Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
05.04.2013 13:24
huhu
unsere liebste hebamme war heute da und der kleine wiegt stolze 4910 g

vom 12.3 bis heute von 3780 auf 4910 zugenommen

Corry86
1596 Beiträge
05.04.2013 14:15
Zitat von Maiksche:

huhu
unsere liebste hebamme war heute da und der kleine wiegt stolze 4910 g

vom 12.3 bis heute von 3780 auf 4910 zugenommen

Stolze Maße :Meine maus hatte am Mittwoch 4580g
Linchen23
1723 Beiträge
05.04.2013 14:55
Mein suesser hat schon 6000g
05.04.2013 15:34
Ja, meiner quickt, quietscht, röchelt usw. Soll total normal sein.
Und er hat jetzt angefangen sich schlapp zu lachen. Total laut lacht er dann und sein Gesicht strahlt über beide Backen.

Ich hab dann gleich mal noch ne Frage:
Wie "beschäftigt" ihr eure Kleinen? Meiner war heute fast den ganzen Tag wach und nickt nur mal ein viertel Stündchen weg. Spieletrapez klappt schon mal so 20 Minuten, Bewegungsmobile ebenfalls. Dann fuchtel ich mit einer Rassel vor ihm rum, Schaukel ihn auf meinen Beinen... Mehr fällt mir aber auch schon nicht ein.
Dawnbringer
1432 Beiträge
05.04.2013 16:38
Zitat von Sommermädchen:

Ja, meiner quickt, quietscht, röchelt usw. Soll total normal sein.
Und er hat jetzt angefangen sich schlapp zu lachen. Total laut lacht er dann und sein Gesicht strahlt über beide Backen.

Ich hab dann gleich mal noch ne Frage:
Wie "beschäftigt" ihr eure Kleinen? Meiner war heute fast den ganzen Tag wach und nickt nur mal ein viertel Stündchen weg. Spieletrapez klappt schon mal so 20 Minuten, Bewegungsmobile ebenfalls. Dann fuchtel ich mit einer Rassel vor ihm rum, Schaukel ihn auf meinen Beinen... Mehr fällt mir aber auch schon nicht ein.

Hier genauso. Vor allem beim Baden oder über den Bauch krabbelnden Fingern wird gelacht.

Joshua guckt unsere Uhr sehr gerne an. Kann er ganz lange interséssant finden. ôÔ Ansonsten auch nur Mobike, Rasseltierchen und singend/schunkelnd rumtragen. ^^
Janine.x
2459 Beiträge
05.04.2013 19:12
Hallo Mädels,
konnte mir jetzt nicht alles durchlesen, war ziemlich viel . .
Hoffe euch geht es allen gut und eure Kleinen sind wohl auf

Jonas: Meinem Kleinen geht es momentan gar nicht gut. Er ist erkältet und wir waren von Mittwoch auf Donnerstag im Krankenhaus, weil ich angst hatte. Er holt ziemlich schlecht Luft und ihm kommt Schleim aus Mund und Nase. Ich dachte er hätte was an den Bronchien, hatte er aber nicht. Lunge, Herztöne usw. alles okay. Gingen dann Gestern nach hause, gegen ärztlichen Rat. Die sagten selbst er hätte nichts schlimmes nur Erkältung, wollten ihn dann aber noch länger behalten um noch etwas Geld an ihm zu verdienen. Sah ich aber nicht ein. Ach so, er wiegt jetzt 5.560 Gramm und ist 57 cm groß. Bei der U3 war alles okay, aber der Arzt hat Verdacht, das Jonas einen Leistenbruch hat. Wir sollen das jetzt beobachten. Er trägt jetzt auch Größe 56.

Ich: Ich hab ein wenig Hals- und Kopfweh, sonst ist alles okay. Ich hab Mittwoch Nacht meine Periode bekommen, hat mich nicht sehr gefreut. Das hab ich in der Schwangerschaft echt nicht vermisst

Soll ich eigentlich mal meinen Geburtsbericht hier in den Thread posten?
Habe ihn vor ein paar Tagen geschrieben . .
franfine
23132 Beiträge
05.04.2013 20:27
Also vormittags schaut sich Joshua einfach um und nachmittags sind wir meist bei Freunden von meinem Großen spielen und da gibts genug für ihn zu schauen! Rasseln, Mobile und Co. hab ich noch gar nicht rausholen müssen!
Corry86
1596 Beiträge
05.04.2013 21:15
Mädels: eine frage habt ihr schonmal gehört das ein Baby während es die Flasche bekommt weint und sich kaum beruhigen lässt??! Von ner Freundin die Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat das seit ca. 3 Wochen das sie während der flasche weint obwohl sie wirklich Hunger hatte?' sie war auch schon paar mal beim Arzt aber der meinte sie hat nichts??!? Die kleine trinkt am aller besten nachts??!?
Bubasta
1345 Beiträge
05.04.2013 23:14
Man was ein anstrengender Tag. Auch wenn die letzte Nacht super war. Für morgen hat sich Besuch angekündigt und ich wollte ne Torte machen. Naja, und das mit nem anhänglichen Kind... sehr gut Idee letztlich wurde ich vor ner halben Std. fertig. Dachte wenn mein Mann kommt nimmt er den kleinen Solang, hab extra ein Simples Rezept gewählt. Naja, blöd nur dass der kleine Mann heute nicht zu Papa wollte. Da war nix zu machen!!! Sobald ich ihn hatte war alles gut, bei Papa wurde er dann wach und schrie wie am Spieß. Haben das solang gemacht bis er tief und fest (naja, nach dem Baden eben) eingepennt ist. Jetzt liegt er auf seiner brust seit über ner Std. und ich darf sicher wieder Wache halten heutnacht naja, hauptsache der kleine ist Ruhig.

@Bespassung: ich brauch nicht viel, ich lass ihn oft auf den Bauch oder auf die Seite liegen, massier ihn, rede viel mit ihm... ausser dass ich ihm ab und zu was zum greifen hinhalte haben wir auch noch nix gebraucht. Der spielbogen ist auch noch eingepackt, hat vor 10Tagen nur dumm drunter gelegen, ist noch zu früh. probiere es nä.Woche wieder.

So, jetzt gehn wir mal ins Bett und mal sehen was passiert.
Wie war euer Tag, wir waren einkaufen, Spazieren und ich hab bissl Haushalt gemacht.

gute Nacht
Linchen23
1723 Beiträge
06.04.2013 04:35
Zitat von Corry86:

Mädels: eine frage habt ihr schonmal gehört das ein Baby während es die Flasche bekommt weint und sich kaum beruhigen lässt??! Von ner Freundin die Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat das seit ca. 3 Wochen das sie während der flasche weint obwohl sie wirklich Hunger hatte?' sie war auch schon paar mal beim Arzt aber der meinte sie hat nichts??!? Die kleine trinkt am aller besten nachts??!?
ich weiss nur, dass es bei still kindern irgendwann eine zeit kommt, wo sie mit der brust "schimpfen" u dann erst trinken. Obs bei flaschenkinder auch so ist, weiss ich nicht Vielleicht schmeckt ihr die Milch einfach nicht mehr u abends im Halbschlaf is es ihr egal wies schmeckt?
Bri_na
22110 Beiträge
06.04.2013 06:22
Das sie an der Flasche weinen, haben meine alle gemacht, ist so ne Phase sag ich mal. Luisa hat es auch vor kurzen gemacht.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
06.04.2013 07:48
huhu guten morgen
Unsere Nacht war ganz gut ...nur wollte er heute mal zwischen mama und papa schlafen! zack war er eingedöst...als papa ihm vorgemacht hat wie schlafen geht !
jetzt liegt er im bettchen und träumt vor sich hin..!
Bald gehen wir zur Baby massage ...!
irgendwie müssen wir ja was unternehmen ich und mein sohnemann
Ihn entspannt es und ich kann noch intensiver kuscheln und lernen!
LittleAngel2013
262 Beiträge
06.04.2013 09:21
Guten Morgen zusammen!!

Unsere Nächte sind wie immer Super!!
Essen, Windel machen & bei Mama auf der Brust einschlafen! Wenn ich sie dann wieder ins Bettchen lege, wird kurz gemeckert & weiter geschlafen! Herrlich!! <3

Das einzige was die Maus nun macht ist, das sie abends nicht im Bett einschlafen möchte!
Ich muss sie dann neben mich auf die Couch legen, ihr das Bäuchlein streicheln und dann schläft sie ein! Dann ist es auch egal wenn ich sie ins Bett lege!
Aber bei meinem Freund möchte sie abends absolut nicht sein!
Ganz komisch! Und mein Freund sagt schon er wäre ein schlechter Vater!!

Habt ihr das auch das eure kleinen nicht bei Papa sein wollen?

Lg Little!!

Corry86
1596 Beiträge
06.04.2013 10:04
Zitat von Linchen23:

Zitat von Corry86:

ich weiss nur, dass es bei still kindern irgendwann eine zeit kommt, wo sie mit der brust "schimpfen" u dann erst trinken. Obs bei flaschenkinder auch so ist, weiss ich nicht Vielleicht schmeckt ihr die Milch einfach nicht mehr u abends im Halbschlaf is es ihr egal wies schmeckt?
Nahrung umgestellt hat sie schon?! Sie weiß echt nicht mehr weiter es ist halt immer ein riesen Theater weil sie trinkt ja dann auch nicht richtig mit Mühe trinkt sie als 100ml aber wirklich mit viel mühe
Corry86
1596 Beiträge
06.04.2013 10:05
Zitat von MyGirls:

Das sie an der Flasche weinen, haben meine alle gemacht, ist so ne Phase sag ich mal. Luisa hat es auch vor kurzen gemacht.
hmmm ist doch komisch wie lange ging das bei dir?!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt