Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Nuya
10612 Beiträge
31.05.2014 11:03
Tanne Das klingt voll klasse! auch dass dein mann ihn dann im tuch trägt und du mal weg kannst. Da ist richtig toll und freut mich sehr dass das so super klappt!

Ich hab ja anfangs gepumpt damit wir sehen konnten wie viel er trinkt da er ja anfangs so viel ab- und dann so schlecht zugenommen hatte. Mitlerweile klappt das aber alles super
Jetzt wollt ich vor allem pumpen um ihm wenn ich migräne hab die flasche zu geben und dann auch für die tagesmutter. Aber das wird wohl nix. Allerdings flasche hin oder her ist migräne allein mit baby mega ober scheisse... da stoss ich echt an meine verzweiflungsgrenzen... hab richtig doll dann mit erbrechen und allem das hatte ich gar nicht wärend der schwangerschaft. Davor hatte ich es und jetzt habe ich es wieder.
Hebi sagt ich soll den kleinen auf den rücken binden wenn ich migräne hab dann kotz ich ihm zumindest nicht auf den kopf -.- toller tipp... normalerweise ist das einzige was hilft migränemittel (geht laut arzt nicht wegen stillen und paracetamol und ibuprofen helfen kaum...) und dann alles dunkel und hinlegen... geht natürlich nicht mit kind... genausowenig wie mehr und regelmässiger schlafen..
Hat irgendwer von euch migräne und tipps was migräne und baby angeht?
Tanne85
17149 Beiträge
31.05.2014 11:19
Bei Migräne auf den Rücken ist aber auch nicht unbedingt die beste Idee, wenn man da noch nicht die Übung hat und das richtig fest binden beherrscht

Wenn das zu lokcer ist, dann zieht dir das so dermaßen an den Schultern und dann natürlich auch im Nacken usw - also da würde ich vllt eine TB machen und versch ausprobieren.

Und logo ist krank sein immer mega scheiße allein und mit Baby/Kind
Hast du keine Familie oder Freunde, die dich da in so einem Notfall unterstützen könnten?
Nachbarn?

Klingt ja echt nicht so schön
Du Arme, Mensch.

Ich hatte ja einige Male in der SS plötzlich Migräne Attacken mit Aura - aber das war ja nichts im Gegensatz zu dem, was da bei dir abgeht.

Welches Medi wäre das? Hast das mal bei Embryotox gecheckt?
http://embryotox.de/
isabela32
12247 Beiträge
31.05.2014 11:31
wo ich voll gestillt habe musste ich nur einmal abpumpen da er die eine Brust nicht wollte,wenn ich keine pumpe gehabt hätte würde das auch ohne gehen,stillen ist einfach toll und so praktisch! so hat man flaschen,waschen sterilisieren,nur Arbeit!!
Es macht mich echt traurig das es nicht geht!!
isabela32
12247 Beiträge
31.05.2014 11:34
Nuya du Arme,es muss schwer sein mit der Migräne
Mein papa hat da immer schwarzen kaffe mit zitronensaft getunken aber ob es hilft Ihn hat es damals immer geholfen!
Wenn es mit dem stillen nicht geht dann lass es es soll auch Dir dabei gut gehen,mit stress und noch Migräne ist es bestimmt nicht schön!
Du muss es selber entscheiden ist ja klar
Tanne85
17149 Beiträge
31.05.2014 11:36
Zitat von isabela32:

wo ich voll gestillt habe musste ich nur einmal abpumpen da er die eine Brust nicht wollte,wenn ich keine pumpe gehabt hätte würde das auch ohne gehen,stillen ist einfach toll und so praktisch! so hat man flaschen,waschen sterilisieren,nur Arbeit!!

Ich verstehe aber nicht weshalb du unbedingt Flasche geben sollst, weil er nimmt doch genug zu - was genau soll ihm daran nicht gut tun?

Meine Kinder haben beide so extrem gekotzt - über 10 Monate lang.
Sie sind gesund!
Logisch ist das nicht schön aber das tut den Kindern ja nicht weh, weil das einfach wieder hoch läuft!

An deiner Stelle würde ich nochmal über die Methode nachdenken, das AR Zeug auf die Brust zu schmieren!

Brust nicht geben, wg spucken und obwohl er gut zunimmt - klingt für mich nicht stimmig.

Weisst wie ich meine?
isabela32
12247 Beiträge
31.05.2014 11:47
Zitat von Tanne85:

Zitat von isabela32:

Ich verstehe aber nicht weshalb du unbedingt Flasche geben sollst, weil er nimmt doch genug zu - was genau soll ihm daran nicht gut tun?

Meine Kinder haben beide so extrem gekotzt - über 10 Monate lang.
Sie sind gesund!
Logisch ist das nicht schön aber das tut den Kindern ja nicht weh, weil das einfach wieder hoch läuft!

An deiner Stelle würde ich nochmal über die Methode nachdenken, das AR Zeug auf die Brust zu schmieren!

Brust nicht geben, wg spucken und obwohl er gut zunimmt - klingt für mich nicht stimmig.

Weisst wie ich meine?

ja aber er weint,oder eher er schreit nach der flasche,spuckt sehr extrem es ist schon eher brechen,schläft nicht,muss 2 stunden nach dem Essen getragen werden! Für mich ist es wichtiger das es Ihm gut geht,das er friedlich schlafen kann und nicht nach jedem Essen 2 stunden weint! Die Ärztin bei dem US meinte auch er hat warscheinlich sodbrennen wenn er auch so viel verdautes auspuckt!
Am Anfang hat er ja nur gespucktes war noch ok da er nicht geweint hat nur etwas gemmeckert hat jetzt ist es leider extrem geworden!
Glaub mir ich würde Ihm nicht die Brust verweigern wenn es gut für Ihn wäre!ich habe ja wie verrückte gepumpt 2,5 Monate lang um Ihm später die Brust zu geben!

haben deine Kinder auch nach jedem Essen 2 stunden geweint?
und in der Nacht deshalb nicht geschlafen?
Es ist für mich nicht nur wichtig das es zunimmt ,es ist mir auch wichtig das es sich wohl fühlt!
und er bekommt ja die ganze Zeit noch meine MIlch
isabela32
12247 Beiträge
31.05.2014 11:49
Ahh und das mit der Ar Paste habe ich ja schon gemacht,es klappt nicht,es klappt auch nicht erst Brust dann flasche mit AR und anders rum auch nicht,wenn er nur 10 min Brust kriegt geht es los schon beim trinken ist er am spucken!
Tanne85
17149 Beiträge
31.05.2014 11:55
Es klang jetzt für mich so, als würde deine Hebi dir abraten, deshalb hab ich nachgefragt.

Ich hab verstanden, du würdest gern weiter Brust geben aber dir wird abgeraten - hab ich dann wohl falsch verstanden.

Wenn er die Flasche bekommt, dann weint er nicht und schläft gut?
Spuckt nicht? Weniger?
31.05.2014 18:03
Och schade isa, dass das mit dem Stillen nicht klappt... Ich kann verstehen, dass es mit dem abpumpen stressig für dich ist. aber ich finde es schon so super, dass du es so lange geschafft hast und nicht aufgegeben hast! Du brauchst auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen zu haben! Es ist nicht selbstverständlich, dass das stillen/pumpen unter solchen Startbedingungen so klappt!

@Nuya: ich hatte vor der ss auch immer Migräneattacken. Da half nur Ibuprofen hochdosiert. Was aber uch hilft ist Coffein. Vielleicht trinkst du einfach einen Kaffee... ich weiß, dass man eh nichts runterbekommt wenn man migräne hat, hab auch immer gekotzt! Aber vielleicht versuchst du es wenn es noch nicht ganz so schlimm ist.

Zum Pumpen: Ich pumpe nur ab und zu mal am Abend wenn ich weiß, die Kleine schläft länger und ich pumpe ihr die milch nicht weg. Tagsüber trinkt sie ja ca alle 3 std, da weiß ich nicht wann ich noch Pumpen sollte... Wenn ich dann pumpe dauert es auch ne halbe ewigkeit bis der Milchspendereflex ausgelöst wird. Brauche ca 20 min für 70 ml auf einer Seite. Links krieg ich manchmal nur 30 zusammen pro pumpen. Aber ich hab gelesen, dass es auch Frauen gibt die gar nicht abpumpen können weil nix kommt. Deren Kinder sind aber trotzdem voll gestillt. Von daher mach ich mich wegen den kleinen Mengen gar nicht verrückt.
isabela32
12247 Beiträge
01.06.2014 21:30
Zitat von Tanne85:

Es klang jetzt für mich so, als würde deine Hebi dir abraten, deshalb hab ich nachgefragt.

Ich hab verstanden, du würdest gern weiter Brust geben aber dir wird abgeraten - hab ich dann wohl falsch verstanden.

Spuckt nicht? Weniger?

ja mit der flasche mit Muttermilch und AR andickung spuckt er weniger,es kommt zwar immer was aber er weint viel weniger weil es nicht im Schwall kommt und da chläft er natürlich auch besser!! Nein die hat mir nicht abgeraten nur nach dem Sie gesehen hat wie der Artur so zusagen leidet,da er so am schreien war und extrem Spucken (brechen) meinte Sie es wäre doch besser es erstmal zu lassen! Es kann sein das es in 1 oder 2 monaten besser wird da kann ich weiter stillen!
isabela32
12247 Beiträge
01.06.2014 21:37
Zitat von Hexemexe:

Och schade isa, dass das mit dem Stillen nicht klappt... Ich kann verstehen, dass es mit dem abpumpen stressig für dich ist. aber ich finde es schon so super, dass du es so lange geschafft hast und nicht aufgegeben hast! Du brauchst auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen zu haben! Es ist nicht selbstverständlich, dass das stillen/pumpen unter solchen Startbedingungen so klappt!

@Nuya: ich hatte vor der ss auch immer Migräneattacken. Da half nur Ibuprofen hochdosiert. Was aber uch hilft ist Coffein. Vielleicht trinkst du einfach einen Kaffee... ich weiß, dass man eh nichts runterbekommt wenn man migräne hat, hab auch immer gekotzt! Aber vielleicht versuchst du es wenn es noch nicht ganz so schlimm ist.

Zum Pumpen: Ich pumpe nur ab und zu mal am Abend wenn ich weiß, die Kleine schläft länger und ich pumpe ihr die milch nicht weg. Tagsüber trinkt sie ja ca alle 3 std, da weiß ich nicht wann ich noch Pumpen sollte... Wenn ich dann pumpe dauert es auch ne halbe ewigkeit bis der Milchspendereflex ausgelöst wird. Brauche ca 20 min für 70 ml auf einer Seite. Links krieg ich manchmal nur 30 zusammen pro pumpen. Aber ich hab gelesen, dass es auch Frauen gibt die gar nicht abpumpen können weil nix kommt. Deren Kinder sind aber trotzdem voll gestillt. Von daher mach ich mich wegen den kleinen Mengen gar nicht verrückt.

Ja ich freue mich auch sehr das er von Anfang an meine Milch bekommen hat und immer noch bekommt es ist mir sehr wichtig!
der wird ja am 13 .6 5 Monate Alt,das ist schon mal was
Bei mir ist es auch so komisch,die linke Brust gibt so ca.100-150 ml und die andere 40-60 ml!

Morgen mach ich Termin bei Ostheopathen,ich hoffe so sehr das der helfen kann! Da konnte ich wieder stillen es wäre echt toll!
halora20
1583 Beiträge
02.06.2014 14:25
Zitat von isabela32:

Zitat von Tanne85:

Spuckt nicht? Weniger?

ja mit der flasche mit Muttermilch und AR andickung spuckt er weniger,es kommt zwar immer was aber er weint viel weniger weil es nicht im Schwall kommt und da chläft er natürlich auch besser!! Nein die hat mir nicht abgeraten nur nach dem Sie gesehen hat wie der Artur so zusagen leidet,da er so am schreien war und extrem Spucken (brechen) meinte Sie es wäre doch besser es erstmal zu lassen! Es kann sein das es in 1 oder 2 monaten besser wird da kann ich weiter stillen!

Hallo mal reinschleich, warst du mit deinem kleinen schon mal beim Osteopathen?
halora20
1583 Beiträge
02.06.2014 14:26
Habs gesehen, viel Glück uns hat der Osteopath auch geholfen. Rausschleich.
hoernchen
3001 Beiträge
02.06.2014 14:34
@ isa: viel glück beim osteopathen!

@ me: wir waren gestern noch mit milan im krankenhaus
der hat kaum getrunken gestern, viel geschlafen... und sich mehrfach übergeben... also nicht das übliche spucken, sondern richtig die halb verdaute milch von vor stunden... (war richtig flockig)...
auch aus der nase kam es raus und er hat gar keine luft mehr bekommen
es hat mir so das herz zerrissen als er so bitterlich geweint hat...
nach dem 2. übergeben sind wir dann in kh...

die ärztin fragte erstmal, ob wir denn brei versucht hätten... ob er den auch wieder auskotzt...
ich, voll schockiert: "brei? er ist nichtmal 3 monate alt"
die ärztin, peinlich berührt: "oh echt? er ist schon so groß und kräftig, hätte ihn auf ein halbes jahr geschätzt"

naja... helfen konnte sie uns nicht... sie sagte für so kleine gibt es keine medis gegen übelkeit oder/und erbrechen. wir sollen immer wieder kleine mengen anbieten und drauf achten, dass die windel immer schön nass bleibt...

zum glück hat er heute wieder seine 120ml getrunken und alles ist drin geblieben

mensch, ich bin so gespannt, wie groß und schwer er zur u4 ist nächste woche
Sophie87
2719 Beiträge
02.06.2014 15:22
@ hoernchen: Zum Glück geht es Milan wieder besser! Hoffe er ist bald wieder richtig fit!

@ pumpen: Bei mir würde es mit dem Pumpen recht flott gehen, wenn ich so lese wie lange es bei euch teilweise dauert. Allerdings trinkt Josephine nicht aus der Flasche, von daher hat sich das Thema bei uns erst mal erledigt
Ich bekomme aber auch aus der linken Brust wesentlich schneller eine großere Menge an Milch als aus der rechten. Manchmal hilf es dann die Brust vorher zu wärmen.

Unser Wochenende war richtig schön, so ein Garten hat dann doch etwas sehr erholsames an sich. Außerdem war ich mit meiner Mutter für Josephine shoppen und jetzt ist der Kleiderschrank wieder richtig gut gefüllt Und es gab ein schönes Buch für Josephines zukünftiges Bücheregal "Edmund W. Waschbär - Liebesbriefe an Amanda" - herzallerliebst ♥
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt