Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
12.11.2012 09:23
Zitat von Melanie82:

Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von ungarischesbabe:

...

Hab auch zuerst überlegt Heilerzieherin zu machen, mich dann aber für Erzieherin entschieden.
Wann fängst du die Ausbildung dann an - Im Herbst 2013 oder erst 2014?!
die Ausbildung startet im August 2013 aber auch 2014... Muss ich schauen, ob ich einen kitaplatz bek oder nicht...
Mh der Heilerzieher zählt im vielen Bereichen nur noch als Halbkraft.. Ist ja auch nicht das wahre ... Leider..

Ja das mit dem Heilerziehungspfleger kommt aber auch auf das Bundesland an, z.B. bei uns in Thüringen bist du im Kintertagesstättengesetzt als FACHKRAFT zu behandeln. Genauso wie in Behindertenwohnheimen, Behindertenwerkstätten, Tagesstätten für behinderte Menschen, Integrativkindergärten. Und somit war für mich der Heilerziehungspfleger interesanter als nur der Erzieher. Arbeite jetzt aber auf einer Dementenstation in der Sozialtherapie.
Weiß aber auch das in anderen Bundesländern der Hep nur als Hilfskraft eingestellt wird, was ich nicht ganz in Ordnung finde.
Aber daran störe ich mich nicht da ich dadurch jetzt die Möglichkeit habe Geriatrie Gerontopsychiatrie zu lernen, das auch gerade nebenbei tuhe und mir damit noch mehr Möglichkeiten offenstehen.

ich wohne im Land Brandenburg und da ist es, wie du schon sagtest, schwierig etwas als Fachkraft in diesem Bereich zu finden, obwohl der Beruf hier staatlich anerkannt ist! Ist doch totaler Schwachsinn das solch Unterschiede gemacht werden! In manchen Landkreisen wird der HEP auch in der Altenpflege als Fachkraft angesehen, was für mich auch noch interessant waere! Da ist Pflege, Betreuung und psychische Probleme in einem Bereich, wo ich sehr drin aufgehe. Der Chef von Altenheim Bot nur dies Jahr, nachdem ich meinen Abschluss zur sozi hab, eine Ausbildungsstelle an.. Er sprach mir mit zu das ich das trotzdem packe, auch ohne Auto u mit Kind er wuerde es so einrichten, das ich die ersten zwei Jahre nur Frühschicht haette u das Kind wird ja schließlich auch aelter u selbstständiger usw ich solle mich nach meinem 5monatigen Praktikum bei ihm melden u er wuerde sich freuen, mich begrüßen zu dürfen usw ich habe auch dort meine Prüfung zur sozi abgelegt u bestand mit einer 1, was laut Chef nicht viele schafften
Ich haett zugestimmt, wenn ich nicht schwanger waere... Nun traf ich eine ehemalige Praktikantin die nun dort die Ausbildung macht ... Verdammt
Psychiatrie ist auch interessant ... Grad hier in brb gibt es sozusagen ein eigenes "dorf" wo welche therapiert werden. Die aerzte wohnen teilweise mit auf dem Campus. Irgendwo schon interessant, aber dort wohnen wuerde ich nicht wollen

Sternschnuppe88
360 Beiträge
12.11.2012 09:41
@Jan.Baby: schon zwei Stück . Wenn man bedenkt dass wir schon im Februar bekommen, dann sollten wir schön die Beinchen zusammen halten denn irgendwie haben es dieses Jahr die Babys ziemlich eilig.

@Nina: beim ersten Baby kann es ja immer etwas länger dauern, so wie ich es gehört habe. Aber bin wie Babe guter Dinge, dass sie schon mit ihrer kleinen Anna kuschelt und es erstmal genießt.

@franfine: wünsche dir erstmal gute Besserung. Hoffentlich brütest du nix schlimmes aus und erholst dich ganz schnell.
Und versuch dich nicht wegen den Frühchen so verrückt zu machen, es ist ja weder für dich noch für dein kleines gut.

@Dini: hoffe du hast dir nix schlimmes getan? Wenn du es morgens so mit dem Kreislauf hast, solltest du es vielleicht etwas langsamer angehen.

@Mauzi: herzlichen Glückwunsch zum WW

12.11.2012 09:42
mädels hab momentan morgen vol die greislauf probleme ,und da soll ich donnerstag nüchtern zum FA
StolzeMami06
6274 Beiträge
12.11.2012 09:42
Guten morgen,

Uns gehts auch noch gut soweit wir haben gestern angefangen alles hier in der Wohnung zu Desinfizieren weil Nina ja schon wieder krank ist.

Gestern wollte sie auch partu nicht in bett um 1 Uhr nachts sind wir dann alle 3 zusammen im großen bett eingeschalfen wahnsinn wir haben sie bestimmt 30 mal in bett gebracht.

Bestimmt irgendein Wachstums oder Entwicklungsschub sonst tigern wir jetzt dann gleich zum Arzt um 10:30 haben wir Termin ich hoffe es geht ihr dann schnell besser.

Altersabstand: Also wir haben es genau so geplant vom Alter her ich finde es genau perfekt Nina geht eigentlich regelmäßig in die Kita und kann sich auch mal alleinbeschäftigen.

So wir müssen uns fertig machen

nina777
4073 Beiträge
12.11.2012 09:45
Zitat von Dini1983:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Puh, alles schaffe ich nicht nachzulesen, das nimmt garkein Ende

Mir ist heute morgen wieder direkt nach dem Aufstehen der Kreislauf abgesackt und ich bin volle Kanne gegen die Tür gedonnert, mh, angenehm

Meine Kleine will mich auch manchmal ärgern, wollte mal das Treten aufnehmen, da man es echt gut sieht. Aber sobald ich die Kamera an habe...NICHTS! Keine Rührung mehr. Kleine Zicke ...

Das Schlafen macht mir echt zu schaffen, schlafe max. 5 Stunden, werde immer wieder wach, weil mir meine Beckenknochen so Schmerzen

Euch allen einen schönen Tag!

das mit den beckenknochen habe ich auch....die brennen richtig. drehe mich dann ständig hin und her. aber so ein richtiges schlafen ist das auch nicht. ich war wieder 4x draußen in der nacht.
Shirin
1570 Beiträge
12.11.2012 09:50
Zitat von nina777:

Zitat von Dini1983:

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mir ist heute morgen wieder direkt nach dem Aufstehen der Kreislauf abgesackt und ich bin volle Kanne gegen die Tür gedonnert, mh, angenehm

Meine Kleine will mich auch manchmal ärgern, wollte mal das Treten aufnehmen, da man es echt gut sieht. Aber sobald ich die Kamera an habe...NICHTS! Keine Rührung mehr. Kleine Zicke ...

Das Schlafen macht mir echt zu schaffen, schlafe max. 5 Stunden, werde immer wieder wach, weil mir meine Beckenknochen so Schmerzen

das mit den beckenknochen habe ich auch....die brennen richtig. drehe mich dann ständig hin und her. aber so ein richtiges schlafen ist das auch nicht. ich war wieder 4x draußen in der nacht.

4x?? du übst wirklich schon für Prinzessin Nina
nina777
4073 Beiträge
12.11.2012 09:58
Zitat von Shirin:

Zitat von nina777:

Zitat von Dini1983:

Guten Morgen Ihr Lieben!

ich bin das eigentlich gewöhnt.....arbeite ja schon ewig in schichten. ich bin aber auch am tag nicht müde.
aber nerven tut es mich dann in der nacht. ich denke jedes mal die nacht zieht sich ewig hin. mein mann muss diese woche wieder 4.30 uhr raus. früher sind wir gemeinsam aufgestanden und gleichzeitig um 5.15 raus. jetzt muss ich mich zusammen nehmen, das ich liegen bleibe, weil ja sonst der tag so lang ist. ich stehe jeden tag mit dem kleinen auf um 6.45 uhr. wir frühstücken gemeinsam und 7.30 muss er los zur schule.
12.11.2012 09:59
Ich hatte vor paar Wochen solch einen blöden schlafrhytmus... Bin halb neuen eingeschlafen u lag von 1-4 Uhr wach teilweise auch bis 5uhr, als mein hasi zur Arbeit gemacht ist ... Zum Glück ist es momentan nicht so..
Melanie82
1152 Beiträge
12.11.2012 10:06
Ahhh die Post ist da, ich fass es nicht, ich hab am samstag die Wickeltasche bestellt und nun ist sie schon da........geht ja echt fix bei Ama*on

Mal sehen wann der Kinderwagen kommt, haben was von 2-4 Werktage erzählt...
Shirin
1570 Beiträge
12.11.2012 10:09
Zitat von Melanie82:

Ahhh die Post ist da, ich fass es nicht, ich hab am samstag die Wickeltasche bestellt und nun ist sie schon da........geht ja echt fix bei Ama*on

ja amazon ist super. erzähl mal wie ist die tasche? vorallem der Verschluß.
Shirin
1570 Beiträge
12.11.2012 10:10
Zitat von nina777:

Zitat von Shirin:

Zitat von nina777:

Zitat von Dini1983:

Guten Morgen Ihr Lieben!

ich bin das eigentlich gewöhnt.....arbeite ja schon ewig in schichten. ich bin aber auch am tag nicht müde.
aber nerven tut es mich dann in der nacht. ich denke jedes mal die nacht zieht sich ewig hin. mein mann muss diese woche wieder 4.30 uhr raus. früher sind wir gemeinsam aufgestanden und gleichzeitig um 5.15 raus. jetzt muss ich mich zusammen nehmen, das ich liegen bleibe, weil ja sonst der tag so lang ist. ich stehe jeden tag mit dem kleinen auf um 6.45 uhr. wir frühstücken gemeinsam und 7.30 muss er los zur schule.

also ich könnt den tag so nicht überstehen. Bin ja nun nachts auch immer wach, aber bleibe liegen und zwinge mich zum schlafen, das ist schon nervig.
Melanie82
1152 Beiträge
12.11.2012 10:19
Zitat von Shirin:

Zitat von Melanie82:

ja amazon ist super. erzähl mal wie ist die tasche? vorallem der Verschluß.

Also ich kann sie auch leer mit einer hand öffnen, fals du das meinst, das wusste ich aber vorher schon, da ich eine Handtasche mit so einem verschluss habe und da machts dann die Übung, auch hatte ich gelesen das die Karabiner aus plastik wären, also bei mir sind alle aus Metall hab ich grad geprüft, und was ich noch schön finde, die Wickelauflage die da vorne dran hängt ist nicht mit karabinder fest sondern eher so eine art Klammer, das macht meiner meinung nach das abhängen einfacher, braucht man aber im altag nicht weil man sie einfach auch drannlassen und abrollen kann, kind wickeln hochrolen. Alle Reisverschlüsse funktionieren, also mein 1. eindruck top, wie jetzt nun der Praxistest ausfällt kann ich noch nicht sagen
12.11.2012 10:31
Ich sitz immer noch im wartezimmer......
nina777
4073 Beiträge
12.11.2012 10:32
Zitat von Linda1310:

dauert nicht mehr lange. daumen sind gedrückt
Melanie82
1152 Beiträge
12.11.2012 10:34
Zitat von Linda1310:

Wir denken an dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt