Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
28.05.2014 21:41
oh weh sun, das hört sich echt stressig an! Also meine Brüste sind schon daran gewöhnt. sie sind am morgen zwar etwas härter aber ich laufe nicht aus. Zumindest bis Elena ansaugt. Dann schwimme ich fast weg weil die andere Seite mitrinnt. Würde sie deswegen aber nie wecken, bin eh so froh, das ich so viel schlaf bekomme und vor allem, dass sie Abends beim ins Bett gehen so brav ist und nicht weint. Gute Nacht Kuss, rein in den Stuben Wagen und kaum liegt sie drinne sind die Augen zu.
GlücklicheTante
798 Beiträge
28.05.2014 22:15
Zitat von Sunnn28:

Bei mir ist das eh anders. Er will tagsüber alle 2 stunden zur Zeit. Vorher warens 3. Und nachts auch alle 2 stunden bis auf eine erste phase da sinds mal 4 stunden und das bringt immer schon alles durcheinander. Ach ich bin nur noch tot müde. Dann mal noch wachphasen nachts von 1-2 stunden und um 6 steht der große auf der matte der jetzt neuerdings auch kein mittagsschlaf mehr macht. Harte Zeiten.

Das ist echt hart. Aber was macht man nicht alles für die Kinder
Meine Brust ist zur Zeit nur noch leer.Sie fühlt sich so ''schlaff''an und ist nicht mehr so prall und ich habe das Gefühl sie wird nicht mehr richtig satt.Sie kommt jetzt am Tag jede 1 1/5h. Und schreit die Brust an
Hat das auch jemand?

Nuya
10612 Beiträge
28.05.2014 22:20
Zitat von GlücklicheTante:

Zitat von Sunnn28:

Bei mir ist das eh anders. Er will tagsüber alle 2 stunden zur Zeit. Vorher warens 3. Und nachts auch alle 2 stunden bis auf eine erste phase da sinds mal 4 stunden und das bringt immer schon alles durcheinander. Ach ich bin nur noch tot müde. Dann mal noch wachphasen nachts von 1-2 stunden und um 6 steht der große auf der matte der jetzt neuerdings auch kein mittagsschlaf mehr macht. Harte Zeiten.

Meine Brust ist zur Zeit nur noch leer.Sie fühlt sich so ''schlaff''an und ist nicht mehr so prall und ich habe das Gefühl sie wird nicht mehr richtig satt.Sie kommt jetzt am Tag jede 1 1/5h. Und schreit die Brust an
Hat das auch jemand?

Nein das habe ich nicht, aber ich lese bei den stillmamis (liest du da?) Und da hatten welche letzlich das thema "brustschreiphase" oder sowas. Das scheint eine phase zu sein die mit etwa 3 monaten (oder später) losgehen kann wo die kinder so langsam realisieren, dass die brust nicht zu ihnen gehört und ihnen quasi auch entzogen werden kann. Ich bin um gottes willen kein fachmann!! es kam mir nur in den sinn weil ich das da letzlich zufällig gelesen habe. Auskennen tu ich mich null. Googel es vielleicht mal oder/und schau im stillmama thread vorbei?
28.05.2014 22:26
wir haben das auch ab und zu. Gerade erst wieder vor 2 Tagen, da hat sie alle 1 1/2 Stunden hunger gehabt und ich hab gedacht ich hab nicht genug. Aber Ich glaube, dass das wieder ein Schub war, weil es jetzt wieder normal ist (tagsüber ca alle 3 Std.). Meine Brust ist auch nicht mehr prall aber das liegt denk ich daran, dass sich die Brust auf das Kind einstellt und deswegen nicht mehr so prall ist. Ich glaube, dass es auch bei dir wieder besser wird!
GlücklicheTante
798 Beiträge
28.05.2014 22:26
Zitat von Nuya:

Zitat von Sunnn28:

Hat das auch jemand?

Nein das habe ich nicht, aber ich lese bei den stillmamis (liest du da?) Und da hatten welche letzlich das thema "brustschreiphase" oder sowas. Das scheint eine phase zu sein die mit etwa 3 monaten (oder später) losgehen kann wo die kinder so langsam realisieren, dass die brust nicht zu ihnen gehört und ihnen quasi auch entzogen werden kann. Ich bin um gottes willen kein fachmann!! es kam mir nur in den sinn weil ich das da letzlich zufällig gelesen habe. Auskennen tu ich mich null. Googel es vielleicht mal oder/und schau im stillmama thread vorbei?

Hab mir den Thread zwar gemerkt und zwei dreimal geschrieben, aber jedoch nicht weiter drin gelesen. Da ich kaum Zeit finde dafür.
Danke dir für den Tipp. Werd da mal nachlesen.
Lotti91
8092 Beiträge
28.05.2014 22:37

Zitat von Nuya:

Zitat von Sunnn28:

Hat das auch jemand?

Hab mir den Thread zwar gemerkt und zwei dreimal geschrieben, aber jedoch nicht weiter drin gelesen. Da ich kaum Zeit finde dafür.
Danke dir für den Tipp. Werd da mal nachlesen.
da geb ich nuya recht. Mit etwa drei Monaten is so eine Phase wo die Mäuse die brüste verweigern
Meine hebi meinte sie treten in den stillstreik, aber da muss man sie immer wieder anlegen und dran bleiben
Lotti91
8092 Beiträge
28.05.2014 22:39
Zitat von Tanne85:

Die ist hart wie Stein und steht selbst wenn ich auf dem Rücken liege 1A - als wäre Silikon drin.

Stillt Maxi auch 12 Std eine Brsut gar nicht?
naja nicht ganz. Meinst so 10 Stunden abends geht sie zwischen 21:30-22:00 Uhr ins Bett und trinkt die eine seite idR zwischen 5-5:30 Uhr. Schläft dann weiter und kommt zwischen 6-8uhr wieder
Lotti91
8092 Beiträge
28.05.2014 22:40

Zitat von Sunnn28:

Hat das auch jemand?

ich still maxi schon seit Wochen tagsüber Alle 1-2 Stunden
GlücklicheTante
798 Beiträge
28.05.2014 22:41
Das sie so oft kommt stört mich überhaupt nicht, denn sie wird überall gestillt wo wir auch grad sind.Dann such ich mir eine Sitzgelegenheit und gut ist.
Aber es tut mir Leid sehen zu müssen wie sie schreit.
Wenn es nur eine Phase sein sollte bin ich froh wenn diese wieder vorbei ist.
Lotti91
8092 Beiträge
28.05.2014 22:43

Das sie so oft kommt stört mich überhaupt nicht, denn sie wird überall gestillt wo wir auch grad sind.Dann such ich mir eine Sitzgelegenheit und gut ist.
halte durch es wird schon wieder besser is nicht auch mit etwa 16 Wochen der nächste Schub
GlücklicheTante
798 Beiträge
28.05.2014 22:48
Zitat von Lotti91:

halte durch es wird schon wieder besser is nicht auch mit etwa 16 Wochen der nächste Schub

Ich glaube ja.Zumindest sagt mir das meine App und Buch
Butterfly2412
3414 Beiträge
29.05.2014 11:29

Ja, das ist normal! Elli macht das auch seit ein paar Tagen! Ist erstmal richtig zornig und es kann ziemlich lange dauern bis sie endlich mal trinkt!
Das ist ne Phase und die hatte meine große Tochter auch!
Am besten probieren in verschiedenen Positionen anzulegen, immer in Ruhe, Lieblingsseite zuerst geben, manchmal hilft beim rumlaufen zu stillen. Einfach mal ausprobieren...
isabela32
12247 Beiträge
29.05.2014 16:05
Danke hexe )

ohh Sunn das kling nicht gut solche phase mit Arthur hatten wir auch gehabt! zu Zeit schläft er Nachst 5-7 stunden! Nur am tag sehr wenig!
Aber alle 2 stunde stillen in der Nacht muss hart sein
Ahh und ich pumpe manchmal 8 stunden nicht ab und so hart sind die auch nicht! in der Nacht läuft manchmal Milch es gibt auch Gel einlagen die sind sehr gut !
isabela32
12247 Beiträge
29.05.2014 16:06
wenn man auch jeden Tag so eine lange Pause vom stillen hat wird sich die brust da dran so zu sagen gewöhnen ich denke da bekommt man auch kein Milchstau!
isabela32
12247 Beiträge
29.05.2014 17:54
ahh und so eine Phase hatte Arthur ja auch,er hat alle 1,5 bis 2 stunden getrunken,war beim trinken unruhig,meine brustwarzen waren da auch wieder wund!
Die hebamme meinte es konnte auch wachsschub sein,nach ein paar Tagen war alles vorbei!
ich hoffe das es bei Dir auch so sein wird! Ahh und die Bruste waren bei mir beim stillen fast nie richtig prall,es heißt aber nicht das keine Milch da ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt