Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.07.2013 16:20
@Fran:
Schön, dass das so toll angenommen wurde schon. Also der Brei.

@Bubasta: Voll stillen heißt ja aber eigentlich, dass du ausschließlich stillst, also auch keine Reisflocken oder Matschbanane. Wenn es für euch so gut ist, ist das natürlich super! Im Grunde ist es da auch total egal, wie man das nun nennt, wenn es einem damit gut geht und man seinem Kind nicht schadet damit.

Falls jemand gerne liest: Ich habe "Menschenkinder" von Herbert Renz-Polster angefangen und finde es lesenswert.

Einen schönen Nachmittag euch allen!
Melek1013
13439 Beiträge
28.07.2013 08:05
Fatma echt schöne Namen haben deine jungs. War es ein ks oder normale Geburt? Bist du verheiratet?
Bubasta
1345 Beiträge
28.07.2013 08:58
Ich nenne es für mich VollStillen solange ich keine Mahlzeit ersetzte. Er kann ja zw.später alles mal probieren. Reisbrei war jetzt auch eher ein Versuch wegen Durchfall.
Es gibt ja auch die Methode,den Kindern die feste Nahrung über Fungerfood(eben mal zw.durch was von der Hand/später dem Kind selbst in die Hand )zu geben. Wo ich herkomme hat niemand Brei gekocht...und Wir habens Essen ja auch gelernt

Bin gespannt was die KiÄ zum Durchfall sagt Ist ja schon besser geworden,glaub ich
MamaFatma
47 Beiträge
28.07.2013 18:04
Zitat von Melek1013:

Fatma echt schöne Namen haben deine jungs. War es ein ks oder normale Geburt? Bist du verheiratet?

Dankesehr
Normale Geburt, war so froh darüber
Ich bin seit 6 Jahren glücklich mit meinem Mann verheiratet
Melek1013
13439 Beiträge
29.07.2013 06:37
Zitat von MamaFatma:

Zitat von Melek1013:

Dankesehr

Oh da hast du aber echt Glück gehabt. Ich hatte bei beiden leider einen ks.
Sind das eure ersten Kinder?
Bubasta
1345 Beiträge
29.07.2013 07:22
@MamaFatma: das ist aber schon, dass es normal geklappt hat. Hattest ja Glück dass die Zwerge gut lagen und sicher auch nen tollen Arzt/Ärztin bei der Geburt.
Ich hatte leider im Rahmen der normalen Geburt (FB geplatzt, Wehen...) dann doch einen Kaiserschnitt. Hoffe beim nä.Kind gehts dann nomal. Armin ist unser erster
MamaFatma
47 Beiträge
29.07.2013 11:52
Zitat von Melek1013:

Zitat von MamaFatma:

Zitat von Melek1013:

Dankesehr

Oh da hast du aber echt Glück gehabt. Ich hatte bei beiden leider einen ks.
Sind das eure ersten Kinder?

Oh ja, da hatte ich echt Glück.
Ja,sind unsere ersten
MamaFatma
47 Beiträge
29.07.2013 11:55
Zitat von Bubasta:

@MamaFatma: das ist aber schon, dass es normal geklappt hat. Hattest ja Glück dass die Zwerge gut lagen und sicher auch nen tollen Arzt/Ärztin bei der Geburt.
Ich hatte leider im Rahmen der normalen Geburt (FB geplatzt, Wehen...) dann doch einen Kaiserschnitt. Hoffe beim nä.Kind gehts dann nomal. Armin ist unser erster

Die Ärztin war super, ich war total zufrieden mit ihr
Hoffe für dich, dass es beim nächsten klappt
franfine
23132 Beiträge
30.07.2013 14:56
Hallo ihr Lieben!
Wollte nur nen kurzen Zwischenbericht abgeben. Joshua hat heute den vierten Tag Karottenbrei bekommen und seine ganze Portion (hatte jeweils 70g eingefroren) aufgefuttert! Wäre mehr da gewesen, dann hätte er auch mehr gegessen! Hab jetzt gleich mal neuen gekocht, 135g pro Schälchen und auch eine dickere Konsistenz gemacht, mal schauen wie das morgen klappt! Ist ganz anders als bei Jakob damals, der wollte ja so gar nicht richtig essen und ist bis heute so ein Spargel...
Tja, ansonsten geb ich Joshua noch höchstens zwei Wochen, dann robbt er hier durch die Bude! Er schiebt sich schon zentimeterweise vor, aber den richtigen Dreh hat er noch nicht raus!
Wie geht es euch und euren Kleinen? Wie habt ihr die große Hitze überstanden?
Bubasta
1345 Beiträge
30.07.2013 21:59
Huhu.
Also die Hitze überstehen wir super. Sind den ganzen Tag am See und Nachts gehts bis auf einmal wo es Nachts fast 30Grad im Zimmer hatte

Heute U5: Sie war sehr zufrieden mit seiner Entwicklung: 8050gr, 69,5cm und KU45cm.
Sie meinte 'er ist ganz fit,sicher dreht er sich und rollt sich rum' Naja. Nur Links rum und auf den Bauch...Sie meinte er sei sehr.kräftig und fest von der Struktur.
Pieks war gut,kaum geweint. Und der Tag war auch super.
Wegen Durchfall hat Sie auch nix gesagt. Entweder kurz vorm Zahn oder Umstellung im Darm.. jetzt ist vorerst Ruhe,hoff ich.
franfine
23132 Beiträge
30.07.2013 22:06
Joshua hatte ja auch zwei Wochen Durchfall und dann wars auch wieder weg! Jetzt bekommt er ja Möhrenbrei und sein Stuhlgang ist jetzt viel fester. Auch wenn du noch nicht zufüttern willst, das wäre schon eine Option
Bubasta
1345 Beiträge
31.07.2013 10:13
Da könntest du recht haben Fran. Mal abwarten wie es weiter geht.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
31.07.2013 20:46
Hallo!

Wollt mich mal wieder melden.
Haben mittlerweile den zweiten Zahn und waren letzte Woche im Urlaub - Südtirol!
War super - sind der großen Hitze entflohen - waren in den Bergen auf 2000m. War einfach super.
Set gestern haben wir mit Karottenbrei angefangen. Gestern hat er 2 Löffel gegessen und heute waren es schon 4.
War das bei Euch auch so?!
Sonst alles gut bei euch?!
franfine
23132 Beiträge
31.07.2013 22:10
Joshua futtert jetzt den 5. Tag Brei und hat heute wieder ca. 70g gegessen! Bei ihm ists aber auch formabhängig, wenn er sehr müde ist, dann wird er schnell quengelig und will dann auch nicht mehr essen
franfine
23132 Beiträge
31.07.2013 22:38
Bubasta, dein Bild beim Foto der Woche ist ja der Knaller! Werde ich auf jeden Fall wählen!
Wie ist der Schwimmring? Kannst du ihn empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt