Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bri_na
22110 Beiträge
07.01.2013 08:49
So ich hab morgen einen FA Termin unplanmäßig zum CTG und untenrum untersuchen. Eigentlich wollte ich für heute aber es ist so voll und kein Termin mehr frei da habe ich freiwillig gesagt morgen, ich quetsch mich doch nicht zwischen den ganzen Weibern
Linchen23
1723 Beiträge
07.01.2013 08:55
Zitat von MyGirls:

So ich hab morgen einen FA Termin unplanmäßig zum CTG und untenrum untersuchen. Eigentlich wollte ich für heute aber es ist so voll und kein Termin mehr frei da habe ich freiwillig gesagt morgen, ich quetsch mich doch nicht zwischen den ganzen Weibern
oh ha das kenne ich... Erst sitzt man lang am CTG u dann noch in Warteraum, der knackevoll ist u jeder guckt so, als ob er noch nie ne hochschwangere gesehen haett
Dabei will man so schnell wie möglich nach Hause u was essen

Ich bekomm auch bei dieser warmen Luft dort immer Kreislauf.. Wenn ich dann an der frischen Luft komme, hab ich einen wunderschönen energieschub u fuehl mich wie superwoman was allerdings nur 30min anhaelt
Bri_na
22110 Beiträge
07.01.2013 08:59
na immerhin hast du ab und zu so ein schub wo du dich sooo gut fühlst...ich suche noch danach Obwohl, heute geht es ja.
07.01.2013 09:02
Ja ist mein erstes CTG
07.01.2013 09:03
mädels mir ist momentan immer so schwindlich weis auch nicht
Linchen23
1723 Beiträge
07.01.2013 09:11
@mygirl
Kommen auch wieder bessere Zeiten zum Glück ist es kein Dauerzustand ...

@cabo: echt? Ist das nich ein bissl spät? Bei mir wurde CTG ab der 28.ssw geschrieben. Komisch, das die Frauenärzte einiges anders machen, genauso wie die Preise für unterschiedliche Untersuchungen schwanken. Dachte, das dies einheitlich in allen Landkreisen sei

@tropfen wenn dich nicht fühlst, dann geh am besten zum Arzt.. danach wird's dir bestimmt besser gehen
Bri_na
22110 Beiträge
07.01.2013 09:23
Ich glaub bei mir dauerts nicht mehr lange...erst das rum wehen seit gestern und vorhin hatte ich etwas Durchfall....
07.01.2013 09:31
meine hebamme kommt am donnertag zu mir bin gepannt was sie mir so sagst ist immer besser zwei meinungen zu haben
Wolkenleicht
10801 Beiträge
07.01.2013 09:45
Guten Morgen

stell mich heute in der Klinik vor - bin schon ganz gespannt.

Wäsche muss ich auch noch machen - also gewaschen ist muss nur noch zusammenlegen bzw. bügeln.

Mit dem schlafen hab ich auch meine lieben Probleme.

Wünsch euch nen schönen Tag und meld mich dann wenn ich wieder daheim bin - bis dann.
07.01.2013 10:52
Ja bei mir sagen Sie dass CTG erst ab der 36 SSW wichtig ist, da es dann auch jeder Zeit losgehen kann.
Vorher ist es nicht si aussagekräftig gerade was der wehenschreiber angeht,
dass kann mal leicht dazu führen dass man sich gedanken macht.
Ist mir auch eigentlich ganz recht muss ich sagen.
Irgendwann sagen ja viele dass sie es satt haben zum CTG zu gehen und ich werde es vllt 4 mal haben in meiner ss und es daher auch nicht blöde finden
franfine
23132 Beiträge
07.01.2013 10:59
Guten Morgen!
Die Nacht war heute ganz gut! Auf dem Rücken kann ich leider gar nicht schlafen, aber auf der Seite gehts noch! Mir schlafen nur immer die Hände ein, aber da hab ich jetzt gestern gelesen, dass das wohl das Karpaltunnelsyndrom ist und nach der Geburt wieder weg geht...

Linchen (U-Babe) , 39cm???? Das ist ja krass! Und ich dachte schon ich hätte da nen Dickschädel geboren..

CTG , bekomme ich mein erstes offizielles auch erst diesen Freitag!

Me , ich muss nachher zum FA nen Rezept und diese Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld abholen und da werde ich gleich mal schauen ob er vielleicht Zeit hat nach meinem Mumu zu gucken! Hab ja seit ner Woche so einen starken Druck nach unten, dass ich da jetzt mal wissen will, ob alles ok ist!
Linchen23
1723 Beiträge
07.01.2013 11:28
Zitat von Cabochard:

Ja bei mir sagen Sie dass CTG erst ab der 36 SSW wichtig ist, da es dann auch jeder Zeit losgehen kann.
Irgendwann sagen ja viele dass sie es satt haben zum CTG zu gehen und ich werde es vllt 4 mal haben in meiner ss und es daher auch nicht blöde finden
ja das stimmt ich persönlich finde es anstrengend dort 1 Stunde dran zu sitzen. Vorallem haben die son blöden, unbequemen Sessel.. Mein Kreislauf sackt da gern mal ab...
Ich glaub, bei mir haben sie das CTG ehr angesetzt, da der kleine die singuläre nabelschnurarterie hat u schnell unterversorgt sein kann.. Das erkennt man ja am CTG
Wunder sich aber nicht, wenn die Werte bis 170 hochgehen das darf sein von 120-170 Schläge pro Minute sind laut meiner gyn normal u sollte auch ständig ein auf u ab der Kurven sein
Wünsche dir dann gaaaaanz viel Spaß u nimm dir am besten was zum trinken mit
Linchen23
1723 Beiträge
07.01.2013 11:32
Zitat von franfine:

Guten Morgen!
Die Nacht war heute ganz gut! Auf dem Rücken kann ich leider gar nicht schlafen, aber auf der Seite gehts noch! Mir schlafen nur immer die Hände ein, aber da hab ich jetzt gestern gelesen, dass das wohl das Karpaltunnelsyndrom ist und nach der Geburt wieder weg geht...

Linchen (U-Babe) , 39cm???? Das ist ja krass! Und ich dachte schon ich hätte da nen Dickschädel geboren..

CTG , bekomme ich mein erstes offizielles auch erst diesen Freitag!

Me , ich muss nachher zum FA nen Rezept und diese Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld abholen und da werde ich gleich mal schauen ob er vielleicht Zeit hat nach meinem Mumu zu gucken! Hab ja seit ner Woche so einen starken Druck nach unten, dass ich da jetzt mal wissen will, ob alles ok ist!
glaub mir, mir tat alles weh Julien ist auch wieder ein großer schlanker ... aber der Termin zum KS steht ja nun...

Mutterschutzgeld: gut das mich daran erinnerst meine Ärztin gab mir den Zettel noch nicht.. Zeit wird's ...

Julien ist heut Topform .. Po in den Magen, dann das Knie in die Nieren oder Füssen gestreckt in den Magen... Mir ist soooo übel dadurch
07.01.2013 12:34
Zitat von Linchen23:

Zitat von Cabochard:

ja das stimmt ich persönlich finde es anstrengend dort 1 Stunde dran zu sitzen. Vorallem haben die son blöden, unbequemen Sessel.. Mein Kreislauf sackt da gern mal ab...
Ich glaub, bei mir haben sie das CTG ehr angesetzt, da der kleine die singuläre nabelschnurarterie hat u schnell unterversorgt sein kann.. Das erkennt man ja am CTG
Wunder sich aber nicht, wenn die Werte bis 170 hochgehen das darf sein von 120-170 Schläge pro Minute sind laut meiner gyn normal u sollte auch ständig ein auf u ab der Kurven sein

Ja das haben die bei Dir bestimmt schon richtig gemacht so früh.
Trinken denke ich dran, zum Glück ist auch mein mann dabei.
Mein CTG geht heute geplant eine halbe Stunde. Steigert sich dass von mal zu mal?
Bin mal gespannt auf die beiden Kurven und ob überhaupt Wehen messbar sind... Merken tue ich ja nichts
Linchen23
1723 Beiträge
07.01.2013 12:48
Zitat von Cabochard:

Zitat von Linchen23:

Zitat von Cabochard:

Ja das haben die bei Dir bestimmt schon richtig gemacht so früh.
Trinken denke ich dran, zum Glück ist auch mein mann dabei.
Mein CTG geht heute geplant eine halbe Stunde. Steigert sich dass von mal zu mal?
Bin mal gespannt auf die beiden Kurven und ob überhaupt Wehen messbar sind... Merken tue ich ja nichts
mh ich glaub, 30min sind Standard
Du musst aber bissl aufpassen u dich nicht soviel bewegen, ansonsten verrutscht der Wehenmesser am bauchi u somit schreibt er dann auch ein Stufe hoeher, also es verrutscht dann auch aufn Papier
Das hat ich zu Anfang u die aerztin meinte, das es keine Wehe war, sondern weil ich mich anders hinsetzte
Dann kann dein Mann ja ein Video mit Handy machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt