Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
07.05.2015 09:10
Die Januarmäuschen 2016

Pokie
Name: ****
Kinder: 1 Sohn
ET: vorraussichtlich 04.01.16
Wunschgeschlecht: leichte Tendenz zu einem Mädchen
Outing:
Name des Babys:

Osterei
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Melll
Name: Melanie
Kinder: keine
ET: 10.01.16
Wunschgeschlecht: egal
Outing:
Name des Babys: Ella, Mila, Tony

Dinelein
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Sushimum
Name: Rebecca
Kinder: eine Tochter
ET: voraussichtlich am 10.01.2016
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys:

Herojx3
Name: Jamie
ET: 12.01.
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing:
Name des Babys:

Mama216
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Conny
Name: Conny
Kinder: 1 Sohn 5 Jahre
ET: 13.1
Outing:
Name des Babys: ??

Honorine
Name: Angelique
Kinder: 1. Sohn
ET: 08.01.16
Wunschgeschlecht: Egal
Outing:
Name des Babys:

Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Unsere FA-Termine

sushimum: 08.05. Us
Jamie: 11.05 US
Pokie: 12.05 US

Conny: 18.05 US
Honorine: 18.05 US
07.05.2015 09:17
Zitat von Pokie:

Zitat von Honorine:

Guten Morgen!

Danke für die tolle Liste trage mich nachher ein

@unschwanger Hab dauerend ziehen und zupfen hatte ich bei meinem Sohn auch. Muss aber sagen irgendwie hab ich doch etwas mehr Angst, wahrscheinlich weil man jetzt besser informiert ist.

@Hebamme Wann sucht ihr euch eine?
Hatte bei meinem Sohn keine, die hat 3. Monate vor Et Burnout bekommen Natürlich hab ich dann keine bekommen. Hatte diesmal gerne eine. Möchte die Untersuchung gerne im Wechsel zum Frauenarzt haben.

@frauenarzt Rufe da gleich mal an wegen Termin. Weiß ja nicht wie die wegen den Feiertagen auf haben.

@pokie und schon aufgeregt wegen der standesamtlichen Hochzeit. Ist ja doch nicht mehr lang hin. Wollt ihr dann noch kirchlich heiraten?

Also geht es dir auch so, dass du irgendwie dieses Mal mehr Angst hast?
Bei mir ist es auch so, ich habe plötzlich Angst, dass die ersten 12 Wochen etwas passieren könnte, dass das Kind vielleicht jetzt nicht an der richtigen Stelle hockt.. solche Sorge hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Vielleicht lag es bei uns auch jetzt an der langen Hibbelzeit, das hat insgesamt schon sehr an den Nerven gekratzt.

Wie ärgerlich, dass deine damals so kurz vor dem ET ausgefallen ist
Ich werde sobald ich den Mutterpass habe eine suchen, soll ja nicht mehr ganz so einfach sein. Eigentlich wollte ich dieses Mal keine haben, nur fängt mein Freund am 1.10 wieder bei der Bundeswehr an und dann bin ich wohl überwiegend mit dem Bauchzwerg und dem Großen die meiste Zeit alleine, da ist eine Hebamme doch Gold wert.

Dann bin ich ja mal gespannt, wann du einen Termin bekommst und was es zu berichten gibt

Kirchlich wollen wir zwar auch heiraten, aber erst in 5-10 Jahren. Die soll richtig groß und teuer werden, das sprengt unseren finanziellen Rahmen gerade bei weitem. Trotzdem bin ich natürlich aufgeregt und freue mich sehr auf die Standesamtliche

Ja irgendwie hab ich jetzt mehr Angst. Wirklich komisch, obwohl man das ja schon kennt.

Wäre 8. Woche wenn man den Mutterpass bekommt oder?!
Glaub war bei mir das letzte Mal so. Nachdem alle Blutproben durch waren und das Herzchen geschlagen hat. Meine Hebamme meinte das letzte Mal manche Frau rufen schon an wenn der Schwangerschaftstest positiv ist.
Ich glaub ich schreib auch bald Mails

Termin hab ich eingetragen 18.05 da müsste ich irgendwie schon bei 6+3 sein, da hat man bei Trisi schon was gesehen.

Wir haben vor 4. Jahren in einem Wasserschloss geheiratet. Standesamt und kirchlich zusammen. Der Onkel von meinem Mann hatte uns getraut. Der hat sich dann noch schön versungen
Würde aber nicht wieder heiraten, war einfach zu stressig das ganze.
Osterei
1055 Beiträge
07.05.2015 09:22
Guten Morgen ihr lieben,

so jetzt habe ich die Zeit und Muse mich Mal zu melden. Hab soeben den kurzen in der Kita abgegeben und gleich raffe ich mich Mal auf und gehe ins Bad Muss noch duschen, Haare waschen etc. für den FA Termin heute. Bin ganz hibbelig und hoffe alles sitzt wie es soll. Ich fürchte ich werde auch so eine ängstliche 2. Gebärende Mache mir jetzt schon verdammt viele Gedanken um den Bauchbewohner und habe heute früh sicherheitshalber noch Mal getestet. Gott sei Dank war der Test innhalb der ersten Minute (Wartezeit eigentlich 3 Min) fett positiv das hat mich dann schon etwas beruhigt. Ich glaube es ist wirklich so dass man nun mehr weis oder eine Ahnung davon hat was man verliert, sollte etwa schief gehen Hoffe diese doofen Gedanken gehen bald wieder, will die SS doch genauso genießen wie die 1. und da war ich weit aus entspannter. Naja mit 23 ist man vielleicht auch etwas unvoreingenommener als mit 28

@Pokie Glückwunsch zur Verlobung Ich habe letztes Jahr krichlich geheiratet 4 Jahre nach der standesamtlichen Trauung und das Fest war einfach nur Traumhaft. Wünsche dir das auch

@Arbeitgeber: Krass dass du das schon so früh sagen musstest. Ich will es ab der 12 Woche beichten Gerade ist ziemlich viel los bei uns und ich hoffe meine Chefin nimmt es locker auf Wisst ihr schon wie lange ihr Zuhause bleiben wollt? Ich habe noch ein Jahr von meinem Sohn und würde dann gerne insgesamt 4 Jahre Zuhause bleiben. Das wäre dann die komplette Grundschulzeit vom Großen. Hoffe das wir das finanziell packen

@Hebamme: Ich hatte eine bei meinem Sohn und will natürlich wieder eine. Denke ab der 12 SSW werde ich mich auf die Suche machen, hab da eine schon im Auge und hoffe das sie mich noch aufnehmen kann. Leider werden Hebammen immer weniger Finde es schade das es einem solchen tollen und wichtigen Beruf so schwer gemacht wird.

@Unschwanger: Ja so fühle ich mich zurzeit auch. Bis auf die großen, schweren Brüste hab ich keinerlei Anzeichen. War aber bei meinem Sohn nicht anders. Da kamen die "Beschwerden" erst ab 6+ somit hab ich noch etwas Zeit

So ich melde mich dann natürlich gleich nach dem Arztbesuch bei euch. Drück mir die Daumen das alles okay ist
Osterei
1055 Beiträge
07.05.2015 09:25
Die Januarmäuschen 2016

Pokie
Outing:
Name des Babys:

Osterei
Name: Anita
ET: 10.01.2016
Outing:
Name des Babys:

Melll
Outing:

Dinelein
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Sushimum
Outing:
Name des Babys:

Herojx3
Outing:
Name des Babys:

Mama216
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Conny
Outing:

Honorine
Outing:
Name des Babys:

Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Unsere FA-Termine

Osterei: 07.05. Us

heroJx3
12 Beiträge
07.05.2015 10:22
Guten morgen ihr süßen, also gestern der Bluttest war auch Positiv und wie ihr ja sicherlich aus der Liste entnehmen könnt habe ich am Monat gleich meinen nächsten Termin.

@ängste: Ja auch ich mache mir noch mehr gedanken als bei meinem großen! Vorallem da mir meine FA gestern dann gesagt hat wenn irgendwas ist soll ich sofort kommen zwecks ELSS ...

@arbeit: meine arbeit weiß schon bescheid und ich bleibe bis nächstes Jahr Sep. dann zuhause da ich sehr gerne Arbeiten gehe und wir das finanziell nicht so ganz gebacken kriegen!

@unschwanger: ich wünschte es wäre so aber ich habe das volle programm! Übelkeit bis zu magenschmerzen und erbrechen, harndrang vom feinsten, unterleibsziehen im dauerzustand, meine brüste tun so heftig weh das ich sie mir am liebsten abnehmen lassen würde und von dem stimmungen ganz zu schweigen

@myself: ich werde hier sicherlich die jüngste sein aber das stört mich garnicht! Ich sage selbst ich bin nicht meinem alter entsprechend! Wir haben unser leben sehr gut im griff und kriegen unseren 2. schatz sehr gut mit unter

Willkommen an alle neuen und ich freue mich rießig auf die Zeit mit euch
Melll
827 Beiträge
07.05.2015 10:46
@ heroJx3, oh da hat es dich ja voll erwischt ! Alles was man so bekommen kann . Aber die Beschwerden nimmt man gerne in Kauf , bei so einem Wunder im Bauch !
Ich finde es Super das du so jung bist und schon dein zweites bekommst ! Ich wünschte ich hätte den Mut dazu gehabt !
Conny123_4
2805 Beiträge
07.05.2015 11:46
@ Osterei... Alles gute für heut...!! Meld dich dann grad!

@ pockie gratuliere zum bevorstehenden Termin. Wir haben auch letzten Sommer, 5 Jahre nach der stadesamtlichen Hochzeit, in Italien kirchlich gefeiert!! War wunderschön. Ich könnte es viel bewusster wahrnehmen, weil ich nicht mehr so aufgeregt war!!

Freut mich das die Liste ok ist.... Und sorry wenn ich wem vergedrängelt bin!

Ich hab mir gestern 2 SST mit wochenbestimmung gekauft! Hoffe Montag steht mind. Ein 2-3 Wochen drauf!! Schwanger fühle ich mich bisher auch kaum....! Aber das kommt schon noch!

Wünsche euch einen gute appetiet! !
Dinelein
147 Beiträge
07.05.2015 12:21
Die Januarmäuschen 2016

Pokie
Outing:
Name des Babys:

Osterei
Name: Anita
ET: 10.01.2016
Outing:
Name des Babys:

Melll
Outing:

Dinelein
Name: Dine
Kinder: 1 Tochter
ET: 13.01.2016
Outing:
Name des Babys:

Sushimum
Outing:
Name des Babys:

Herojx3
Outing:
Name des Babys:

Mama216
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Conny
Outing:

Honorine
Outing:
Name des Babys:

Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:

Unsere FA-Termine

Osterei: 07.05. Us

Dinelein
147 Beiträge
07.05.2015 12:30
hallo ihr lieben!

mensch ihr seid ja fleißig am schreiben, da kommt man ja kaum hinterher

@pokie: herzlichen glückwunsch zum hochzeitstermin!

@anzeichen: ich habe auch kaum welche, etwas schmerzende brüste und ab und zu unterleibsschmerzen. übel ist mir bisher gar nicht. mach mir da aber eigentlich keine sorgen, bei meiner tochter hatte ich auch nix weiter.

@ängste: irgendwie habe ich diesmal auch mehr angst als bei meiner tochter. da hatte ich immer ein gutes gefühl, das alles in ordnung ist. das ist diesmal anders, keine ahnung warum. wird sich hoffentlich nach dem ersten ultraschall ändern.

@hebamme: ich werd mir eine suchen, wenn der fa mir die schwangerschaft bestätigt hat. er hat sogar zwei hebammen mit in der praxis, vll nehme ich gleich eine von denen. da ich diesmal vorhabe ambulant zu entbinden, brauche ich zur nachsorge auf jeden fall eine.

was ich diesmal wohl nicht machen werde, ist ein geburtsvorbereitungskurs. ich weiß ja nun ungefähr wie es läuft und bei meiner ersten geburt hab ich von dem kurs überhaupt nicht profitieren können.

@me: mir gehts gut heute meine tochter beansprucht mich so sehr, dass ich manchmal ganz vergesse, dass ich schwanger bin. immer wenn es mir dann wieder einfällt, freu ich mich total

schönen tag euch allen!

Osterei
1055 Beiträge
07.05.2015 12:50
Hey ihr lieben,

ich melde mich schon zurück. Meine Frauenärztin hat sich mega für mich gefreut und wir hatten zunächst ein langes Gespräch. Sie wollte zurerst gar nicht Schallen da man eh nix sehen würde, aber am Ende hat sie es mir zu liebe dann doch getan und wie erwartet hat man eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen und vielleicht mit ganz viel gutem Willen eine minimini Fruchthülle. Aber wirklich mit viel gutem Willen, sie musste mich dann aus gesetzlichen Gründen über eine evtl. Eileiterschwangerschaft aufklären. Ich habe viel zu lesen mitbekommen und leider erst einen Termin in 4 Wochen bekommen. Dann soll ich meinen Mutterpass (finde es schade keinen 2. zu bekommen) und Morgenurin mitbringen hab so einen Becher mit nach Hause bekommen

Dinelein
147 Beiträge
07.05.2015 12:55
@osterei: hört sich doch alles gut an! ist ja auch normal, dass man jetzt noch nicht viel gesehen hat, beim nächsten mal in 4 wochen dafür umso mehr

hast du gefragt, ob du einen neuen mutterpass bekommen kannst?
ich hätte auch gerne einen neuen, da mein erster.. nunja, schon etwas ramponiert ist
sushimum
10504 Beiträge
07.05.2015 13:18
Ich hoffe ehrlich meinen alten nutzen zu dürfen
Hätte gerne beide kinder in einem mutterpass drinne
Meine mutter hatte damals für mich und meinen bruder jeweils einen bekommen da wir wohl laut arzt zu weit auseinander lagen
Naja meine kinder sind ja nichtmal ganz 2 jahre auseinander wenn jetzt alles gut geht also denke ich dürfte das kein Problem sein
07.05.2015 13:25
Mutterpass ich würde meinen gerne behalten, der sieht noch richtig gut aus
Nur diesmal würde ich mir gerne eine Hülle kaufen. Hab schon eine aus Filz im Auge

Mein FA lässt einen erst kommen, wenn man schon was sehen kann.
Bei meinem Sohn durfte ich das 2. Wochen später zu 8+2 wieder kommen, da hat man dann das Herzchen blubbern sehen

Und dann alle 4. Wochen Termin. Gott wie nervig das wieder wird
Osterei
1055 Beiträge
07.05.2015 16:14
ja ich war ja schon darauf eingestellt, dass man so gut wie nix sieht. bin aber trotzdem froh dass sie mal geguckt hat. und da wir vielleicht einen ganz kleinen punkt gesehen haben beruhigt mich das schon irgendwie. und es war ja auch mehr zufall das ich für heute einen termin hatte ansonsten wäre ich auch zu einem späteren zeitpunkt hin. bei meinem sohn war ich bei 6+2 zur erst untersuchung und da hat das herzchen auch schon geschlagen, somit freu ich mich auf den 5.6. muss mal die us-bilder von meinem sohn heraus suchen. hab gar nicht gefragt ob ich einen neuen bekomme, die ärztin meinte ich soll meinen alten mitbringen. so eine filzhülle hätte ich auch gern

@vorbereitungskurs: also ich werde auf jedenfall einen für 2. gebärende machen mir hat der 1. kurs super viel gebracht und mein männlein und ich fanden es schön uns gemeinsam darauf vorzubereiten.
Osterei
1055 Beiträge
07.05.2015 16:15

Die Januarmäuschen 2016

Pokie
Outing:
Name des Babys:

Osterei