Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
27.11.2015 21:57
@sushi ui, wird ja bei dir spannend ob der kleine Mann doch noch im Dezember kommt. Vielleicht schafft ihr es ja noch bis zur 36ssw sind ja nur nicht mal mehr ganz 3. Wochen.

@Kliniktasche hab noch nichts gepackt. KH ist auch nur 10-15min entfernt mein Mann kann also alles bringen.

@ungeduld immer doch

@me Hat jemand von euch das schon mal gehabt. Manchmal wird mein Gesicht oder die Hand taub. Fühlt sich nicht schön an. Geht es das die kleine irgendeinen Nerv abklemmt und deswegen das passiert?
Bei meinem Sohn hatte ich sowas nicht.
Osterei
1055 Beiträge
28.11.2015 19:04
Hey ihr lieben,

melde mich auch mal wieder und werde versuchen auf alles einzugehen (ich hoffe mein Gedächnis lässt mich nicht im Stich)

sushi: Oh Himmel was hab ich mich erschrocken, als ich von der Blutung gelesen habe. Drück dich Mal und hoffe das Sammy es sich noch lange bei dir gemütlich macht.

Herzgeräusch: Lukas hatte nach der Geburt auch ein Geräusch, hat sich zum Glück verwachsen. Denke aber schon dass das Geräusch mit der Erkältung zusammen hängen könnte. Alles Gute und vor allem gute Besserung.

Kinderzimmer/ Kinderzimmerbilder: Bin ich neidisch auf eure bereits schön eingerichteten Zimmer. Elfies Zimmer steht voll mit den Möbeln die wir aus Juniors Zimmer geräumt haben. Ihren richtigen Platz finden sie dann Ende Dezmeber. Wenn der Schreibtisch meines Mannes dann hoffentlich in den Keller ziehen kann

GVK: Meiner ist am Dienstag zu Ende gegangen. Hatte viel Spaß beim Kurs, waren auch einer nur für 2. Gebärende und da ist der Austausch natürlich ganz anders. Haben jetzt eine Whatsapp Gruppe und am Freitag hat eine der Mädels pünktlich zum ET entbunden.

So was noch????

Ungeduld: Hält sich bei mir in Grenzen. Ich genieße noch die Zeit wo die Maus im Bauch ist.

Gewichtszunahme: Ich bin bei +12 kg, 2-3 kg dürfen es dann doch noch mehr werden. Aber dann ist Schluss

So an mehr erinnere ich mich nicht mer Sorry wenn ich jemanden ausgelassen habe, das ist bestimmt keine Absicht.

Me: Genieße wie gesagt meine freie Zeit, bin nun seit fast 2 Wochen zu Hause und ich liebe es Hatte gestern wieder einen Kontrolltermin bei meiner FA und siehe da Madam liegt mit dem Kopf schon ziemlich tief im Becken. Kopf kaum abschiebbar. Meine FA hat mir jetzt Schonung verordnet, damit die Maus nicht vor der 36. Woche kommt. Sie meinte derzeit deutet zwar nichts auf eine Frühgeburt hin, aber wir wollen es nicht herausfordern. Mein Mann kümmert sich seit dem verstärkt um Junior und den Haushalt Total lieb von ihm.

Die kleine darf dann aber ab dem 13.12. kommen, da ist die Frühchengrenze überschritten. Bin gespannt wer von uns als erstes entkugelt. Lieb wäre mir ein ET 1 Woche vor Weihnachten oder eben erst danach so um Silvester herum. Aber wenn sie nach ihrem Bruder kommt dann wird das dann doch erst Mitte Januar etwas Ahhh wie aufregend.

So ich drück euch alle mal ganz lieb und wünsche euch morgen einen schönen 1. Advent. Habt ihr schon geschmückt? Ich schon Liebe Weihnachten und die Deko. Und ganz wie es Tradition ist gehen wir morgen zum 1. Adventsessen zu meiner Mama.

Haltet die Ohren steif
lalelu81
3730 Beiträge
28.11.2015 20:03
Huhu schön macht ihr die Zimmer alle...bei uns bekommt as Baby ein Bett an meines angebaut und und eine Ecke im Schlafzimmer mit Wickelkommode und so...mehr nicht....Juniors Zimmer ists klein und soll seines bleiben. Junior hat auch erst mit einem Jahr ein Zimmer bekommen und das hat er auch vorher nicht gebraucht....davor war er eh immer da wo ich war oder im Bett. Und da wir auch 11,5 Monate gestillt haben....war es für uns so perfekt. Wenn alles klappt ziehen wir eh um wenn das Baby so 6 Monate alt ist, von daher mache ich vorher keinen Stress....
Ich hatte heute nacht mal wieder richtig Migräne, keine Ahnung warum, war echt unangenehm in Juniors SS hatte ich das ab Woche 15. gar nicht mehr....
Mittwoch darf ich auch wieder zum FA...und witzigerweise bin ich auch noch gar nicht so scharf aufs Entbinden. Aber die Ungeduld war beim ersten auch ganz anders, da war ich aber auch so voller angst wegen des Zuckers und dem vielen Fruchtwasser....das ist diemal ja alles ganz anders...ja ich habe den blöden Zucker der deshalb noch blöder ist, weil ich inzwischen aufpassen muss dass ich genug esse....was bei meiner Inappetenz echt nervig ist....ich habe jetzt 10 kg plus und eigentlich reicht mir das auch (sind ja noch 5 aus SS1 übrig) aber wenn es noch 5 mehr würden, wäre ich auch sehr zufrieden....
Sushi: bitte pass auf auf dich!!!
@ Kliniktasche: ich bin ja zur Einleitung in die Klinik....ich hatte eine Tasche für mich und eine für Junior....die für Junior hat mein Mann dann hinterher mitgebracht....
julia134
404 Beiträge
29.11.2015 10:55
Hallo zusammen

Ohh sushi. .du machst Sachen ..pass auf dich auf ..der kleine soll bloss noch bei dir bleiben!!!
Hoffe es geht dir gut!

Osterei ..(hoffe jetzt du warst das ) sxhön dass dich dein mann so gut unterstützt und du dich schonen kannst ..

Bin auch sehr gespannt wer hier als ersters entkugelt

Gut dass ihr es sagt ..ich soll langsam die die KlinikTasche packen
Aber das spital ist 10min entfernt. ..da kann man schnell was bringen lassen ..

Diesmal pack ich für die geburt selbst nich paar sachen ein ..so wie was zu knabbern und trinken
Bei meinem Sohn hätt ich gern so zeug gehabt ...aber sonst mach ich so wie beim grossen ..
Eine kleine tadxje nur für die geburt und dann einen für die spitaltage. ..

Habt ihr da eine liste?

Jetzt werde ich auch von tag zu tag ungeduldiger vor allem wie sie aussieht oder hat sie Haare ....sieht sie aus wie unser grosser ..ahhhhh
Jetzt ..seit ein paar tagen kam die grosse vorfreude ...ďie kleinen mini füsse und hände
Meine wehen kommen auch immer öfters ..aber bis jetzt hält es sich in Grenzen ..

Hab jetzt 7,5kg zugenommen ..denke aber nicht dass noch viel dazu kommt..hatte beim grossen um 11 kg ..aber jetzt bin ich natürlich viel mehr unterwegs ..fahrad. .zu fuss ..und mit kleinkind ist man sowieso immer axe. .
Aber ich fühl mich auch noch ganz fit ..

Bei uns ists jetzt auch richtig kalt ..schneit immer wieder ..aber es bleibt nicjt viel liegen ...
Langsam kommt die weihnachtsstimmung...
Am montag gehn wir zum weihnachtsmarkt

Heute nehmens wir gemütlich und hängen bei den Schwiegereltern ab
Schönen ersten Advent
Conny123_4
2805 Beiträge
30.11.2015 09:00
Guten morgen ihr lieben... Schönes Wochenende gehabt??

Wir waren Samstag auf dem Weihnachtsmarkt und gestern haben wir gemütlich Sonntag gemacht.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Mein Kreislauf spinnt immer mal, mit zu hohem Puls und Blutdruck . Puh, das ist anstrengend !
Ab morgen schon in der 35 ssw. Unglaublich! Die zeit geht soooo schnell beim zweiten Kind! Echt krass!

Ach am Samstag hatten wir noch fotoshooting ..... die bilder sind toll geworden versuche euch mal welchen hochzuladen.

Lg
Conny123_4
2805 Beiträge
30.11.2015 09:02

sushimum
10504 Beiträge
30.11.2015 10:15
@julia das mit den wehen klingt ja echt blöd Aber um die nur 7.5 Kilo beneide ich dich etwas

@conny super schöne Bilder vom fotoshooting

@me ..momentan bleibt uns nichts erspart..ich habe seit gestern nacht mit einem fiesen magen-darm-infekt zu kämpfen kann nichtmal trinken und selbst aufstehen wird zur qual..habe dazu seit heute nacht im 8-10 min abstand leichte Kontraktionen ..die gebämutter nimmt wahrscheinlich den infekt auch ganz schön mit .. aber sammy strampelt fleißig mal sehen wenn es mir nacher etwad besser geht, fahre ich villt doch mal lieber zum fa aber momentan ist an autofahren nicht zu denken und habe leider heute auch keine Möglichkeit das mich jemand fährt
Hoffe ihr bleibt alle vor den fiesen grippen und infekten nun verschont zu dieser jahreszeit..finde das hochschwanger grad echt anstrengend
Conny123_4
2805 Beiträge
30.11.2015 11:41
Ohje, Magen Darm. ... dann wünsche ich dir schnelle Besserung! Davor graut mir auch!! Das ist sooo fies! Hoffe deine Gebärmutter beruhigt sich wieder ein bisschen! Trink ein bisschen Cola, das soll helfen. ...!
sushimum
10504 Beiträge
30.11.2015 11:48
@conny danke , wegen cola da bin ich momentan sehr vorsichtig wegen der Schwangerschaft wobei ich das sonst auch immer probiert habe bei magen-darm
fruity
4161 Beiträge
30.11.2015 16:42
Zitat von sushimum:

@conny danke , wegen cola da bin ich momentan sehr vorsichtig wegen der Schwangerschaft wobei ich das sonst auch immer probiert habe bei magen-darm

ich hab schon ganz viel cola getrunken in dieser ss
gute besserung!
bibbi26
39431 Beiträge
30.11.2015 19:03

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys

ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Sammy

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

09. 12 .2015 ~~ Osterei
17. 12 .2015 ~~ dakapo
22. 12 .2015 ~~ sushimum( 11 uhr ziehung der cerglage)

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 30.11.2015 um
fruity
4161 Beiträge
30.11.2015 20:35
huppala, hab am 4.12. wieder fa-termin
lalelu81
3730 Beiträge
30.11.2015 21:21
sushi wie geht es dir jetzt...ehrlich gesagt hätte ich mich mit der Symptomatik und deiner Vorgeschichte im KH vorgestellt...Magen-Darm-Infekte können Wehen auslösen....ich hoffe das hat aufgehört, ansonsten würde ich an deiner Stelle noch ins KH fahren.
Conny123_4
2805 Beiträge
30.11.2015 21:42
Termine: 7.9 Hebamme und FA
28.12 ctg und FA
12.01 ctg und FA

Meine letzten drei FA Termine
sushimum
10504 Beiträge
30.11.2015 22:03
Mein nächster termin ist auch der 4.12

Und lalelu danke der nachfrage
Ja ich denke es wäre normal gewesen mich im kh vorzustellen jedoch klappte es heute mit trinken und essen..wenn der muttermund aufgehen würde würde ich es merken sobald es wieder blutet, und sollte dann eh nur noch ins kh damit die cerglage gezogen wird.. ab 34+0 also ab morgen halten die hier sowieso nichts mehr auf und würden ihn einfach kommen lassen, da fühle ich mich mit der cerglage noch etwas sicherer da ich so weiß sobald es blutet das es zeit ist ins kh zu fahren
Sammy war heute auch ordentlich aktiv weshalb ich mir in sofern keine sorgen machen musste.. jedoch sind die wehen leider wirklich da grade jetzt zum abend tendenz steigend .. aber scheinbar nicht mehr alzu wirksam da wie gesagt seit donnerstag keine Blutung mehr aufgetreten ist..wird es bis morgen nicht besser, hast du aber recht werde ich nochmal meinen fa kontaktieren und fragen ob er evtl nochmal vorher den gbh kontrollieren kann und mich mal ans ctg anschließen kann bzw ob ich aufgrund von flüssigkeitsverlust doch noch in die klinik müsste..

Wie gehts dir denn? Was macht die diabetis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt