Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
03.06.2014 09:16
Hufi, also falls du mir direkt iwas sagen magst, dann mach das ruhig.
Konstruktive Kritik ist doch immer gut.

Ich finde es nur nicht nett (falls du mich meinst) mir einen aggressiven Ton anzukreiden ohne mir auch Bsp zu nennen

Und richtigjeder hat sein Packchen zu tragen und es gibt hier sicher auch Tage, die sind mega anstrengend - ich hab immerhin 3 Kids und jedes ist auf seine Art mega speziell.

Ich lade jeden herzlich ein, mal eine Woche Urlaub bei uns zu machen und ihr werdet sehen - was ich als "normal" und "es läuft gut" bezeichne, dass ist für andere vllt echt stressig.

Wir sind doch alle untersch belastbar, ihr Lieben.

Meine Kinder waren alles eher pflegeleichte Babys und das es mit dem Stillen so gut klappt, hab ich mir auch nicht erträumen lassen - freue mich aber sehr darüber und mag das auch gern erzählen - aber sicher nicht um iwen neidisch werden zu lassen!!!

Außerdem möchte ich nochmal erwähnen, dass ich auch iwann mal nur 1 Kind hatte und das 6 Jahre von Geburt an allein erzogen habe - komplett allein.

Ich weiß also sehr wohl, dass das Leben nicht immer so spielt, wie es einem gefällt und wie man es sich wünscht
Dennoch bin ich auch einfach nicht der Typ, der sich zb bei nem Schub oder so jeden Tag ins FVorum einloggt und immer wieder schreibt, wie anstrengend das alles ist.

Aber da ist ja jeder anders und das ist auch gut so!

Amen!
Shamea
21660 Beiträge
03.06.2014 09:37
hallo ihr lieben,

ich dachte mal ich werfe mal ein Hallo ein und frage wie es euch und den babys so geht. hab ja schon einiges gelesen aber dennoch frage ich
Jazz92
11468 Beiträge
03.06.2014 10:11
guten morgen,
hab auch schon lang nich mehr geschrieben, aber immer fleißig gelesen

also.... ich möchte auch mal sagen, dass ich supi froh bin ein pflegeleichtes baby zu haben
ganz einfach aus dem grund, da der große bruder damals nich so einfach war. wirklich anstrengend war und ich auch sehr oft damals geheult hab.
aber pflegeleicht heißt auch nich gleich pflegeleicht, wie vllt einige dies interpretieren hier. nein, es gibt auch tage oder stunden, wo es anstrengend ist mit der kleinen, aber im gegesatz zu jerome es wirklich einfacher ist

und joa die ab und an unfreundliche oder untertonmäßige schreibweise ist mir hier auch aufgefallen ( aber nich nur bezogen auf eine person !!!!!!)

deshalb schreib ich auch derzeit echt selten hier.....

wünsche trotzdem allen einen schönen tag
03.06.2014 10:38
Hey meine Mädels!
ich geb auch mal meinen Senf dazu, kanns einfach nicht lassen

Also mir ist ehrlich gesagt dieser unterschwellige Ton nicht aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich zur Zeit viel um die Ohren hab und zwar alles gelesen hab aber keine Zeit hatte zum reininterpretieren.
Ich sehe das so... ich denke, für Isa ist dieses Thema spucken einfach sehr wichtig. Sie macht sich wahrscheinlich Sorgen und es erfüllt quasi ihren Alltag mit Arthur. Deswegen denke ich, sie braucht einen Ort wo sie das kundtun kann. Natürlich weiß ich mittlerweile auch nicht mehr, was ich dazu schreiben soll, ich denke der Gang zum Ostheopaten hätte viel früher stattfinden müssen und ich denke auch, dass man zuerst andere Dinge abchecken lassen sollte oder ausprobieren sollte bevor das medizinische dran kommt. Aber wie gesagt, das muss jeder selber für sich entscheiden. Von daher steinige ich sie nicht und finde es auch vollkommen in Ordnung wenn sie mit dem Anlegen aufhört! Sie weiß als Mama am Besten, was gut für ihr Kind ist und ich glaube, Isa leidet schon darunter, dass sie Arthur nicht normal stillen kann und braucht von uns guten Zuspruch

Zu pflegeleicht oder nicht/stressig oder nicht stressig:
Ich denke auch, dass jeder eine andere Stressgrenze hat. Ich war damals bei Mia auch schnell gestresst OBWOHL sie ein sehr pflegeleichtes baby war. ich war noch in der Ausbildung und hab diese 8 Wochen nach der Geburt wieder angetreten und im normalen Zeitraum wie jeder andere ohne Kind mit einem guten Ergebnis abgeschlossen. Jetzt, mit 2 Kindern liegt meine Stressgrenze VIIIIIEL höher. Wenn ich mir jetzt überlege wie viel Zeit ich damals mit nur einem Kind hatte...
Ich denke gerade die Mamas, die ihre ersten Kinder haben, brauchen erst einmal Zeit um sich an ihre Rolle zu gewöhnen und reinzuwachsen. Und ich denke, dass dauert lange, weil das Kind sich ja auch verändert, wächst und irgendwann mehr Bedürfnisse hat als nur kuscheln, schlafen, essen. Und ich finde, wir sind hier die richtige Plattform um seine Sorgen, seinen Stress oder seine ratlosigkeit kund zu tun. Wir sollten alle akzeptieren, dass jeder andere Herangehensweisen hat und jeder sich um andere Dinge sorgt.
Elena ist genau so wie Mia ein sehr pflegeleichtes Kind und genau so wie Tanne hätte ich mir das nie erträumen lassen, weil sie auch mein erstes Stillkind ist. ich habe gedacht, es wird viel anstrengender, insbesondere die Nächte. Und auch ich ertappe mich dabei, dass ich mir oft denke, ich brauche keinen Beitrag posten, weil bei mir eh alles rund läuft (und da beziehe ich Tage, wo es mal unrund läuft einfach mit ein, weil die hat jeder). Und ich möchte irgendwie keinem auf den Schlips treten. Wenn jemand postet: Ich dreh durch, meine Nächte sind der Horror, dann will ich nicht posten: AAAALSO Elena schläft seid sie 3 Wochen alt ist so gut wie durch. Ich hoffe ihr versteht was ich meine... Ich schreibe hier total gerne (auch wenn es nicht so rüber kommt, wei das Wetter jetzt schön wird und ich eher mit den Kindern unterwegs bin als vorm PC zu hocken) und ich finde es in ordnung, wenn man sich einfach mal auskotzen muss, weil das Kleine ne schwierige Phase hat. Ich bin eher nicht der Typ, der das braucht aber ich helfe gerne jedem, der das braucht
So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb
Sophie87
2719 Beiträge
03.06.2014 11:03
Guten Morgen liebe Märzmamas!

Ich möchte zu der Diskussion eigentlich nur noch anmerken, dass durch das Medium Internet der "Ton" auch oftmals nicht so rüberkommt wie er gemeint ist und es leichter zu Missverständnissen kommt!

Zu uns: Josephine schläft mittlerweile zwischen 17 und 18 Uhr nochmal eine Runde im Tragetuch, geht dann gegen 19 Uhr ins Bett und wacht erst wieder gegen 2/3 Uhr auf - was für mich ganz nett ist
Gestern abend hatten wir ein richtig schönes "Frauengespräch" beim Einschlafen - Josephine macht mittlerweile so lustige Geräusche und hat einfach so einen Spaß daran, dass einem das Herz auf geht.

Ab morgen ist Josephines Papa wieder vor Ort und dann gehts für mich in den Endspurt mit meiner Abschlussarbeit - unglaublich, dass 3 1/2 Jahre Studium schon fast vorüber sind! Ich freu mich schon sehr, wenn ich fertig bin und wir dann noch fast 1 1/2 Monate Elternzeit zu dritt haben ♥

Gestern abend überkam mich mal wieder mein Perfektionismus und ich habe beschlossen Josephines Erinnerungsalbum nochmal neu zu gestalten. Ich habe das Scrapbooking für mich entdeckt auch wenn das vielleicht mein finanzieller Ruin bedeutet Bastelt jemand von euch auch ein Album? Wenn ja, was kommt bei euch so rein?

Butterfly2412
3414 Beiträge
03.06.2014 13:40
Hi Mädels!

Meine große Tochter war auch ein sehr anstrengendes Kind, man konnte sie echt keine 10min. ablegen und die Nächte waren Horror.
Mit Elli hab ich da mehr Glück, bzw. ist man beim zweiten Kind vielleicht einfach entspannter und das überträgt sich natürlich auch aufs Kind.
Und trotzdem haben wir auch anstrengende Momente, z.b. wenn sie mal wieder ne Gefühlte Ewigkeit die Brust anschreit bevor sie trinkt. Aber das sehe ich jetzt einfach lockerer, wei ich es schon von meiner Großen kenne.

Und egal wie stressig die Babyzeit bei manchen sein mag, glaubt mir es wird besser!!!

Butterfly2412
3414 Beiträge
03.06.2014 13:42
Zitat von Sophie87:

Guten Morgen liebe Märzmamas!

Ich möchte zu der Diskussion eigentlich nur noch anmerken, dass durch das Medium Internet der "Ton" auch oftmals nicht so rüberkommt wie er gemeint ist und es leichter zu Missverständnissen kommt!

Zu uns: Josephine schläft mittlerweile zwischen 17 und 18 Uhr nochmal eine Runde im Tragetuch, geht dann gegen 19 Uhr ins Bett und wacht erst wieder gegen 2/3 Uhr auf - was für mich ganz nett ist
Gestern abend hatten wir ein richtig schönes "Frauengespräch" beim Einschlafen - Josephine macht mittlerweile so lustige Geräusche und hat einfach so einen Spaß daran, dass einem das Herz auf geht.

Ab morgen ist Josephines Papa wieder vor Ort und dann gehts für mich in den Endspurt mit meiner Abschlussarbeit - unglaublich, dass 3 1/2 Jahre Studium schon fast vorüber sind! Ich freu mich schon sehr, wenn ich fertig bin und wir dann noch fast 1 1/2 Monate Elternzeit zu dritt haben ♥

Gestern abend überkam mich mal wieder mein Perfektionismus und ich habe beschlossen Josephines Erinnerungsalbum nochmal neu zu gestalten. Ich habe das Scrapbooking für mich entdeckt auch wenn das vielleicht mein finanzieller Ruin bedeutet Bastelt jemand von euch auch ein Album? Wenn ja, was kommt bei euch so rein?

Hi Sophie!
Ich mache gleich zwei Alben
Eins für mich und eins gebe ich meiner Tochter mit wenn sie auszieht.
Bei mir kommt rein: viele Fotos, Armband aus dem Krankenhaus, erste Locke, pos. Schwangerschaftstest, Ultraschallbilder, besondere dinge...z.b. hat meine große Tochter mal eine Metallhaarspange verschluckt und wir mussten deshalb ins Krankenhaus...mit viel Tamtam kam sie irgendwann wieder raus...diese Spange klebt auch im Album
Pflegebiene
1193 Beiträge
03.06.2014 13:52
Bei uns ist anders herum ..... Jannik war ein absolutes Anfängerbaby und Felix entpuppt sich als Tyrann
Aber es hat ja alles einen Sinn. Felix hat im Gegensatz zu seinem Bruder höllische Koliken, er lernt viel schneller und ist sonst auch ganz anders aktiv! DAs muss Felix ja auch verarbeiten können!
Nichts desto Trotz hätte ich am FreitAg meine Kinder gerne auf den Balkon gesperrt ..... So genervt war ich!
Ich kann ISA sehr gut verstehen .... Felix kotzt hier auch am laufenden Band und wir waren auch nicht beim osteopathen! Es wird langsam besser und der Reflux muss halt zuwachsen bzw sich zusammenziehen!
Ich sehe die Heilkunst da vom Osteopathen leider nicht! Bei Verspannungen etc. Kann ich es nachvollziehen! Aber der Osteopath kostet ja auch und das nicht wenig.
Ich sag ja immer: Jedem das Seine und mir das Meiste
Butterfly2412
3414 Beiträge
03.06.2014 13:55
Ach ja, ich sehe das übrigens wie Biene!
An Isa`s Stelle wäre auch mein letzter Weg der Ostheopat gewesen. Hätte es auch erst medizinich abklären lassen. Wenn da nämlich was mit seinem Magen nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte auch der Ostheopat nicht helfen können...
Aber jeder wie er mag
03.06.2014 15:04
Boah ich sag euch...
Wir haben jetzt 4 Tage auf eine volle Windel gewartet. Tja und jetzt war sie da! Aber fragt nicht nach Sonnenschein! Vorne bis hoch zum Kinn und hinten bis in den Nacken... unter den Armen... es hing überall! Da war sogar ich als Kinderkrankenschwester leicht überfordert. Da hat echt nur noch ein Bad geholfen. Die Klamotten hab ich jetzt mit Gallseife geschrubbt und sogar den Bezug von der Wippe muss ich waschen!
Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Wo hat dieser kleine Mensch das nur alles versteckt?!?!
Sophie87
2719 Beiträge
03.06.2014 19:17
@ Butterfly: Das mit der Spange ist ja heiß Gestaltest du die Alben gleich oder unterschiedlich?

@ Hexemexe: Beachtliche Leistung! Nach 4 tagen musste es sich ja auch lohnen
Butterfly2412
3414 Beiträge
03.06.2014 21:45
Zitat von Hexemexe:

Boah ich sag euch...
Wir haben jetzt 4 Tage auf eine volle Windel gewartet. Tja und jetzt war sie da! Aber fragt nicht nach Sonnenschein! Vorne bis hoch zum Kinn und hinten bis in den Nacken... unter den Armen... es hing überall! Da war sogar ich als Kinderkrankenschwester leicht überfordert. Da hat echt nur noch ein Bad geholfen. Die Klamotten hab ich jetzt mit Gallseife geschrubbt und sogar den Bezug von der Wippe muss ich waschen!
Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Wo hat dieser kleine Mensch das nur alles versteckt?!?!

hihi, Elli kackt von Anfang an nur ca. alle 4 Tage...wir haben sozusagen regelmäßig so eine Bescherung
Butterfly2412
3414 Beiträge
03.06.2014 21:49
Zitat von Sophie87:

@ Butterfly: Das mit der Spange ist ja heiß Gestaltest du die Alben gleich oder unterschiedlich?

@ Hexemexe: Beachtliche Leistung! Nach 4 tagen musste es sich ja auch lohnen

Ich mach die total unterschiedlich. Einfach was gerade passt und ich da habe kommt rein
Haarspange ist ja auch nur in einem, sie hat bisher zum Glück nur die eine verschluckt
hoernchen
3001 Beiträge
03.06.2014 22:14
@ sophie: scrapbooking ist toll!!! aber warum finanzieller ruin? wir haben hier einen laden, da gibt es sets dafür, die suuuuuuper günstig sind! 1 € oder maximal 2 €
Jazz92
11468 Beiträge
04.06.2014 08:19
ui das mit dem scrapbooking ist eine schöne idee
die klau ich mir mal

damit kann ich auch jeromes album aufpeppen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt