♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
24.11.2012 13:57
@Nina
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!
@Schlafen
Schlaf schon seit 2 Wochen nicht mehr duch - bin immer wieder wach - meistens dann ab 6 Uhr oder so!
@All
Wünsch ecuh allen ein schönes Wochenende!
Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!
@Schlafen
Schlaf schon seit 2 Wochen nicht mehr duch - bin immer wieder wach - meistens dann ab 6 Uhr oder so!
@All
Wünsch ecuh allen ein schönes Wochenende!
24.11.2012 14:25
Huhu ...
Babys Schlaf ... Ich nehme auch erstmal nur Schlafsäcke... Ich habe zwei von sterntaler u 3 von c&a ... Kissen sowie Decke haben wir auch schon für spaeter. Schoen leicht gehaltener Stoff u atmungsaktiv ... Falls er sich mal die Decke übern Kopf zieht ..
Diejenigen, die sich für Decke entscheiden, wuerde ich zu einem deckenstoper Raten. Diesen befestigt man an Decke u Bett waere mir persönlich einfach sicherer..
@nina Deckel auf u reinschauen? gut geschildert
Mein kleiner hat momentan oft Schluckauf... U das ist dann immer recht lang Ob das normal ist?
Babys Schlaf ... Ich nehme auch erstmal nur Schlafsäcke... Ich habe zwei von sterntaler u 3 von c&a ... Kissen sowie Decke haben wir auch schon für spaeter. Schoen leicht gehaltener Stoff u atmungsaktiv ... Falls er sich mal die Decke übern Kopf zieht ..
Diejenigen, die sich für Decke entscheiden, wuerde ich zu einem deckenstoper Raten. Diesen befestigt man an Decke u Bett waere mir persönlich einfach sicherer..
@nina Deckel auf u reinschauen? gut geschildert
Mein kleiner hat momentan oft Schluckauf... U das ist dann immer recht lang Ob das normal ist?
24.11.2012 17:00
@Filu: Mensch, da ist ja wieder was los, hoffentlich beruhigt sich alles ganz schnell und du darfst Sonntag nach Hause. Wenn ich ehrlich bin, dann will ich unbedingt nen Einlauf (oh, das hört sich doch nett an), ich hab nämlich mehr Angst davor, denen was dahin zu legen.
Und ich bin sehr sehr dankbar, dass es mir so gut geht, einige von euch waren ja nun schon im KH.
@Nina: ich hoffe auch, dass ihr Grünes Licht bekommt, wäre doch schön, wenn es diesmal klappt!
@Shirin: hab ich mir durchgelesen. Und auch hier bin ich mehr als dankbar.
@Hausi: ohne Handy würde ich hmm, ja es würde am Ende gehen, will ich aber nicht. Verzichte lieber aufs Fernsehen als auf Inet. Hoffe, die neue Karte kommt gleich Montag.
@Plätzchen: mach ich vielleicht doch schon morgen, habe nun selbst so viel Apettit drauf bekommen.
@Dini: wie gehts dir heute?
@Halskratzen: habe ich auch jeden Morgen, und es gibt fast jeden Morgen frisch gepressten O-Saft mit ner Zitrone drin, das gibt wieder Kraft. Toitoitoi, bisher noch keine Erkältung.
@me: haben heute auch die ersten Windeln und Pflegeprodukte gekauft, es gab 10% auf alles bei einem neu eröffneten DM ... Da habe ich mir auch
@Damm-Massageöl gekauft ... werdet ihr das auch versuchen? Und diese Heublumensitzbäder? Ich lasse nichts unversucht, wer hat denn schon Erfahrung damit?
Und ich bin sehr sehr dankbar, dass es mir so gut geht, einige von euch waren ja nun schon im KH.
@Nina: ich hoffe auch, dass ihr Grünes Licht bekommt, wäre doch schön, wenn es diesmal klappt!
@Shirin: hab ich mir durchgelesen. Und auch hier bin ich mehr als dankbar.
@Hausi: ohne Handy würde ich hmm, ja es würde am Ende gehen, will ich aber nicht. Verzichte lieber aufs Fernsehen als auf Inet. Hoffe, die neue Karte kommt gleich Montag.
@Plätzchen: mach ich vielleicht doch schon morgen, habe nun selbst so viel Apettit drauf bekommen.
@Dini: wie gehts dir heute?
@Halskratzen: habe ich auch jeden Morgen, und es gibt fast jeden Morgen frisch gepressten O-Saft mit ner Zitrone drin, das gibt wieder Kraft. Toitoitoi, bisher noch keine Erkältung.
@me: haben heute auch die ersten Windeln und Pflegeprodukte gekauft, es gab 10% auf alles bei einem neu eröffneten DM ... Da habe ich mir auch
@Damm-Massageöl gekauft ... werdet ihr das auch versuchen? Und diese Heublumensitzbäder? Ich lasse nichts unversucht, wer hat denn schon Erfahrung damit?
24.11.2012 17:06
Guten "Abend" Mädels,
es ist soweit vollbracht. Unser SchlaZi ist fertig. Bis auf die Wickelkommode und das Bett. Aber die beiden Teile sind ja noch nicht da
Ansonsten "könnte es losgehen".
Bilder lade ich gleich hoch, dauert nur etwas.
.
@ Schluckauf : hat Hugo auch ständig, meistens wenn ich esse und auch immer sehr lang. ist aber normal
es ist soweit vollbracht. Unser SchlaZi ist fertig. Bis auf die Wickelkommode und das Bett. Aber die beiden Teile sind ja noch nicht da
Ansonsten "könnte es losgehen".
Bilder lade ich gleich hoch, dauert nur etwas.
.
@ Schluckauf : hat Hugo auch ständig, meistens wenn ich esse und auch immer sehr lang. ist aber normal
24.11.2012 18:10
@Damm-Massageöl
Werd das auch kaufen und probieren, auch diese Sitzbäder will ich machen. Möchte einfach alles versuchen - hauptsache nicht reißen!
Werd das auch kaufen und probieren, auch diese Sitzbäder will ich machen. Möchte einfach alles versuchen - hauptsache nicht reißen!
24.11.2012 19:17
Also ich bin letztes Mal gar nciht dazu gekommen ne Damm-Massage zu machen aber hätts glaub ich auch nicht getan! Während der Gebrut hat die Hebamme das gemacht und ich bin nicht gerissen...
24.11.2012 19:30
Ich werde den Damm massieren bzw will es mein Freund machen - ab der 34. Ssw soll man das täglich (laut Hebi aus dem GVK) tun . Die Dammmassage unter der Geburt wird wohl gemacht, ersetzt wohl aber nicht die wochenlange Vorarbeit, so sagte sie das .
Übrigens haben wohl bei der Geschichte mal die Frauen mit einem schwachen Bindegewebe nen Vorteil (wahrscheinlich der Einzige, den man im ganzen Leben hat ), denn die reißen viel seltener als welche mit einem strammen Bindegewebe.
Juhuuu, bei meinem Glück reiße ich bestimmt trotz schlechtem Bindegewebe und Dammmassage .
Mich hat aber schon mal beruhigt zu wissen, dass nur noch in den seltensten Fällen geschnitten wird, denn das stelle ich mir ganz schrecklich vor. Früher wurde wohl fast jede Erstgebährende vorsorglich schon mal angeschnitten... brr, wenn ich daran denke tut es schon weh!
Hausi: Schönes Zimmer. Gefällt mir .
Krankenlager: Wie geht es unseren ganzen Kranken? Hoffentlich besser!
Übrigens haben wohl bei der Geschichte mal die Frauen mit einem schwachen Bindegewebe nen Vorteil (wahrscheinlich der Einzige, den man im ganzen Leben hat ), denn die reißen viel seltener als welche mit einem strammen Bindegewebe.
Juhuuu, bei meinem Glück reiße ich bestimmt trotz schlechtem Bindegewebe und Dammmassage .
Mich hat aber schon mal beruhigt zu wissen, dass nur noch in den seltensten Fällen geschnitten wird, denn das stelle ich mir ganz schrecklich vor. Früher wurde wohl fast jede Erstgebährende vorsorglich schon mal angeschnitten... brr, wenn ich daran denke tut es schon weh!
Hausi: Schönes Zimmer. Gefällt mir .
Krankenlager: Wie geht es unseren ganzen Kranken? Hoffentlich besser!
24.11.2012 20:05
Ich reiße bestimmt. Habe ein echt gutes Bindegewebe und da dehnt sich nix bei mir ... Aber wie gesagt, ich lassen nichts unversucht. Bisher bin ich auch noch nicht am Bauch gerissen, aber das ist wohl auch nur ne Frage der Zeit, da geht auch nicht mehr viel.
@Schluckauf: ja, hast du ja gesehen bei mir! Hat mein Kleiner auch immer mal wieder, da muss ich immer lachen, hickshickshicks
@Schluckauf: ja, hast du ja gesehen bei mir! Hat mein Kleiner auch immer mal wieder, da muss ich immer lachen, hickshickshicks
24.11.2012 20:09
Zitat von Mauziii:
Ich reiße bestimmt. Habe ein echt gutes Bindegewebe und da dehnt sich nix bei mir ... Aber wie gesagt, ich lassen nichts unversucht. Bisher bin ich auch noch nicht am Bauch gerissen, aber das ist wohl auch nur ne Frage der Zeit, da geht auch nicht mehr viel.
Ich bin trotz schlechtem Bindegewebe auch noch nicht gerissen am Bauch. Aber ich habe diese Nacht davon geträumt! Im Traum war es eine riesige Bauchwunde oberhalb des Bauchnabels. Hoffentlich ist das keine böse Vorahnung, die ich im Traum verarbeitet habe.
Ist überhaupt schon jemand gerissen hier? Oder kommt das allgemein erst später?
24.11.2012 20:16
Also bin bisher auch noch nicht gerissen. Denk aber, dass das wenn dann erst noch kommt - oder?!
Bin vor Jahren mal an den Oberschenkeln gerissen, da ich zu schnell an Gewicht verloren habe. Aber zum Glück verblassen die ja irgendwann! Und ne Freundin von mir ist auch erst gerissen, nachdem der kleine Mann geboren wurde - an den Oberschenkeln innen!
Bin vor Jahren mal an den Oberschenkeln gerissen, da ich zu schnell an Gewicht verloren habe. Aber zum Glück verblassen die ja irgendwann! Und ne Freundin von mir ist auch erst gerissen, nachdem der kleine Mann geboren wurde - an den Oberschenkeln innen!
24.11.2012 20:22
Zitat von Wolkenleicht:
Also bin bisher auch noch nicht gerissen. Denk aber, dass das wenn dann erst noch kommt - oder?!
An den Innenseite der Oberschenkel bin ich in der Pubertät auch leicht gerissen, zum Glück waren die aber gleich weißlich und nie rötlich.
Mhhh, wahrscheinlich kommt das dicke Streifenende noch. Ich will mich ja auch nicht beschweren, wenn ich hier und da ein Streifchen bekomme, aber ich will nicht bis zum Rippenbogen reißen. Ein paar kleinere am Unterbauch könnte ich heroisch hinnehmen .
24.11.2012 20:26
Also ich hab glaub ich ein ganz gutes Bindegewebe, bin in der ersten Ss nicht gerissen und hab auch mit Cellulite nicht so die Probleme! Trotzdem bin ich aber auch unter der Geburt nicht am Damm gerissen! Also alles im grünen Bereich bis jetzt und ich hoffe auch, dass es so bleibt und auch die zweite Geburt so glimpflich abläuft...
24.11.2012 21:52
Ich bin bei Motte auch gerissen und habs nicht gemerkt...man hat eh so doll Schmerzen, da bekommt man nix mit nur das Nähen danach war fies.....habe auch ein mega-doofes Bindegewebe und bin in der Pubertät an Oberschenkeln und Hüfte ganz fies gerissen durchs schnelle wachsen. Hab mich damals so geschämt, dass ich nimmer ins Schwimmbad etc. wollte....in der SS mit Celina bin ich GSD am Bauchi nicht gerissen, hoffe es bleibt dieses Mal auch so....will wenigestens 1x Glück haben!
24.11.2012 21:54
Filuuuuuuuuuuuuu: Gute Besserung und dass Du schnell wieder munter aus dem KH kannst......ach menno!
Shirin: Das ist ein trauriger Zeitungsartikel, der aber so viel Mut macht....bin mmal gespannt, was Luca am 03.12. wiegt und wie groß er dann ist....hab da das 3. Screening. Bin schon so gespannt auf meinen Minitiger
Shirin: Das ist ein trauriger Zeitungsartikel, der aber so viel Mut macht....bin mmal gespannt, was Luca am 03.12. wiegt und wie groß er dann ist....hab da das 3. Screening. Bin schon so gespannt auf meinen Minitiger
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt