Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
ergomausi22
342 Beiträge
06.06.2013 06:43
Guten morgen ihr lieben.colin ist nun schön seit um sechs wach.und ich hundemüde.

@hochwasser.ich wünsche alle denen die betroffen sind nur das beste, dass es euch nicht zu sehr betrifft.ich könnte jedes mal heulen, wenn ich die menschen sehen die alles verloren haben.es ist so schlimm.bei uns ist gott sei dank wieder alles in ordnung.ich wohne ja im zwickauer landkreis und was ich da gesehen habe...einfach nur furchtbar.mein papa ist bei der freiwilligen feuerwehr und die haben sonntag in der nacht eine hochschwangere frau aus ihrem haus rausgeholt.sie war komplett eingesperrt.da ständig das wasser über eine meter hoch.wenn man da noch wehen bekommt.nicht auszudenken.sie hat ihre wohnung bei facebook gepostet...da ist kaum noch was ganz.schlimm.

@impfen : meiner hatte bei der zweitens impfung auch arg zu tun.fieber.langes weinen am abend, was sonst nie so ist.bzw. Nicht in dem maße

@atlas: daran haben ich auch gedacht, denke aber, dass er auch noch eine blockade in der bws hat.ich hoffe, die frau ist gut und colin kann sich dann optimal entwickeln.
LittleAngel2013
262 Beiträge
06.06.2013 08:23
Guten morgen Mädels,

Habt ihr auch so tolles Wetter??
Es ist einfach nur herrlich!!

Wie geht es euch denn so?
Eure kleinen entwickeln sich ja auch Super wie
ich das so lesen konnte!!!
Finde das ganz toll!!!
Meine macht sich auch prächtig!!

Heute steht die 2 te Rotaviren Impfung an!
Die erste hat sie Super vertragen!
Nächsten Monat haben wir unsere U4!!

Heute bekomm ich auch endlich meine Spirale eingesetzt!!
Obwohl meine Regel so gut wie weg ist!!
Hab ja schon etwas schiss!!!

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!!
KleineHexe
15073 Beiträge
06.06.2013 09:17
Hallo,
wir haben auch Pampers New Baby (heißen die so?) Größe 3. Jonas wiegt wohl so um die 6200 g.

Hat von euch jemand das 2. Kind innerhalb der Elternzeit des 1. Kindes bekommen?! Ich habe jetzt von meiner alten Arbeit eine Mutterschutzgeldzahlung bekommen in voller Höhe meines Einkommens von vor der Geburt meines 1. Kindes. War natürlich völlig unerwartet . Ich hoffe, das war kein Fehler...
Schnecki33
2565 Beiträge
06.06.2013 09:32
Guten Morgen,

es ist so toll wenn die Sonne scheint

Sagt mal wie viel schlafen eure Zwerge am Tag so?

Bei uns ist es so dass Jonas normalerweise immer nur mal 30-45min schläft. Nun habe ich festgestellt dass wenn ich mich mit ihm hinlege, er meistens 2 Stunden und mehr schläft. Ich möchte ihm das aber nicht angewöhnen dass er nur mit mir so lange schläft.
Machen eure Babys schon so richtig Mittagschlaf zu einer bestimmten Uhrzeit? Oder wann fängt das an?

Lg Schnecki
Bubasta
1345 Beiträge
06.06.2013 10:34
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Bei uns ist es so dass Jonas normalerweise immer nur mal 30-45min schläft. Nun habe ich festgestellt dass wenn ich mich mit ihm hinlege, er meistens 2 Stunden und mehr schläft. Ich möchte ihm das aber nicht angewöhnen dass er nur mit mir so lange schläft.
Machen eure Babys schon so richtig Mittagschlaf zu einer bestimmten Uhrzeit? Oder wann fängt das an?

Lg Schnecki

Hi Schnecki. Du bei uns ist es genauso. Armin schläft Max.30Min und ist dann putzmunter,und das viell.2-3mal am Tag. Sind wir allerdings mitm KiWa underwegs schläft er solang wie ich lauf oder er Hunger bekommt. Oder ich leg mich mit ihm auf die Couch da ists auch viiel länger. Aber das mach ich selten. Jetzt sind wir eh draußen wenn Sonne scheint. Dafür kann ich behaupten dass er Nachts durchschläft. Denn bei den 2stilleinheiten wird er nicht wach.Bsp.heute: von 22uhr bis 10vor8
Ich zwinge ihn mittags nicht. Denn wenn er richtig müde ist pennt er alleine ein u.schläft gut ne Stunde.
Bubasta
1345 Beiträge
06.06.2013 10:37
strahlender Sonnenschein
KleineHexe
15073 Beiträge
06.06.2013 10:53
Zitat von Bubasta:

Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

Lg Schnecki

Hi Schnecki. Du bei uns ist es genauso. Armin schläft Max.30Min und ist dann putzmunter,und das viell.2-3mal am Tag. Sind wir allerdings mitm KiWa underwegs schläft er solang wie ich lauf oder er Hunger bekommt. Oder ich leg mich mit ihm auf die Couch da ists auch viiel länger. Aber das mach ich selten. Jetzt sind wir eh draußen wenn Sonne scheint. Dafür kann ich behaupten dass er Nachts durchschläft. Denn bei den 2stilleinheiten wird er nicht wach.Bsp.heute: von 22uhr bis 10vor8
Ich zwinge ihn mittags nicht. Denn wenn er richtig müde ist pennt er alleine ein u.schläft gut ne Stunde.

Jonas macht ca. 3 längere Schläfchen. Frühs mittags und abends. Nachts schläft er durch bis auf das Stillen - und ja, ich sage jetzt, er schläft durch. Er wacht nicht auf, weint nicht. Er trinkt und schläft weiter.
franfine
23132 Beiträge
06.06.2013 10:56
Hallo ihr Lieben!
Erstmal drücke ich allen Hochwassergeschädigten die Daumen, dass sich die Lage bald entspannt! Ich finds ja so schlimm was da passiert! Mein einer Bruder wohnt in Halle ist aber selber zum Glück nicht evakuiert worden und mein anderer ist bei der Bundeswehr und steht auf Abruf bereit um zu helfen (da machen sie endlich mal was vernünftiges )!

Bei uns in Berlin herrscht schönstes Sommerwetter und endlich kann man wieder raus gehen!

Schlafen , Joshua schläft ca. 3 mal am Tag für1-2 Stunden, je nachdem wo er ist! Am längsten hält er im TT aus. Abends geht er um 8 ins Bett und wir stehen meist um 8 auf. Für Mittagsschlaf find ichs noch etwas früh, damit warten wir noch.

Joshua zahnt zur Zeit! Er hat ständig die ganze Faust im Mund und kaut wie wild drauf herum! Mal schauen wann sich der erste Zahn blicken lässt, erkennen kann ich zumindest noch nichts!

Das Fieber von der Impfung haben wir jetzt auch hinter uns und seine Laune ist deutlich besser! In 4 Wochen haben wir dann die 3. Impfung und gleichzeitig U5, da bin ich ja mal gespannt!
Schnecki33
2565 Beiträge
06.06.2013 11:46
Vielen Dank für eure Antworten.
Und ab wann fängt man ungefähr so einen richtigen Mittagschlaf an einzuführen?

Wenn ihr die Tage draussen seid was macht ihr dann so? Klar spazieren laufen und dann? Ich war vorher mit Zwerg im Garten aber ich muss ihn da die ganze Zeit rum tragen, er bleibt da gar nicht auf einer Decke oder so liegen. Nun bin ich halt wieder drinnen.
Schnecki33
2565 Beiträge
06.06.2013 11:47
Und dann noch was
Was haben eure Zwerge bei dem Wetter an? Tshirt oder langarm?

Dabke schon mal.
franfine
23132 Beiträge
06.06.2013 12:02
Wir sind bei gutem Wetter von ca. 14.30 bis abends um 19 Uhr draussen! Ich gehe mit den beiden Jungs in den Park und treffe mich dort mit anderen Eltern und deren Kindern!
Wenn du niemanden mit gleichaltrigen Kindern kennst, dann geh in Krabbelgruppen, Eltern-Kind-Cafes, zur Babymassage, zum Babyschwimmen etc. da lernt man viele Leute kennen mit denen man sich prima treffen kann!
Wenn wir draussen sind bekommt Joshua zur Zeit nen Kurzarmbody, eine leichte Hose, Socken und nen Langarmshirt an! Wir liegen immer im Schatten, da wär es sonst zu kalt!

Schnecki33
2565 Beiträge
06.06.2013 12:10
Danke Fran. An den Kontakten liegt es zum Glück nicht, da kann ich schon viel machen. Ich meinte eher wenn ihr allein mit den Babys seid. Viel alleine hinliegen tut Jonas nicht und irgendwann weiss ich nicht mehr was tun - vor allem draussen.

Heute Mittag gehen wir zur Krabbelgruppe, freu mich schon. Ist das erste mal heute.
franfine
23132 Beiträge
06.06.2013 13:26
Bin eigentlich nur vormittags alleine mit Joshua und da sind wir meist zuhause und die Zeit geht da schnell rum. Ich mache Haushalt, nähe und kümmer mich um ihn, aber er liegt auch gerne mal alleine auf seiner Decke und spielt
Bubasta
1345 Beiträge
06.06.2013 17:15
Zitat von Schnecki33:

Vielen Dank für eure Antworten.
Und ab wann fängt man ungefähr so einen richtigen Mittagschlaf an einzuführen?

Wenn ihr die Tage draussen seid was macht ihr dann so? Klar spazieren laufen und dann? Ich war vorher mit Zwerg im Garten aber ich muss ihn da die ganze Zeit rum tragen, er bleibt da gar nicht auf einer Decke oder so liegen. Nun bin ich halt wieder drinnen.

Hi,also ich hab mal gehört dass man ab nem halben Jahr Ca.damit anfangen kann,nicht muss!!

Waren heute wieder draußen,erst mal ne große Runde zum Strandbad zu Fuß und dann als er wach war,und unsere Freundin auch (8mon.) Saßen wir auf der Decke haben gespielt,gefüttert Windeln gewechselt
Armin lässt sich gut beschäftigen. Angezogen hatte ich ihn Strumpfhose +kurze Hose,t-Shirt...allerdings waren wir im Schatten unt Mützle. Jackchen für den frischen Wind. War super,sind eben erst heimgekommen
LittleAngel2013
262 Beiträge
06.06.2013 18:11
Hallo Mädels!!

Konntet ihr das Wetter genießen??
Ich nicht so wirklich!!
War heute morgen beim KiA und wurde jetzt ins
Kinderkrankenhaus nach Köln überwiesen in ein
Schlaflabor, da Lara im Schlaf sehr oft die Luft
anhält!!
Evtl bekommen wir dann ein Überwachungssystem
das die kleine in der Nacht beobachtet!!

Heute hab ich auch meine Spirale gesetzt bekommen!!
Jetzt geht es gleich noch was raus wenn mein Freund da ist!!

Schönen Abend euch!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt