Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bri_na
22110 Beiträge
08.01.2013 12:15
Zitat von Linchen23:

Sagt mal, bekommt ihr auch Begrüßungsgeld bei der Geburt von eurem Kind?

Wir bekommen von der Stadt bei Anmeldung beim Einwohnermeldeamt 100€ u dann von einer Stiftung 40€ Gutschein für ein Sparbuch
Nö habe ich nicht bekommen bei den anderen beiden.
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 12:20
Zitat von MyGirls:

Zitat von Linchen23:

Sagt mal, bekommt ihr auch Begrüßungsgeld bei der Geburt von eurem Kind?

Wir bekommen von der Stadt bei Anmeldung beim Einwohnermeldeamt 100€ u dann von einer Stiftung 40€ Gutschein für ein Sparbuch
Nö habe ich nicht bekommen bei den anderen beiden.
bei meinen ersten Sohn bekam ich das auch nicht Naja, kommt alles aufs Sparbuch
Mich würde trotzdem mal interessieren, ob wer irgendwelche Zuschüsse bekommt? Ist ja anscheinend von Landkreis zu Landkreis anders ..

08.01.2013 12:23
Wir bekommen von der Sparkasse 20 Euro für die kleine und ein Überraschungsgeschenk
08.01.2013 12:28
Zitat von Linchen23:

@ nessii das war echt nicht die feine Art von deinem Freund u da verstehe ich auch deine angst.. Nur, mache nicht den Fehler u hab Sex mit ihm, nur weil du denkst, das es sein muss.

Dehnungsstreifen habe ich bis jetz nur ganz leicht um den Bauchnabel.. Ansonsten bin ich nirgends gerissen.. Toi toi toi

Ich kann es immernoch nicht glauben, das Julien in 15 Tagen bei uns ist
Angst hab ich schon vor dem KS (vor einer spontanen Geburt hätt ich auch Angst ).. In letzter Zeit träume ich auch von der op da verläuft alles immer gut, bis auf den heutigen Traum. Da stand ich plötzlich samt Krankenbett auf der Straße u von meinen beiden suessen keine spur nie bekomme ich den kleinen zu sehen
Hatte schon wer einen KS??

Oh man, eben vergaß ich mein essen im Ofen u ich bloede wundere mich noch, was so verbrannt riecht tja, auf ein neues

Nachher kommen noch welche zum ablesen der Heizung usw.. Ich hasse sowas.. Die kommen ständig mit ihren dreckigen Schuhe rein ohne zu fragen neeee nich mit mir.. Die werden darauf hingewiesen, diese auszuziehen u dann folgt ein "guten Tag" von mir wenn die so frech sind, dann bin ich's auch

Ich glaube im Endeffekt ist es egal wie man sein Kind bekommt, Angst haben alle ob du die schmerzen einer normalen geburt oder die ganze OP und die schmerzen einer schnittes hinterher
Wir teilen alle die selbe Angst
08.01.2013 12:29
Soweit ich weiß bekommen wir auch kein Geld zur Begrüßung
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 12:39
Das stimmt cabo nur beim ersten Kind weiß man nicht, was einem im Kreißsaal erwartet so ergings mir damals. Ich ließ einfach alles auf mich zukommen ohne vorher dadrüber nachzudenken ...

Nun zerreiß ich mir den Kopf
franfine
23132 Beiträge
08.01.2013 12:42
Zitat von Linchen23:

Das stimmt cabo nur beim ersten Kind weiß man nicht, was einem im Kreißsaal erwartet so ergings mir damals. Ich ließ einfach alles auf mich zukommen ohne vorher dadrüber nachzudenken ...

Ja, das geht mir auch so! Aber inzwischen ist es eher Vorfreude, ich hoffe nur, dass es wieder so schnell geht!
08.01.2013 12:51
Zitat von Linchen23:

du glückliche, ich zerreisse mir über alles den Kopf
Ich bin ein planer und ein kopfkino mensch
keine gute Kombo
franfine
23132 Beiträge
08.01.2013 12:56
Zitat von Cabochard:

Zitat von Linchen23:

keine gute Kombo
Bloß nicht vorher verrückt machen! Erstgebärende liegen wohl im Durchschnitt 12 Stunden in den Wehen und bei mir waren es dann 3,5 Stunden! Man kann immer positiv überrascht werden!
franfine
23132 Beiträge
08.01.2013 12:57
Oh Mann, mein Bubi drückt mir die ganze Zeit da unten gegen den GMH, das ziept vielleicht!
08.01.2013 13:21
Zitat von franfine:

Zitat von Cabochard:

Zitat von Linchen23:

keine gute Kombo
Bloß nicht vorher verrückt machen! Erstgebärende liegen wohl im Durchschnitt 12 Stunden in den Wehen und bei mir waren es dann 3,5 Stunden! Man kann immer positiv überrascht werden!

ich frag mich halt immer wie es wohl sein wird,
die schmerzen und das alles,
es ist so unvorstellbar irgendwann im kreissaal zu liegen... alles soooooooooo extrem weit weg
franfine
23132 Beiträge
08.01.2013 13:26
Zitat von Cabochard:

Zitat von franfine:

Zitat von Cabochard:

Zitat von Linchen23:

keine gute Kombo

es ist so unvorstellbar irgendwann im kreissaal zu liegen... alles soooooooooo extrem weit weg
Also es wird auf jeden Fall schrecklich weh tun, aber man weiß ja wofür man die Schmerzen erträgt und das hilft! Die Geburt an sich hab ich als sehr schön empfunden und der Augenblick in dem du dein Kind das erste Mal im Arm hast und berührst ist das schönste was es gibt! Ich weiß noch so genau wie Jakob sich angefühlt hat, so warm und weich...und wieviel Liebe man in diesem Augenblick empfindet...
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 13:47
Zitat von Cabochard:

Zitat von Linchen23:

keine gute Kombo
bist aber nicht zufällig Steinbock oder?
Linchen23
1723 Beiträge
08.01.2013 13:51
Zitat von franfine:

Zitat von Cabochard:

Zitat von franfine:

Zitat von Cabochard:

...

Also es wird auf jeden Fall schrecklich weh tun, aber man weiß ja wofür man die Schmerzen erträgt und das hilft! Die Geburt an sich hab ich als sehr schön empfunden und der Augenblick in dem du dein Kind das erste Mal im Arm hast und berührst ist das schönste was es gibt! Ich weiß noch so genau wie Jakob sich angefühlt hat, so warm und weich...und wieviel Liebe man in diesem Augenblick empfindet...
da muss ich fran recht geben.. Es ist kein klacks, ein Kind zur Welt zu bringen, aber dafür hat man etwas unbeschreibliches zum Schluss neben sich zu liegen ab den Zeitpunkt vergisst man alles
Ich zb hab's damals nichtmal mehr bemerkt, das sie mich untenrum zunähten, was ja auch bissl schmerzt. Aber mein Körper war voller Glücksgefühle, als ich ihn hielt u ich spürte garnichts an Schmerzen

Was ich damals recht lustig fand war die Nachgeburt rauszupressen
08.01.2013 14:02
Ne ich bin ein Löwe
.
Genau Aus dem Grund freue ich mich auf eine normale Geburt,
Dieses rausdrücken und danach gleich das Baby halten, anlegen und einfach alles vergessen.
Ich kann mir vorstellen dass es beim KS nicht ganz so intensiv ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt