapp1%

Bei uns geht bestimmt alles gut, wir schaffen das!
01.08.2012 21:19
Also ich denke bei einem konkretem Verdacht denke ich ist so eine punktion echt sinnvoll aber nur so würde ich es glaube nicht machen....
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.08.2012 21:30
Ja bei mir gibt es familijär viele sachen daher hat mein Fa gesagt bitte unbedingt ab klären lassen

ich würde auch ein krankes baby beschalten es bleibt mein kind nur ich will gewissheit haben was auf uns zukommt
01.08.2012 21:41
Ja stolzemami genau sowas meine ich... Dann denke würde ich es auch machen aber daher das es bei uns sowas nicht gibt werde ich das nicht machen. Ich Hoffe das alles wie bei meiner großen wird. Da war alles super schon in der schwangerschaft und auch danach hat schon die erste Nacht durchgeschlafen und das hat sich bis heute ne geändert. Bin froh über meine große. Sie ist echt ein Engel...
StolzeMami06
6274 Beiträge
01.08.2012 21:43
Ja das glaube ich nina schläft auch durch ist eigentlich pflegeleicht und einfach ab und zu ein kleiner (b)engel
01.08.2012 21:56
Naja das müssen Kinder ja auch mal sein.
Aber ich bin sooooo froh das ich Sie habe
Mauziii
2499 Beiträge
01.08.2012 22:07
@Shirin: Das ist ja mal wirklich unverschämt von dem Arzt! Das macht mich richtig wütend! Grml

@Punktion: Die Angst, dass alles in Ordnung ist mit dem Baby ist wohl immer da, aber wenn etwas in der Familie vorliegt und die Ärzte dazu auch raten, würden wir diese auch machen lassen.

@Bauch und Zunehmen: Mit dem Bauch geht es so langsam los! Juhu! Zugenommen habe ich rund 3kg.

@me: Die Übelkeit kommt jetzt im 4. Monat nicht mehr, oder? Wer wurde denn bis jetzt auch komplett verschont?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt