Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
isabela32
12247 Beiträge
02.06.2014 18:08
Zitat von halora20:

Habs gesehen, viel Glück uns hat der Osteopath auch geholfen. Rausschleich.

nein waren wir noch nicht,Danke Dir!!

isabela32
12247 Beiträge
02.06.2014 18:11
Zitat von hoernchen:

@ isa: viel glück beim osteopathen!

@ me: wir waren gestern noch mit milan im krankenhaus
der hat kaum getrunken gestern, viel geschlafen... und sich mehrfach übergeben... also nicht das übliche spucken, sondern richtig die halb verdaute milch von vor stunden... (war richtig flockig)...
auch aus der nase kam es raus und er hat gar keine luft mehr bekommen
es hat mir so das herz zerrissen als er so bitterlich geweint hat...
nach dem 2. übergeben sind wir dann in kh...

die ärztin fragte erstmal, ob wir denn brei versucht hätten... ob er den auch wieder auskotzt...
ich, voll schockiert: "brei? er ist nichtmal 3 monate alt"
die ärztin, peinlich berührt: "oh echt? er ist schon so groß und kräftig, hätte ihn auf ein halbes jahr geschätzt"

naja... helfen konnte sie uns nicht... sie sagte für so kleine gibt es keine medis gegen übelkeit oder/und erbrechen. wir sollen immer wieder kleine mengen anbieten und drauf achten, dass die windel immer schön nass bleibt...

zum glück hat er heute wieder seine 120ml getrunken und alles ist drin geblieben

mensch, ich bin so gespannt, wie groß und schwer er zur u4 ist nächste woche

ohjee der Arme!
gut das es Ihm besser geht!
trinkt Er nur 120ml immer??
der Arthur trinkt schon 150-160
wie schwer war der bei U3?
Hufi84
2643 Beiträge
02.06.2014 18:37
Isa: Elias trinkt auch immer zwischen 150 und 200 ml. Dabei kommen wir auf ca. 5 Fläschchen pro Tag. Ich muss jetzt auch nochmal was loswerden. Da stoße ich jetzt sicher wieder eine Diskussion an, aber egal:

Ich finde es schade, dass man immer, wenn man aus Sicht bestimmter Mütter von der "Ideal-Erziehung" abweicht, immer gleich mit so einem aggressiven Unterton angemacht wird. Isa ich finde es total toll, wie du das mit Arthur machst. Du hattest es wirklich nicht leicht und du gibst ihm sogar noch Muttermilch und musst dich dafür schon rechtfertigen, weil du ihm die aus der Flasche und derzeit nicht aus der Brust gibst.

Meist kommen solche Kommentare von Müttern, deren Babys den ganzen Tag glücklich glucksen, von alleine auf ihrer Spiel- und Krabbeldecke einschlafen und schon nach wenigen Wochen komplett durchschlafen. Diese Kinder stillen 10 Minuten alle 3 bis 4 Stunden und sind ansonsten zufrieden und lieb...

Diese Mütter können es vielleicht nicht nachvollziehen, dass man manchmal von der Ideallinie abweichen muss. Dazu gehört auch, dass man sein Kind vielleicht mal ne viertel Stunde schreien lässt, weil es nirgendwo alleine liegen will, man aber nicht die Kraft hat, das Kleine den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen...

Ich habe das Stillen nach 4 Wochen eingestellt, weil Elias jedes Mal über ne Stunde genuckelt hat, bevor ich das Drama dann beendet habe. Dann wollte er aber nach eineinhalb Stunden teilweise schon wieder was... Es war gar nicht daran zu denken, irgendetwas zu unternehmen, denn in der Öffentlichkeit stillen geht schlecht, wenn das Kind jedes Mal über ne Stunde trinken will... Jetzt mit Fläschchen klappt es gut und ich kann auch Dinge mit ihm unternehmen...

Ich kann jede Mutter verstehen, die irgendwann mit den Kräften am Ende ist und das, obwohl ich sicher kein klassisches Schreibaby habe. Elias schläft abends toll ein und nachts 6 Stunden und dann nur noch sehr schlecht. Und obwohl diese 6 STunden und danach auch immer mal noch 1 bis 2 Stunden habe, geht mir das alles langsam wirklich an die Substanz. Tagsüber schläft er nur, wenn er im Tragetuch ist und er will auch nirgendwo alleine rumliegen. Das geht höchstens für ne Stunde direkt nach dem Fläschchen, wo er zufrieden ist und auch mal ne viertel Stunde allein irgendwo liegen kann. Dann fängt er wieder das Wimmern an. Manchmal gibt es auch Geschrei. Vor allem, wenn er "umgebettet" wird. Er liebt das Bondolino, aber wenn er rein kommt, schreit er oft, wie am Spieß. Er mag Autofahren, aber kommt er in den Sitz, schreit er um sein Leben. Kinderwagen mag er auch nicht so. Manchmal ist er zufrieden und schläft ein, manchmal nicht. Es wird langsam ein wenig besser, aber den großteil des Tages verbringe ich immer noch mit Kind am Bauch und das ist sehr anstrengend...

Das wollte ich nur mal los werden... Manche Mütter haben nicht so einfache Babys und ich finde, man sollte hier ein wenig mehr Verständnis aufbringen.

So, und jetzt dürft ihr mich gerne zerfleischen
Tanne85
17149 Beiträge
02.06.2014 19:05
Falls du damit mich meinst, so war das ein Missverständnis...
Ich habe es ja einfach falsch verstanden und dachte nur die Hebamme sei der Meinung, stillen tut ihm nicht gut.

Ich wollte überhaupt nicht Isa in Frage stellen.
Das hab ich ja auch schon erklärt!!!!
Sophie87
2719 Beiträge
02.06.2014 20:18
Zitat von Hufi84:

Isa: Elias trinkt auch immer zwischen 150 und 200 ml. Dabei kommen wir auf ca. 5 Fläschchen pro Tag. Ich muss jetzt auch nochmal was loswerden. Da stoße ich jetzt sicher wieder eine Diskussion an, aber egal:

Ich finde es schade, dass man immer, wenn man aus Sicht bestimmter Mütter von der "Ideal-Erziehung" abweicht, immer gleich mit so einem aggressiven Unterton angemacht wird. Isa ich finde es total toll, wie du das mit Arthur machst. Du hattest es wirklich nicht leicht und du gibst ihm sogar noch Muttermilch und musst dich dafür schon rechtfertigen, weil du ihm die aus der Flasche und derzeit nicht aus der Brust gibst.

Meist kommen solche Kommentare von Müttern, deren Babys den ganzen Tag glücklich glucksen, von alleine auf ihrer Spiel- und Krabbeldecke einschlafen und schon nach wenigen Wochen komplett durchschlafen. Diese Kinder stillen 10 Minuten alle 3 bis 4 Stunden und sind ansonsten zufrieden und lieb...

Diese Mütter können es vielleicht nicht nachvollziehen, dass man manchmal von der Ideallinie abweichen muss. Dazu gehört auch, dass man sein Kind vielleicht mal ne viertel Stunde schreien lässt, weil es nirgendwo alleine liegen will, man aber nicht die Kraft hat, das Kleine den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen...

Ich habe das Stillen nach 4 Wochen eingestellt, weil Elias jedes Mal über ne Stunde genuckelt hat, bevor ich das Drama dann beendet habe. Dann wollte er aber nach eineinhalb Stunden teilweise schon wieder was... Es war gar nicht daran zu denken, irgendetwas zu unternehmen, denn in der Öffentlichkeit stillen geht schlecht, wenn das Kind jedes Mal über ne Stunde trinken will... Jetzt mit Fläschchen klappt es gut und ich kann auch Dinge mit ihm unternehmen...

Ich kann jede Mutter verstehen, die irgendwann mit den Kräften am Ende ist und das, obwohl ich sicher kein klassisches Schreibaby habe. Elias schläft abends toll ein und nachts 6 Stunden und dann nur noch sehr schlecht. Und obwohl diese 6 STunden und danach auch immer mal noch 1 bis 2 Stunden habe, geht mir das alles langsam wirklich an die Substanz. Tagsüber schläft er nur, wenn er im Tragetuch ist und er will auch nirgendwo alleine rumliegen. Das geht höchstens für ne Stunde direkt nach dem Fläschchen, wo er zufrieden ist und auch mal ne viertel Stunde allein irgendwo liegen kann. Dann fängt er wieder das Wimmern an. Manchmal gibt es auch Geschrei. Vor allem, wenn er "umgebettet" wird. Er liebt das Bondolino, aber wenn er rein kommt, schreit er oft, wie am Spieß. Er mag Autofahren, aber kommt er in den Sitz, schreit er um sein Leben. Kinderwagen mag er auch nicht so. Manchmal ist er zufrieden und schläft ein, manchmal nicht. Es wird langsam ein wenig besser, aber den großteil des Tages verbringe ich immer noch mit Kind am Bauch und das ist sehr anstrengend...

Das wollte ich nur mal los werden... Manche Mütter haben nicht so einfache Babys und ich finde, man sollte hier ein wenig mehr Verständnis aufbringen.

So, und jetzt dürft ihr mich gerne zerfleischen

In meiner beruflichen Praxis gibt es den Begriff "Good-enough-mother", d.h. keine von uns muss 24 Stunden 7 Tage die Woche die perfekte Mutter sein, die jeder Zeit perfekt reagiert - manchmal reicht auch "gut genug" aus. Ich denke es ist wichtig, dass Mutter und Kind sich wohl fühlen und manchmal bedeutet das eben auch, dass man z.B. nur kurz oder gar nicht stillt. Denn wenn man sich 6 Monate durchs stillen quält spürt das das Kind ebenso und je nach Situation kann es die Beziehung zum Kind belasten. Dann lieber mit Flasche und beide(!) fühlen sich wohl und können die Zeit genießen.
Ich denke jede von uns muss ihren eigenen Weg finden, denn Eltern-Kind-Beziehung sind sehr komplex und stets individuell und jede Lebenssiuation ist einzigartig.
02.06.2014 20:37
Ich hab mich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, weil mich einige Sachen einfach nur aufregen....

Es ist klar das jeder machen soll wie er es meint und auch denkt.
Aber wenn man Tipps haben will sollte man auch mal überlegen , ob man sie annimmt und niht nur jammert.

Bestimmt 5 Mamas haben gesagt geh zum Osteopathen es hat denen geholfen aber nein es wird nicht alles probiert sondern geguckt und dem Kind wieder medizinischen Sachen unterzogen. Ich kann es nicht mehr lesen das er ständig spuckt und sie nicht weiß was sie tun soll....

Mico spuckt auch in einer Tour. Sowohl gleich nach dem Trinken als auch ne Stunde danach als auch zwei. Ich war bei der Osteopathin und es ist mal besser mal schlechter. Mico schreit auch öfter und ist ziemlich schnell unzufrieden und hängt gefühlt 18 Stunden an mir..... Aber jammer ich deswegen rum? Nein.... Entweder probier ich alles oder ich lass es.... Ganz einfach. Ich schlafe wenn s hochkommt zwei Stunden die Nacht weil die restliche NAcht hängt mein Kind an mir und auch Mico kommt alle 2 Stunden zum Stillen und wenn ich mal richtig viel Glück hab auch alle drei aber das ist eher die Ausnahme...

Ich will hier nicht jammern und kann es auch nicht mehr lesen. Ihr könnt mich gerne steinigen aber das ist meine Meinung.... Und ob sie Flasche gibt oder stillt finde ich völlig Banane je nach dem was für das Kind besser ist.
Du gibst bestimmt dein bestes aber ich finde einfach es wurde nicht alles probiert!!!!!!!!
Hufi84
2643 Beiträge
02.06.2014 21:39
Feles, ich finde es auch beeindruckend, wie du das durchziehst ohne dich zu beschweren. Du scheinst es in der tat noch schwerer zu haben, als ich beispielsweise. Es kann auch sein, dass ich oder auch andere Mütter empfindlicher sind. Aber auch die darf man nicht immer gleich verurteilen. Das ist alles, was ich meinte. Tipps geben ist ja super. Ich nehme an, dass auch jeder tipps möchte, der sich in so einem forum mitteilt. Ich finde, es klingt nur so vorwurfsvoll und hat so einen aggressiven unterton.

Ja tanne, ich hab schon gesehen, dass es ein Missverständnis war. Wollte dich auch nicht angreifen. Nur kann ich eben isas Verzweiflung gut verstehen, weil ich auch kein so einfaches Kind habe und andere Mütter dann hin und wieder sehr beneide, wenn das Kind so pflegeleicht ist klar ich hätte mein Kind auch gerne gestillt. Ich hätteauch tagsüber gerne mal etwas zeit, weil das Kind schläft (undzwar nicht an meinen bauch gebunden ) aber es ist nunmal jetzt so. Man macht sich eh schon selbst genug Vorwürfe und zweifelt an sich als mutter. Da ist es dann wirklich schwer zu hören/lesen, dass es bei anderen alles total easy ist und noch schwieriger kann man dann mit den Vorwürfen anderer umgehen. Also nichts für ungut
02.06.2014 21:45
Ich bin auch super empfindlich und das gerade jetzt und bin noch krank und die beiden mäuse auch.... aber wenn ich einem forum jeden zweiten tag das gleiche schreibe und einfach nichts anderes probiere nervt es einfach nur. Ich verurteile keinen denn das steht mir nicht zu wejn ich einen menschen nicht persönlich kenne aber irgendwann kann man es nicht mehr leseb geht mir sooo. ..es hat einfach Gründe warum ich hier nicht schreibe im moment......
02.06.2014 21:50
Versteh mich nicht falsch es ist bestimmt nicht einfach in der Situation aber es ist einfach nicht neu...... und es ist keine änderung....
So ich verabschiede mich dann wohl mit dee Meinung mal
Tanne85
17149 Beiträge
02.06.2014 21:50
Hufi - und ich merke tatsächlich immer öfter, dass es kaum Mütter gibt, die sich mit einem freuen, weil es eben ganz gut läuft - nein, man wird oft angegriffen und das finde ich genau so unfair.

Ich meine, soll ich ruhig sein, weil sonst die Mütter mit etwas fordenderem Kind sich sonst schlecht fühlen?
Kann ich was dafür, dass sie sich schlecht fühlen?

Das ist echt eine Gratwanderung und das nervt mich iwie auch.

Weisst wie ich meine?
inlove2011
3415 Beiträge
02.06.2014 21:57
Feles und Hufi geht mir auch so meiner ist auch sehr anstrengend und meist immer nur am motzen. Hätte auch lieber ein Pflegeleichtes Kind aber trotz allem würde ich ihn nie mehr hergeben. Egal wie Wahnsinnig er mich machen kann .
02.06.2014 22:15
Ich freue mich für jeden wo es gut läuft. Bei denen das stillen besser klappt und auch das schlafen und man alles unter einen hut bekommt. Ich wünsche es keinem das die kinder so anstregend sind.
Hufi84
2643 Beiträge
02.06.2014 22:29
Ich gönne es anderen auch. Nur bin ich natürlich oft auch ein wenig neidisch drauf. Gerade, wenn ich mal wieder mit den Nerven unten bin. Und natürlich sollst und darfst du dich hier im Forum mitteilen und von deinem süßen erzählen, tanne. Darum geht es doch gar nicht. Ich finde es nur nervig, wenn Müttern mit schwierigeren Kindern oder schwierigeren Umständen immer gleich so ein aggressiver Wind entgegenschlägt, wenn sie nicht alles wie im Lehrbuch macht... das ist alles. Und isa hatte ich jetzt nur als beispiel, weil es mir hier in den letzten tagen extrem aufgefallen ist. Hier sind noch einige andere, denen es ähnlich geht.
hoernchen
3001 Beiträge
02.06.2014 23:02
Zitat von isabela32:

ohjee der Arme!
gut das es Ihm besser geht!
trinkt Er nur 120ml immer??
der Arthur trinkt schon 150-160
wie schwer war der bei U3?

ja, er trinkt immer nur so 100-130ml. dafür aber auch öfter nach 2,5 stunden schon wieder. die ärztin meinte, dass sein magen einfach nicht so groß ist, und er lieber öfter kleinere mengen trinkt
also 160 schafft er eigentlich nur morgens, wenn er davor 8 stunden geschlafen hat.
bei der u3 hat er 5150g gehabt. aber ich stand letztens mit ihm auf der waage hier zuhause. da hatte er 6500g ca.
hoernchen
3001 Beiträge
02.06.2014 23:08
ach und zu der diskussion:

ich weiß nicht... aber wenn mich hier was stört, dann "überlese" ich es gerne einfach. möchte nämlich mit meiner meinung eigentlich niemandem vor den kopf stoßen...

und wegen "pflegeleicht"... ich vermute bald, dass hier jeder sein päckchen zu tragen hat. ich freue mich für jeden, wo es super läuft und leide mit jedem, dem es schlecht geht.
aber auch, wenn ich z.b. schreibe, dass milan nachts 8 stunden am stück schläft,heißt das nicht, dass er generell pflegeleicht ist tagsüber ist er ein kleiner tyrann

und bitte seid nicht böse aufeinander... ich finde es eh schon schade, dass kaum noch jemand schreibt hier (viele finden wohl keine zeit oder haben keine lust)... da muss es doch nicht noch streit geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt