Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
24.08.2013 20:52
Joshua ist ja jetzt schon sehr mobil geworden und er schläft ja noch mit bei uns im Bett! Lange wird das wohl leider nicht mehr gehen, dann muss er ins Kinderzimmer weil wir ja leider keinen Platz bei uns im Schlafzimmer haben
franfine
23132 Beiträge
24.08.2013 20:53
Zitat von nicefield:

huhu mädels

urlaub ist nun vorbei. dänemark war wie immer wunderschön aber echt verdammt teuer xDD. der urlaub fing allerdings nicht wirklich toll an denn die letzten drei tage vor dem urlaub war ich ständig beim tierarzt mit meinem hund da er hohes fieber hatte. ich ahnte schon schlimmeres und dies wurde mir dann bestätigt weshalb ich meinen hund nach 11 wunderschönen jahren letzten freitag gehen lassen musste. . so richtig fassen kann ich es noch nicht und er fehlt einem. bewusst wurde es mir heute als wir aus dem urlaub kamen und uns kein freudiger lucky begrüßt hat.

trotz allem konnte ich in dänemark auch mal abschalten und es war toll, zudem hat dustin total weiche haut bekommen . und er trinkt früh endlich wieder seine milch hihi
Oh, das tut mir leid mit eurem Hund! Aber schön, dass du den Urlaub trotzdem genießen konntest!
Bubasta
1345 Beiträge
24.08.2013 22:08
Rest in Peace Lucky.
Das tut mir auch sehr leid nicefield
Bubasta
1345 Beiträge
24.08.2013 22:15
@nicefield: welchen fruchtsauger hast du denn? Den von Nuby oder BabyWalz?? Eignet sich da jedes Obst das die minis kriegen dürfen? Z.b Apfel,Birne?

@Mobilität: wenn eure Zwerge auf dem Boden liegen,wo lasst ihr sie toben? Wir haben wenig bis keinen Teppich da muss ne Spieldecke drunter. Allerdings ist die nicht krabbelfreundlich. Er hat keinen halt sich wegzu schieben.Der spielteppich im KiZi find ich zu starr,aufm nackten LaminatBoden hat Armin schon mal die Nase platt gedrückt(autsch)
Jetz überleg ich so Spielmatten zu kaufen,meint ihr das ist sinnvoll? Die kann man dann aufbauen wo man se braucht, des sind wie Puzzelteile ( ihr wisst was ich meine)
franfine
23132 Beiträge
24.08.2013 22:22
Zitat von Bubasta:

@nicefield: welchen fruchtsauger hast du denn? Den von Nuby oder BabyWalz?? Eignet sich da jedes Obst das die minis kriegen dürfen? Z.b Apfel,Birne?

@Mobilität: wenn eure Zwerge auf dem Boden liegen,wo lasst ihr sie toben? Wir haben wenig bis keinen Teppich da muss ne Spieldecke drunter. Allerdings ist die nicht krabbelfreundlich. Er hat keinen halt sich wegzu schieben.Der spielteppich im KiZi find ich zu starr,aufm nackten LaminatBoden hat Armin schon mal die Nase platt gedrückt(autsch)
Jetz überleg ich so Spielmatten zu kaufen,meint ihr das ist sinnvoll? Die kann man dann aufbauen wo man se braucht, des sind wie Puzzelteile ( ihr wisst was ich meine)
Also wir haben Dielenboden und ich hab hier Puzzlematten liegen! War bis jetzt immer schön praktisch, aber nun bleibt er ja nicht mehr drauf liegen, könnte sie mir also sparen...
Schnecki33
2565 Beiträge
25.08.2013 09:14
Zitat von Bubasta:

Wir haben auch so eine Puzzle-Matte gekauft.
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2013 20:19
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Bubasta:

Ich glaube, da müsst ihr gut auspassen, dass die Kinder die nicht "essen".
nicefield
1044 Beiträge
25.08.2013 20:56
Zitat von Bubasta:

ich habe den JANE fruchtsauger man kann sogar plätzchen reinmachen, habe ich allerdings noch nicht getahn lediglich obst
franfine
23132 Beiträge
25.08.2013 21:13
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von Bubasta:

Ich glaube, da müsst ihr gut auspassen, dass die Kinder die nicht "essen".
Hatte die schon bei meinem Großen und sie ist noch nicht angeknabbert!
Bubasta
1345 Beiträge
25.08.2013 21:54
Werde mal schauen auf´m Flohmarkt am Samstag ob ich welche finde. Neu kosten die ja hier 49,99€ im Internet glaub bissl billiger.

@uns: mein kleines Riesenbaby ist seit gestern im Gitterbettchen die Wiege steht zwar noch neben meinem Bett aber nur als Notmasnahme.... er hat zumindest super gut geschlafen letzte Nacht, also mit 2 mal stillen, beim 3ten mal hab ich ihn dann zu mir geholt wobei er nur bissl genuckelt hat, hat er geschlafen von 22.15 bis heut morgen um 8 Ich bin zwar öfters mal aufgestanden zum gucken wenn er sich nur mal bewegt hat, aber war ok. Mal sehn wie die Nacht wird, er liegt jetzt schon ne Std. im Bett.
Ich kling jetzt zwar sicher bissl "plem plem" aber ich hab echt geheult als er da im großen Bettchen lag

Ich war ja die ganze letzte Woche krank und die Bügelwäsche ist liegen geblieben bzw. mehr geworden die Woche über... da hab ich Zwergi zu Oma u. Opa und hab tatsächlich 2Std. gebügelt zum Glück lief auf Sky grad ein Film da wars noch einigermaßen erträglich. Aber Schock: allein von Armin hatte ich 27 Oberteile und im Schrank war genug. Ich glaub von der 62/68 hab ich bisher am meisten Klamotten

So, ich mach mich langsam Bettfertig. Dauert z.z länger mit Nasendusche und Gurgeln
Hoffe euch gehts gut.
Gute Nacht
franfine
23132 Beiträge
25.08.2013 22:46
Zitat von Bubasta:

Werde mal schauen auf´m Flohmarkt am Samstag ob ich welche finde. Neu kosten die ja hier 49,99€ im Internet glaub bissl billiger.

@uns: mein kleines Riesenbaby ist seit gestern im Gitterbettchen die Wiege steht zwar noch neben meinem Bett aber nur als Notmasnahme.... er hat zumindest super gut geschlafen letzte Nacht, also mit 2 mal stillen, beim 3ten mal hab ich ihn dann zu mir geholt wobei er nur bissl genuckelt hat, hat er geschlafen von 22.15 bis heut morgen um 8 Ich bin zwar öfters mal aufgestanden zum gucken wenn er sich nur mal bewegt hat, aber war ok. Mal sehn wie die Nacht wird, er liegt jetzt schon ne Std. im Bett.
Ich kling jetzt zwar sicher bissl "plem plem" aber ich hab echt geheult als er da im großen Bettchen lag

Ich war ja die ganze letzte Woche krank und die Bügelwäsche ist liegen geblieben bzw. mehr geworden die Woche über... da hab ich Zwergi zu Oma u. Opa und hab tatsächlich 2Std. gebügelt zum Glück lief auf Sky grad ein Film da wars noch einigermaßen erträglich. Aber Schock: allein von Armin hatte ich 27 Oberteile und im Schrank war genug. Ich glaub von der 62/68 hab ich bisher am meisten Klamotten

So, ich mach mich langsam Bettfertig. Dauert z.z länger mit Nasendusche und Gurgeln
Hoffe euch gehts gut.
Gute Nacht
Zur Zeit ist Joshua so oft wach nachts, dass ich praktisch am Dauerstillen bin! Da ist an Ausquartieren noch gar nicht zu denken, aber wenn es dann mal soweit ist, werde ich auch leiden!

Bügeln mache ich nicht mehr seit ich zwei Kinder hab! Alles schön zusammenlegen reicht völlig, die Zeit kann ich echt gut für andere Dinge gebrauchen!
Bubasta
1345 Beiträge
26.08.2013 09:08
Guten Morgen alle zusammen.
Die letzte Nacht war wieder super. Er hat quasi von halb 9 bis heutmorgen um 8 geschlafen. Wieder 2 1/2 Still einheiten, wo er dann beim letzten Mal zu mir ins Bett kam. Ich hoffe das geht so weiter.
Nur war er so aktiv nachts, er hat immer die Beine angezogen und bums zur Seite fallen lassen. Ich natürlich kerzen grade im Bett gesessen... er hat geschlafen. Das ging aber die ganze Nacht so ( naja, zumindest hatte ich das Gefühl). Irgendwann lag er dann auf der Seite dann war ruhe ob wir uns auch so rumwälzen Nachts?
Dawnbringer
1432 Beiträge
26.08.2013 12:25
Joshua macht Qietschgeräusche, wenn er sich dreht. Also renn ich wegen dem Babyfon zur Tür, öffne quasi im Laufen schon den Still-BH und dann schläft der einfach.

Das mit seinem Rumwälzen beim Wickeln und Anziehen ist immer noch so doof. Fragt mein Mann mich abends, ob ich versuche, ihn dabei abzulenken - ja. Er versucht es und es geht ohne Murren. (Er kriegt es dann am Wochenende aber auch mit, von daher glaubt er mir auch.

@Nicefield: Schön, dass du trotzdem den Urlaub genießen konntest. Mein Beileid hast du auch. Wir hatten auch immer Hunde und es ist immer wieder schwer.

@Fran: Wahnsinn, wie hoch Joshua kommt! Das schafft meiner noch nicht. Aber mittlerweile kann er von alleine sitzen.

Wegen Dänemark beneide ich euch immer noch.

Fußboden: Wir hatten auch immer eine Decke drunter, aber die hat er immer wieder verlassen und das Laminat hat ihn nicht gestört, daher darf er nun überall rumrutschen.

Wir sind mittlerweile in der neuen Wohnung, haben nur noch unwichtigere Sachen in der alten. Wir fühlen uns jetzt schon Zuhause und Joshua schläft deutlich besser und ist total glücklich, weil Lieblingsonkel, -tante und -cousine gegenüber wohnen. Überlegen schon, an die Treppen Babygitter zu machen, damit wir die Wohnungstüren offen lassen und die beiden später Bobbycar-Rennen fahren können.
franfine
23132 Beiträge
26.08.2013 13:13
Das wickeln ist bei uns zur Zeit auch ein Kampf! Joshua will nur noch auf dem Bauch liegen und hat auch ne wahnsinnige Kraft, so dass ich ihn kaum halten kann zum anziehen!

Dawn , sitzen kann Joshua noch nicht, ich wünschte aber er könnte es schon, dann wird alles viel einfacher!
Dawnbringer
1432 Beiträge
26.08.2013 13:53
Zitat von franfine:

Das wickeln ist bei uns zur Zeit auch ein Kampf! Joshua will nur noch auf dem Bauch liegen und hat auch ne wahnsinnige Kraft, so dass ich ihn kaum halten kann zum anziehen!

Dawn , sitzen kann Joshua noch nicht, ich wünschte aber er könnte es schon, dann wird alles viel einfacher!

Das liegt am Namen....
Also zwischendurch zieh ich ihn einfach an, wenn er auf dem Bauch liegt, weil er sonst nur schreit - und ja, weil er auf dem Bauch liegen will. Das ist erstaunlich, wie stark unsere Kleinen schon sind, da wundere ich mich eh oft drüber.

Glaube ich dir, vllt. klappt es ja bald. Er hat das eher zufällig rausbekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt