Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
22.09.2015 21:13
@pokie das freut mich aber..ist dein freund nun nicht dein mann?
22.09.2015 21:19
Zitat von sushimum:

Achja , da war ja was
Muss mich da erstmal dran gewöhnen
sushimum
10504 Beiträge
22.09.2015 21:35
Zitat von Pokie:

Zitat von sushimum:

Achja , da war ja was
Muss mich da erstmal dran gewöhnen

Verständlich kommt sicher bald
julia134
404 Beiträge
22.09.2015 22:01
Hallloooo ..hab auch mal wieder ein bisschen zeit

Poki ..herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !!!!

Ja da ist ja wirklich der shooping rausch ausgebrochen ...
Super Schnäppchen habt ihr da mit euren kinderwa.!

Ohh jetzt weiss ich nicht wer da so Probleme mit der blase hat
Aber preiselbeersaft darfst du bestimmt trinken ...hoffe du bist dIe Bakterien bald los ..so ärgerlich

Hab jetzt endlich das babyzimmer gestrichen ..und jaaaaaaa ..ich hab mich getraut etwas rosa zu streichen ..mal sehn obs beim rosa bleibt ...kanns ja trotz dem deutlichen outing nicjt wirklich fassen

Umgestichen ist ja schnell
Sobald das Bett vom grossen da ist wird das Babybettchen rüber gestellt ...wickelkomode usw kommen auch noch mit

Sobald ich fertig bin gibt's ein Foto

GlückWunsch für die Wochen und monatswechsel haben ..die zeit vergeht echt schnell ...ich zähl schon die Wochen zur Geburt

Wünsch euxh allen einen schönen ruhigen Abend

herzkirsche
131 Beiträge
22.09.2015 22:41
@blasenentzündung das kenne ich. Einmal bekommen und man wird es immer wieder bekommen. Nach dem Geschlechtsverkehr auf Toilette gehen und duschen beugt vor. cranberrysaft und überhaupt viiiiieeeeell trinken.
@kinderzimmer mir kommen grad die Tränen... wenn ich das bei euch sehe... wir haben noch gar nix gemacht ständig kommt was anderes dazwischen. Auch vom gesparte musste ich bisschen was wegnehmen für das Auto zum reparieren. Und irgendwie trau ich mich noch nicht Babysachen zu kaufen. hab jetzt mal 3paar Socken mich getraut. Wir bekommen im November sooo viel geschenkt nur weiss ich noch nicht genau was an Kleidung. Und überhaupt weiß ich nicht was mit mir los ist. Und mein Freund genauso. Wir müssen die ganze Wohnung umstellen. Oder wir haben keine Zeit.... och menno...
@kiwa ABC Design sollen eine von den besten bzw beliebtesten sein meine Cousine hat auch einen und war begeistert. vieles kann einzeln bestellt werden wenn es kaputt ist.

sushimum
10504 Beiträge
23.09.2015 06:43
@julia: da bin ich gespannt hoffe euch bleibt ein umstreichen erspart
@herzkirsche: tröste dich..meine Kinderzimmer beider Kinder sind ja noch mitten in Renovierungsarbeiten vom maler wir ziehen ja erst zum 1.11 um
Allerdings kann ich jetzt schon sagen das unser kleiner Mann ein dschungelzimmer bekommt und unsere Tochter irgendwie in richtung märchenwald nun das Thema hat.
Die Wandfarbe im Jungszimmer ist nun ein mattes minzgrün, dazu kommen unser alter schlafzimmer-Kleiderschrank (der nun ca 6 monate alt ist), linas altes Bettchen (ca 1 jahr alt) und ihre alte wickelkommode (ca 18 monate alt) also alles noch sehr neu, weshalb ich da nichts neues gekauft habe Möchte lediglich noch einen neuen sessel für sein zimmer haben zum stillen eine lampe ist bereits gekauft (blau mit wolken) und ein wandtattoo wo ein kleines Äffchen gute nacht wünscht gibt es auch schon

Bin auf die ersten kizi-fotos gespannt vermute wir sind da dann eine der letzten
Murmel82
165 Beiträge
23.09.2015 08:35
Nee sushi. Einer der letzten werden wir sein. Weiß ich jetzt schon...

@ Kinderzimmer Hab Möbel bestellt, die werden id nächsten 2 Wochen zwar geliefert, aber ans aufbauen brauch ich nicht zu denken. Erst muss es ausgeräumt werden (Büro) u i.d. Keller ziehen. U dazu muss der Keller fertig sein, mein Mann hat da die ruhe weg. Eilt ja noch nicht wirklich. Dann muss ich noch streichen und ich hab mich auch noch nicht für ne konkrete Farbe entschieden. Möchte kein klassisches babyblau. Laminat hab ich schon ausgesucht, werd ich auch bald im baumarkt holen. Und den sonstigen Krimskrams besorg ich nächste Woche.
@ Kinderwagen Ich wünsche mir ja den abc design turbo 4s oder 6s. Find die sehr schön und für meinen Gebrauch auch auf jeden Fall ausreichend. Finde auch das preis Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Auch da bin ich aber farblich noch nicht fix, gefällt allerdings das rainbow Design sehr gut.

Weiß jetzt nicht, wer das mit der blasenentzündung war...aber dir trotzdem gute Besserung. Ist nervig, aber viel Tee trinken soll ja auch helfen.

@me Bin momentan sehr sensibel. Ein falsches Wort und ich könnte anfangen in Tränen auszubrechen. Oder bin dann gleich beleidigt. Zudem schmerzt mir der Rücken und die Leiste, auch nicht grad hilfreich. Kiddies machen jeden Tag Stress bei den Hausaufgaben und ich frag mich jetzt schon wie ich das ab Januar alles schaffen soll, wenn noch jemand an mir zieht. Ansonsten geht's mir gut, Baby strampelt fleißig und es kommt mir vllt auch nur so vor, aber ich bilde mir ein, dass er schon seinen eigenen Zeitrhytmus hat. Es geht morgens um 5.30h los, dann gg 10.30h wieder. Mittags ab 13h, ca 17h und am schlimmsten tritt er nachts um 23h rum. Geht euch das auch so?
Osterei
1055 Beiträge
23.09.2015 09:14
Guten morgen Mädels,

und hallo Pokie schön von dir zu lesen Genieß die Zeit mit deinem frisch gebackenen Mann

Danke für eure lieben Genesungswünsche. Meine Hebamme hat mir auch dazu geraten über die ganze Schwangerschaft jetzt Cranbeerysaft zu trinken. Dazu werde ich ein biologisches Gel für die Scheide nehmen, da ich auch sehr anfällig auf Pilz bin zurzeit und sie hat mir Globulis verschrieben die ich gleich in der Apotheke holen werde. Die soll ich jetzt 3x täglich a 5 Kügelchen nehmen. Werde den Tipp mit dem duschen nach dem Geschlechtsverkehr auf berücksichtigen, würde alles tun damit ich das jetzt los werde, ohne nochmal Antibiotiker zu nehmen Mich plagt mein schlechtes Gewissen, beim großen hab ich mich nicht Mal getraut ne Paracetamol zu nehmen und nun habe ich in kürzester Zeit schon 2 mal solche Hämmer einnehmen müssen Meine Hebamme hat mich versucht zu beruhigen, da es ja viel schlimmer wäre wenn ich ne Nierenbeckenentzündung bekäme, aber trotzdem das schlechte Gefühl bleibt. Ansonsten war mein Termin bei ihr gestern sehr schön. Ich liebe meine Hebamme Hab das erste Mal das Herzchen vom Bauchbewohner hören dürfen ach war das schön Mein nächster Termin bei ihr ist am 20.10.

@ Sushi: Super schöner Kinderwagen ich will auch einen ABC Design haben. Allerdings den Viper 4S. Der ist aber zurzeit noch sooooooooo teuer Freut mich das du immer noch in die kleinen Größen an Hosen passt Das pusht das Ego wirklich enorm. Bist aber allgemein ne Hübsche und zierliche Also mach dir wegen der paar Babypfunde keine Gedanken.

@ Angsthäschen: Super schöne Wiege und der selbst genähte Deckenbezug ist ja der Hammer Ich bin bei so was absolut Talentfrei

@ Sissy: Darf ich fragen welchen Kinderwagen du für 199 Euro gekauft hast? Alles Gute für die Knieop deines Mannes, hoffe es verläuft alles gut.

@ Herzkirsche: Ich tröste dich Mal Alles wird gut du wirst sehen bis Januar ist alles fertig. Mir ging es in der 1 SS auch so. Hatte das Gefühl noch nichts zu haben und total unorganisiert zu sein, aber dann hat sich alles bis zur Geburt gefügt. Denke das sind die Hormone und der Nestbautrieb der da etwas aus dir spricht

@ Babyrhythmus: Ne also das Gefühl habe ich nicht. Mein Bauchzwerg meldet sich unterschiedlich. Es gibt sogar Tage da ist es super ruhig und meldet sich erst am Abend. Und dann gibt es Tage wo es sich ständig meldet. Also alles noch sehr unregelmäßig

@ me: Hab gestern bei meiner Hebamme mal angesprochen das mir das frühe Aufstehen (6 Uhr) und das lange arbeiten (Dienstags bis 18:30 Uhr) zu schaffen macht. Sie kam dann gleich mit einer BV um die Ecke. Fand ich etwas krass, spiele aber mit dem Gedanken. Vor allem jetzt zur Herbst/Winterzeit wenn alle mit Schniefnase herum laufen, bin im Bügerservice tätig, hab ich keine Lust mich mit Grippe oder ähnlichem anzustecken. Meint ihr ich sollte meine FA mal drauf ansprechen. Hab da etwas Bammel vor das der Grund bisschen lapida ist?! Was er auch ist, oder?
sushimum
10504 Beiträge
23.09.2015 10:00
Ich würde es versuchen mit dem bv osterei mehr als abweisen kann er ja nicht tun und ich kann deine gründe schon verstehen ..wenn ich zudem bedenke das ich als erzieherin immer sofort ins bv musste aufgrund diverser ansteckungsgefahren

Ja ich glaube mit dem abc sind wir hier wirklich sehr zufrieden

Und die kleinen größen passen zwar noch aber man sieht extrem finde ich das ich fülliger werde und zwar nicht nur am bauch, grade im Gesicht sieht mans leider deutlich..war bei meiner großen auch so
Habe heute die zeit genutzt mal ein wenig herbstlich zu dekorieren
Hänge mal ein paar bilder frecherweise an

fruity
4161 Beiträge
23.09.2015 10:19
hui sushimum, auch so ein riesen bauch wie ich ich (die 2 wochen, die du weiter bist, lassen wir mal außer acht )

ich hab grad die waschmaschine angeschmissen und direkt die ganzen neu gekauften babysachen mit reingemacht, weils zu wenig wäsche war.
hab außerdem letztens die sachen von josefine durchgeschaut und alles neutrale rausgesucht. ist imemrhin ein ganzer wäschekorb voll mit 50/56-68

was macht ihr eigentlich in den kinderwagen rein? so ein dickes federkissen oder einen kuscheligen fußsack? überlege, ob ich bei ebay kleinanzeigen noch einen lammfellsack erstehe

osterei, ich würds auch einfach mal ansprechen beim arzt.
was kostet der viper 4s? wieso ist der so teuer, gibts den nicht auch schon länger? vielleicht ist ein vorjahresmodell günstiger als ein 2015er design

äh, irgendwas wollte ich noch....vergessen
sushimum
10504 Beiträge
23.09.2015 11:09
@fruity bezgl des kinderwagens witzig das du fragst mir schoss vor ca 5 min der selbe gedanke durch den kopf ich denke wir werden ein lammfell mit einem spannbettlaken für so eine wiegenmatratze beziehen und unterlegen und dann ne fleece-decke + fußsack nutzen
Glaube so hatte ich es bei felina damals zumindest gemacht

Zum bauch ..es beruhigt mich dann bin ich scheinbar nicht die einzige die ne riesenkugel vor sich herschiebt und angst hat sie könnte mit ner frau aus dem 9/10en monat verwechselt werden
fruity
4161 Beiträge
23.09.2015 11:22
Zitat von sushimum:

@fruity bezgl des kinderwagens witzig das du fragst mir schoss vor ca 5 min der selbe gedanke durch den kopf ich denke wir werden ein lammfell mit einem spannbettlaken für so eine wiegenmatratze beziehen und unterlegen und dann ne fleece-decke + fußsack nutzen
Glaube so hatte ich es bei felina damals zumindest gemacht

Zum bauch ..es beruhigt mich dann bin ich scheinbar nicht die einzige die ne riesenkugel vor sich herschiebt und angst hat sie könnte mit ner frau aus dem 9/10en monat verwechselt werden

genauso geht es mir auch! ich werde ständig gefragt, wann es soweit ist und alle sind ganz "enttäuscht" wenn ich sage, ende januar
noch nerviger ist allerdings die frage, ob es junge oder mädchen wird. nichmal das kann ich bisher beantworten
sushimum
10504 Beiträge
23.09.2015 11:29
Naja das habe ich ja sehr früh erfahren aber dieses wann ist es soweit höre ich hier auch oft ..gerade von müttern aus der kita-gruppe unserer großen
Die cousine meines liebsten ist auch schwanger allerdings ca 9 Wochen hinter mir und die weiß nun auch schon das es ein junge wird.. Ich habe vorsichtig angemerkt das ich dem braten in der 16en ssw noch nicht so ganz traue da kann ja doch noch was abfallen oder zukommen
fruity
4161 Beiträge
23.09.2015 11:34
Zitat von sushimum:

Die cousine meines liebsten ist auch schwanger allerdings ca 9 Wochen hinter mir und die weiß nun auch schon das es ein junge wird.. Ich habe vorsichtig angemerkt das ich dem braten in der 16en ssw noch nicht so ganz traue da kann ja doch noch was abfallen oder zukommen

hach, das ist ja witzig! die cousine meines freundes ist auch schwanger (1. kind) und 6 wochen hinter mir
die hatte allerdings noch kein outing
Conny123_4
2805 Beiträge
23.09.2015 11:34
Ich wurde heut auch gerade wieder gefragt ob es sicher nur 1 Baby ist.......??
Ich finde meine Bauch gar nicht sooo gross. Nicht viel größer als beim ersten. Aber ja nun sollen sie alle reden, egal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt