Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
ergomausi22
342 Beiträge
12.06.2013 07:37
Zitat von MyGirls:

Das wollte ich damals auch und meine Hebi meinte zu mir das wir versuchen sollen Luisa Tagsüber mehr zu geben und vor allem regelmäßig. Sie meinte das Lu nachts sooft kommt weil sie wirklich hunger hat und Tagsüber zu wenig bekommen hatte weil sie geschlafen hat. Bei ihr war der Tag und Nacht Rhytmus verwechselt. Auch wenn sie schläft Tagsüber soll ich sie alle 3 Std. halt wecken, so hat sie es auch tatsächlich schnell kapiert das sie Nachts schlafen soll Da sie schwer zu beruhigen ist hatte ich am Anfang immer echt schiss sie zu wecken weil ich froh war das sie schlief und nicht geschrien hat aber so schlimm war es gar nicht.
ergomausi22
342 Beiträge
12.06.2013 07:43
Zitat von ergomausi22:

Zitat von MyGirls:

Das wollte ich damals auch und meine Hebi meinte zu mir das wir versuchen sollen Luisa Tagsüber mehr zu geben und vor allem regelmäßig. Sie meinte das Lu nachts sooft kommt weil sie wirklich hunger hat und Tagsüber zu wenig bekommen hatte weil sie geschlafen hat. Bei ihr war der Tag und Nacht Rhytmus verwechselt. Auch wenn sie schläft Tagsüber soll ich sie alle 3 Std. halt wecken, so hat sie es auch tatsächlich schnell kapiert das sie Nachts schlafen soll Da sie schwer zu beruhigen ist hatte ich am Anfang immer echt schiss sie zu wecken weil ich froh war das sie schlief und nicht geschrien hat aber so schlimm war es gar nicht.

ich geb Colin auch tagsüber nach einem bestimmten Rhythmus,aller drei stunden.schlafen tut er tagsüber immer nur mal ne halbe stunde.so kann ich ihn auch mal ne halbe stunde ziehen.ich muss wahrscheinlich mal konsequent bleiben nchts.hab schon probiert nur mal tee zu geben...will er nicht.
Bri_na
22110 Beiträge
12.06.2013 07:45
Wenn er nur Nuckeln will dann würde er sich durch die Teeflasche oder den Schnuller beruhigen lassen aber wenn nicht dann wird er wohl wirklich Hunger haben und noch darf er es ja, es gibt auch viele Kinder die weit über 1 Jahr noch Nachts kommen für die Milch
Bubasta
1345 Beiträge
12.06.2013 08:22
Ich stille noch voll und Armin kommt tagsüber Ca.alle 3std,mal auch 4. Nachts kann ich behaupten schläft er durch bis auf 2stilleinheiten,wird aber nicht richtig wach.d.h wir drehen uns nachm trinken um und schlafen weiter. Wieviel er trinkt? Na bis er die Brust nicht mehr will.kann man ja beim stillen nicht so genau sagen. Auf jeden Fall genug,sonst wärs nich so n kleiner Brocken

Hoffe bei uns wird's heut schön wie angekündigt damit wir raus können den ganzen Tag.

@ergomausi? Ihr müsst erst heutabend ins schlaflabor,oder?
ergomausi22
342 Beiträge
12.06.2013 08:29
Zitat von Bubasta:

Ich stille noch voll und Armin kommt tagsüber Ca.alle 3std,mal auch 4. Nachts kann ich behaupten schläft er durch bis auf 2stilleinheiten,wird aber nicht richtig wach.d.h wir drehen uns nachm trinken um und schlafen weiter. Wieviel er trinkt? Na bis er die Brust nicht mehr will.kann man ja beim stillen nicht so genau sagen. Auf jeden Fall genug,sonst wärs nich so n kleiner Brocken

Hoffe bei uns wird's heut schön wie angekündigt damit wir raus können den ganzen Tag.

@ergomausi? Ihr müsst erst heutabend ins schlaflabor,oder?

also wenn bei euch auch noch stillen in der nacht angesagt ist,dann bin ich ja beruhigt.ich dachte,ich mach was falsch.
nein,das war littleangel die heut ins schlflabor muss.hoffentlich kann man der kleinen maus da helfen.
ich hab freitag einen Termin beim osteopthen wegen Colin.er dreht seinen kopf immer noch nicht so dolle.schlafen tut er mit dem Hinterkopf auf der matraze.sobld ich den kopf drehe,geht er zurück in die alte Position.ich denke,schaden kann es nicht,wenn ich noch mal nachschauen lasse..
franfine
23132 Beiträge
12.06.2013 09:46
Ich stille zur Zeit nachts auch noch zwei bis drei mal, vor dem Schub hatten wir einmal. Ist ganz normal wenn sie nachts noch wach werden, mein Großer hat mit 14 Monaten erst durchgeschlafen
franfine
23132 Beiträge
12.06.2013 09:51
Zitat von Bubasta:

Zitat von franfine:

Zitat von Bubasta:

Zitat von franfine:

Joshua ist zur Zeit auch quengelig! Ist ähnlich wie bei euch Bubasta, tagsüber schläft er viel und abends wird er ganz hektisch und nervös und lässt sich nicht ablegen!

Vermutlich verarbeiten se was,also Joshua ne Stufe weiter, aber nen Schub haben se wohl beide. Ich finde es irgendwie süß,so kuscheln wir jetzt viel mehr als sonst :

Ich geb auch kein Wasser oder Tee.
Hätte ich nicht noch nen großen Sohn um den ich mich kümmern muss, dann fänd ichs auch nciht so schlimm. Aber so ists halt blöd, hab den ganzen Tag Joshua auf dem Arm und Jakob kommt zu kurz!

Das ist echt etwas doof. Aber wenn du Jakob das erklärst,warum du ab und zu keine Zeit hast und das es bald wieder vorbei ist versteht er es vielleicht. Er kann ja abends mit euch kuscheln oder mit Papa. Hoffe unsere Minis sind bald wieder die alten.
Jakob ist super lieb und hat auch Verständnis, aber er leidet eher in sich hinein. Er fordert nicht offensichtlich meine Aufmerksamkeit ein und geht auch schon immer erst zu den Eltern der anderen Kinder im Park wenn er was möchte! Das macht mich echt traurig und ich versuche ja jedem Kind gleich viel Aufmerksamkeit zu schenken, aber meist geht das eben nicht und der arme Jakob muss zurückstecken!
LittleAngel2013
262 Beiträge
12.06.2013 10:15
Hallo ihr lieben!!

Unsere Nacht war wieder sehr gut!! Also zumindest für Lara!
Sie hat von 20:30 bis 6:30 geschlafen!
Ich bin immer mal wach geworden!
Frühstück bekomm ich absolut nicht runter, mir graut es zu sehr vor heute Nachmittag!
Müssen ja um 15:30 im Schlaflabor sein!!

Ich weiß überhaupt nicht was die dort machen!
Und das macht mir angst!!

Was habt ihr für heute geplant?
Wirklich schönes Wetter haben wir hier nicht!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

Lg Little
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
12.06.2013 10:21
huhu

hey Caroline das bekommt ihr schon hin und ich drücke unsere Daumen das nichts ist!
Bei uns war das wetter auch nicht besonders bis jetzt aber eben kommt die sonne raus
Dawnbringer
1432 Beiträge
12.06.2013 10:46
Nachts: Würde da nicht versuchen, irgendwas zu ändern. Babys brauchen auch nachts Nahung, weil sie sonst in Unterzucker kommen. Zumindest habe ich das letztens gelesen.
Joshua kommt nachts auch öfter. Keine Ahnung wie oft, manchmal nuckelt er auch nur ganz kurz und ist damit dann zufrieden.Allgemein hat er keinen wirklichen Stillrhythmus.

Tee usw.: Geben wir auch nicht, er wird ausschließlich gestillt.

Seit letzter Woche hat er erst zwei Mal "groß" gemacht, pupst dafür wieder in einer Tour. Teilweise macht er sich vor Bauchweh ganz steif, macht 'ne Brücke und landet dabei auch mal auf dem Bauch. Bewusst schafft er es aber noch nicht rum.
Kann sowas mit der Impfung zusammen hängen?
franfine
23132 Beiträge
12.06.2013 12:40
Zitat von LittleAngel2013:

Hallo ihr lieben!!

Unsere Nacht war wieder sehr gut!! Also zumindest für Lara!
Sie hat von 20:30 bis 6:30 geschlafen!
Ich bin immer mal wach geworden!
Frühstück bekomm ich absolut nicht runter, mir graut es zu sehr vor heute Nachmittag!
Müssen ja um 15:30 im Schlaflabor sein!!

Ich weiß überhaupt nicht was die dort machen!
Und das macht mir angst!!

Was habt ihr für heute geplant?
Wirklich schönes Wetter haben wir hier nicht!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!

Lg Little
Drücke euch die Daumen dass alles gut wird!
Schnecki33
2565 Beiträge
12.06.2013 13:07
Little, wir denken ganz fest an euch!
KleineHexe
15073 Beiträge
12.06.2013 13:26
Zitat von franfine:

Zitat von Bubasta:

Zitat von franfine:

Joshua ist zur Zeit auch quengelig! Ist ähnlich wie bei euch Bubasta, tagsüber schläft er viel und abends wird er ganz hektisch und nervös und lässt sich nicht ablegen!

Vermutlich verarbeiten se was,also Joshua ne Stufe weiter, aber nen Schub haben se wohl beide. Ich finde es irgendwie süß,so kuscheln wir jetzt viel mehr als sonst :

Ich geb auch kein Wasser oder Tee.
Hätte ich nicht noch nen großen Sohn um den ich mich kümmern muss, dann fänd ichs auch nciht so schlimm. Aber so ists halt blöd, hab den ganzen Tag Joshua auf dem Arm und Jakob kommt zu kurz!

Ich bin sehr froh, dass Joni schnell trinkt. So ist stillen kein Problem, auch nicht bei 2 Tageskinder, 1 Pflegekind und meinem großen Sohn.
KleineHexe
15073 Beiträge
12.06.2013 13:28
Little, ich wünsch euch auch alles Gute!

Wir stillen auch nachts mind. 2 mal. Aber er schläft dann direkt weiter.
LittleAngel2013
262 Beiträge
12.06.2013 13:29
Ich danke euch!
Werde heute Abend mal nen Stand der Dinge an euch geben,
wenn ich schon was sagen kann!
Es ist halt das blöde, das ich total ins ungewisse komme und nicht weiß was sie machen, was passiert!!
Aber vielleicht seh ich auch einfach nur zu schwarz und es ist alles halb so Wild!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt