Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
14.06.2013 13:27
Du musst bedenken, dass die Kleinen das anders schmecken als du! Was wir als geschmacklos und fad empfinden ist für sie eine Geschmacksexplosion. Sie haben ja bis jetzt nur Milch getrunken! Also reichen ungewürzte und ungezuckerte Speisen vollkommen aus. Fängst du einmal damit an, dann wird sich dein Kind auch dran gewöhnen und nichts anderes mehr wollen!
Bri_na
22110 Beiträge
14.06.2013 14:43
Sry wenn ich jetzt einfach so dazwischen quake aber ist es eigentlich schlimm wenn ich verschiedene Sorten benutze beim Brei? Nur Möhre wird ihr langsam langweilig, kann ich auch ruhig zu Pastinake oder was anderes wechseln? Ich hab mal gehört man soll nur bei einer Sorte bleiben.

und welche Größe haben eure in Windeln?
nicefield
1044 Beiträge
14.06.2013 17:23
naja den abendbrei bekommt er ja nur ab und zu halbes glässchen ansonsten bekommt er mittags sein brei wobei er da immer was anderes bekommt besonderst spinat mampft er weg . habe vorhin erfahren das von der ex meines cousins das kind im kh ist wegen magen darm die ärzte sagten ihr sofort das er zuviel bekommt und zu dick ist naja kein wunder sie gibt ihm milasan 3 und er ist gerade mal 6 monate . dann hat sie ja auch schon mit 2 monaten glässchen und joghurt und alles mögliche in die milch flasche mit zugegeben. als er drei monate war gab sie ihm schon glässchen die ab 6 monate sin ô,o. als meiner damals mit 2 monate probleme mit stuhlgang hatte sagte sie zu mir "kannst ihn ruhig schon glässchen geben das regt den stuhlgang an " ja ne ist klar ich habe ihr nen vogel gezeigt
franfine
23132 Beiträge
14.06.2013 19:22
Zitat von MyGirls:

Sry wenn ich jetzt einfach so dazwischen quake aber ist es eigentlich schlimm wenn ich verschiedene Sorten benutze beim Brei? Nur Möhre wird ihr langsam langweilig, kann ich auch ruhig zu Pastinake oder was anderes wechseln? Ich hab mal gehört man soll nur bei einer Sorte bleiben.

Klar, du kannst ruhig auch mal was anderes ausprobieren! Schau einfach wie deine Kleine das verträgt.

WIr haben die 3er Windeln
Bri_na
22110 Beiträge
14.06.2013 19:43
Zitat von franfine:

Zitat von MyGirls:

Klar, du kannst ruhig auch mal was anderes ausprobieren! Schau einfach wie deine Kleine das verträgt.

Größe 3, hmmm Luisa hat 4, ich glaub sie ist zu dick
Linchen23
1723 Beiträge
14.06.2013 19:47
Zitat von nicefield:

naja den abendbrei bekommt er ja nur ab und zu halbes glässchen ansonsten bekommt er mittags sein brei wobei er da immer was anderes bekommt besonderst spinat mampft er weg . habe vorhin erfahren das von der ex meines cousins das kind im kh ist wegen magen darm die ärzte sagten ihr sofort das er zuviel bekommt und zu dick ist naja kein wunder sie gibt ihm milasan 3 und er ist gerade mal 6 monate . dann hat sie ja auch schon mit 2 monaten glässchen und joghurt und alles mögliche in die milch flasche mit zugegeben. als er drei monate war gab sie ihm schon glässchen die ab 6 monate sin ô,o. als meiner damals mit 2 monate probleme mit stuhlgang hatte sagte sie zu mir "kannst ihn ruhig schon glässchen geben das regt den stuhlgang an " ja ne ist klar ich habe ihr nen vogel gezeigt
is nich wahr

Zahnen: unsere kiÄ hat hämopathie in japan studiert. Ich solle montag hinkomme u sie schaut was ihn am besten hilft. Ich rief sie heut an weil uch wissen wollt, wieviel Kügelchen ich ihn geben kann.die in der apo sagte morgens mittags u abends 5 Kügelchen. .
franfine
23132 Beiträge
14.06.2013 20:46
Zitat von MyGirls:

Zitat von franfine:

Zitat von MyGirls:

Größe 3, hmmm Luisa hat 4, ich glaub sie ist zu dick
Joshua hat ca. 6,5kg bei irgendwas über 60cm, das passt noch gut
Schnecki33
2565 Beiträge
14.06.2013 20:51
Hallo zusammen,

Na geht's allen gut?

Habt ihr was bestimmtes vor am Wochenende? Soll ja super warm werden. Wir gehen am Sonntag auf einen Geburtstag und sonst haben wir nichts vor.

Zahnen - tut Jonas noch nicht und ich hab mich auch noch gar nicht damit befasst was ich ihm geben kann usw.

Brei - haben wir auch noch etwas Zeit. Kocht ihr selbst oder kauft ihr Gläschen?

Letzte Nacht hat Jonas durchgeschlafen - von 20 Uhr bis 5:45 Uhr. Dann Flasche und weiter geschlafen bis 7:30 Uhr. Mal schauen ob das nur letzte Nacht war oder ob es sich heute wiederholt

Liebe Grüße

Schnecki
Schnecki33
2565 Beiträge
14.06.2013 20:52
Windeln - haben wir Größe 3 und Jonas wiegt etwas über 7 kg und Größe weiß ich gar nicht.
franfine
23132 Beiträge
14.06.2013 20:57
Ich werde wieder versuchen selber zu kochen. Bei Jakob hab ich den Fehler gemacht und zwischendurch auch Gläschen gegeben und er wollte meins dann nicht mehr essen!
Schnecki33
2565 Beiträge
14.06.2013 20:59
Zitat von franfine:

Ich werde wieder versuchen selber zu kochen. Bei Jakob hab ich den Fehler gemacht und zwischendurch auch Gläschen gegeben und er wollte meins dann nicht mehr essen!

Oh je dann hat er den Unterschied geschmeckt. Ist es ein arger "Aufwand" selbst zu kochen? Und wie viel gibt man da am Anfang?
LittleAngel2013
262 Beiträge
14.06.2013 21:03
Hallo Mädels!!

Wir sind wieder Zuhause!
Die Werte der kleinen waren diese Nacht auch wieder gut, hab aber trotzdem nen Monitor bekommen!
Jetzt hat die Maus nen kleinen Monitor, mit 3 Elektroden!

Aber auch mir geht es nun besser, das ich weiß das es ihr sonst Super geht!! Endlich bekomm auch ich wieder ruhigere Nächte!! Auch wenn die kleine durchschläft, bin ich doch immer mal wach geworden!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Lg Little
franfine
23132 Beiträge
14.06.2013 21:07
Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Oh je dann hat er den Unterschied geschmeckt. Ist es ein arger "Aufwand" selbst zu kochen? Und wie viel gibt man da am Anfang?
Ich weiß auch nicht was die da in die Hipp Gläschen reintun... ! Selber kochen ist überhaupt kein Aufwand und man kann gut einfrieren. Außerdem kannst du relativ schell ganz normal für dich kochen, eine kleine Portion abnehmen und pürieren und dann deins erst würzen!
franfine
23132 Beiträge
14.06.2013 21:08
Zitat von LittleAngel2013:

Hallo Mädels!!

Wir sind wieder Zuhause!
Die Werte der kleinen waren diese Nacht auch wieder gut, hab aber trotzdem nen Monitor bekommen!
Jetzt hat die Maus nen kleinen Monitor, mit 3 Elektroden!

Aber auch mir geht es nun besser, das ich weiß das es ihr sonst Super geht!! Endlich bekomm auch ich wieder ruhigere Nächte!! Auch wenn die kleine durchschläft, bin ich doch immer mal wach geworden!!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Lg Little
Schön, dass es euch besser geht! Noch eine Nacht, halte durch!
Bubasta
1345 Beiträge
14.06.2013 23:04
Hmm, hoffe ich hab noch alles Parat:

@Brei: ich hab vor überwiegend selber zu kochen. Fange auch schon bald an einzufrieren. für Anfangs Portionsweise z.B im Eiswürfelbehälter (hab nen tollen von Tupperware) mehr als 3-4Löffel Essen se ja meist nicht zu Beginn und dann hab ich tolle Behälter von Avent die auch gefriergeeignet sind mit glaub 10X140ml und10X 200ml.... und etliche andere Tupperbehälter.
Geplant hab ich zunächst einpaar Tage immer ein Gemüse und dann wechseln, danach auch mal 2Sorten mischen ect.... z.B Kartoffelbrei, Pastinake, Karotte... dann Zuchini, Erbsen, Spinat.... Gläschen sind mir zu vollgestopft mit Allem. Da geb ich Fran recht, man weiss ja net was drin ist.
Süßer Brei wäre z.B Apfelmuß oder Birne mit Getreide oder Haferflocken. Obst selber ist ja super süß. Das reicht für die Minis. Guter Tip: gibt gute Produkte im Alnatura oder Reformhaus von "Holle", die sollen ganz gut sein und ohne künstliche Zusätze komplett natürlich.
Mal sehn wie alles klappt, ich will auf jeden Fall nicht zu früh mit Brei anfangen. Mal abwarten bis Armin 5Monate ist und dann...

Von den süßen GläschenBrei werden sogar Erwachsene Dick, da will ich nicht wissen wie das bei den Minis ankommt.

@Gewicht: Armin hatte letzte Woche bei der KiÄ 7700gr. Wir haben ihn daheim gemessen mit 67cm und KU 43cm. Pampers 4, die 3hat zu arg an den Beinen eingeschnitten. Klamotten hat er grad Größe 62/68
@Mein Gewicht: muss jetzt auch konsequent Süßkram weglassen, ich hab nur noch den Mist zwischendrin gemampft. Hab jetzt vor definitiv mehr Obst zu genießen und Schoki zu reduzieren (ohne kann ich nicht leben, ist wie ne Sucht ) hab noch immer 4kg bis zum Startgewicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt