Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angsthäschen
275 Beiträge
19.11.2015 20:52
Ooohh wer weiß...Sushi vielleicht geht es bei dir dann ja auch gleich los....und vielleicht bringt dir der Weihnachtsmann ja ein gaaaaannnnzzz besonderes Geschenk am Heiligen Abend...
sushimum
10504 Beiträge
20.11.2015 06:49
Oh angsthässchen bitte nicht also entweder noch vor oder nach den Weihnachtstagen ..direkt an den Feiertagen Geburtstag zu haben ist sicher sehr lästig..das wünsche ich eigentlich keinem ..ebenso we ig will man ja das fest im kh verbringen denken ich

Soo ich muss nun erstmal frühstücken und dann wirds ein marathon da ich ja um 8:45h den arzttermin heute habe und mein arzt in der stadt liegt wird das nun sehr abenteuerlich ob ich trotz berufsverkehr und morgentlicher "kleinkind bockphase vor der krippe" da nach dem ich die große bei der kita abgesetzt habe, noch rechtzeitig zum termin komme.. das Problem war die hatten sonst die woche nur spät nachmittags termine und da hätte ich mit der kleinen alleine hin gemusst das war mir dann auch zu stressig
Was ist bei euch heute so geplant?
@Julia du hast glaube ich heute auch fa termin oder? viel Spaß
20.11.2015 08:11
@feiertage In meiner Familie haben es welche geschafft
Mein Schwiegervater hat genau Weohnachten Geburtstag, meine Tante hat am 1. Weihnachtsfeiertag und genau an dem Tag hat sie auch ihren Sohn zur Welt gebracht.

Hab auch schon gesagt vor Silvester bitte kein Auszug.

@sushi Viel Spaß beim Arzt. Das mit den Terminen kenne ich, muss auch immer verhandeln das ich Dienstagvormittag zum Arzt kann. Mein Mann ist in der Zeit mit dem Knilch in der Musikschule. Mitnehmen kann man die kleinen jetzt ja nicht mehr. Ich glaube dann könnte der Arzt kein Ctg mehr machen.

@me Wasser kommt und geht. Meine Füße tun weh und ich pass jetzt nicht mehr in die Schuhe mit den Einlagen
Gestern Abend war mir dann auch noch total schlecht und schwindelig. Lag wohl daran das ich soviel im Haushalt plus Kind gemacht habe. Mein Mann ist seid Dienstag weg und so habe ich gar keine Unterstützung.

Muss auch sagen seid mein Sohn bei der Oma gepennt habe, ist das zu Bett gehen ein Graus. Oma ist immer sofort gesprungen sobald der Knilch nur einen Ton von sich gegeben hat. Jetzt versucht er das bei uns auch. Muss ja sagen an dem Wochenende wollte ich ihn nicht zu Oma geben, weil ich mir schon gedacht habe das Sie einfach überfordert ist (muss sich ja um Opa kümmern) mein Mann wollte aber unbedingt das der Knilch dahin kommt, seine Mutter hat ja behauptet sie schafft das alles. Haben wir ja gesehen. Kind dürfte machen was es wollte, Opa legt sich hin, Kind wurde weder gewaschen noch Zähne geputzt und wir haben jetzt nur Stress mit dem Kerl. Was toll ist wenn der Mann fast eine Woche weg ist.

Dafür hat mein Mann den Urlaub mit seinem Chef geklärt. Lustige Firma, er soll seinem Chef einfach nur eine Mail schreiben "Baby ist da bis in 4. Wochen" das wars
Ein wirklich lustiger Verein, bin gespannt ob das dann wirklich so ist. Glaub aber schon, machen da wohl viele Männer so. So ich wecke mal den Knilch.

@all einen schönen Tag und wer einen Termin hat viel Spaß dabei
sushimum
10504 Beiträge
20.11.2015 08:58
@honorine das mit den wassereinlagerungen ist ja echt blöd vorallem das es nun doch so schnell recht schlimm geworden ist wohl
Das mit den macken die die kleinen von oma dann mit nachhause bringen kenne ich nur zu gut..seit meinem letzten kh aufenthalt kann mausi ja nicht mehr ohne licht schlafen dank meinen großeltern und meiner schwiema.. und bei schwiema wird sie auch immer sofort wieder rausgeholt und merkt sich das wobei man gut unterscheiden kann bei ihr wann sie wirklich was hat und wann sie einfach nur ihren willen durchsetzen will..
Das ohne deinen mann muss echt anstrengend sein ..meiner ist ja auch von mo- fr derzeit jede woche weg aber dafür habe ich ja zumindest von mo-fr für ein paar Stunden die hh-hilfe da..
Und ctg schreiben mit den großen geschwistern stelle ich mir auch sehr ungünstig vor ..ist für die kleinen ja doch ziemlich lange dann..
Werde nun mal versuchen ob die mir villt einfach 4 termine geben können so dass ich nen ganzen Monat abgedeckt habe
sushimum
10504 Beiträge
20.11.2015 10:02
Ich hänge zwar noch am ctg aber sonst sind wir schon durch
Sammy wiegt nun ca 2100 gramm auf 44-45 cm
Haben heute sogar noch ein paar Bilder machen können obwohl er sehr tief im becken weiterhin liegt
Nur der werte Herr hatte seine hand vorm gesicht

julia134
404 Beiträge
20.11.2015 15:15
Hallo zusammen ..

Ihr seit ja wieder fleissig am schreiben
Was die pda a geht ...das muss jeder selber wissen und ich werd da nix dazu sagen ..wer weiss wies mir dann geht. .dennoch bin ich ..was mich persönlich angeht ..eher zurückhaltend was Schmerzmittel betrifft ..
Muss aber dazu sagen dass ich eine sehr hohe Schmerzgrenze habe...

Das abgeben bei den grosseltern funktioniert bei uns zum glück super. ..er schläft dort sogar jedesmal durch ..und zu hause kommt er oft in der nacht zu uns geschlichen
Musste aber am Anfang klar und deutlich sagen was ich will und was nicht ...süsskram muss nicht immer sein und wenn sie nicht reng genug sind haben sie dann ein Kind ihnen auf der Nase rum tantzt

Ohh sushi. .freu mich dass dein samy so tolle Werte hat...dennoch hoff ich er bleibt auch nach der c. (Weiss grad nicjt wie mans schreibt )Entfernung noch bei dir ...

Was die müdigkeit angeht ..da geht's mir eigentlich sehr gut...vielleicht liegt es daran dass ich noch sehr viel mit dem Rad unterwegs bin ...das gehen macht mich aber fertig ..bei längeren Strecken bekomm ich grad einen harten bauch ..

Me .. bin froh dass ich heute zur Kontrolle kann ..hab seit letzter Woche extrem oft diesen harten bauch ..fühlt sich wirklich an als wären es wehen ...am dienstag dachte ich wirklich jetzt geht's los ...und ausserdem bin ich gespannt ob es immer noch ein mädchen ist ..egal was ich machen ..ich kanns nicjt glauben ...nicjt dass ich das Gefühl hab es wird ein junge ..sonder eher dass sie sich einfach geirrt hat wir werden sehn ..bin in 20min dran

Glaube kaum der bauchzwerg liegt im Becken ..da wird noch fleissig rum geturnt an manchen Tagen bleibt mir die Luft weg ..da wird so richtig schön gegen die Lunge gedrückt

Ich weiss nicht wo die zeit bleibt ..aber ich bin echt schon in der 34 ssw ..es geht Lles so schnell ..
Mein mann stellt am we das isofix ins Auto er sagt mam weiss ja nie
Ich muss sahen bei zweiten baby ist der zauber schon weniger ..hab noch nichts an Kleider gekauft ..das Baby Zimmer steht zwar schon ..aber trotzdem fühlt es sich so unecht an ..beim grossen hab ich geshoopt wie verrückt und jetzt haben wir schon alles

Stell heute abend mal ein bild vom Zimmer rein ?

So ..ich meld mich naxh der krontrolle wieder
sushimum
10504 Beiträge
20.11.2015 15:32
Viel erfolg beim termin julia
Bin mal auf die werte gespannt bei euch und auf euer kizi
Bei mir kam heute endlich das wandtattoo an für sammy
julia134
404 Beiträge
20.11.2015 18:33
So jetzt komm ich erst zum schreiben ..hing noch am ctg ..da ich ja immer diesen harten bauch haben ...hab jetzt was für vorzeitige wehen bekommen ..ixh soll gleixh ins spital wenn ich wieder regelmässige spüre ..wegen der lungenreifespritze. ..da wird diskutiert ob man die in der 34 ssw noch braucht ...

Jetzt soll ich diese Woche noch alles ruhig angehen und danach ..kann ich wieder vollgas geben

Es ist immer noch ein mädchen und wiegt 1880..nicht grad viel aber es wächst super ...seeehr aktiv ...die kleine schaut wohl aufs Gewicht

Morgen mach ich das Bild vom Zimmer ..ich bin heute nur noch am sofa an zu treffen
bibbi26
39427 Beiträge
20.11.2015 19:28

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys

ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Sammy

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

23. 11 .2015 ~~ Murmel82
24. 11 .2015 ~~ Pokie,fruity,Angsthäschen
25. 11 .2015 ~~ dakapo
27. 11 .2015 ~~ Osterei
09. 12 .2015 ~~ Osterei
17. 12 .2015 ~~ dakapo
22. 12 .2015 ~~ sushimum( 11 uhr ziehung der cerglage)

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 20.11.2015 um
sushimum
10504 Beiträge
20.11.2015 20:48
@julia das klingt doch soweit super da hast du ja echt eine zierliche maus aber solange sie wächst und gedeiht ist doch alles super und wegen der lungenreife ich habe die damals bei 33+ noch bei meiner tochter bekommen ..ab 34+0 halten die hier dann allerdings nichts mehr auf und dann hätten sie auch keine lungenreife mehr vergeben also bei uns war es ne sache von wenigen tagen Ich weiß natürlich nicht wie es bei euch gehalten wird aber hoffe einfach mal das da keine erneuten wehen mehr auftauchen bei euch wobei kontraktionen bis zu einem gewissen grad ja auch normal in diesen Wochen sind ebenso wie das erhärten des Bauches ..es sollte allerdings echt noch nicht in zu regelmäßigen abständen vorkommen und eben nicht weh tun Wünsche dir viel Glück, wird das denn bald nochmal kontrolliert?
Angsthäschen
275 Beiträge
20.11.2015 20:49
Tolle Bilder Sushi...bis jetzt hab ich die kleine noch nicht in 3D sehen können... hoffentlich am Dienstag...

Das mit den schlechten Angewohnheiten von Großeltern kenn ich nur zu gut... ...kostet einen nur unnötig Nerven....Mein Vater hat taylor mit nem jahr auf ne normale Schaukel gesetzt wo er herunter gefallen...das Ergebnis davon...er wollte bis er 2 1/2 war nie wieder eine sehen...und die neueste Macke ist seit dem Mera im August da war er bei meiner Mutter und sie ist so überängstlich das sie ihn nicht alleine hat auf Toilette gehen hat lassen...und jetzt will er immernoch nicht alleine auf Toilette gehen ...sowas ist einfach nur zum kotzen...von dem mit süßen vollstopfen will ich mal garnicht reden ...
Murmel82
165 Beiträge
21.11.2015 10:50
Hallo Mädels,
melde mich auch wieder nach der turbulenten Zeit u nachdem wir mit Mutter alles gut überstanden haben werd ich auch wieder aktiv am Geschehen teilnehmen u nicht nur den stillen Leser machen. Auf alles werd ich nicht eingehen können, dafür ist mein Hirn einfach viel zuviel in vakuum. So fühlt es sich zumindest an. Kann mir kaum mehr was merken.

@Julia sind doch beachtliche Werte u für ein Mädel doch okay. Müssen ja nicht alle riesige Brocken werden. Hoffe das die wehen nachlassen u du entspannt die nächsten Wochen verbringen kannst.
@sushi Sammy find ich absolut schön. Kam bei uns auch in die engere Auswahl u es ist schön zu lesen das er nach all dem Trubel vor einigen Wochen immer noch im bauch ist.
@Kizi ihr seid alle so fleißig am machen. Bei uns geht nix weiter Werd das aber nächste Woche auch in Angriff nehmen.
@Großeltern Da sitzen scheinbar fast alle im selben Boot. Gut meine sind aus dem Alter größtenteils raus, die Großen (10 u 11) wollen da sowieso keine Zeit mehr verbringen u die kleine naja...die fügt sich eben den Bedingungen. Jeder hat seine eigene Erziehung u darauf sollten eben auch Oma u Opa Rücksicht nehmen u das aktzeptieren. Hab das meiner Schwiema auch schon gesagt wir leben eben nicht mehr im Jahre 1980 sondern 2015 u da hat sich einfach die Welt verändert.
@Geburt&Betreuung ich denke darüber auch gerade täglich nach u hoffe auf eine schnelle spontane Geburt wie bei den anderen 3en. Aber ich hab mir ehrlich gesagt auch ne PDA überlegt, obwohl ich noch nie eine hatte. Alles komisch irgendwie u dazu kommt dann auch noch die panische Angst vor den schmerzen. Nsja letztlich muss er ja irgendwie raus u das wird auch funktionieren müssen.
@me Alles beim Alten. Kämpfe seit dieser Woche hin u wieder mit Übelkeit, was aber auch auf nen infekt razslaufen kann der geht hier um. Ansonsten ist aber soweit alles gut. Montag ist wieder vorsorge u ich bin gespannt ob alles in Ordnung ist. Zumindest sollten noch keine wehen da sein...da kann er sich bis nach weihnachten Zeit lassen. Vorher will ich nicht entbinden. Wär auch zu früh.
Auch wenn es kaum mehr auszuhalten ist wie das Leben nach der Geburt sich wieder verändert, so genieße ich die Tage die er im bauch ist weitestgehend. Nochmal ausschlafen können u nicht an Futterungstermine gebunden sein. Nicht noch mehr Wäsche zum waschen zu haben und und und.

Wünsche euch allen ein tolles WE u dir Julia ein ruhiges und entspanntes ohne wehen.
Conny123_4
2805 Beiträge
22.11.2015 10:29
Hallo ihr lieben... ich will auch unbedingt wieder mehr mitschreiben .... aber die letzten Wochen waren einfach stressig!!

Ich hab gestern geträumt das unsere Ylenia geboren ist. Mensch war das schön, ich hab sie gestillt und gewickelt uns alles war so toll!! Seit dem hab ich sooooo ne Riesen Sehnsucht nach meinem Baby! !! Aber die zeit vergeht ja zum Glück so schnell!!! Jetzt kommt Saschas Geburtstag dann nich der ganze weihnachtsstress und dann können wir endlich die ersten Januar Babys erwarten!!! Freut ihr euch auch schon so doll!!!???
Conny123_4
2805 Beiträge
22.11.2015 10:30
Sushi bald sind wir -50
Sissy1992
648 Beiträge
22.11.2015 13:11
Hi Mädels

ich hoffe es geht euch allen gut ?

war schon seeeeehhr lange nicht mehr online, aber bei uns ging bzw. geht es einfach nur drunter und drüber -.-

Mein mann hatte seine knie op, hatten im ganzen Oktober familienbesuche zu erledigen, leider haben ich und mein mann derzeit viele streitthemen
und als ob dass alles nicht reicht. habe ich vorzeitige wehen und muss nun einige gänge runterschalten :/

mein nächster offizieller FA-Termin ist am 4.12.
durch die vorzeitigen Wehen allerdings bin ich grad häufiger zur CTG Kontrolle.

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt