Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dini1983
326 Beiträge
18.01.2013 21:01
Zitat von Linchen23:

Zitat von Nessieee:

@Linchen, das ist echt ne heikle Situation, ich würde noch privat zu einem Arzt gehn. Ich hatte einen hohen Blutverlust bei der Geburt da wurde mir auch ein Zugang gelegt falls es schlimmer werden würde...

ja ich hab mir echt mehr erhofft ich habe auch Angst, das dir Werte noch weiter sinken

Welche Option wuerdet ihr waehlen bzw euch sicherer fühlen?
KS mit Vollnarkose u höheren Blutverlust (aber kompletten Überwachung von Herz,Atmung u Bluttransfusionen die bereitliegen)
Oder
Spontangeburt mit eventuell unentdeckten innerlichen Blutungen?

Ganz ehrlich? Eindeutig KS! Wenn da irgendwas ist und der Kleine nicht raus kann... Ich gehe mal davon aus, dass das KKH öfters mit solchen Situationen wie der Deinen zu tun hat. Die Vertretung hat ja auch nur eine Praxis und praktiziert nicht jeden Tag im OP. Entbindest Du in einem großen Krankenhaus mit Frauenklinik?
18.01.2013 21:32
Geht nicht KS ohne vollnarkose? Sorry falls du es schon geschrieben hast
Bubasta
1345 Beiträge
18.01.2013 21:35
@Linchen: Oh man, Oh man. Garnich einfach.
1: gibt es einen Grund für die schlechte Blutgerinnung ?? Dass muss doch irgendwo herkommen.
2: da du eine beginnende ( naja-jetzt hast du eine) Gestose hast, ist doch sowieso ratsamer per KS zu entbinden, da sonst Gefahr für Mutter u.Kind bestehen würde wenn du normal entbindest (zwecks Blutdruck etc.)
3: ich stimme den Anderen zu, du wirst überwacht. Die Blutung ist überwacht und du bekommst ja Blutkonserven. Mein Gott, wenn´s supoptimal läuft bist evt. paar Tage zur Beobachtung auf Intensiv, aber das ist ja nicht gleich ein Todesurteil sondern eine Vorsichtsmaßnahme.
Klar, alle Hebammen sagen man blutet nicht so viel bei ner normalen Geburt, aber bei nem normalen Schnitt in den Finger blutet man auch nicht viel-trotzdem hört es bei einem Marcomar Pat. nach ner Std. immer noch nicht auf zu Bluten (Marcomar= Medikament zur Blutverdünnung bei Herzpatienten).

Also ich würde es auch nicht riskieren. So ist der KS geplant, bei normalem Versuch wäre es ein Not KS.
Ich würde geplant vorziehen!!

Linchen23
1723 Beiträge
18.01.2013 21:36
@ dini es ist ein "normales" kh ...

@ cabo PDA geht leider nicht, da das Risiko von einblutungen im Rückenmark bzw Nerv zu groß ist ... Eine Vollnarkose wollt ich auf keinen fall der Papa darf dennoch mit rein.. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob er sich den Anblick von mir mit Schlauch im Hals usw antun sollte .. Das muss er jedoch selbst entscheiden..
Linchen23
1723 Beiträge
18.01.2013 21:52
Zitat von Bubasta:

@Linchen: Oh man, Oh man. Garnich einfach.
1: gibt es einen Grund für die schlechte Blutgerinnung ?? Dass muss doch irgendwo herkommen.
2: da du eine beginnende ( naja-jetzt hast du eine) Gestose hast, ist doch sowieso ratsamer per KS zu entbinden, da sonst Gefahr für Mutter u.Kind bestehen würde wenn du normal entbindest (zwecks Blutdruck etc.)
3: ich stimme den Anderen zu, du wirst überwacht. Die Blutung ist überwacht und du bekommst ja Blutkonserven. Mein Gott, wenn´s supoptimal läuft bist evt. paar Tage zur Beobachtung auf Intensiv, aber das ist ja nicht gleich ein Todesurteil sondern eine Vorsichtsmaßnahme.
Klar, alle Hebammen sagen man blutet nicht so viel bei ner normalen Geburt, aber bei nem normalen Schnitt in den Finger blutet man auch nicht viel-trotzdem hört es bei einem Marcomar Pat. nach ner Std. immer noch nicht auf zu Bluten (Marcomar= Medikament zur Blutverdünnung bei Herzpatienten).

Also ich würde es auch nicht riskieren. So ist der KS geplant, bei normalem Versuch wäre es ein Not KS.
Ich würde geplant vorziehen!!

ich habe das von willebrand Syndrom mit eingehender thrombozytopenie .. Erworben durch das HELLP Syndrom was ich in der ersten ss hatte. Dort entband ich allerdings spontan mit Werten von 50.000 u ging mit 20.000 aus den Kreißsaal .... Musste danach 11 Tage im kh zur Überwachung bleiben u wurde mit knapp 100.000 entlassen. Also die thrombos haben sich schnell erholt. Der Arzt, der den KS verneint, meinte, das der Körper auch mit den niedrigen Werten klarkommt u ob's beim KS genauso ist, wird man nicht wissen.
Sie wollen mich auch schon Dienstag im kh haben um alles nochmal abzuchecken... Das komische ist, das ich keinerlei von Symptomen an thrombozytopenie habe Sonst hat ich immer Petechien, Hämatome oder Nasenbluten
Vielleicht liegen die niedrige Werte auch daran, weil ich vorgestern Nacht starke Kopfschmerzen hatte u 2paracetamol einnehmen musste. In der packungsbeilage steht, das es sehr selten zum Abfall der thrombos kommt. Blutdruck war heut echt gut.. 122/66.. U daheim hab ich auch normwerte...
Wir waren heut von 11-16.30uhr im kh
Aufn US bekommt er ihn nicht mehr rauf, er ist zu groß..

18.01.2013 21:56
Zitat von Linchen23:

@ cabo PDA geht leider nicht, da das Risiko von einblutungen im Rückenmark bzw Nerv zu groß ist ... Eine Vollnarkose wollt ich auf keinen fall der Papa darf dennoch mit rein.. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob er sich den Anblick von mir mit Schlauch im Hals usw antun sollte .. Das muss er jedoch selbst entscheiden..

oh oh und da sagt man kinder bekommen ist was schönes.
Ich kann mir vorstellen dass dein mann dabei sein will, alleine schon, weil du dein Kind ja leider nicht in empfang nehmen kannst und so weißt du dass jemand da ist der auch alles ein bisschen mit überwacht.
ist für dich vllt auch schöner
Linchen23
1723 Beiträge
18.01.2013 22:02
Zitat von Cabochard:

Zitat von Linchen23:

oh oh und da sagt man kinder bekommen ist was schönes.
Ich kann mir vorstellen dass dein mann dabei sein will, alleine schon, weil du dein Kind ja leider nicht in empfang nehmen kannst und so weißt du dass jemand da ist der auch alles ein bisschen mit überwacht.
ist für dich vllt auch schöner
stimmt, recht hast du.. Vielleicht beruhigt mich seine Gegenwart.
Linchen23
1723 Beiträge
18.01.2013 22:07
Und was schönes hatte der Tag dennoch dort war noch ein Pärchen... Wir meldeten uns gleichzeitig an, gingen gemeinsam zur Untersuchung u zum Schluss hatte ich CTG im Kreißsaal (1h).. Sie lag nebenan am CTG .. Dann hörten wir sie ein zweimal aufschreien, dann war Ruhe.. Paar Sekunden spaeter schrie "paulchen".. Ich fand das so schoen u fing glatt an zu heulen ich war so gerührt von allem u wie schnell das ging .. Eine Stunde u er war da u ein gutes Organ hatte er auch die Hebammen meinten "aber paulchen, was meckerst du denn so? Es ist doch schoen auf Erden zu sein".. Fand ich sehr suess
lalelu81
3730 Beiträge
18.01.2013 22:44
@ Linchen: hast du keinen Hämatologen, den du anrufen kannst? Ist die Klinik ne Uniklinik? Wenn nicht würde ich mich Montag in einer vorstellen in deiner Nähe...die wissen sowas eher, weil die haben regelmäßig mit sowas zu tun...
Linchen23
1723 Beiträge
18.01.2013 22:53
Zitat von lalelu81:

@ Linchen: hast du keinen Hämatologen, den du anrufen kannst? Ist die Klinik ne Uniklinik? Wenn nicht würde ich mich Montag in einer vorstellen in deiner Nähe...die wissen sowas eher, weil die haben regelmäßig mit sowas zu tun...
doch, ich bin bei einem Onkologe/Hämatologen ... Mein von willebrand Wert ist um guten Bereich, aber eben die thrombos nicht. Er sagte, solang die thrombos über 50.000 sind, waere ein KS ok...
lalelu81
3730 Beiträge
18.01.2013 22:57
dann lass dich nicht verunsichern, er muss es wissen
Linchen23
1723 Beiträge
18.01.2013 23:00
Trotzdem macht mit mir die Vollnarkose schon Angst
lalelu81
3730 Beiträge
18.01.2013 23:09
wenn ich einen KS brauche (was wahrscheinlich ist, aber noch nicht ganz klar), dann brauche ich auch eine Vollnarkose...das einzige was ich total blöd finde, ist dass man nicht wach ist, wenn sein Kind das Licht der Welt erblickt, ansonsten ist das Risiko gar nicht mehr sooo groß...
Linchen23
1723 Beiträge
18.01.2013 23:16
Zitat von lalelu81:

wenn ich einen KS brauche (was wahrscheinlich ist, aber noch nicht ganz klar), dann brauche ich auch eine Vollnarkose...das einzige was ich total blöd finde, ist dass man nicht wach ist, wenn sein Kind das Licht der Welt erblickt, ansonsten ist das Risiko gar nicht mehr sooo groß...
das ist sowieso das schlimmste für mich zumal es ewig dauern wird, bis ich wach u fit bin. Das dauert dann bestimmt an die 2h...
lalelu81
3730 Beiträge
18.01.2013 23:18
also mir haben die im KH gesagt dass die extra Medis nehmen, damit man schnell wach ist und das Kind kann solange beim Vater sein, bzw der Vater beim Kind...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt