♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥
24.09.2015 18:07
Ich sehs optimistisch, noch 113 Tage (glaub ich), dann ist er wieder weg u die bewegungsfreiheit wird wieder optimiert.
Auch wenn die Kugel dann hin u wieder schön ist, aber beim Schuhe binden, etc ist es dann schon sehr störend. Und ich kann ja nicht ständig mit Clogs rumlaufen.
Auch wenn die Kugel dann hin u wieder schön ist, aber beim Schuhe binden, etc ist es dann schon sehr störend. Und ich kann ja nicht ständig mit Clogs rumlaufen.
24.09.2015 19:47
sehr schöne murmel, murmel ( )
steht sushimum und mir in nichts nach
junibabys 16 - oh gott, die zeit....ich war bei dem junimäusen '13
meine h&m-bestellung kam heute. nix großartiges, aber ein süßes mützchen fürs murkelchen und ein flauschiger pulli für fine waren dabei. mit einem häschen drauf, da wird sie sich aber freuen
ich finde, in diesem jahr gibt es soviele tolle schöne babysachen in neutralen farben zu kaufen (beige, grau, wollweiß usw), bin richtig begeistert
steht sushimum und mir in nichts nach
junibabys 16 - oh gott, die zeit....ich war bei dem junimäusen '13
meine h&m-bestellung kam heute. nix großartiges, aber ein süßes mützchen fürs murkelchen und ein flauschiger pulli für fine waren dabei. mit einem häschen drauf, da wird sie sich aber freuen
ich finde, in diesem jahr gibt es soviele tolle schöne babysachen in neutralen farben zu kaufen (beige, grau, wollweiß usw), bin richtig begeistert
24.09.2015 20:01
Stimmt fruity und dennoch finde ich irgendwie derzeit kaum was zu kaufen ..stehe immer ewig im geschäft und gehe ohne raus ..weil wir eigentlich ja auch nichts bräuchten und ich dann immer ein schlechtes gewissen habe wenn ich was kaufen will..da ich ja weiß das wir nun logisch gesehen erstmal schauen sollten was nach dem umzug über bleibt
24.09.2015 20:08
Die Januarmäuschen 2016
ET:07.01.2016
* julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
ET:08.01.2016
* Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
* Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:09.01.2016
* herzkirsche ~ 29 Jahre ~ Kinder:0 ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Mona (als zweitname : Luisa oder Sophie)
.
ET:10.01.2016
* Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Tendenz Mädchen ~ Name des Babys
ET:12.01.2016
* Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Ylenia
.
* Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Paulius Oliver
ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:14.01.2016
* dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:19.01.2016
* Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: Mädchen ~ Leonie
ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.
ET:22.01.2016
* ConnorsMom ~ 33 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.
ET:23.01.2016
* LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
ET:27.01.2016
* fruity ~ 30 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Bleibt bis zur Geburt geheim
ET:29.01.2016
* lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
stargkatrin ~ Jahre ~ Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
werdende Mamis: 14
Mädels :9
Jungs : 5
Ü-Ei :
Unsere FA/Hebi - Termine:
28. 09 .2015 ~~ fruity(FD),sushimum(Zucker)
29. 09 .2015 ~~ ConnorsMom,Angsthäschen
02. 10 .2015 ~~ Osterei
05. 10 .2015 ~~ Murmel82
06. 10 .2015 ~~ fruity
09. 10 .2015 ~~ Conny123_4(Zucker+US)
13. 10 .2015 ~~ lalelu81
21. 10 .2015 ~~ julia134
Eigene Threads von:
sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland
Unsere Sternchen - für immer im Herzen
Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie
.
.
.
Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke
Aktualisiert am 24.09.2015 um
24.09.2015 20:17
Habe übrigens meine rübi-kurs + babymassage heute bestätigt bekommen wollte eigentlich den termin im märz haben aber die hebamme die den kurs leitet meinte bei den kursen mit baby haben die es lieber wenn die kinder schon so um die 4 Monate alt sind da die babys sonst oftmals nicht lange genug aushalten beim kurs .. somit beginnt mein kurs erst am 11.mai.16 und wenn ich unbedingt sport machen will vorher, denn ich war schon am jaulen weil es noch so lange nach der geburt bis dahin hin ist, dann soll ich vorher meine nachsorge hebamme nach übungen fragen und darf danach auch schon leicht sport machen
Bin nun erleichtert da die rübi-kurse mit baby oft so schnell hier weg sind
Bin nun erleichtert da die rübi-kurse mit baby oft so schnell hier weg sind
25.09.2015 10:30
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Wir waren ja in den Ferien und konnten uns ein wenig erholen uds sogar noch etwas Sonne tanken. Seit dieser Woche ist mein Schatz wieder arbeiten und Kurze und ich hatten aufregende Tage im Kindergarten. Montag durfte ich die ganze Zeit dabei bleiben und ihm gefiel es so gut, dass wir sogar am Nachmitag nochmal vorbeigeschaut haben Dienstag blieb er etwas über eine Stunde ganz alleine und hat wohl erst kurz bevor ich wieder da war, mitbekommen, dass Mami weg war :lach: er zeigte dann auf die Uhr und meinte, dass der grosse Zeiger ja noch gar nicht auf der 12 stehen würde
Die Betreuerinnen rieten mir dann, dass es für ihn wohl besser wäre bei den "Grossen" (ab 3jährig und "trocken") mal zu schnuppern, da er sich wohl beiden Kleinen recht schnell langweilen würde. Und so sind wir mittwochs zu den Grossen, wo er etwa 2h alleine war. Dort sind die Montessori-Arbeiten schon eher was für ihn, da er schon recht weit ist für sein Alter. Gestern war er dann den ganzen Vormittag dort und es gab viele Tränchen beim Abschied und auch beim wieder abholen. Er sagte zu mir, dass wir ganz schnel dort aus der Tür raus müssen und klammerte sich an mir fest Da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie es mir ging :festschluck: Heute versuchen wir den ganzen Tag zu schaffen, mal schauen, ob und wie das klappt... Es ist eine grosse Herausforderung für ihn, da er noch nie länger von mir getrennt war und bei den Grossen auch hauptsächlich Englisch gesprochen wird und dann erst die Muttersprache des Kindes, wenn es nicht versteht/reagiert. Glücklicherweise ist das Team ein ganz herzliches - lauter ganz liebe Frauen und sogar ein Mann. Wenn es gut klappt geht er dann ab kommender Woche immer montags und freitags dort hin.
Mir und dem kleinen Bauchzwerg geht es übrigens ganz gut, werd mich jetzt mit Hausarbeit ablenken, soweit es meine Symphyse zulässt und bin gespannt auf den KiGa-Rückruf. Drückt mal die Däumchen
Ganz liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
Die Betreuerinnen rieten mir dann, dass es für ihn wohl besser wäre bei den "Grossen" (ab 3jährig und "trocken") mal zu schnuppern, da er sich wohl beiden Kleinen recht schnell langweilen würde. Und so sind wir mittwochs zu den Grossen, wo er etwa 2h alleine war. Dort sind die Montessori-Arbeiten schon eher was für ihn, da er schon recht weit ist für sein Alter. Gestern war er dann den ganzen Vormittag dort und es gab viele Tränchen beim Abschied und auch beim wieder abholen. Er sagte zu mir, dass wir ganz schnel dort aus der Tür raus müssen und klammerte sich an mir fest Da könnt ihr euch sicher vorstellen, wie es mir ging :festschluck: Heute versuchen wir den ganzen Tag zu schaffen, mal schauen, ob und wie das klappt... Es ist eine grosse Herausforderung für ihn, da er noch nie länger von mir getrennt war und bei den Grossen auch hauptsächlich Englisch gesprochen wird und dann erst die Muttersprache des Kindes, wenn es nicht versteht/reagiert. Glücklicherweise ist das Team ein ganz herzliches - lauter ganz liebe Frauen und sogar ein Mann. Wenn es gut klappt geht er dann ab kommender Woche immer montags und freitags dort hin.
Mir und dem kleinen Bauchzwerg geht es übrigens ganz gut, werd mich jetzt mit Hausarbeit ablenken, soweit es meine Symphyse zulässt und bin gespannt auf den KiGa-Rückruf. Drückt mal die Däumchen
25.09.2015 10:43
hallo dakapo, hatte das gar nciht mitbekommen, dass du aus der schweiz bist der kindergarten klingt ja interessant, montessori und englisch-sprachig? wird dein kleiner denn auch zweisprachig erzogen oder bezieht sich das dann nur auf den kiga?
die eingewöhnung scheint ja recht zügig zu laufen, wir haben anfang des jahres 5 wochen gebraucht aber jetzt geht sie soooo gern, da geht mir das herz auf
die eingewöhnung scheint ja recht zügig zu laufen, wir haben anfang des jahres 5 wochen gebraucht aber jetzt geht sie soooo gern, da geht mir das herz auf
25.09.2015 11:00
@dakapo ich finde auch das klingt nach einem interessanten konzept drückd euch die daumen das es gut vorran geht
Unsere maus hat gut 9 tage Eingewöhnung gebraucht aber ich hatte hier auch das Gefühl das die älteren kids da mehr Schwierigkeiten hatten die eltern gehen zu lassen als die ganz kleinen
Unsere maus hat gut 9 tage Eingewöhnung gebraucht aber ich hatte hier auch das Gefühl das die älteren kids da mehr Schwierigkeiten hatten die eltern gehen zu lassen als die ganz kleinen
25.09.2015 12:49
Mädels ich hab mal ne frage, insbesondere an die mütter die bereits mindestens ein kleines kind im haushalt haben und deren Partner sich nicht mal eben paar wochen frei nehmen können..
Bekomme seit ein paar tagen totale panik wenn ich an die wochenbett-zeit denke .. die zeit in der sich "frau" ja eigentlich schonen sollte ..um zu verhindern das der beckenboden beschwerden macht, sich die gebämutter entzündet und um die geburtsverletzungen zu heilen.. aber wie soll man sich die nötige ruhe gönnen, wenn man eben nicht sich mit baby ins bett kuscheln kann sondern alleine mit 2 oder mehr kindern da steht? Wenn man pausenlos der großen hinterher rennen muss weil sie sonst irgendeinen unfug anstellt oder sie wenn das geschwisterchen da ist auch pausenlos Aufmerksamkeit fordert und man somit nichtmal die schlafphasen des babys zur Erholung nutzen kann? Mein Mann wird über die weihnachtstage urlaub haben aber aufgrund seines trimesters wird er ausser den tag der geburt nicht extra freinehmen können, da das studium echt hart zu sein scheint und aufgrund dessen das es eben kein semester sondern trimester Studium ist, ist der stoff natürlich viel schneller durchzuziehen so das er sich keine pause erlauben kann vermutlich
Durch die diagnose meines schwiepas weiß ich eben auch noch nicht ob wir von den schwiegis Unterstützung bekommen könnten und mit meinen eltern ist es eher schwierig ..
Kann mich da jemand beruhigen? Wie handhabt ihr die erste zeit? Kann meine nachsorge hebamme mir da Entlastung bieten und wie entlaste ich mich selber irgendwie?
Oh man ich hätte nicht gedacht das mir die eigentliche zeit des willkommens und der freude soviel angst bereiten würde
Bekomme seit ein paar tagen totale panik wenn ich an die wochenbett-zeit denke .. die zeit in der sich "frau" ja eigentlich schonen sollte ..um zu verhindern das der beckenboden beschwerden macht, sich die gebämutter entzündet und um die geburtsverletzungen zu heilen.. aber wie soll man sich die nötige ruhe gönnen, wenn man eben nicht sich mit baby ins bett kuscheln kann sondern alleine mit 2 oder mehr kindern da steht? Wenn man pausenlos der großen hinterher rennen muss weil sie sonst irgendeinen unfug anstellt oder sie wenn das geschwisterchen da ist auch pausenlos Aufmerksamkeit fordert und man somit nichtmal die schlafphasen des babys zur Erholung nutzen kann? Mein Mann wird über die weihnachtstage urlaub haben aber aufgrund seines trimesters wird er ausser den tag der geburt nicht extra freinehmen können, da das studium echt hart zu sein scheint und aufgrund dessen das es eben kein semester sondern trimester Studium ist, ist der stoff natürlich viel schneller durchzuziehen so das er sich keine pause erlauben kann vermutlich
Durch die diagnose meines schwiepas weiß ich eben auch noch nicht ob wir von den schwiegis Unterstützung bekommen könnten und mit meinen eltern ist es eher schwierig ..
Kann mich da jemand beruhigen? Wie handhabt ihr die erste zeit? Kann meine nachsorge hebamme mir da Entlastung bieten und wie entlaste ich mich selber irgendwie?
Oh man ich hätte nicht gedacht das mir die eigentliche zeit des willkommens und der freude soviel angst bereiten würde
25.09.2015 15:19
@fruity: wir sind schon eine ganze Weile in CH, kommen aber gebürtig aus D der KiGa ist super! Und da hier in ZG recht viele Expats sind, hat es auch sehr viele englischsprachige Kids. Ich findes eher von Vorteil, denn so nehemen die Kleinen das automatisch mit auf und müssen sich später in der Schule nicht so quälen Gerade das Montessorikonzept mit den verschiedenen Arbeitsmaterialien passt hervorragned zu unserem Kurzen. Er hat es heute allerdings nicht ganz geschafft. Gegen eins rief mich seine Betreuerin an und meinte, dass es wohl besser wäre, wenn ich ihn abhole. Wir haben uns dann noch unterhalten und enschieden, dass es wohl besser ist, wenn er sich die nächsten Wochen erst einmal bei den Kleinen an die ganze neue Umgebung gewöhnt. Dort ist es etwas "kuschliger" und er hat dann auch eine sog. Keyteacherin, die sich ausschliesslich um ihn und noch ein weiteres Kind kümmert. Er ist mit seinen nicht ganz 3 Jahren einfach emotional noch nicht soweit, den Start direkt bei den grossen Kindern zu wagen. Das hat man die letzten Tage schon etwas erahnen können und mein Mamiherz hatte schon die ganze Zeit das gleiche Gefühl.
Am Montag habe ich den Zuckertest, da werden wir uns also vormittags die Zeit im Spital vertreiben und danach in den KiGa.
Jetzt geniessen wir aber erstmal das Wochenende - Wetter soll ja wieder toll hier werden. Wünsch euch allen ein erholsames WE.
Am Montag habe ich den Zuckertest, da werden wir uns also vormittags die Zeit im Spital vertreiben und danach in den KiGa.
Jetzt geniessen wir aber erstmal das Wochenende - Wetter soll ja wieder toll hier werden. Wünsch euch allen ein erholsames WE.
25.09.2015 20:34
Sushi...ja das thema geht mir zur zeit auch nicht aus dem kopf bei uns ist es so das mein Mann mitte Januar ne Prüfung ablegen muss und davor muss er noch einen Lehrgang mitmachen der eigentlich erst vom 24.-29.1. wär...wär der hier in der nähe wär es ja nicht so schlimm ABER...da er den vor der Prüfung machen muss wär der einzige Termin die Woche vom 11.1.-15.1....UND jetzt kommt es...die Lehrgänge wären in München also ca.700km entfernt...davor hab ich besonders angst...das er es nicht rechtzeitig schafft die Geburt von Taylor hat auch nur 8stunden gedauert...okay und wenn er den Lehrgang auch danach machen dürfte dann wär er nach dem Termin weg und ich dann mit 1-2 kind/ern und dem Hund alleine...ich werde je nach dem wie es aussieht meine mutter fragen ob sie für die Zeit wo mein Mann weg ist zu mir kommen kann um zu helfen...hast du vielleicht Geschwister oder ne Freundin die dir helfen könnten?oder frag die Krankenkasse...vielleicht können die dir dann auch eine Haushaltshilfe stellen... Einfach mal nachfragen...gibt da bestimmt hilfen...vielleicht ja auch von der Evangelischen Familien Bildungsstätte...oder der Caritas...es gibt ja auch frauen die beim zweiten Kind alleinerziehend werden...wird schon alles irgendwie gehen...wirst sehen...
25.09.2015 23:21
So weit habe ich noch gar nicht gedacht, aber ihr habt voll recht. Das wird sicher nicht so einfach. Aber es haben schon so viele Frauen geschafft, dann schaffen wir das auch !! Ganz sicher. Und das größere Kind muss dann halt einfach lernen mal zu warten. Das wird schon klappen. Ganz sicher!!
25.09.2015 23:24
Zitat von dakapo:
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Wir waren ja in den Ferien und konnten uns ein wenig erholen uds sogar noch etwas Sonne tanken. Seit dieser Woche ist mein Schatz wieder arbeiten und Kurze und ich hatten aufregende Tage im Kindergarten. Montag durfte ich die ganze Zeit dabei bleiben und ihm gefiel es so gut, dass wir sogar am Nachmitag nochmal vorbeigeschaut haben Dienstag blieb er etwas über eine Stunde ganz alleine und hat wohl erst kurz bevor ich wieder da war, mitbekommen, dass Mami weg war :lach: er zeigte dann auf die Uhr und meinte, dass der grosse Zeiger ja noch gar nicht auf der 12 stehen würde
Schön bist du wieder bei uns!!
Und wie lief der ganze Tag im kiga? Drück die Däumchen das der kleine Mann sich schnell eingewöhnen wird und du die zeit noch genießen kannst! !
Schlaft schön
26.09.2015 09:58
Hy ich bin tanja 28 jahre schwanger mit dem ersten kind und et is der 25.januar
26.09.2015 11:52
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt