Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
30.06.2015 12:36
Mädels ich dreh durch mich haben heute kreislaufprobleme und Übelkeit total im griff kaum sollte ich aus der magischen grenze von übelkeit heraus gekommen sein.. ich muss auch gestehen das ich heute umso mehr panik habe um den krümel Und das obwohl mich das doch nun eigentlich beruhigen sollte das ich im zweiten trimester angekommen bin
Wie gehts euch denn so?
shelyra
69203 Beiträge
30.06.2015 12:39
Zitat von sushimum:

Mädels ich dreh durch mich haben heute kreislaufprobleme und Übelkeit total im griff kaum sollte ich aus der magischen grenze von übelkeit heraus gekommen sein.. ich muss auch gestehen das ich heute umso mehr panik habe um den krümel Und das obwohl mich das doch nun eigentlich beruhigen sollte das ich im zweiten trimester angekommen bin
Wie gehts euch denn so?

oh je du arme.
so gings mir die letzten tage auch. kam vom wetterumschwung.

die übelkeit kann immer wieder kommen. das hat nix mit der schwangerschaftswoche zu tun. auch wenn es bei vielen im zweiten drittel besser wird! aber eben nicht bei allen. gibt genug frauen die die ganze schwangerschaft damit zu kämpfen haben.

ich werd jetzt noch schnell meinen dörrautomaten anschmeissen und danach mit den kids im garten verschwinden. das planschbecken erwartet mich
sushimum
10504 Beiträge
30.06.2015 12:46
Na dann wünsch ich euch mal viel Spaß bei so schönem wetter ist ein planschbecken echt optimal
Ich bin heute noch mit meiner schwiema im Café verabredet ..ich weiß noch gar nicht wie ich die hitze überleben soll
Danach müssen wir nochmal nach neuen schuhen für die große schauen ..die ist von heute auf morgen scheinbar aus ihren raus gewachsen

Naja ich bin das mit der übelkeit von meiner ersten so gar nicht gewohnt da war mir höchstens mal flau im magen und nun so extrem
Conny123_4
2805 Beiträge
30.06.2015 13:21
Sushi, ich hatte gestern auch wieder so einen doofen Tag!!
Ich hab's aber doch bedeutend länger gut als schlecht!

Aber die Hitze ist echt verrückt!! Sascha hat die Woche fussballcamp!! Der arme Kerl!! In der Hitze die ganze Zeit Fussball spielen....
Nächste Woche geht's dafür jeden Tag ins Freibad!!
sushimum
10504 Beiträge
30.06.2015 13:25
Ohje ja ich kann mich eigentlich auch nicht beklagen wenn ich bedenke andere hängen jeden morgen über der toilette davor bleib ich dann doch verschont

Oh man ja in der Hitze fußball zu spielen ist sicher anstrengend Aber jungs sind da ja meistens nicht klein zu kriegen
Ich glaube ins Freibad müsste ich auch mal wieder ..nur diese woche lässt das irgendwie nicht zu ich renne von termin zu termin
fruity
4161 Beiträge
30.06.2015 13:34
Zitat von sushimum:

Danach müssen wir nochmal nach neuen schuhen für die große schauen ..die ist von heute auf morgen scheinbar aus ihren raus gewachsen

oh das kenn ich, passiert bei uns auch ganz oft :/
habe ihr für die kita geschlossene sandaletten besorgt (wir hatten die füße bei reno ausmessen lassen -mit scanner und pc haben die das gemacht- und sie sagte 25 mit luft vorn passt) in 25, die haben auch gepasst. und nun kommt der große zeh der kappe shcon verdächtig nahe der sommer hat hier grad erst angefangen und die haben imemrhin auch 30eu gekostet
sie kann jetzt ruhig mal pause machen mit wachsen.

ansonsten gehts mir gut. ich esse gegen die übelkeit, das läuft jetzt den 2. tag gut
das wetter ist schööööön (mir persönlich noch etwas frisch, 23 grad ) und ich hab mir nen sommerschnupfen eingefangen -.-

wüsnche allen übelkeits- und kreislaufgeplagten schnelle besserung. und nciht vergessen, viiiiel trinken
Conny123_4
2805 Beiträge
30.06.2015 17:22
Sagt mal hat jmd den angelcare...?? Ich hab ihn noch von der letzten SS.... Hab heut gesucht und gesucht und gesucht... Leider nix gefunden! Vom Hersteller wird ab der 14 ssw empfohlen aber man hört viele die schon ab der 12 Woche was hören!! Das macht mich schon wieder ganzzzz ängstlich!!
shelyra
69203 Beiträge
30.06.2015 18:08
Zitat von Conny123_4:

Sagt mal hat jmd den angelcare...?? Ich hab ihn noch von der letzten SS.... Hab heut gesucht und gesucht und gesucht... Leider nix gefunden! Vom Hersteller wird ab der 14 ssw empfohlen aber man hört viele die schon ab der 12 Woche was hören!! Das macht mich schon wieder ganzzzz ängstlich!!

genau aus dem grund mag ich die dinger nicht!
viel zu oft hört man, dass frauen nix finden und danach total ängstlich sind.

ein arzt hat jahrelanges studium hinter sich, eine hebi ne lange ausbildung um solche geräte richtig zu bedienen, um den herzschlag des babys zu finden!

daher mein tipp: schmeiß das ding in die ecke! udn warte noch ein paar wochen, dann wirst du den krümel eh spüren!
sushimum
10504 Beiträge
30.06.2015 18:13
Ich hab den angelsound nicht und muss sagen ich würde zwar auch gerne mich vergewissern das es dem baby gut geht wäre aber wohl genauso besorgt wie du wenn ich noch nichts hören könnte Wird aber sicher alles gut sein
fruity
4161 Beiträge
30.06.2015 19:15
hab sowas nicht und auch noch nie darüber nachgedacht. eben, weil man sich total verrückt macht, wenn man eigentlich was hören müsste .

sagt mal, seid ihr auch oft "grundlos" aus der puste? ich steht auf, mach 3 schritte und fühle mich plötzlich als sei ich nen marathon gelaufen? und dann fang ich an zu gähnen. dauernd....
lalelu81
3730 Beiträge
30.06.2015 19:32
ah fruity heute geht es mir auch gar nicht gut...aus der Puste bin ich auch schnell und übel war mir heute auch...
ich wüßte auch so gerne, dass es dem Krümel gut geht mit dem Ultraschallgerät auf der Arbeit kann man leider nix erkennen, aber so kann es ja durchaus gut sein durch die Bauchdecke...total blöd. Habe vorhin nachgeschaut, bei meinem Sohn hatte ich das erste Screening ja schon bei 9+5...Menno diesmal bei 12+4...ich überlege ja immer mal wieder, ob es nicht nen Grund gäbe mal zur Vertretung zu gehen, aber leider fällt mir keiner ein
Ich bin den Rest der Woche jetzt krank geschrieben, fange heute auch mit schnellwirksamen Insulin an und muss jetzt erst ne gute Einstellung finden. Bis dahin darf ich auch kein Auto fahren, wird aber denke ich nur 3-4 Tage dauern....
Shelyra, was dörrst du? Mein Gerät ist heute auch gekommen, wollte damit Gemüsechips machen...
shelyra
69203 Beiträge
30.06.2015 19:50
ich hab erst am mo wieder fa-termin. werd dann 12+6 beim ersten screening sein.

@lalelu: im moment dörr ich tomatensalz. heut mittag hatt ich verschiedene kräuter im automaten. damit stell ich kräutersalz bzw einen badezusatz her.
aber ich hab auch schon apfelchips ausprobiert (megalecker), bananenchips (sehr gewöhnungsbedürftig. den kids hat es aber geschmeckt), sowie getrockneten himbeeren und erdbeeren (super fürs müsli)
fruity
4161 Beiträge
30.06.2015 19:59
Zitat von shelyra:
im moment dörr ich tomatensalz. heut mittag hatt ich verschiedene kräuter im automaten. damit stell ich kräutersalz bzw einen badezusatz her.
aber ich hab auch schon apfelchips ausprobiert (megalecker), bananenchips (sehr gewöhnungsbedürftig. den kids hat es aber geschmeckt), sowie getrockneten himbeeren und erdbeeren (super fürs müsli)

cool, das klingt ja interessant
Murmel82
165 Beiträge
30.06.2015 22:34
Zitat von shelyra:

@lalelu: im moment dörr ich tomatensalz. heut mittag hatt ich verschiedene kräuter im automaten. damit stell ich kräutersalz bzw einen badezusatz her.

Will mir auch einen zulegen, leider hab ich da null Ahnung von. Kannst du mir einen Automaten nahelagen? Bzw wieviel Watt sollte der dann mindestens haben?

Wie machst du das Tomaten Salz? Hört sich soooo lecker an...
shelyra
69203 Beiträge
30.06.2015 22:40
Zitat von Murmel82:

Zitat von shelyra:

Will mir auch einen zulegen, leider hab ich da null Ahnung von. Kannst du mir einen Automaten nahelagen? Bzw wieviel Watt sollte der dann mindestens haben?

Wie machst du das Tomaten Salz? Hört sich soooo lecker an...

ich hab den auch erst 3 wochen. bin also selber noch in der testphase.
hab einen von bielmeier. der hat mehrere gradzahlen (glaub 40, 50 und 60 - wenn ich mich richtig erinner) sowie eine zeitschaltuhr. auch wird jede ebene einzeln angeblasen, so dass man keine ebenen tauschen muss wie bei vielen anderen geräten.

für das tomtatensalz hab ich einige tomaten püriert. dann mit grobem meersalz gemischt. das ganze in ein sieb gefüllt damit es abtropfen kann und anschließend im dörrautomaten getrocknet.
jetzt wart ich drauf das es etwas abgekühlt ist und dann kann ich es in gläser abfüllen (einmal pur udn einmal mit kräutern gemischt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt