Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
16.11.2015 08:52
Guten Morgen!

Madame tritt auch eher selten, die Dame dreht und wendet sich immer hin und her. Und schiebt sich dann auch mal gerne gegen die Lunge, so das ich ganz schlecht Luft bekomme.

Mein Bauch steht noch wie eine Eins, hab schon sorge das es ohne Einleitung mal wieder nicht los geht. Hab mir schon himbeerblättertee hier stehen, damit ich ja am 18.12 damit anfangen kann. Vielleicht hilft es ja. Wollte im Krankenhaus auch wegen Akupunktur Anfragen, die bieten das an.

sushimum
10504 Beiträge
16.11.2015 09:58
Zitat von Honorine:

Guten Morgen!

Madame tritt auch eher selten, die Dame dreht und wendet sich immer hin und her. Und schiebt sich dann auch mal gerne gegen die Lunge, so das ich ganz schlecht Luft bekomme.

Mein Bauch steht noch wie eine Eins, hab schon sorge das es ohne Einleitung mal wieder nicht los geht. Hab mir schon himbeerblättertee hier stehen, damit ich ja am 18.12 damit anfangen kann. Vielleicht hilft es ja. Wollte im Krankenhaus auch wegen Akupunktur Anfragen, die bieten das an.

Oh toller bauch
Und die angst vor der Einleitung habe sogar ich aber vermutlich auch weil madame auch erst früh rauswollte und dann bei et + 9 per Einleitung kam
Ich habe bei der großen Akupunktur machen lassen eben so wie heublumendampfbäder und himbeerblättertee..nichts hat was bewirkt..auch kein zimt, warmes bad oder sonstiges ..nichtmal der rizinuscocktail die nacht vor einleitung..schrecklich
Diesmal will ich falls bei 37+0 wenn die cerglage gezogen wird sich nichts tut...ganz auf ingwer setzen vielleicht hilft das ja mal
Das interessante war das madame wirklich mehr als geburtsreif war, habe aber nun auch gehört das in meinem asthmaspray wie gesagt wehenhemmer sind und evtl hat das so ein wenig den startschuss blockiert bei der großen
Aber die Akupunktur entspannt zumindest total fand ich, ich denke falsch machen kannst du damit wirklich nichts
Angsthäschen
275 Beiträge
16.11.2015 14:11
Zitat von sushimum:

Zitat von Honorine:

Guten Morgen!

Oh toller bauch
Und die angst vor der Einleitung habe sogar ich aber vermutlich auch weil madame auch erst früh rauswollte und dann bei et + 9 per Einleitung kam
Ich habe bei der großen Akupunktur machen lassen eben so wie heublumendampfbäder und himbeerblättertee..nichts hat was bewirkt..auch kein zimt, warmes bad oder sonstiges ..nichtmal der rizinuscocktail die nacht vor einleitung..schrecklich
Diesmal will ich falls bei 37+0 wenn die cerglage gezogen wird sich nichts tut...ganz auf ingwer setzen vielleicht hilft das ja mal
Das interessante war das madame wirklich mehr als geburtsreif war, habe aber nun auch gehört das in meinem asthmaspray wie gesagt wehenhemmer sind und evtl hat das so ein wenig den startschuss blockiert bei der großen
Aber die Akupunktur entspannt zumindest total fand ich, ich denke falsch machen kannst du damit wirklich nichts

Also ich kann bis jetzt nur von Taylor reden da hab ich ab 37+0 Lakritze gegessen bis zum umfallen und 2 Tage später war er dann da oder probiert es doch mit Treppenlaufen? Oder schwer heben oder so...ich hab mir auf jeden fall für den 6.1. einen schönen Vorrat leckerer Erwachsenen Lakritz besorgt...der Süßholzsaft soll nämlich den Muttermund weich machen...ach und was auch super helfen soll laut meiner Freundin hat das nämlich den Erfolg bei ihr gebracht...SEX...das sperma enthält wohl auch ein Hormon was die Geburt zum laufen bringen soll...hmmmm vielleicht auch heiß baden Soll ja auch wehenfördernd sein....
sushimum
10504 Beiträge
16.11.2015 16:33
Also gv und heiß baden brachte hier nichts
Aber ingwer und lakritze schreibe ich mir gerne auf die liste
16.11.2015 17:53
Sex?! Bringt bei völlig verschlossen nichts. Laufen ging bei mir irgendwann null mehr, weil meine Beine nachgegeben haben.

Lakritz mag ich total kann ich mit vollfressen mit. Merk ich mir mal

Bin gespannt ob morgen Madame mal fest im Becken sitzt. Ich glaub langsam das es beim Knilch nicht der Fall war und deswegen alles verschlossen war.
lalelu81
3730 Beiträge
16.11.2015 19:47
Mädels ihr habt doch noch viiiel Zeit! Entspannt euch. Mein Junior saß über 6 wochen fest mit seinem Kopf im Becken und es passierte nichts. Alle verdächtigen Gewürze und so weiter trotz fieser Symphysenschmerzen kilometerlange Märsche....keine Chance..GV hatte uns die Hebamme auch empfohlen, aber mit den Symphysenschmerzen?! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen...Ach und eine Bekannte von mir hat gerade entbunden und da meinte der FA dass es beim 2. nicht unbedingt vorher so deutlich sinkt wie beim ersten Kind...bei ihr kamen die Wehen genauso vor Termin wie beim 1. Kind ohne dass sich der Bauch diesmal vorher gesenkt hätte....Was mir im übrigen am Besten gegen die Symphysenschmerzen hilft ist Cantienicatraining....allerdings muss man da am Anfang eine Trainerin haben, sonst bekommt man die Feinheiten der Übungen nicht raus...ich bin total begeistert und werde meine Rückbildung auch dort zu machen...
Sagt mal schlaft ihr auch so schlecht? Ich habe so viele schlechte Träume die mich aufwachen lassen...echt unangenehm...
Ich werde ab jetzt in die Risikosprechstunde gehen, hoffe ich bekomme jetzt zügig einen Termin...der Zucker explodiert jetzt förmlich und der Insulinbedarf steigt stetig...
Bin mal gespannt....
sushimum
10504 Beiträge
16.11.2015 20:29
Oh man lalelu das mit dem insulin klingt ja echt nicht gut hoffe man kann da noch etwas gegenwirken irgendwie

Also lina lag auch bombenfest ab der 34en ssw ca im becken laut ärztin.. mein fa meinte aber das sammy letzte woche alleine deswegen noch nicht hätte fest im becken liegen können weil die babys dafür noch zu klein sind und deshalb in der woche immer noch abrutschen können
Zum Thema bauchsenkung dazu habe ich heute noch gelesen das man die senkwehen beim zweiten kind wohl auch nicht so schmerzhaft wahr nehmen soll, da ja bereits alles vorgedehnt sei Ich bin mal gespannt
Stimmt noch ist viel zeit für uns alle aber ich persönlich muss sagen das man doch gerne ne geburt hätte die von alleine los geht grade wenn man schonmal eine einleitung hatte
julia134
404 Beiträge
16.11.2015 20:30
Was die übungswehen oder senkwehen betrifft..wird das bei mir nicht mehr aber für meinen Geschmack zu viel ...nur ganz ehrlich. .sollte meine ärztin sagen ich soll mich schonen. .wüsst ich gar nicht wie ..

Aber zur zeit wird mir viel geholfen. ..mein mann ist ab Dezember zu hause und bleibt dass auch bis Feb. ..meine Schwiegervater arbeitet ab jänner nur noch 3tage die Woche ..hab Traum Schwiegereltern. ..sie machen das für die Kinder ...
Zum glück wohnen wir grad am gleichen Ort ..

Was das übertragen betrifft ...die Kinder kommen wenn sie bereit sind ..für mich ist der et nur ein datum ...klar wenn ich dann tag 10 oder sowas sxhon drauf hab und ich ein geschätztes 4kg baby habe ..kann ich das auch verstehn ...
Aber sonst find ich das persönlich übertrieben ...

Was ich aber auch wieder verstehe ist ..wenn man schmerzen hat und froh ist wenn alles so zu sagen vorbei ist ..

Beim grosse hab ixh bis zum letzten Tag alles genossen und zum glück geht's mir wieder so gut ..

Vor einer Einleitung braucht auch keiner angst haben ..sie lösen ja nur die Wehen aus und dann kommen die eigene ..also mehr schmerzt das sicher nicht ..es kann schneller gehn ..aber auch das ist individuell. ..

So oder so ..sie kommen raus und das mit einer Ladung schmerzen

Meine bohne ist extrem aktiv ...mein bauch dehnt sich im alle richtungen und wackelt wir pudding ..sobald ich liege wirds ruhiger und in der nacht schläft sie wohl ..am morgen dauert dann einen Moment bis madam wach ist ...so wars auch beim grossen ...und sxhon wieder verunsichert es mich ob es nicht doch ein junge ist

Bin wirklich gespannt ..ich werds wirklicj erst glauben wenn ichs selber seh..

Hab eine Frage an die die ihr zweites oder drittes baby bekommen ...
Hab ja vom grossen keine schwangerschaftstreifen und bis jetzt auch nichts ...könnte ich noch das Pech haben welche zu bekommen oder wirds so wie beim ersten sein ...

Hat jemand beim zweiten erst die streifen verpasst bekommen ???
Schon klar ..das ist nicjt das wichtigste..aber ehrlich gesagt kann ich drauf verzichten
16.11.2015 21:00
Übungs- und Senkwehen was ist das?!
Hatte ich bei meinem Knilchi nicht, kann mir jetzt auch noch nicht vorstellen welche zu bekommen. Irgendwie weiß nicht!
Mein Bauch hat sich auch nicht wirklich gesenkt in der 1. Schwangerschaft.

Für mich war der ET damals ein Ziel was ich erreichen wollte, länger wäre es bei mir auch nicht gegangen. Hatte extreme Wassereinlagerungen, könnte nicht mehr laufen und bin fast die Treppe runtergefallen. Hoffe einfach das es nicht wieder so schlimm wird, das wirklich Et wieder das Ziel ist um dann einleiten zu lassen. Mein Sohn ist ja auch ohne Murren ausgezogen

Schwangerschaftsstreifen hatte ich bei meine Sohn am Bauch, Beine und Brust aber nur ganz leicht. Die sind bis jetzt noch nicht schlimmer geworden.
lalelu81
3730 Beiträge
16.11.2015 21:01
Also meine Einleitung war richtig fies und ich hatte typische Einleitungswehen und im Nachhinein haben alle gesagt, dass es normal sei....also ich verzichte gerne noch einmal daarauf und dank erneutem SS-Zucker kommt für Übertragen ja nicht mehr in Frage...
sushimum
10504 Beiträge
16.11.2015 21:11
Also bei mir hieß es ja das sie mehr als reif war und definitiv nicht hätte länger darin ausharren sollen... ich bekam wie gesagt vermutlich keine wirksamen wehen aufgrund meines wehenhemmenden asthma-sprays und von daher habe ich natürlich große Angst das das wieder so kommt und man irgendwann doch mal zu spät einleitet und es eben nicht mehr so gut für das baby ist noch in mamas bauch auszuharren..klar ist der et nur ein richtwert aber da ich z.b auch genau weiß das mein et eigtl laut eisprung zwischen dem 6-8.1 liegen müsste und ich somit mit dem 12.1 schon über dem eigentlichen et bin will ich einfach nicht zu weit über den et gehen.. und eine Einleitung ist eben auch noch anders vom schmerz her als natürliche geburtswehen..da die Einleitungswehen eben meist doch in einer anderen intensität auftreten, meinte meine hebi..umso mehr würde ich daher gerne die Erfahrung machen wie es denn wäre wenn die wehen von alleine kommen
Klar im endeffekt finde ich ist eine Einleitung auch aushaltbar und raus kommen die babys schon alle irgendwie aber wenns anders geht dann bitte anders
Angsthäschen
275 Beiträge
17.11.2015 08:48
Morgen Mädels...

@Schlafen
Schlafen kann ich zur Zeit auch eher schlecht, aber nicht wegen der Träume sondern eher wegen Rückenschmerzen...

@Senkwehen
Hatte ich bei meinem Sohn nicht das ich mich daran erinnern kann...bis jetzt hab ich noch keine auch habe ich noch nicht gemerkt das der Bauch nach unten wandert....

@Übungswehen
Bei meinem Sohn hab ich die nicht wirklich wahrgenommen....dieses Mal sind die stärker zumindest so das ich die definitiv merke...

@Schwangerschaftsstreifen
Hatte ich bei Taylor nicht in der Schwangerschaft sondern danach... Warum?Keine Ahnung...die sind erst nach der Geburt gekommen...aber auch nur 4 Punkte....bis jetzt ist toi toi toi noch nichts da...

@ET
Der ET ist für mich nur ein grober Maßstab...aber ganz ehrlich ich hab bei jedem Zwicken in der Seite Angst das ich wieder nen Nierenstau habe...drückt die daumen das da heute beim Urologen nix gefunden wird...ich werde ab dem 6.1. endlich meine Lakritz essen auch einfach weil ich schon seit Monaten so richtig Lust drauf habe...wenn hilft ist es schön wenn nicht dann bin ich wenigstens glücklich...aber beim zweiten soll es ja angeblich sowieso schneller gehen weil alles schon vorgedehnt ist...also wir dürfen alle gespannt sein wann,wo und wie es kommt...so oder so es kommt auf jedenfall...
Osterei
1055 Beiträge
17.11.2015 09:16
Guten Morgen ihr lieben,

Honorine und Sushi: Super schöne Bäuche habt ihr da Muss auch unbedingt wieder eines machen Kam die Tage nicht dazu.

Thema Geburt und wie es los gehen soll: Klar kommen alle raus Leider nicht so angenehm wie sie rein gekommen sind, aber raus kommt jedes definitiv

Ich glaube jeder hat so seine Vorstellung wie der Tag X ablaufen soll. Ich z. B. wünsche mir das es von alleine losgeht. Gerne auch wieder mit einem Blasensprung und regelmäßigen Wehen. Möchte dann ins Krankenhaus fahren und am liebsten innerhalb von 6 Stunden entbunden haben Das ist mein Wunsch. Und wie gesagt jeder trägt seinen eigenen wahrscheinlich mit sich.

Einleitung und Kaiserschnitt kommen bei mir derzeit nicht vor, sollten sie aber medizinisch Notwendig sein werde ich mich sicherlich nicht dagegen wehren.

Sex hat bei mir nicht geholfen, viel laufen oder putzen auch nicht. Lakritze esse ich auch total gerne und werde mir das mal merken. Werde meine Hebamme nochmal darauf ansprechen, wenn ich meine das es Zeit ist die kleine Maus mal raus zu schupsen Vielleicht kennt sie ja noch ein paar Hausmittelchen die helfen. Ich bin mit meinem großen 9 Tage über ET gegangen und hab mich eigentlich noch ganz gut gefühlt. Gut natürlich war alles beschwerlicher aber aus haltbar. Meine Sorge ist eben das Mausi zu schwer wird. Ihr Bruder war ja schon 3900 g schwer und sie wiegt jetzt schon gute 2 kg und sie hat noch 8 Wochen Zeit sich eine "Wampe" anzufressen und das beunruhigt mich eben etwas.

Schwangerschaftstreifen: Was hab ich gejubelt in der 1 SS war ich bis zur 34 Woche Streifenfrei und dann kamen sie über Nacht. Hab sie überwiegend am Bauch bekommen, kann jetzt aber zum Glück sagen das es nicht mehr geworden sind Öle mein Bäuchlein auch immer schön ein in der Hoffnung das es so bleibt

me: Hatte am Freitag FA Termin. Alles gut soweit, hab zwar noch Entzündungszellen im Urin, aber zu wenige als das es für eine Harnwegsinfekt ausreicht. Eiweiß war zum Glück nicht mehr drin und auch die 24 Stunden Sammlung hat nichts negatives ergeben. Mausi sitzt noch nicht tief im Becken, muss sie jetzt auch nicht meinte meine Frauenärztin, ab 35 Woche sollte sie das.

Sie war auch so lieb und hat noch mal gratis geschallt da ich ja beim 3. großen Ultraschall kein Foto bekommen habe. Naja Madam lag am Freitag dafür auch nicht gerade optimal Mein nächster Termin ist der 27.11. Heute geht es wieder zum GVK freu mich auf die 2 Stunden Austausch mit den Mädels. Hab morgen dann nochmal einen Einzeltermin bei meiner Hebamme zur Vorsorge

Wir kommen auch so langsam voran was die Kinderzimmer angeht. Der Große hat sein großes Bett aufgebaut bekommen und leider wirkt das Zimmer jetzt etwas zu vollgestellt. Hoffe das ändert sich sobald alle Babyzimmermöbel im anderen Zimmer untergekommen sind. Haben gestrichen und die Farben sehen super aus Also uns gefallen sie Am Samstag waren wir dann noch auf dem St. Martinsumzug war schön gewesen und am Sonntag hatte ich WW und MW endlich 9. Monat

Heute hab ich meinen letzten Arbeitstag Hab dem Tag so entgegengefiebert und heute bin ich etwas wehmütig. Gerade kam schon die erste Kollegin zum verabschieden. Ach Mensch hoffe ich überstehe den Tag ohne Tränchen zu vergießen Bin doch so nah am Wasser gebaut.

Heute Nachmittag geht es mit dem Großen dann noch ins Puppentheater. Freu mich da auch irgendwie drauf Da werden Kindheitserinnerung wach

Hab noch ein paar Bildchen für euch dran gehängt

Elfies Zimmer

Unsere fertige Laterne

Meine Ausbeute vom letzten Flohmarkt

Und mein Großer beim Turnen auf dem Spielplatz

sushimum
10504 Beiträge
18.11.2015 07:19
@osterei tolle bilder und ein tolles zimmer aber "elfie"? Habe ich da was überlesen und ihr habt nun einen namen gefunden für eure maus?
Zum thema streifen die kamen bei mir erst ab woche 36 ca bis jetzt kamen keine neuen hinzu..
Ich denke es kann immer so oder so kommen..da sie bei mir nur am bauch waren und mit viel sport der bauch zumindest wieder recht straff wurde war mir das dann zum schluss egal aber anfangs hatte ich damit echt viel zu kämpfen..fühlte mich mit den streifen nach der ss echt unwohl und muss auch gestehen das ich mich bis dato noch nicht wieder mit bikini trotz damals eigtl schnell wieder schlanker statur ins schwimmbad traute aus angst vor missachtenden blicken (was vermutlich gar nicht so gekommen wäre, bzw hätte man ja auch mal drüber stehen können ..schließlich sind die streifen ja nur eine Erinnerung daran das das schönste Geschenk auf erden mal in einem heran wuchs)
Mädels wie gehts euch allen denn?
Ich bin jeden tag total müde aber schlafe seit wenigen Tagen wieder durch bzw mit höchstens einer unterbrechung
Ich bin echt mal gespannt wann bei uns die ersten schlüpfen werden..noch haben unsere ja etwas zeit aber zumindest die kritischte zeit ist schonmal rum und unsere mäuse wären wenn nun eher späte frühchen die mit medizinischer versorgung ja alle schon super chancen hätten, das freut mich natürlich sehr
bibbi26
39427 Beiträge
18.11.2015 08:38

Die Januarmäuschen 2016

ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Emilio
.

ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.

ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys

ET:11.01.2016
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Delisha Deola
.

ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver

ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.

ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie

ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.

ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 34 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Collin Johannes
.

ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.

ET:27.01.2016
* fruity ~ 31 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Bleibt bis zur Geburt geheim

ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 18

Mädels :11
Jungs : 5
Ü-Ei :

Unsere FA/Hebi - Termine:

18. 11 .2015 ~~ Osterei(Hebi)
20. 11 .2015 ~~ julia134
23. 11 .2015 ~~ Murmel82
24. 11 .2015 ~~ Pokie,fruity
25. 11 .2015 ~~ dakapo
27. 11 .2015 ~~ Osterei
17. 12 .2015 ~~ dakapo

Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 18.11.2015 um
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt