Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
08.01.2013 19:17
Wir haben auch die Flaschen von Avent gehabt aber ich hoffe, dass ich sie dieses Mal nicht brauchen werde und es gleich mit dem Stillen klappt
08.01.2013 20:03
Wir haben auch Flaschen von avent,
Habe die von meiner Schwester.
.
Habt ihr ein sterilisiergerät?? Für dieflaschen Schnuller und alles?
Nessieee
1846 Beiträge
08.01.2013 20:10
@ Fläschen, also ich habe welche von Avent und Mam gekauft. Finde die 2 am besten.

Wer von euch verwendet eigentlich Schnuller?

@Babypflege: Also Puder bekommt man hier aus dem Spital mit das ist aber kein normales, den das soll man anscheinend nicht nehmen, sei sehr schlecht.

@Steril: also ich koche alles einmal aus und das wars, naher wird es nur mehr gewaschen, die Flaschen im Geschirrspüler und die Schnuller mit Wasser, ich bin da net so pingelig, finde man sollte die Kinder nicht zu sehr in Watte packen, ne Bekannte ist mit ihrem Kind nicht mal raus die erste Zeit wegen der Kälte blabla... Alles wurde 10x am Tag sterilisiert, und das Kind ist nun dauernd krank, ich weiß nicht ob es damit zu tun hat aber meine waren eigntlich noch nie krank.

Auch die Kleidung wasche ich nicht mit speziellen Mitteln sondern einfach mit dem was da ist, ich benutze keinen Weichspüler, aber nicht des Weichspüler wegena sonden wegen dem starken Geruch,....
08.01.2013 20:14
Wir haben auch kein sterilisiergerät.
Schnuller habe ich da falls er Brauch, avent.
Wenn er keine Brauch auch gut
Nessieee
1846 Beiträge
08.01.2013 20:31
Zitat von Cabochard:

Wir haben auch kein sterilisiergerät.
Schnuller habe ich da falls er Brauch, avent.
Wenn er keine Brauch auch gut

Woah ohne Schnuller würd ich sterben... Habs bei der 2. versucht weil mein Freund immer meinte ist besser, aber nach 10 Tagen hatte sie dann doch einen.... Allerdings habe ich mir auch bei beiden Kindern geachworen, max bis 2 Jahre. Die Große war knapp über 2 weil sie gerade Backenzähne bekam als ich ihr den Schnuller wegnehmen wollte da hab ich ihn ihr noch n bisschen gelassen und die Kleine ist jetzt 21 Monate und seit 4 Wochen Schnullerfrei... Find schlimm wenn die kids bei meiner Tochter im Kindergarten noch mit Schnuller rumlaufen.
Melek1013
13439 Beiträge
08.01.2013 20:36
Ich habe auch immer gesagt, schnuller nur bis 2 und mit 21 Monaten waren wir schnuller frei. und das ist jetzt 4 Monate her von heute auf Morgen ohne Theater und bei yasin wird es auch So sein
08.01.2013 20:39
2 ist Doch ein gutes alter um schnullerfrei zu sein
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 20:43
Jean hatte damals vielleicht 5x nen Schnuller in der Schnute
Nur brachte der nichts, er nuckelte immer an seiner Flasche u war dadurch ein extremes Flaschenkind .. Sofern ich ihn diese wegnahm, ging's Theater los. War die pure Hölle..
Nessieee
1846 Beiträge
08.01.2013 20:48
Zitat von Cabochard:

2 ist Doch ein gutes alter um schnullerfrei zu sein

Ja eh... Kinderärzte empfehlen ja mit spätestens 3, aber vielen Mamas ist das egal, findr ich schade...

@melek: ich bin der Meinung wenn man "selbstbewusst" an die Sache rangeht dann ist es kein Problem... Einfach wegschmeisen und nicht nachgeben. Bei der Großen haben wir die Schnuller 2 Monate nach dem 2. Geburtstag der Schnullerfee geschickt, und sie hat ein Geschenk bekommen, bei der Kleinen hab ich sie alle in den Kamin geschmissen (nur symbolisch, in Wahrheit sind sie hinterm Rücken und danach im Müll gelandet) und beide haben die ersten 2-3 Tage zwar gefragt, aber kein Theater gemacht...

@linchen... Ja genau das wollte ich nicht, da ich gestillt habe und so höllenschmerzem hatte war ich froh wenn sie nur am Schnuller genuckelt hat, zudem sei es voll schädlich für die Zähne zu lange an der Flasche zu saugen...
Melek1013
13439 Beiträge
08.01.2013 20:52
Bei uns war es total unspektakulär
Shane hatte seinen schnuller verloren und es gab keinen neuen, er hat auch bis heute nicht mehr nach gefragt
08.01.2013 20:57
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch heute?
Ich war heute nach der Schule erst schlafen und habe ich mich dann tatsächlich noch aufgerafft mit meinem Mann einkaufen zu gehen - er hat mich wahnsinnig gemacht! Er hat den Einkaufszettel vorher so geschrieben, dass er nur einmal durchgeht und möglichst wenig laufen muss (meinetwegen). Theoretisch ja eine gute Idee, aber natürlich hat er die Reihenfolge verwechselt, ist dauernd durcheinander gekommen und wollte mir den Zettel nicht geben mit dem Argument "ich habs geschrieben, ich mach das schon...". Also hat alles dreimal so lang gedauert wie sonst.
Als wir zuhause angekommen waren habe ich mir geschworen, dass ich ihm das Einkaufen überlasse. Er soll es machen, wie er möchte, verhungern werden wir sicher nicht und ich brauche mir dann keine Gedanken machen. Seine Tochter hat er ja auch alleine gefüttert und eingekleidet, bevor wir zusammen gewohnt haben und kochen tut sowieso fast immer er.

Ich habe nochmal eine Frage zu den Flaschen... ich will wirklich gerne stillen, brauche ich trotzdem Flaschen? Und wie viele brauche ich falls ich welche brauche, bzw. falls ich nicht stillen kann?
08.01.2013 21:04
Also wenn du stillen willst würde ich trotzdem empfehlen ein oder zwei flaschen da zu haben. falls es nicht klappen sollte oder du zufüttern musst.
ODER dein Mann muss dann losgehen und welche kaufen.
Ich habe die dinger auch nur für den Notfall hier,
ich will auch voll stillen
Melanie82
1152 Beiträge
08.01.2013 23:11
@schnuller

Die gabs mit 1 Jahr nur noch zum schlafen und mit 2 waren die dann von alleine verschwunden, einfach keinen mehr gekauft, was weg war war weg.
Melanie82
1152 Beiträge
08.01.2013 23:16
@flaschen

Also ich habe auch 2 kleine und eine große Flasche nur für den Notfall, hab meine Handmilpumpe jetzt über die Hebamme bestellt
http://www.babyartikel.de/produkt/milchpumpen/mede la_handmilchpumpe_harmony_inkl_calma_sauger

bei unserer Hebamme bekommen wir das Set für 35 € und der Sauger ist klasse, Flaschen passen alle gängigen normalgrößen drauf von nuk oder die Glasflaschen. Der Sauger funktioniert nur mit Vakuum wie bei der Brust. Also kein rauströpfeln möglich
Nessieee
1846 Beiträge
08.01.2013 23:39
Also ich hab 5 Flaschen gekauft, weil ich bei beiden Kids so entzündete Brustwarzen hatte und 2 Wochen pumpen musste und mit der Flasch füttern... Bei beiden hatte ich Anfangs gar keine Flaschen zuhause, hoffe ja diesmal wenn ich "gut" vorbereitet bin das es mir erspart bleibt und ich nicht wieder so Höllenschmerzen habe beim Stillen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt