Mütter- und Schwangerenforum

♥♪♥♫♥ Dezemberlies 2014 - Was bringt uns der Weihnachtsmann?♥♫♥♪♥

Gehe zu Seite:
flyaway2003
827 Beiträge
09.04.2014 21:35
Zitat von Regenschirm:

Zitat von flyaway2003:

Zitat von Regenschirm:

Na dann bin ich mal gespannt, wie es bei uns sein wird beim FA

Muss ich es echt direkt auf der Arbeit sagen? Auch wenn sich an meiner Arbeit dadurch nichts ändern würde?

Ich bin ausgeschlafen, habe heute Nachmittag erst mal 2 Stündchen geschlafen...

Regenschirm du "musst" es überhaupt nicht sagen. Es ist ein Mutterschutz Gesetz kein Arbeitgeber Gesetz. Wenn du mit gefährlichen Gegenständen oder Stoffen arbeitest dann solltest du es sagen. Aber bei dir trifft das nicht zu, also kann du es sagen wann du willst, oder nicht. Hat mir mein Mann grad gesagt ( Aufsichtsbeamter für Arbeitsschutz )

Ok, so habe ich es jetzt auch im Internet gelesen. Danke

Allerdings habe ich auch gelesen, dass man nicht mehr als 8,5 Stunden täglich arbeiten darf. Ich habe an einem Tag in der Woche aber eine Regelarbeitszeit von 9,5 Stunden, die ich meistens sogar überschreite. Das darf ich ja dann laut Gesetz gar nicht mehr. Wie komme ich denn dann auf meine Stunden?

Wie mein Mann sagt, solltest du es dann auf jedem fall sagen. Somit kann für dich dann die Regelung von 8,5 Std eintreffen.
LizaLina
3057 Beiträge
09.04.2014 23:47
Zitat von NS86:

Zitat von Presilla:

Guten Morgen

Lol...Baby isst Pizza xD ich hau mich weg zu gut^^
Wegen BH: ich würd ja dann n Sport-BH nehmen an deiner Stelle (fly wars glaub ich) die stützen gut und die Träger schneiden nicht ein^^
Ich hab eh schon ein D/E-Körbchen...ich brauch nicht noch größer xD bisher bin ich davon auch noch verschont geblieben

Meine Krämpfe werden auch besser...es war heute Nacht eigentlich nichts, bis auf 20 Minuten bevor ich aufgestanden bin. Da hats an den Hüftknochen gezogen...aber lange nicht so stark wie die letzten Tage.

Ich hab jetzt mal noch ne Frage an euch Mädels, auf was verzichtet ihr so in der Schwangerschaft? Mein Mann schaut mich immer schon böse an, wenn ich Kaffee trinke...dabei sind 2 Tassen ja völlig ok. Ich esse auch Salami (die ist ja geräuchert)... Rauchen tu ich eh nicht und Alkohol trink ich natürlich nicht!

presilla, ich verzichte auf kaffee, ich bin der überzeugung (die meinungen spalten sich ja da bekanntlich), dass es ist wie mit dem rauchen. kaffee ist ein genussmittel was "süchtig" macht, du führst deinem kind täglich 2 tassen inkl. koffein zu, es kommt raus und im blödesten fall stillst du nicht, und es hat einen kalten entzug. ich glaube auch das "kaffeekinder" nervösere kinder sind. aber das ist nur meine meinung, die muss niemand teilen.

also ich hab meine 1-2 Tassen mit viel Milch getrunken wobei er mir ne ganze weile garnicht mehr geschmeckt hat und oft nach 1 schluck Stehen blieb, kiddy ist def nicht nervös
10.04.2014 05:56
So mädels meine mens ist da,nun können wir wieder loslegen
Presilla
17804 Beiträge
10.04.2014 06:22
Morgen

@NS: Jaaa...wir haben damals, als wir zusammen gekommen sind auch so darüber lachen müssen xD das war schon Zufall

Wegen den Störchen also, als ich heimlich am 1.4. positiv getestet hab (ganz zart) hat mir mein Schatz noch erzählt, dass heute an ihm 2 Störche über ihn hinweg geflogen sind - ganz tief. Und dass das bedeutet, dass jemand schwanger wird ich hab mir so das Lachen verkneifen müssen also nichts ist unmöglich meine Liebe
Presilla
17804 Beiträge
10.04.2014 06:22
Zitat von Zwillingsmami92:

So heute ist nmt aber sienist noch nicht da ich warte noch Hmm wie lang und wann teste ich nochmal

Hopp Hopp
Presilla
17804 Beiträge
10.04.2014 06:23
Zitat von flyaway2003:

Ich bin heute so faul und müüüde ... Ich komm vom sofa nicht hoch. Morgen ist mein FA Termin um 1415, bitte drückt mir die Daumen das alles gut wird. Bin total nervös und aufgeregt, obwohl ich nie prob in der früh ss hatte macht man sich trotzdem sorgen...

Daumen sind ganz doll gedrück!! Es wird alles gut - du wirst sehen
Bri_na
22110 Beiträge
10.04.2014 06:25
Guten Morgen
Presilla
17804 Beiträge
10.04.2014 06:31
@rommy: das tut mir leid aber jetzt hast du Gewissheit!

@Regenschirm: Wenn MuSchuGesetz greifen soll, musst du es sagen. Ich arbeite jeden Tag von Mo-Do. 9,5 Stunden. Dafür hab ich Freitag frei. Ich hoffe ich kann das so beibehalten, hab keine Lust freitags nochmal zur Arbeit zu fahren

@Fa-Besuch: da bin ich auch schon mal gespannt wie das meine handhabt! Mein Schatz ist schon ganz gespannt

@kathi: das ist ja super mit Marlon!

@Mittagsschlaf: ich mach meist, wenn ich heim komme um 4-5 so 2-3 Stunden und dann geh ich um 21-22 Uhr wieder schlafen ich muss ja aber auch früh aufstehen 4:45 Uhr klingelt mein Wecker!
Dreamgate
35232 Beiträge
10.04.2014 06:32
Guten Morgen

Mir ist sooo übel... hab mich grad schon übergeben

Gleich mach ich mich mal fertig, dann bringe ich meine Prinzen zur Kita und dann gehts zum FA
Mal schauen was er mir wegen der Übelkeit empfehlen kann

Presilla
17804 Beiträge
10.04.2014 06:36
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Mir ist sooo übel... hab mich grad schon übergeben

Gleich mach ich mich mal fertig, dann bringe ich meine Prinzen zur Kita und dann gehts zum FA
Mal schauen was er mir wegen der Übelkeit empfehlen kann

Schnelle Besserung! Mir war heute Morgen auch schon schlecht aber nicht SO schlecht^^

viel Spaß beim FA
10.04.2014 06:48
Guten Morgen,

Wie geht es euch ?

Vomex hilft ganz gut gegen übelkeit.
Manche sagen auch Milch in kleinen schlücken.

10.04.2014 06:52

Morgen
Mein Test von eben !
Sehr ihr was?
Auch innerhalb der 5 min ist so zart und wenn das hcg sich alle 2 Tage verdoppelt müsste der doch stärker sein oder
Presilla
17804 Beiträge
10.04.2014 06:52
Heute geht's bei mir! Ich war die Nacht auch ziemlich krampffrei und konnte endlich mal durchschlafen! Außer um 23:35 Uhr musste ich dringend Pipi...bin schnell hoch und schon hatte ich wieder übelst den Krampf. Hab mir dann die Wärmi gepackt, mich an Schatzi gekuschelt und bin dann wieder selig eingeschlafen xD

Und dir?
Presilla
17804 Beiträge
10.04.2014 06:53
Zitat von Aurelchen2011:

Morgen
Mein Test von eben !
Sehr ihr was?
Auch innerhalb der 5 min ist so zart und wenn das hcg sich alle 2 Tage verdoppelt müsste der doch stärker sein oder

Ich seh gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz zart was...aber: ein SST kann auch ganz leicht positiv sein, wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel LH hat! Ich würd an deiner Stelle noch so 3 Tage warten und dann nochmal testen - am besten natürlich bis NMT
Bri_na
22110 Beiträge
10.04.2014 06:54
Zitat von Aurelchen2011:

Morgen
Mein Test von eben !
Sehr ihr was?
Ganz leicht sehe ich was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt