Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 14:15
Zitat von Cabochard:

Ne ich bin ein Löwe
.
Genau Aus dem Grund freue ich mich auf eine normale Geburt,
Dieses rausdrücken und danach gleich das Baby halten, anlegen und einfach alles vergessen.
Ich kann mir vorstellen dass es beim KS nicht ganz so intensiv ist

Ja ein KS stell ich mir auch schwieriger vor, aber ich brauch den aus medizinischen gründen .. ( insgeheim wünschte ich mir einen da die erste Entbindung für mich kein schoenes Erlebnis war) aber nun, wo er feststeht,hab ich Angst

Mh Löwe ?? Sind nicht ehr die Steinböcke die bodenstaendiger sind u alles deshalb planen wollen?
08.01.2013 14:35
Zitat von Linchen23:

Zitat von Cabochard:

Ne ich bin ein Löwe
.
Dieses rausdrücken und danach gleich das Baby halten, anlegen und einfach alles vergessen.

Ja ein KS stell ich mir auch schwieriger vor, aber ich brauch den aus medizinischen gründen .. ( insgeheim wünschte ich mir einen da die erste Entbindung für mich kein schoenes Erlebnis war) aber nun, wo er feststeht,hab ich Angst

Mh Löwe ?? Sind nicht ehr die Steinböcke die bodenstaendiger sind u alles deshalb planen wollen?

Ich habe keine Ahnung wie Steinbocks sind
Ich bin eher der neurotische Typ
Fettnäpfchentreter bin ich auch noch.
Meine Schwester ist Steinbock, die ist schon bodenstandig aber planen tut sie glaube ich nichts im voraus, zumindestens nicht so krank wie ich!
Ich kann mich hier jetzt auch hinsetzten und den ganzen geburtsablauf vorstellen. ich plane gerade Sachen vor denen ich schiss habe immer im Kopf durch
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 15:00
Zitat von Cabochard:

Zitat von Linchen23:

Zitat von Cabochard:

Ne ich bin ein Löwe
.

Ich habe keine Ahnung wie Steinbocks sind
Ich bin eher der neurotische Typ
Fettnäpfchentreter bin ich auch noch.
Meine Schwester ist Steinbock, die ist schon bodenstandig aber planen tut sie glaube ich nichts im voraus, zumindestens nicht so krank wie ich!
Ich kann mich hier jetzt auch hinsetzten und den ganzen geburtsablauf vorstellen. ich plane gerade Sachen vor denen ich schiss habe immer im Kopf durch
dann plane die Situationen, wo dir Angst bereiten, aus Thema erledigt

Ich bin ein Steinbock u ich plane auch alles durch u will's dann auch so durchgesetzt haben

Vielleicht solltest dir in der Richtung jobmässig was suchen, damit dich so richtig austoben kannst

Irgendwer schrieb vorhin, das das kleine gegen den MuMu boxt i es schmerzt.. Cabo, warst du das?
Ich hab das auch.. Vorallem wenn er Schluckauf hat ist das richtig unangenehm... immer schoen rauf mit der Rübe in rhythmischen Bewegungen
08.01.2013 15:06
Sagt mal was habt ihr denn jetzt alles für Pflege und Hygieneartikel für eure Babys?
Ich wollte diese Woche die letzten Anschaffungen machen und möchte mir sicher sein das ich nichts vergesse
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 15:13
Zitat von Leyla12:

Sagt mal was habt ihr denn jetzt alles für Pflege und Hygieneartikel für eure Babys?
Ich wollte diese Woche die letzten Anschaffungen machen und möchte mir sicher sein das ich nichts vergesse

-Kompressen und Puder für die nabelpflege
-babyöl (gegen Milchschorf)
-wundschutzcreme
-weiche Papiertücher
-Nagelschere
-Kamm u Bürste
- weiche Handtücher u Waschlappen
-logischerweise Windeln u feuchttucher
- zur ohrenreinigung nimm ich einen Lappen. Finds nicht so gut mit diesen extra Säuglings-ohrenstaebchen im Ohr rumzupoppeln
- nasensauger ist auch kein muss
- Bauchweh Creme (heißt so u ist in der APO zu bekommen. Damit massiert man das Bäuchlein gegen den Uhrzeigersinn ein. Hat sich bei meinem ersten Sohn bewährt u er hatte 3 monatskoliken )
-kirschkernkissen
-spucktücher (davon kannst nicht genug haben )
So das war's erstmal
08.01.2013 16:00
Ne im Job bin ich wieder ganz anders, da bin ich gerne das letzte glied der kette und die Mutti die sich im hintergrund um alles kümmert
Ich brauche defintiv eine bedienungsanleitung
.
zu den Pflegeartikeln:
Ich habe eine Bürste nagelschere, kamm etc. feuchte tücher, einmalwaschlappen und das wars.
meine Hebi hat mir von Kosmetika für das baby abgeraten (also puder, cremes oder so) und daran halte ich mich erstmal.
Ich habe auch vor (mal sehen wie lange) das kind beim wickeln mit den einmalwaschlappen und wasser zu säubern und nicht die feuchten tücher zu nehmen mal gucken, habe auch extra so eine geteilte waschschüssel dafür
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 16:29
Wenn's nach den Hebammen geht, sollen die Kinder solang wie möglich steril gehalten werden .. In meiner Ausbildung hab ich's anders gelernt. Die Kinder sollen ja auch mit ihrer Umwelt in Kontakt kommen .. Deswegen wundern sich viele, wenn nachher Allergien vorliegen

Klar, man sollte Babys nicht mit Cremes zuballern, wed ich auch nicht machen.. Aber gegen Milchschorf Öl anwenden bringt Linderung ...
Puder werde ich auch nur für die nabelpflege nehmen, bis der Rest angefallen ist. Als badezusatz nimm ich dann Muttermilch

Und für den Popo Zinksalbe zwecks Pilze vorzubeugen ...

Weiß nicht, manche Hebammen find ich überheblich ...

Mein kleiner hatte damals zb ganz starke kinderakne, weil mir die Hebamme alles abgeraten hat.. Selbst das einölen nach dem Bad. Dadurch hatte er sehr trockene haut u diese Akne. Unser Kinderarzt meinte auch, das es grundverkehrt ist, die haut sich selbst zu überlassen .. Nach dem einölen usw ging's der haut u ihm besser

Muss man sich alles selbst ausprobieren ..

Wolkenleicht
10801 Beiträge
08.01.2013 16:42
@ Elterngeld
Hab das bei unserer Lohnsteuerberaterin erfahren. Wird jetzt von Bruttogehalt berechnet und nicht mehr von Nettogehalt.

@ Pflegeartikel
Feuchttücher, Windeln, Puder (nabelpflege), Bauchwehsalbe, Waschlappen, Handtücher.
Kamm und so haben wir noch nicht!
Müsst ich vielleicht noch besorgen.

@ All
Was für Fläschchen habt ihr denn - haben noch überhaupt keine gekauft - weiß einfach nicht welche gut sind uns so. Es gibt einfach zu viele.
08.01.2013 16:44
huhu

na alles klar bei euch?
mano gestern den ganzen tag über verteilt senkwehen und so nen druck aufs becken

mache gerade die wäsche, die 2te ladung ist in der waschmaschine und die 1te ladung im trockner, hab das gefühl das ich nie fertig werde, das täschchen habe ich auch noch nicht gepackt
nächste woche gehen mein schatz und ich zum säuglingspflegekurs bin schon sehr gespannt drauf

lg
08.01.2013 16:48
Zitat von Wolkenleicht:

@ Elterngeld
Hab das bei unserer Lohnsteuerberaterin erfahren. Wird jetzt von Bruttogehalt berechnet und nicht mehr von Nettogehalt.

@ Pflegeartikel
Feuchttücher, Windeln, Puder (nabelpflege), Bauchwehsalbe, Waschlappen, Handtücher.

@ All
Was für Fläschchen habt ihr denn - haben noch überhaupt keine gekauft - weiß einfach nicht welche gut sind uns so. Es gibt einfach zu viele.

Welche von Avent, die sins supi und Qualitativ echt hochwertig, kann ich nur empfehlen
08.01.2013 16:48
dankeschön für die Pflegeprodukte Tipps
Wolkenleicht
10801 Beiträge
08.01.2013 16:49
Zitat von Leyla12:

Zitat von Wolkenleicht:

@ Elterngeld

@ Pflegeartikel

@ All

Welche von Avent, die sins supi und Qualitativ echt hochwertig, kann ich nur empfehlen

Ok - danke.
Bekomm ich die im dm oder muss ich die im Internet bestellen bzw. wieviel brauch ich davon?!
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 16:57
Zitat von Leyla12:

Zitat von Wolkenleicht:

@ Elterngeld

@ Pflegeartikel

@ All

jap kann ich nur zustimmen. Wir haben welche mit natursauger.. Von avent hab ich auch die milchpumpe. Das gute bei dieser Firma ist, das du alles mit etwas kombinieren kannst.. Also zb milchpumpe mich Flasche oder aufbewahrungsgefaess zum einfrieren usw
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 17:02
Zitat von jasiii:

huhu

na alles klar bei euch?
mano gestern den ganzen tag über verteilt senkwehen und so nen druck aufs becken

mache gerade die wäsche, die 2te ladung ist in der waschmaschine und die 1te ladung im trockner, hab das gefühl das ich nie fertig werde, das täschchen habe ich auch noch nicht gepackt
nächste woche gehen mein schatz und ich zum säuglingspflegekurs bin schon sehr gespannt drauf

lg
ist es dein erstes Kind?
Oh ja, waesche hat ich die Tage auch ohne Ende u ich weiß schon garnicht mehr, wohin damit. Wir wurden zu Weihnachten mit Klamotten für den kleinen überhäuft u zu meinem Geburtstag ebenso meine Mutter kam aber heut u half mir... Alles wird von Tag zu Tag anstrengender der kleine Mann drückt seit Tagen mit seinen Knien oder Popo in meinen Magen u seit gestern hab ich richtig fieses Sodbrennen.
Hat jmd Tipps? Kaese, Milch u Zwieback helfen nicht

Senkwehen hat ich auch für paar Tage u seit gestern sind die Schmerzen weg
08.01.2013 17:02
Deswegen hAbe ich ja auch die feuchttücher.
Ich habe auch unerlaubterweise. Eine babysachen mit ein wenig Weichspüler gewaschen,
Nein es stimmt schon dass man nicht zu viel machen sollte, aber ansich ist esauch leider leidiges streitthema....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt