Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
19.08.2013 20:11
Zähne: Nein, die wollen immer noch nicht.

Er hat ja letztes auch Banane bekommen. Einerseits einfach als Streifen, aber das war mir dann doch zu gefährlich wegen dem Verschlucken. Habe es dann auch zerdrückt. Davon hat er dann aber Bauchschmerzen bekommen (mitten in der Nacht hat er aus dem Schlaf ganz fürchterlich das Weinen angefangen), daher bekommt er die erst mal nicht mehr.

Ich muss aber auch sagen, dass er vom Brei wesentlich öfter die Windel "groß" befüllt hat, gehe ich auch davon aus, dass er das noch nicht so gut verarbeitet. So macht er ein Mal am Tag und mit Brei jede zweite Windel ganz viel. Vllt. ist das aber ja auch ein Denkfehler.

Ich hatte ja erzählt, dass er so aufdreht und schreit beim Wickeln , oder? Habe dann vorhin die Windel weggelegt und überlegt, ihm nur eine Windeleinlage in den Body zu tun, aber da hat er auch gekämpft. Als ich alles weggelegt habe und ihm so den Body zu gemacht habe war er glücklich. Gut, ich wollte ja eh Windelfrei ausprobieren, aber so spontan fand ich das merkwürdig. Habe dann nochmal - mit ihm auf dem Schoß - nachgelesen, wie man so merkt, dass Baby muss. Blöderweise saß er ja mit dem Rücken zu mir und ich dachte dann irgendwann noch, "Mensch, der ist aber plötzlich ruhig?!" - und schwupps waren wir nass.
Da ich vom Konzept ja eh begeistert war und bin und er das offensichtlich toll fand ohne Windel werde ich das vermutlich zumindest zwischendurch mal machen.

Achja, er hat heute zum ersten Mal den Tee aus einer Trinklernflasche bekommen statt seine drei Teelöffel voll. Er hat die Flasche eher als Kaugelegenheit genutzt, bis er merkte, dass da was raus kam. So wirklich klappt es noch nicht, aber dafür dass er Flaschen sonst generell verweigert hat und auch nur wenig drin war, war das schon ganz gut.
Bubasta
1345 Beiträge
20.08.2013 14:03
Ich hab ne Nacht hinter mir saag ich euch. 38,7 Fieber. Mir gings gestern den Tag über garnicht gut. Immer um die 38 Fieber, Gliederschmerzen. Heut ist schon deutlich besser aber starke Halsschmerzen u. Kopfweh. Ohh der blöde Mist soll bloß weichen. Mit Baby ist das ganz schön doof.

@wickeln: also theater macht meiner auch aber wohl nicht wegen dem Wickeln sondern wenn ich ihm oberteile Anziehe. Er mag es nicht dass ich seine Arme irgendwo reinquetsche. Da wehrt er sich richtig. Manchmal so stark dass er sich, wenn ich grad den Arm durch den Ärmel machen will , um die eigene Achse dreht.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
20.08.2013 14:20
Zitat von Bubasta:

Ich hab ne Nacht hinter mir saag ich euch. 38,7 Fieber. Mir gings gestern den Tag über garnicht gut. Immer um die 38 Fieber, Gliederschmerzen. Heut ist schon deutlich besser aber starke Halsschmerzen u. Kopfweh. Ohh der blöde Mist soll bloß weichen. Mit Baby ist das ganz schön doof.

@wickeln: also theater macht meiner auch aber wohl nicht wegen dem Wickeln sondern wenn ich ihm oberteile Anziehe. Er mag es nicht dass ich seine Arme irgendwo reinquetsche. Da wehrt er sich richtig. Manchmal so stark dass er sich, wenn ich grad den Arm durch den Ärmel machen will , um die eigene Achse dreht.

Das Problem haben wir auch beim anziehen von Oberteilen.
Wünsche dir eine gute Besserung.
Dawnbringer
1432 Beiträge
20.08.2013 15:58
Anziehen ist auch mies, geht aber noch. Zur Not mache ich die Ärmel erst, wenn er auf allen Vieren liegt/steht. Dann geht das meistens.

Heute ging es eigentlich wickeltechnisch. Bloß auf Nachmittag hin wollte er dann nicht mehr. Eine habe ich mit kämpfen noch drum gekriegt, die hat er innerhalb von 5 Minuten aber befüllt bis oben hin. Also wieder Windel ab und von vore. Da war mir das dann zu blöd. Dann saß er da wie Tarzan (weil Body offen ) und war glücklich. Habe ihm dann nur noch ein Windelvlies reingelegt.
So ich also gewartet und gehofft, dass ich mitbekomme, wenn er muss...
Er fing dann das Quängeln an, ich ihn über die Schüssel gehalten, stimulierend (in unserem Fall ablenkend) "Pssss" gemacht. Kam nichts, Joshua fand die Position doof, also wieder angezogen. Habe ihn dann mit Decke auf den Arm genommen, er am Hampeln, quakig. Dachte ich, er ist vllt. müde. Will ihm dazu doch 'ne Windel anziehen, lege ihn hin, Decke weg - alles nass. Also doch erkannt, bin bloß zu blöd zum Abhalten. Mal gucken, was das noch wird.
Bubasta
1345 Beiträge
21.08.2013 12:15
Danke Wolke ich hoffe es wird bald. Fieber u.Kopfweh sind zwar weg aber unheimliche Halsschmerzen und seit heut Morgen husten. Das war mir fast klar,es geht bei mir keine Erkältung rum ohne sich auf die Bronchien auszuweiten immer das gleiche.
Bubasta
1345 Beiträge
23.08.2013 18:18
Sind wohl alle im Urlaub

Ich frag trotzdem mal nach:
Ist die Wiege zu klein und s wird Zeit für´s Bettchen?!?!?!?!

Also irgendwie schwebt mir grad im Kopf dass unserem Zwerg die Wiege langsam zu eng wird... also wenn er bei mir im Bett liegt breitet er meist die Arme links und rechts aus ( ab und zu auch mal nach oben) aber meist eben seitlich, die Beine liegen wie üblich in der Frosch-stellung. Drehen tut er sich Nachts noch nicht. Aber in der Wiege hat er den Platz zum Arme ausbreiten nicht... meint ihr das ist für ihn blöd?? Könnte es daran liegen dass er Nachts öfters unruhig schläft?? Er wird zwar nicht ganz wach aber er dreht sich oft und wälzt sich rum.
Jetzt kam mir eben der Gedanke, weil es nicht so ist wenn er bei mir im Bett liegt. Ich muss zugeben, ich lieg dann irgendwo zusammengekauert schräg zwischen ihm und meinem Mann
Das Bettchen käme auch ins SchlZi nur nicht direkt neben mein Bett, da wär kein Platz. Irgendwie is mir die Zimmerecke zu weit weg
Dawnbringer
1432 Beiträge
23.08.2013 22:53
@Bubasta: Ja, sehr ruhig hier geworden.
Hast du denn mal ausprobiert, wie er im Bettchen schlafen würde?
Joshua schläft mittlerweile ja nur noch bei mir - weil er dann viel ruhiger und länger schläft - und seit er sich drehen kann, ist er auch "platzsparender", weil er die Arme unter sich hat und die Beine ausstreckt.
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der unruhige Schlaf daher kommt, dass er nicht genug Platz hat, um sich auszubreiten. Mir geht das z.B. auch so, dass ich nicht schlafen kann, wenn ich die Beine nicht anwinkeln kann. Mittlerweile macht sich da aber Joshua breit bzw. lang.
Wenn möglich würde ich daher einfach mal ausprobieren, ob er im eigenen Bettchen besser schlafen kann.
Schnecki33
2565 Beiträge
24.08.2013 09:41
Hallo zusammen

Geht es euch gut?

Krabbelt hier eigentlich schon ein Baby?

Bubasta, ich würde auch mal das Bettchen ausprobieren. Könnte mir auch vorstellen daas es daran liegt.

Was habt ihr so für das Wochenende geplant?

Lg Schnecki
Bri_na
22110 Beiträge
24.08.2013 09:43
Schnecki: Ne krabbeln noch gar nicht aber Robben..rückwärts
Schnecki33
2565 Beiträge
24.08.2013 09:52
Zitat von MyGirls:

Schnecki: Ne krabbeln noch gar nicht aber Robben..rückwärts

Jaaaaa das macht Zwergi auch. Aber seit 3 Tagen geht er in den Vierfüsslerstand. Bin gespannt wie das weiter geht.
franfine
23132 Beiträge
24.08.2013 13:59
Hallo ihr Lieben!
Wir sind wieder da und der Urlaub war soooo schön! Joshua war super lieb und hat nen ordentlichen Sprung gemacht! Er robbt oder krabbelt zwar nicht (zumindest nicht vorwärts) aber er rollt sich jetzt durch die Wohnung und er geht in den Vierfüßler und in den Bärenstand und bewegt die Beine schon vorwärts, nur mit den Armen klappts immer noch nicht! Trotzdem kommt er irgendwie immer dorthin wo er möchte...

Essen klappt sehr gut, er schafft immer so um die 150gr und ich muss danach auch nicht mehr stillen. Werde dann nächste Woche mit Abendbrei beginnen...
Außerdem kann mein Großer jetzt richtig ohne Stützrädern Fahrrad fahren!
Bin richtig schön erholt und wäre so gerne noch länger geblieben...

Wie geht es euch? Was machen die Kleinen?
Bubasta
1345 Beiträge
24.08.2013 19:43
Wir feiern heute halben Geburtstag jippii!!

Hi fran,schön dass ihr nen tollen Urlaub hattet. Hört sich prima an was joshua inzwischen kann. Und das der große Radfahren kenn ist eh weltklasse. Daumenhoch!
@uns: soo viel neues gibt's nicht. Fauli dreht sich nachwievor überwiegend Links herum jetzt immer öfter auch auf den Bauch. Ab u.an mal schafft er es auch zurück. Was eher sein Ding ist ist das stehen u.sitzen. er lässt immer die Beine durchgedrückt und will nicht aufn Schoß. Er kann schön das ganze Gewicht echt lange halten,soll er ja aber noch nicht genau wie sitzen. Es geht nimmer lang da kann er das auch alleine. Aber wir warten noch. Ich seh viele im Umfeld wo die minis zu früh hingesetzt werden. Das sieht nicht gut aus.
Brabbeln tut er von A-Z beinahe alles. Unglaublich.
Vermutlich kommt dieses WE sein Gitterbettchen ins Schl.Zi weil ihm die Wiege zu
Eng wird,leider denn dann liegt er nicht ganz neben mira is kein Platz
Das wird sicher noch was mit umgewöhnen ans große Bettchen. Oh je
nicefield
1044 Beiträge
24.08.2013 20:21
huhu mädels

urlaub ist nun vorbei. dänemark war wie immer wunderschön aber echt verdammt teuer xDD. der urlaub fing allerdings nicht wirklich toll an denn die letzten drei tage vor dem urlaub war ich ständig beim tierarzt mit meinem hund da er hohes fieber hatte. ich ahnte schon schlimmeres und dies wurde mir dann bestätigt weshalb ich meinen hund nach 11 wunderschönen jahren letzten freitag gehen lassen musste. . so richtig fassen kann ich es noch nicht und er fehlt einem. bewusst wurde es mir heute als wir aus dem urlaub kamen und uns kein freudiger lucky begrüßt hat.

trotz allem konnte ich in dänemark auch mal abschalten und es war toll, zudem hat dustin total weiche haut bekommen . und er trinkt früh endlich wieder seine milch hihi
nicefield
1044 Beiträge
24.08.2013 20:22
obst: für zwischendurch zum naschen habe ich mir einen fruchtsauger gehollt da habe ich dann auch keine angst das er etwas abbeisst und verschluckt
franfine
23132 Beiträge
24.08.2013 20:50
Zitat von Bubasta:

Wir feiern heute halben Geburtstag jippii!!

Hi fran,schön dass ihr nen tollen Urlaub hattet. Hört sich prima an was joshua inzwischen kann. Und das der große Radfahren kenn ist eh weltklasse. Daumenhoch!
@uns: soo viel neues gibt's nicht. Fauli dreht sich nachwievor überwiegend Links herum jetzt immer öfter auch auf den Bauch. Ab u.an mal schafft er es auch zurück. Was eher sein Ding ist ist das stehen u.sitzen. er lässt immer die Beine durchgedrückt und will nicht aufn Schoß. Er kann schön das ganze Gewicht echt lange halten,soll er ja aber noch nicht genau wie sitzen. Es geht nimmer lang da kann er das auch alleine. Aber wir warten noch. Ich seh viele im Umfeld wo die minis zu früh hingesetzt werden. Das sieht nicht gut aus.
Brabbeln tut er von A-Z beinahe alles. Unglaublich.
Vermutlich kommt dieses WE sein Gitterbettchen ins Schl.Zi weil ihm die Wiege zu
Eng wird,leider denn dann liegt er nicht ganz neben mira is kein Platz
Das wird sicher noch was mit umgewöhnen ans große Bettchen. Oh je
Glückwunsch zum halbsten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt