Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
25.11.2015 12:43
herzkirsche , schön vor dir zu lesen! mit dem zimmer habt ihr ja ordentlich was geschafft, sieht sehr süß aus und luisa sophie ist wirklich ein schöner name! soll dann luisa der rufname sein oder immer beide zusammen?

honorine , hast du soviel wasser? das ist ja echt übel. weiß noch, wie ich mich in der 1. ss damit gequält habe, diesmal find ichs nicht schlimm. ist auch nur wenig, hab ja auch noch meine kompressionsstrümpfe, das macht sicher einiges aus.
wie weit fahrt ihr zu weihnachten?
ich habe allen gesagt, ich fahre zu weihnachten höchstens noch ne std weit, mehr nicht. und im januar nirgendwo mehr hin

sushi und conny
, beneidenswert schon u50

ich war heute bei der diabetologin, sie ist soweit zufrieden, die werte sind besser als die woche zuvor. ich soll halt so weitermachen, ja krieg ich hin. darf auch mal nen tag auslassen und nciht messen. das kommt mir sehr gelegen, samstag geht josefine zur omi und wir machen mal ganz allein einen ausflug
das schärfste ist, sie sagte heute, dass man heute gar nciht mehr der annahme ist, dass (zu)viel fruchtwasser auf ss-diabetis hinweist super, dachte ich, genau DARUM bin ich doch eigentlich hier... sie konnte jedenfalls mit den (geschriebenen) aussagen üebr die fruchtwassermenge nix anfangen und meine fä scheint das aber üüüüberaus wichtig zu finden.

naja, morgen noch physio, freitag kinderarzt und dann ist diese arztreiche woche auch endlich wieder geschafft
25.11.2015 20:14
@fruity Das Wasser fängt an sich einzulagern, geht aber zum Teil wieder weg. In der ersten hatte ich richtig massive Einlagerungen und habe nichts vom FA bekommen. Problem ist halt auch habe oh Gott gleich ich Senk-Spreiss-Füße und habe spezielle Einlagen bekommen, die jetzt dank Wasser im Fuß und hohem Gewicht nicht mehr richtig sitzen. Ohne Einlagen habe ich nach ein paar Stunden schmerzen.

400km müssen wir fahren. Ach ich denken mir halt das der Knilch dann etwas mehr Beschäftigung hat mit den ganzen Verwandten. Falls die Maus dann Weihnachten kommen möchte, dann kommt sie im gleichen KH wie ich zur Welt
Nach Weihnachten würde ich aber nirgendwo mehr hinfahren, das reicht dann auch.

Schön das deine Diabetologin mit deinen Werten zufrieden ist. So soll es sein, auch das du mal nicht messen musst.
Das mit dem Fruchtwasser ist wirklich interessant. Wie gesagt bei mir hat es weder FA noch KH interessiert, die haben das auch nur beiläufig erwähnt.

Da hast aber wirklich eine Arzt reiche Woche, aber ist ja bald um.

Muss erst nächste Woche Dienstag zum Arzt und das wars
Conny123_4
2805 Beiträge
26.11.2015 08:06
Guten morgen.... freut mich zu lesen, das es allen recht gut geht. Fängt langsam bei euch auch die Ungeduld an?? Ich will endlich mein Baby haben.
Noch ein paar tage und es fangen schon die Dezember Babys an zu purzeln.... und dann ist bald unser Monat da.

Bewegen sich eure Mäuse Auch weniger. ? Hab manchmal echt angst.....
Am abend ist sie dann ganzzzzzz aktiv.

Wir haben nochmal den namen gewechselt noch haben wir ja ein bisschen zeit. Im Moment bin ich mehr bei yara

Habt Uhr schon alle das zimmer fertig!? Ich muss noch warten bis das zimmer freigegeben wird. Da " wohnt" im Moment noch mein Schwager. ... Aber nur noch höchstens 2 Wochen. Gestrichen ist schon und die wickelkommode ist auch fertig. Alle Sachen sind gewaschen und gebügelt bei meiner Mama. Kleiderschrank wird am 10.12 geliefert und die restlichen Sachen stehen bereit auch dem Dachboden. ... also soweit sind wir bereit.

Wünsche allen einen schönen Dienstag
LiviaRose
3929 Beiträge
26.11.2015 09:58
Hallo ihr alle,

Richtig tolle US Bilder habt ihr!

Sodbrennen: oh ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man dann keine Lust mehr hat was zu essen. Aber bei mir ist es so, dass ich auch nicht zu selten essen darf, sonst geht es auch los.

Kindslage: liegen eure Babys schon alle mit dem Kopf nach unten? Unsere Maus beim letzen US nicht...und leider fühle ich das selbst irgendwie gar nicht, wie sie liegt.

Also ich freue mich auch aufs Baby, aber ich hab noch so viel zu tun mit der Arbeit und der Uni, dass ich eher hoffe sie kommt mindestens 4 Tage später...ich wollte nämlich noch eine Klausur schreiben 3 Tage nach ET .

Macht ihr eigentlich alle einen GVK? Ich mache nochmal einen und es ist echt schön. Nur leider bin ich die einzige die das zweite Kind bekommt und so um austauschen wäre noch eine 2fach Mami schon toll.

Beim uns gab es leider gar keinen Schnee...würde mich sehr drüber freuen!

Liebe Grüße
fruity
4161 Beiträge
26.11.2015 16:53
kinderzimmer : haben wir ja keines extra, nur ein bett im schlafzimmer und da fehlt noch die matratze. und sonst fehlt nur noch kleinzeug.

gvk : mach ich ja auch (zum ersten mal) und finds auch sehr schön. bei uns sind die hälfte ca zweitgebärende, find ich super, ist ja nochmal ein anderer austausch als bei erstmamas

kindslage : ja, sie liegt shcon in SL, wie sich das gehört

kindsbewegung : immernoch sehr aktiv, nur meiner tochter konnte ich das vergnügen noch nciht bieten. die hält ihre hände immer nur 2 sekunden drauf und meint dann schulterzuckend "baby schläft"

ungeduld : jaaaa, reicht langsam. aber andererseits möchte ich weihnachten und silvester noch "in ruhe" verbringen (und nciht im kh)

fruchtwasser : eine freundin (et im dezember) hat viel zu viel fruchtwasser und da sagt niemand was
Angsthäschen
275 Beiträge
26.11.2015 19:16
Na
wie war euer Tag...meiner von nachts bis nachmittags Sch***e...heute nacht um 2 stand der kleine weinend im Wohnzimmer weil ihm das linke ohr weh tat wir haben ihn dann beruhigen können damit das er bei uns im bett schlafen darf...da hat er aber nicht wirklich geschlafen sondern sich nur von einer seite zur anderen gedreht und dabei mir ständig in die Bauchrichtung getreten und meinem Mann in den rücken...um 5 saß der kleine weinend im bett und dann ist mein mann in das Bett von Taylor geflüchtet...Taylor hab ich dann was gegen die schmerzen gegeben und um 6:30 klingelte der Wecker...morgens dann beim Kinderarzt kam raus das er zum Glück keine Mittelohrentzündung hat sondern nur ein gereiztes Trommelfell...aber beim abhören des Herzens hat der Doc ein leises Nebengeräusch gehört...er meinte zwar das das sehr warscheinlich von der Erkältung kommt und ich mir keine Sorgen machen sollte weil das wohl häufig bei kindern in seinem Alter vorkommt bei ner Erkältung aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe...und dann neben bei immer wieder diese blöden Übungswehen...sorry wegen des Themawechsels aber hatte das von euch auch schon jemand mal bei den Geschwisterkindern?
Murmel82
165 Beiträge
26.11.2015 19:16
@Conny Bei mir sind die Bewegungen unterm Tag auch gering, aber sobald ich mich abends auf die Couch lege, bzw ins bett dann geht's rund im bauch. Kann mittlerweile schon vom wellengang reden so krass ist es manchmal.

@kizi/Vorbereitung Hier ist noch gar nix angefangen, fertig oder besorgt. Lediglich das Zimmer selbst steht noch verpackt im Keller. Hab weder Klamotten noch Babyschale oder Kinderwagen. Bin da aber auch relativ entspannt, notfalls muss amazon eben liefern was möglich ist oder mein Mann darf das erledigen. Bis weihnachten hätte ich aber auch gern alles beisammen.

@gvk Ich mach keinen. Fehlt da die Energie dafür. Hab jetzt vor weihnachten noch viel zu viel zu erledigen u bin froh wenn ich nicht raus muss.

@Ungeduld Hier auch hoch im Rennen. Die Zeit verrennt zwar schnell aber trotzdem wär es schön wenn die Ss schon vorbei wäre. Weihnachten wär ich auch gern noch zuhause aber Silvester wäre mir egal wenn ich im KH verbringen müsste.

@Schnee Unserer ist auch wieder weg. Gott sei dank. Bekomm Panik wenn ich Auto fahren muss bei svhnee. Weiß nicht warum, aber seit dem letzten Winter ist das so. Sitz dann total angespannt drin, zittere am ganzen Körper u fang an zu heulen. Vlkt sollte ich mal zum Psychiater

Hab heute im Turbo die ersten Plätzchen gebacken. Muss sie jetzt nur noch verzieren und füllen u dann werd ich mich nicht mehr beherrschen können sie zu essen.

Schönen ruhigen Abend an alle
sushimum
10504 Beiträge
26.11.2015 19:31
Hey ihr lieben wenn alles gut geht gehe ich später mal auf alles ein..
Wollte nur kurz mich melden, bei uns ist grad alles etwas angespannt hatte heute mehrmals ein wenig frisches Blut am toi papier..vermutlich laut fa von der cerglage die von wehen gereizt wird.. sobald es schlimmer wird soll ich sofort ins kh da sich dann vermutlich die cerglage löst und der muttermund sich öffnen kann aufgrund von wehen.. sind nun bei meinen schwiegereltern also die große und ich damit ich notfalls jemanden in der nacht habe falls es nun die nacht schlimmer wird
Angsthäschen
275 Beiträge
26.11.2015 19:46
Ooooohhje Sushi ich drücke die daumen das nix passiert...
26.11.2015 19:58
Guten Abend!

@Angsthäschen: Bei Adrian wurden damals ganz früh schon Herzgeräusche festgestellt. Haben damals eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen, wo er nochmal genauer untersucht werden sollte, aber alles gut, es war nichts auffällig. Die Ärztin hat dies aber damals im U-Heft notiert und achtet bei jeder Untersuchung nochmal gründlich darauf. Wie gesagt, bei Adrian war es auch nichts, daher wirst du deinem Arzt da sicherlich vertrauen können

@Livia: Unser Zwerg liegt auch schon seit einer Weile in SL Einwenig Zeit hat eure Maus ja noch, bei Adrian damals habe ich es deutlich gespürt, wie er sich gedreht hat (das war so unangenehm, als ob sich der komplette Magen einmal umdrehen würde, das werde ich niemals vergessen ), bei dem Bauchzwerg jetzt habe ich gar nichts davon gemerkt, war ganz überrascht, als der Arzt meinte, das Kind liegt nun richtig, wer weiß, wie es beim nächsten Termin bei dir schon wieder ausschaut

Einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich nicht, bin da nicht der Typ für und habe gerade eh schon genug um die Ohren

@Herzkirsche: Euer Kinderzimmer ist soooooo süß, wirklich sehr schön! Auch das US-Bild von eurer Maus!

@Conny:
Ohhh ja, bin auch schon so ungeduldig! Gestern bin ich beim Tv schauen über diese Serie auf RTL2 (Babys erstes Jahr oder irgendwie so etwas) gestolpert, als ich die Frauen da mit ihren Neugeborenen gesehen habe, habe ich mir sofort gewünscht unseren Schatz auch endlich in den Armen halten zu dürfen Bald haben wir es ja alle geschafft
Die Bewegungen haben bei uns auch seeehr nachgelassen, sie kommen mir wesentlich kräftiger vor, aber halt viiiiiel seltener als vorher. Aber keinen Grund zur Sorge, denen geht halt langsam der Platz aus

@Fruity: Schön zu lesen, dass du diese Diabetes-Geschichte so gut im Griff hast

@me:
Am Dienstag stand auch hier wieder ein FA Termin an, unsere Wuchtbrumme wurde schon auf 2600 Gramm geschätzt Sehe es schon kommen, dass ich wieder so einen Brummer wie Adrian ausbrüte, ich bete, dass er nicht vor hat über den ET zu gehen

Mir geht es zur Zeit echt bescheiden, Adrian hat momentan eine anstrengende Phase und lässt mich abends nicht zur Ruhe kommen, die ständige Rennerei zur Zeit schlaucht und jetzt es wir nur schlimmer statt besser, jetzt darf ich mir die letzten Wochen vor dem ET noch mit Wohnungsbesichtigungen, Kitaanmeldungen etc. um die Ohren schlagen, weil wir unsere Umzugspläne nach Thüringen verschieben müssen, da mein Mann nun offiziell bis Ende 2017 durchgängig Lehrgänge vor sich hat, diese Wohnung wird mit zwei Kindern auf Dauer einfach zu klein
Jetzt habe ich wieder durchgängig Kopfschmerzen, wie bereits im ersten Trimester und mittlerweile konnte ich die undefinierbaren Schmerzen, welche ich morgens und nachdem ich länger gesessen habe als Symphysenschmerzen einordnen Ist zwar unangenehm und ich laufe deswegen wie eine Ente, aber es ist noch gut auszuhalten.. Man dieses Jahr endet echt bescheiden

@all: Habt ihr eigentlich schon angefangen eure Sachen fürs Krankenhaus zu packen? Wenn ja, was nehmt ihr mit?
Habe letztes Wochenende damit angefangen, bei der Kreissaalbesichtigung wurde uns gesagt, wir sollen zwei Taschen packen, eine Kleine für die Geburt und eine mit den Sachen für die Tage darauf. Auf der Entbindungsstation gibt es nur kleine Schließfächer und die Hebammen meinten der Partner oder jemand anderes kann die anderen Sachen ja später holen. Daher habe ich bisher in die kleine Tasche nur Wechselklamotten (eine Outfit für die Geburt und eines für danach), Handyladekabel, Nervennahrung für Schatzi und ein Kartenspiel eingepackt, sollte doch reichen, oder?

Sorry Leute, ich kriege es mal wieder nicht gebacken auf alle einzugehen, nehmt es nicht persönlich, aber diese Kopfschmerzen machen mich heute Kirre, versuche mich die Tage nochmal ausführlicher zu melden.

Habt alle ein schönes Wochenende und unseren beiden Sorgenkindern mit den Frühwehen wünsche ich alles Gute, haltet durch!
26.11.2015 20:01
Zitat von sushimum:

Hey ihr lieben wenn alles gut geht gehe ich später mal auf alles ein..
Wollte nur kurz mich melden, bei uns ist grad alles etwas angespannt hatte heute mehrmals ein wenig frisches Blut am toi papier..vermutlich laut fa von der cerglage die von wehen gereizt wird.. sobald es schlimmer wird soll ich sofort ins kh da sich dann vermutlich die cerglage löst und der muttermund sich öffnen kann aufgrund von wehen.. sind nun bei meinen schwiegereltern also die große und ich damit ich notfalls jemanden in der nacht habe falls es nun die nacht schlimmer wird

Oh nein, was sind denn das für Neuigkeiten, mach dir keinen Stress wegen den anderen Themen hier, gehe einfach darauf ein, wenn du wieder Ruhe hast, das geht vor

Hoffe dass es sich ganz schnell wieder bei dir beruhigt und du nicht noch ins Krankenhaus musst. Im Zweifelsfall aber natürlich lieber einmal zu viel, als zu wenig
Conny123_4
2805 Beiträge
26.11.2015 22:29
Sushi, alles alles gute uns eine ruhige, wehen freie Nacht wünsche ich euch!
sushimum
10504 Beiträge
27.11.2015 09:25
@conny: yara klingt auch toll wobei ich ilenia auch echt schön finde, bin mal gespannt wofür ihr euch letztendlich entscheidet
@livia: sammy liegt seit wochen in sl aber noch habt ihr ja zeit, einen gvk mache ich nicht, habe ich bei der großen auch schon nicht..habe damals ne hebamme gehabt die mir das privat zuhause alles gezeigt hatte..während der geburt habe ich dann aber sowieso nur noch instinktiv gehandelt und im endeffekt habe ich dann den rübi-kurs genutzt um Bekanntschaften mit jungen mamis zu knüpfen
@pokie: wow 2600 gramm ist echt viel mal schauen wie der kleine sich noch macht, vielleicht legt er ja auch bald ein wachstumsstop hin
@angsthässchen: ohje das klingt echt bescheiden aber ich denke auch das das mit dem herzchen sicher nur von der erkältung kommt, wird das denn nun genauer kontrolliert? Ich hatte sowas bei unserer maus noch nicht daher kann ich da keine erfahrungen mitteilen.

Ach mensch jetzt habe ich schon wieder vergessen was ich zum rest schreiben wollte

@me wir sind die nacht zuhause geblieben die blutungen haben gsd wieder aufgehört, habe nun um 11:15h meinen fa termin und hoffe das mein fa doch nochmal auch nach sammy heute schaut da er auch etwas ruhiger ist seit gestern abend Also bewegungen sind noch da sonst wäre ich auch panisch geworden, es ist allerdings alles etwas ruhiger als die tage zuvor und das würde ich schon gerne abgecheckt haben nach solchen Symptomen ..

Ich hoffe ihr hattet sonst alle eine ruhige Nacht
Sissy1992
648 Beiträge
27.11.2015 19:22
@sushi hoffe dein fa termin heute war in ordnung und die blutung ist nicht stärker geworden.

@kinderzimmer, haben wir für leonie kein direktes zimmer, da unser sohn sein eigenes hat, bei uns im schlafzimmer haben wir eine ecke für die kleine maus hergerichtet, mit bettchen wickelplatte und regal.

@kliniktasche: zwegs den vorzeitigen wehen habe ich sie schon fertig gepackt (man weiss ja nie)
Habe paar sachen für die kleine eingepackt beim entlassungstag. Heiratsurkunde, bequeme sachen, waschzeug, kopfhörer und rätselheft zur beschäftigung wenn leonie schläft, kh-tage ziehen sich ja immer so in die länge.

@ungedulig: ich kann es auch kaum noch erwarten bis unsere tochter endlich da ist
sushimum
10504 Beiträge
27.11.2015 21:38
@sissy: das mit der kliniktasche kann ich nachvollziehen, habe sie auch gepackt nur ohne unterhaltungsprogramm in der hoffnung wir bekommen unser familienzimmer

@fa besuch: es lief soweit alles gut allerdings wurde anhand vom us schnell klar das sich die cerglage leicht gelöst hat, daher die blutung und sich der gbh wieder um 0.7 mm gekürzt hat, zudem sich wieder ein trichter gebildet hat. Das ganze scheint wirklich von vorzeitigen wehen zu kommen und sollten nochmal blutungen auftreten soll ich sofort ins kh da dann die cerglage höchst wahrscheinlich vorzeitig gezogen werden müsste.. aber mal abwarten bis jetzt ist nichts mehr gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt