Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
01.07.2012 13:17
Hallo

Mich hat die Übelkeit jetzt doch eingeholt und nervt mich, aber immerhin kann ich noch essen.
Hier war das Gewitter auch sehr heftig, in einem Dorf in der Nähe hat der Blitz in die Feuerwehrsirene eingeschlagen ôÔ

Weil das bei uns im Umfeld momentan aktuell ist: Würdet ihr eure Kleinen paar Wochen nach der Geburt schon "weg geben", um Party machen zu können? Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen, aber einige Bekannte halten das so, dass sie regelmäßig (und oft) ihre Kinder zu Verwandten geben und jedes zweite Wochenende bis in die Puppen unterwegs sind. Da hätte man doch lieber mit dem nachwuchs warten sollen oder sehe ich das falsch?
Binchen87
1703 Beiträge
01.07.2012 14:01
hey mädels! ich hatte heute nacht einen wunderschönen traum..hab geträumt, dass das herzchen von meinem muckelchen zu schlagen angefangen hat

wetter ist bei uns auch bescheiden...regen ohne ende...gewitter....vorhin hat dann plötzlich für fünf minuten die sonne geschienen...tz tz tz...naja am dienstag flieg ich ja nach fuerteventura..

achja zum thema übelkeit..hab ich jetzt immer wieder..musste mich aber nicht übergeben..heute morgen beim zähneputzen wars aber ganz schön knapp..musste sogar würgen..kam aber nichts..

und schlafen kann ich ohne ende...hab heute 10 stunden geschlafen...

glg
Binchen87
1703 Beiträge
01.07.2012 15:39

wunderschön...hab gleich gänsehaut bekommen
01.07.2012 16:50
Also ich glaube mit dem arbeitgeben ist das ganz kurios. Ich dachte immer bis zur 12ssw muss man es sagen und nun habe ich wieder gelesen dass muss man doch nicht?
Also ich Sage es nach dem ersttrimester screening da werdeich in der 13ssw sein....
Sehen wird man bei mir erst was ab dem 6 Monat denke ich.
Kommt auf dene firgur an und ob du sportlich bist..... Viele Bauchmuskeln halten den Bauch kleiner
Aber das ist sicherlich sehr unterschiedlich.
.
Ich wurde mein Kind nicht früh wegen irgendwas weggeben, dann hätte ich ja kein Kind gebraucht, aber ich bin eh kein Party Mäuschen
Lea_82
310 Beiträge
01.07.2012 17:51
Zitat von Cabochard:

Also ich glaube mit dem arbeitgeben ist das ganz kurios. Ich dachte immer bis zur 12ssw muss man es sagen und nun habe ich wieder gelesen dass muss man doch nicht?
Also ich Sage es nach dem ersttrimester screening da werdeich in der 13ssw sein....
Sehen wird man bei mir erst was ab dem 6 Monat denke ich.
Kommt auf dene firgur an und ob du sportlich bist..... Viele Bauchmuskeln halten den Bauch kleiner
Aber das ist sicherlich sehr unterschiedlich.
.
Ich wurde mein Kind nicht früh wegen irgendwas weggeben, dann hätte ich ja kein Kind gebraucht, aber ich bin eh kein Party Mäuschen

Ich habs meiner Chefin vor 2,5 Wochen gesagt, wir haben ein super Verhältnis. War auch ganz gut so, ansonsten hätte ichs ihr unter Zwang sagen müssen da ich womöglich kurzfristig nach Indien geschickt worden wär.... So konnte sie direkt nen Kollegen schicken

Direkt am Anfang mein Kind weggeben für Party alle zwei Wochen ist schon heftig
Ich würds höchstens mal für einen Abend bei der Oma lassen, aber sicher nicht alle 2 Wochen
Im Grunde muss es aber jeder selbst entscheiden, wichtig ist, dass es dann nicht ständig wechselnde Bezugspersonen sind denk ich...
01.07.2012 19:06
also ich dachte immer sobald ich weiß das ich schwanger bin muss ichs meinen arbeitgeber sagen? hm keine ahung...
*
baby weggeben! ne ich glaube das erste halbe jahr gar nich... aber ich glaube hier würde ichs auch keinen wirklich geben können...
01.07.2012 19:15
Zitat von Naseweis:

also ich dachte immer sobald ich weiß das ich schwanger bin muss ichs meinen arbeitgeber sagen? hm keine ahung...
*
baby weggeben! ne ich glaube das erste halbe jahr gar nich... aber ich glaube hier würde ichs auch keinen wirklich geben können...

das wäre auch mein problem.
meinen schwiegereltern mit sicherheit nicht...
uns sinst hätten wie hier auch niemanden
01.07.2012 19:19
so siehts aus ok schwiegermutter vielleicht schon aber dann denke ich auch erstmal nur bei uns zuhause nich bei den...^^ ach erstmal rankommen lassen
*
sagt mal is spazieren gut? also auch wirklich mal ne stunde oder länger oder sollte man das nich machen?
01.07.2012 19:23
Zitat von Naseweis:

so siehts aus ok schwiegermutter vielleicht schon aber dann denke ich auch erstmal nur bei uns zuhause nich bei den...^^ ach erstmal rankommen lassen
*
sagt mal is spazieren gut? also auch wirklich mal ne stunde oder länger oder sollte man das nich machen?

bin die tage mit dem hund meines freundes unterwegs gewesen knapp ne stunde war echt anstrengend aber soweit ich weis, ist das kein prob solange du keine risiko schwangere bist
01.07.2012 19:29
Zitat von Naseweis:

*

Bewegung ist in der Schwangerschaft sehr gut!! Solange es keine Komplikationen gibt sollte man sich viel bewegen, also Spaziergänge sind da wirklich am besten !
01.07.2012 20:01
ok ich hab eben gemerkt das ich doch fix und alle danach bin...^^
und vorhin leichte ul schmerzen hatte...
snoopy78
189 Beiträge
01.07.2012 21:38
Zitat von Dawnbringer:

Hallo

Mich hat die Übelkeit jetzt doch eingeholt und nervt mich, aber immerhin kann ich noch essen.
Hier war das Gewitter auch sehr heftig, in einem Dorf in der Nähe hat der Blitz in die Feuerwehrsirene eingeschlagen ôÔ

Weil das bei uns im Umfeld momentan aktuell ist: Würdet ihr eure Kleinen paar Wochen nach der Geburt schon "weg geben", um Party machen zu können? Ich kann das nämlich nicht nachvollziehen, aber einige Bekannte halten das so, dass sie regelmäßig (und oft) ihre Kinder zu Verwandten geben und jedes zweite Wochenende bis in die Puppen unterwegs sind. Da hätte man doch lieber mit dem nachwuchs warten sollen oder sehe ich das falsch?

oh ja da geb ich dir sowas von recht...hier bei uns eine aus dem ort ist auch schwanger...sie sagte sofort das sie das kind leider nicht stillen könnte...worauf ich nachfragte warum denn nicht.und ich bekam die antwort:weil sie ja dann karneval nicht rausgehen könne.......... also wirklich da wächst mir echt ein kamm wie kann man so egoistisch sein....oder seh ich das vollkommen falsch...mich regts auf
nina777
4073 Beiträge
01.07.2012 22:03
hallo mädels , bin auch wieder im lande. das war ein echt anstrengendes we mit wenig schlaf....für mich dann glaube ich doch zu viel. ich habe seit gestern ziemlich fette schmerzende knöchel. die haut an den füßen brennt und spannt. ödeme in der ss sind ja schon nicht so ungewöhnlich......aber so früh????
02.07.2012 04:58
Ohio Nina das hört sich ja nicht gut an
.
Ich habe heute mupa Termin
Nase du doch auch oder?
Cennet1109
2976 Beiträge
02.07.2012 07:27
Guten Morgen alle zusammen,

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Boah hat das von Samstag zu Sonntag gewittert in Berlin
sonst geht es mir nicht so toll. Ich hab solche Übelkeit und durch das erbrechen total Sodbrennen

Hoffe das hört bald auf

Wünsche euch einem tollen wochenstart
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt