Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
07.04.2013 16:08
@ Bubasta
Still deshalb mit den Hütchen, da der kleine Mann sonst nicht richtig dran geht - wenn ich ein Tick zuspät anleg, dann verweigert er das trinken.

@ Linchen
Trink 2-3 Malzbier am Tag - hab das von ner Freundin. Aber Danke für den Tip.
Ist zur Zeit wieder ein wenig besser, da ich jetzt rechts immer wieder abpumpe zwischendurch.

@ U3
Hatten wir ja am Freitag gehabt. Unser Paul hat schon stolze Maße.
Größe: 59cm
Gewicht: 5900g
KU: 39,6cm
ANsonsten ist auch alles gut - hebt sein Köpfchen schon toll.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag noch!
nicefield
1044 Beiträge
08.04.2013 07:55
guten Morgen ihr lieben

ich glaube der Schub von meinem Prinzen ist vorbei er war ja die letzte Woche sehr quängelig, hat kaum geschlafen obwohl er müde war und es war 24 Stunden kuscheln angesagt ihn alleine zu lassen war undenkbar. habe mich gestern Abend schon wider darauf eingestellt das die Nacht der Horror wird aber nichts da in gegenteil mein süßer hat seinen Rekord von 7 Stunden schlafen auf 8,5 überboten er hat mich super süß über beide backen angestrahlt und sich sogar alleine beschäftigt als Mama mal kurz aus dem Raum musste. nun schläft er wieder und verhält sich wie vor dem Schub hoffe das bleibt erstmal so
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
08.04.2013 08:04
...Morgäääähn

Unsre Nacht war auch ganz gut..
Elias wurde gegen 20.00 gebadet ...und ist dann auch sofort eingeschlafen und kam dann auch erst um 1.00uhr wieder
dann nochmals gegen 3.00 weil er an der brust eingeschlafen war und nicht sooo viel getrunken hatte und dann um 7.00uhr ...wieder!
Jetzt schläft er noch ne runde !
Ich muss jetzt meine Küche aufräumen , denn bei uns herrscht grad das chaos..hatten gestern besuch von meinen eltern...und ich habe shrimps mit knobi-weissweinsoße gemacht und gegrillte pepperoni..!

mein kleiner kann schon fleißig sein köpfchen heben bin ganz stolz auf ihn!!

Was habt ihr heute alles so vor?

DUMM gelaufen vorgstern ist einem meiner gäste die blumenvase umgekippt und ich doofi hatte dort mein U-heft liegen ich könnte mich steinigen das es da gelegen hat .... jetzt ists etwas aufgequollen ....
weiss jmd ob ich ein neues irgendwoher bekommen kann? weil so wie das aussieht möcht ichs eigtl nicht meinem KIA immer geben ist mir ganz schön peinlich!!
eingetragen ist ja noch nich viel ....ist bis jetzt nur bis U3
LittleAngel2013
262 Beiträge
08.04.2013 08:10
Guten Morgen Mädels!!

Habt ihr gut geschlafen?
Sind hier auch alle fit??

Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn es euren kleinen prächtig geht! Freue mich da immer mit! Es geht nicht über die Gesundheit der kleinen! Solang es meiner Maus gut geht, ist mir alles egal!

Meine war bei der U3 letzte Woche: (schon) 56 cm und 4660 Gramm.
Der KiA war total verblüfft, da sie sich schon auf die Seite dreht!!
Wenn man das nicht sieht glaubt man mir das nicht!!
Hab das vor ner Woche der Mutter von meinem Freund erzählt und sie hat mich fast für bekloppt erklärt! Gestern hat sie es dann auch gesehen, und war erstaunt!!
Das Köpfchen ist kaum noch unten bei ihr! Die Maus ist so neugierig! Und hat auch schon viele wachphasen!
Jetzt graut es mir schon vor der U4!!

Heute ist es ja nicht wirklich schön aber dick einpacken und los!

Gibt es hier jemanden der bereits auf 1er Nahrung umgestellt hat??
Ich weiß nicht so recht ob ich das schon tun könnte!
Dawnbringer
1432 Beiträge
08.04.2013 11:32
Puh, momentan ist Joshua echt ein bisschen anstrengend. Ich dachte ja, letzte Woche die Abende waren schlimm, aber die waren nichts zum Wochenende.
Nur am Trinken bzw. Nuckeln. Dann hat er gestern so schlimm gespuckt, dass er, ich und das Sofakissen komplett nass waren. Danach sah er so fertig aus und ab da ging dann wirklich gar nichts mehr. Er war nur noch am Schreien, wenn er nicht an der Brust war. Nicht mal das Tragetuch hat geholfen. Also hing er knapp 3 Stunden an der Brust. Dabei ist er immer wieder weggepennt, aber wehe ich stand auf.
Die Nacht war dann einigermaßen okay - bis auf dass er mal wieder lospieselte, als die Windel gerade ab war. Die war noch nicht mal voll. Ich habe eigentlich nur gewechselt, weil ich geträumt habe, er hätte sich total vollgesch*ssen.
Der Morgen ging dann auch, ich bin auf jeden Fall fitter als die letzten Tage. Nun konnte er aber wieder nicht ohne mich schlafen, also habe ich ihn ins Tuch gesetzt. Das war erst auch nicht gut und er schimpfte. Bin dann durch die Wohnung geschunkelt und dabei ist er dann eingeschlafen, um kurz darauf kurz aufzuwachen um zu meckern und dann weiter zu schlafen.

Es beruhigt aber ungemein, dass sich das wieder legen wird.

Mittlerweile lacht er aber auch ganz viel, was ich sehr süß finde, und wir haben sogar schon einige Teile in 62 aussortiert, weil die zu klein sind, 68 sitzt jetzt größtenteils ganz gut. Ich habe aber eigetnlich gar nicht den Eindruck, dass er so großartig viel wächst und dicker wird er auch einfach nicht.
Corry86
1596 Beiträge
08.04.2013 12:39
Meine Maus trägt in manchen teilen immer noch 50?! Aber am besten passt im Moment 56! Was für eine Windelgrösse habt ihr?!? Wir haben die gr. 2 und passt Super!
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
08.04.2013 13:05
Gr 2 haben wir
der kleine ist 57cm . 4910 g schwer und da passen die gut
die 3er haben wir schon auf vorrat besorgt!
mein kleiner hat mal wieder schluckauf und schimpft mit dem bösen Hicksern rum!
unserm schatz passt 62 ganz gut!
Bubasta
1345 Beiträge
08.04.2013 13:26
Also uns geht's g.s.d immernoch super. Haben geschlafen von halb 12 bis 9heut morgen. Dann von halb 11 bis halb 1 im KiWa gepennt(das war saukalt heute un ich hatte meine Handschuhe vergessen) jetzt hat er getrunken und pennt schön wieder auf meiner Brust. solang der Schub sich so äußert bin ich ja glücklich

Klamotten inzw.62, einige Teile noch 56 aber auschließlich Oberteile.
Pampers seit gestern gr.3
Er liegt auf der Waschmaschine wenn ich ihn morgens wasche,und da ragt er inzwischen mit den Füssen knapp drüber. Ich denk mal er ist etwas größer als 60cm und hat 6kg ( so nen perfekten BMI hab ich nicht )

Bubasta
1345 Beiträge
08.04.2013 13:37
Zitat von Maiksche:

Gr 2 haben wir
der kleine ist 57cm . 4910 g schwer und da passen die gut
die 3er haben wir schon auf vorrat besorgt!
mein kleiner hat mal wieder schluckauf und schimpft mit dem bösen Hicksern rum!
unserm schatz passt 62 ganz gut!

Schon krasser Unterschied. Wir sind jetzt bei 6000gr und 60cm und haben jetzt erst Grösse62 dafür pampers3 kommt aber auch drauf an von wo die bodys u.strampler sind.
nicefield
1044 Beiträge
08.04.2013 13:50
Zitat von LittleAngel2013:

Guten Morgen Mädels!!

Habt ihr gut geschlafen?
Sind hier auch alle fit??

Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn es euren kleinen prächtig geht! Freue mich da immer mit! Es geht nicht über die Gesundheit der kleinen! Solang es meiner Maus gut geht, ist mir alles egal!

Meine war bei der U3 letzte Woche: (schon) 56 cm und 4660 Gramm.
Der KiA war total verblüfft, da sie sich schon auf die Seite dreht!!
Wenn man das nicht sieht glaubt man mir das nicht!!
Hab das vor ner Woche der Mutter von meinem Freund erzählt und sie hat mich fast für bekloppt erklärt! Gestern hat sie es dann auch gesehen, und war erstaunt!!
Das Köpfchen ist kaum noch unten bei ihr! Die Maus ist so neugierig! Und hat auch schon viele wachphasen!
Jetzt graut es mir schon vor der U4!!

Heute ist es ja nicht wirklich schön aber dick einpacken und los!

Gibt es hier jemanden der bereits auf 1er Nahrung umgestellt hat??
Ich weiß nicht so recht ob ich das schon tun könnte!

meiner bekommt seit der 4. Woche Milasan 1 weil er mit pre nicht satt wurde kam fast aller 2 Stunden seit der 1 schläft er auch seine 6 bis 8 Stunden durch heute waren es sogar 8.5 Stunden.
nicefield
1044 Beiträge
08.04.2013 13:57
wir nehmen pampers baby dry gr 2. andere Marken können wir nicht nehmen weil diese nicht so Saugfähig sind und er sich immer bestrullert hat

meiner war innerhalb einer Woche von strampeler gr 42 auf 50 mittlerweile sind wir bei 56 oder bei schlafanzügen 62

meiner dreht sich auch schon seit einigen Wochen auf die Seite wusste Garnicht das dass was ungewöhnliches ist wir scheinen alle schlaue Babys zu haben Hihihi
LittleAngel2013
262 Beiträge
08.04.2013 14:05
Danke für die Antwort Nicefield!
Dann werde ich es evtl mal versuchen, denn zur zeit ist es so das sie alle 2 Std kommt!

Ja das ist sehr ungewöhnlich! Der KiA meinte normal liegen die kleinen noch wie Maikäfer auf dem Rücken

Ich hab jetzt die letzten NewBorn Windeln, dann Steiger ich mich auch auf 2!
08.04.2013 16:36
Hallo zusammen,
heute ist mein Kind ein "Schläfer"
Heute Nacht musste ich 3 mal "raus" um ihn zu Stillen. Normalerweise ist das nur 1 mal, max. 2 mal (aber auch nur ganz selten). Heute morgen hat er dann meinen Mann vollgekotzt, heute Nachmittag sich selbst angespuckert und mich vollgepieselt. Ich bin den ganzen Tag irgendwie nur am Umziehen und Wäsche machen
Dafür verschläft er den ganzen Tag heute. Seit ein paar Tagen kommt er tagsüber irgendwie sehr schwer zur Ruhe. Ich vermute, er steckt im 8-Wochen-Schub. Heute habe ich ihn das 1. Mal ins Schlafzimmer zum Mittagsschlaf gebracht. Mit Einschlaf-Stillen war das dann auch kein Problem. Sollte ich mir vielleicht angewöhnen, ihn Mittags hoch zu bringen.

Ich war letzte Woche beim Frauenarzt zur Kontrolle und wegen dem Thema Verhütung. Da ich Endometriose habe, haben wir uns nach langen hin und her entschieden mit der Pille MAXIM zu verhüten. Allerdings ist die Östrogenhaltig und der Milchfluss kann sich dadurch verringern. Da ich sowieso zufüttern muss (inzwischen weiß ich glaub ich auch warum - Prolaktinspiegel war vor der SS schon immer nicht ganz i.O. und wenn ich mich richtig "schlau gelesen" habe, dann hat Prolaktin was mit der Milchbildung zu tun) und ich dadurch entschieden hatte nach ca. 3-4 Monaten abzustillen, ist das für uns das "kleinere Übel". Die Alternative wäre Schmerzen meinerseits und erneute OP's gewesen

Nun gut, mich stresst das "doppelte" derzeit ganz schön,weil ich nie weiß, wie viel MuMi mein Zwerg bekommen hat und wie viel Flasche ich machen muss und ob überhaupt. Ergebnis: Wir schütten ganz viel PRE Milch in den Ausfluss. Das ärgert mich total!!!!! Von den Kosten mal abgesehen - Lebensmittel wegwerfen ist einfach blöd. Irgendwie würde ich daher gerne jetzt schon abstillen. Mein Mann und meine Familie erzählt mir aber immer wieder: MuMi ist so gut.. mindestens bis 3-4 Mon. Stillen! Wie seht ihr das?

Wir wickeln derzeit mit Größe 2 und 3 (haben noch soviel 2 zu Hause, die werden aber recht eng). Deshalb tagsüber 2 (man wechselt ja öfter - falls was "ausläuft")) und nachts mit 3.

Ich bin von den Billigwindeln der Drogerien wieder zu P***** zurück gekehrt. Die Billigwindeln sind mir einfach zu Dick und ich finde P***** saugt schneller auf, wenn denn mal die gequirlte Sch**** rausschießt

Inzwischen ist mein Zwerg 60 cm groß (Geburt vor 7,5 Wochen: 53 cm und 3.510 Gramm) und wiegt ca. 5.000 Gramm.

Wie viel schlafen eure Zwerge? Bzw. wie lang sind die Wachphasen?

Legt ihr sie zum Mittagsschlaf ins Schlaf-/Kinderzimmer? Bringt ihr sie Abends ins Bett bevor ihr selber ins Bett geht? Fragen über Fragen
LittleAngel2013
262 Beiträge
08.04.2013 17:01
Hallo Sommermädchen!!

Meine Maus hat die letzten Tage immer so dem Zwischenraum zur Flasche als Wachphase!
Und die Flasche ist meistens so im Abstand von 3-4 Std!
Dann schläft die Maus ne Std auf 2 und dann ist sie wieder fit!
Abends kommt sie dann schonmal auf 6 Std Schlaf!

Schlafplatz: Unsere Maus liegt immer bei uns!
Ich hab ehrlich gesagt zuviel Angst sie allein irgendwo hinzulegen!
Also liegt sie im Stubenwagen immer in meiner bzw unserer Nähe!

Nachts: unsere Maus ist auch bei uns bis wir ins Bett gehen!
Der Stubenwagen hat Rollen und so können wir den von einem Zimmer zum nächsten Rollen!!

Windeln: Ich bin auch mal gespannt, denn wir haben so viele geschenkt bekommen, aber nicht von P****s, irgendeine Billigmarke!!
Ich werde sie testen und wenn es nichts bringt kommen die weg!!
Schnecki33
2565 Beiträge
08.04.2013 17:34
Hallo zusammen,

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Gewicht:
Jonas wiegt 5.120gr und wie groß er ist weiß ich gar nicht (bei der Geburt 56cm)

Windeln:
Wir haben Pampers und da die Gr.2

Kleidungsgröße:
Gr. 56 passt noch, aber denke nicht mehr lange

Flaschennahrung:
Wir nehmen Pre und bis jetzt sättigt ihn das sehr gut. Kommt so alle 3 - 4 Stunden. Nachts hält es 6 Stunden
Welche 1er Nahrung nehmt ihr?

Schlafplatz:
Jonas geht zwischen 20 und 21 Uhr in sein Bett in seinem Zimmer

Und euren Zwergen geht's gut so wie ich gelesen habe. Das freut mich sehr.

Macht ihr PEKIP oder Babymassage oder ähnliches?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt