Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
15.06.2013 06:42
ich bin völlig baff!! Mein Kind ist eingeschlafen kurz nach 11(getrunken hatte er noch ne Std.früher) und jetzt erst kam er zum Stillen!! Sehr unheimlich das ganze Ausser der Tatsache dass ich auf beiden Brüsten gleich explodiere

Heute geht's den ganzen Tag ins Strandbad,voll toll hoffe ihr habt auch tolles Wetter. LG.
Melek1013
13439 Beiträge
16.06.2013 12:21
Muss jetzt mal was sagen zum Thema Zähne. Osanit gab ich schon meinem ersten Sohn. Das ist super, dagegen soll im dentinox Alkohol sein.
Von osanit gebe ich nach bedarf, meist abends, 8 kugeln. Steht auch auf der dose drauf.
Bubasta
1345 Beiträge
16.06.2013 15:32
Echt Alkohol? Aber in so geringen Mengen dass hoffentlich nicht schadet. Also ich schmier ihm nix drauf. Nur Osanit und was kühles zum Beissen.

Aber ne Freundin aus der Schweiz hat für ihre kleine (1monat alt) Vit.D in Tropfenform bekommen. da ist die Alc.45% vol. die kleine Maus war davon nur am Würgen. Kein Wunder. ich hab ihr gleich geraten die Dinger in die Tonne zu schmeissen und sich nen anderen KiA zu suchen.
Melek1013
13439 Beiträge
16.06.2013 16:08
Jap das was betäubt ist Alkohol,denke mal schon in geringen Mengen,aber trotzdem schlimm,das da überhaupt was drinnen ist.. Gibt aber ein Gel da ist kein Alkohol drinnen..
Müsste man sich denke ich mal beraten lassen,in der Apo..
Ich schwöre auch auf Osanit.. Habe Shane auch damals Dentinox gegeben,aber immer nur wenn es ganz schlimm war,ganz wenig auf den Schnuller,bis die Kugeln wirken dauert es ja auch und da hat Dentinox überbrückt..
franfine
23132 Beiträge
16.06.2013 19:01
Der Wirkstoff von Dentinox ist Lidocain und kein Alkohol
Melek1013
13439 Beiträge
16.06.2013 19:22
etwas lang aber wichtiges enthalten..

die geringe Alkoholmenge in Dentinox-Gel N Zahnungshilfe stammt aus dessen Naturwirkstoff Kamillentinktur (Auszug aus Kamillenblüten), der in einer Dosierung von 15 % im Fertigprodukt enthalten ist.
Bei der Herstellung dieser Kamillentinktur gemäß den offiziellen Vorschriften des Arzneibuches ist verdünnter Alkohol (Ethanol) als Auszugsmittel für die Kamillenblüten vorgeschrieben. Alkohol-Wasser-Gemische gelten offiziell als die besten und insbesondere als die unbedenklichsten Auszugsmittell für Arzneipflanzen.

Bei der Anwendung von Dentinox-Gel N Zahnungshilfe liegt folgende Situation vor:
Bei der äußerlichen Verabreichung des Gels wird nur eine sehr kleine Menge des Präparates auf die warme Mundschleimhaut des Kindes aufgetragen und sanft einmassiert. Während dieses Vorgangs verdunstet die nur im Milligramm-Bereich im Präparat enthaltene Menge an Alkohol auf der warmen Schleimhaut nahezu vollständig im Strom der körperwarmen Atmung des Kindes und wird auf diese Weise ausgeatmet.

Zum besseren Verständnis führen wir hier ein kleines Berechnungsbeispiel an:
Bei der Verabreichung der empfohlenen höchsten Einzeldosis für Säuglinge, 0,20 g Gel (ca. erbsengroßer Strang) beträgt die maximal zugeführte Alkoholmenge 0,017 g. Diese Menge Alkohol wird in ca. 41 Sekunden vollständig im Körper abgebaut.
Ethanol ist als natürliches Stoffwechselprodukt im menschlichen Körper stets in geringer Menge vorhanden. Auch sind keine allergischen Reaktionen auf Ethanol bekannt – heutzutage ein sehr wichtiger Faktor.

Bei der Beurteilung der von Kindern über Arzneimittel eingenommenen Alkohol-mengen ist es unerlässlich, die oft täglich und unbewusst eingenommenen Alkoholmengen zu berücksichtigen, die versteckt in Lebensmitteln vorkommen.
Zum Beispiel enthalten ein Glas Orangensaft oder ein Glas Apfelsaft (200 ml) nicht selten bis zu 0,6 g reinen Alkohol. Bei Traubensaft können es sogar bis zu 2,0 g reiner Alkohol sein. Bedenkt man, wie viel Fruchtsaft von Kindern getrunken wird, ohne dass irgendwelche Risiken bekannt geworden sind, wird klar, wie gering die Risiken des Alkohols in pflanzlichen Arzneimitteln wirklich einzuschätzen sind.
Hinzu kommt, dass Arzneimittel im Gegensatz zu Getränken kontrolliert, d.h. exakt dosiert und nur über einen bestimmten Behandlungszeitraum hinweg eingenommen werden und nicht regelmäßig, wie z.B. Fruchtsäfte.
Melek1013
13439 Beiträge
16.06.2013 19:24
Bin so froh das mein großer lieber Mineralwasser trinkt..
(Hatte es übrigends gegoogelt,der Text ist also nicht von mir ,aber da steht alles drinnen was ich auch weiß,nur schöner geschrieben )
Bubasta
1345 Beiträge
16.06.2013 20:26
Zitat von Melek1013:

(Hatte es übrigends gegoogelt,der Text ist also nicht von mir ,aber da steht alles drinnen was ich auch weiß,nur schöner geschrieben )

Interessant und gut zu wissen. Danke für deinen Beitrag.
Bubasta
1345 Beiträge
16.06.2013 20:29
Zitat von Melek1013:

Muss jetzt mal was sagen zum Thema Zähne. Osanit gab ich schon meinem ersten Sohn. Das ist super, dagegen soll im dentinox Alkohol sein.
Von osanit gebe ich nach bedarf, meist abends, 8 kugeln. Steht auch auf der dose drauf.

Meinst du 8Kügelchen halbstündlich? Also so steht's in der Packungsbeilage drin. Aber über welchen Zeutraum? Bis man merkt dass es besser wird? Ich weiss von mir dass Arnica Globuli erst nach 2-3einnahmen gewirkt haben. Schätze das ist bei Osanit auch so,oder helfen da schon die ersten 8Globuli nach ner Zeit?
Melek1013
13439 Beiträge
16.06.2013 20:29
Zitat von Bubasta:

Zitat von Melek1013:

Interessant und gut zu wissen. Danke für deinen Beitrag.

Gerne
Linchen23
1723 Beiträge
16.06.2013 21:42
Zitat von Bubasta:

Zitat von Melek1013:

Meinst du 8Kügelchen halbstündlich? Also so steht's in der Packungsbeilage drin. Aber über welchen Zeutraum? Bis man merkt dass es besser wird? Ich weiss von mir dass Arnica Globuli erst nach 2-3einnahmen gewirkt haben. Schätze das ist bei Osanit auch so,oder helfen da schon die ersten 8Globuli nach ner Zeit?
interessiert mich auch. Die in der apo meinte 3x täglich 5 Kügelchen
Melek1013
13439 Beiträge
16.06.2013 21:55
Zitat von Linchen23:

Zitat von Bubasta:

Zitat von Melek1013:

interessiert mich auch. Die in der apo meinte 3x täglich 5 Kügelchen

Also ich gebe Yasin meistens welche wenn er Schmerzen hat oder unruhig ist,gebe dann 8 Stück und wenn es nicht besser wird dann noch mal 8 Stück,meistens reicht es aber einmal,bis jetzt habe ich nie mehr als 2 mal am Tag welche gegeben
LittleAngel2013
262 Beiträge
17.06.2013 07:41
Guten morgen Mädels!!

Allen Würmchen die zahnen, auf das es schnell vorbeigeht!!

Wie war eure Nacht??
Meine war (Sorry) total beschissen!!
Ich hab seit Freitag den Überwachungsmonitor, und diese Nacht hat er angeschlagen!!
Meine Maus hat für 16 Sek (auf die zeit ist der Monitor eingestellt) aufgehört zu atmen!!
Bin total durch den Wind!!
Ein Schlag ins Gesicht!!
Mag mir garnicht ausmalen was wäre passiert wenn ich den Monitor nicht gehabt hätte!!
Und die Ärztin sagt noch, das sie mir unterschreibt das NICHTS passiert!!

Wünsche euch einen schönen Tag!!
franfine
23132 Beiträge
17.06.2013 08:44
Zitat von LittleAngel2013:

Guten morgen Mädels!!

Wie war eure Nacht??
Ich hab seit Freitag den Überwachungsmonitor, und diese Nacht hat er angeschlagen!!
Meine Maus hat für 16 Sek (auf die zeit ist der Monitor eingestellt) aufgehört zu atmen!!
Ein Schlag ins Gesicht!!
Mag mir garnicht ausmalen was wäre passiert wenn ich den Monitor nicht gehabt hätte!!

Oh je, was machst du denn jetzt? Da kann man ja keine Nacht mehr rhig schlafen!
Bubasta
1345 Beiträge
17.06.2013 09:38
Zitat von LittleAngel2013:

Guten morgen Mädels!!

Wie war eure Nacht??
Ein Schlag ins Gesicht!!

Hi Little. Oh je,das ist ja furchtbar. Aber es muss doch nen Grund geben? Meist ist es sowas wie ein Übersetzungsfehler im Gehirn. Man kann dann mit ner Maske zum schlafen verhindern dass der Atem aussetzt. Die Maske pumpt quasi Sauerstoff in die Nase/Mund. Ich hoffe es gibt ne Lösung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt