Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
20.05.2014 11:28
Zitat von Tanne85:

Gute Besserung an die kranken Babys
...und vor allem schnell!!!!

Wir hatten heute mega früh im möglichen Zeitraum die U4.
Alles schick....und nicht geimpft.

6100gr, 60cm, kU 40cm

schöne Maße hat fein kleiner da. Ein ganzes Kilo mehr als maxi, trotz gleichem geburtsgewicht
Tanne85
17149 Beiträge
20.05.2014 11:31
Na er ist kräftig und groß aber auch nicht mega über Durchschnitt.
Ich finde das so in proportion völlig normal.

Gibt halt leichte und schwere Babys... Und untersch Stoffwechsel usw.
Von mir aus darf er jetzt langsamer weiter machen wg Tragefreundlich und so
sTanja
16922 Beiträge
20.05.2014 14:32
Ich muss mal ganz doof fragen: wenn ihr sagt Durchfall, woran macht ihr das fest? Haben Babys die Flasche kriegen denn sonst festen Stuhlgang?
Lukas trägt auf jeden Fall nur eine Schicht, je nach Sonne und Temperatur lang oder kurz.
Jazz92
11468 Beiträge
20.05.2014 16:30
nö breiig is er auch bei flasche.... durchfall bei babys is auch sehr flüssig,wenn ich mich richtig erinnere. jerome hatte das mal ganz dolle schlimm,als baby

tanne: hab dein kanal grad zufällig bei youtube entdeckt
sushimum
10504 Beiträge
20.05.2014 16:34
Ne stanja bei lina ist der stuhlgang auch immer recht flüssig
Anziehen wir hatten heute ein mega dünnen body an ein kleines strickjäckchen und eine dünne hose
Habe gleich erstmal rübi
Hörnchen wann seid ihr denn wieder in bremen? Haben uns ja sonntag leider nach kurzer zeit aus den augen verloren bei den ganzen ständen
Ansonsten mädels tut mir leid das ich momentan so selten on bin mein leben läuft grad drunter und drüber werde aber so in 2 wochen wieder mehr zeit finden bis dahin wünsche ich euch alles gute und zufriedene gesunde kinder
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.05.2014 16:46
Zitat von sushimum:

Ne stanja bei lina ist der stuhlgang auch immer recht flüssig
Anziehen wir hatten heute ein mega dünnen body an ein kleines strickjäckchen und eine dünne hose
Habe gleich erstmal rübi
Hörnchen wann seid ihr denn wieder in bremen? Haben uns ja sonntag leider nach kurzer zeit aus den augen verloren bei den ganzen ständen
Ansonsten mädels tut mir leid das ich momentan so selten on bin mein leben läuft grad drunter und drüber werde aber so in 2 wochen wieder mehr zeit finden bis dahin wünsche ich euch alles gute und zufriedene gesunde kinder

Was den los bei euch?
Nuya
10612 Beiträge
20.05.2014 18:40
auch von mir gute Besserung an die kranken Mäuse. Meiner ist auch erkältet. Ich bin auch mega unsicher, was ich ihm anziehen soll, insbesondere zum Schlafen.
Wie schlafen eure kleinen bei dem Wetter? Bei mir im Zimmer sinds knapp über 23 Grad (Dachgeschoss, hier wirds schnell warm und man kanns kaum runter kühlen, hab schon ziemlich bammel wenns WIRKLICH Sommer wird...), wie würdet ihr eure kleinen da schlafen lassen?
Zuletzt als es noch bissel kühler war hab ich ihn halt angezogen, gepuckt mit nem Sommerpucksack und da drüber hab ich ihn aber noch zugedeckt. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ihm das mitlerweile fast ein bissel warm war. Und nun frage ich mich, ob ich (eine) Decke weglassen soll, oder nur die dünne Decke anstatt beide nehmen soll (bislang wars ne Decke die halt vergleichbar mit nem flachen Kopfkissen war und ne dünne festgemachte Babydecke drüber, damit das ganze nicht verrutscht und ihm übern Kopf rutschen könnte [Marke Eigenbau, da das mit dem ursprünglich angedachten gepolsterten Schlafsack ja dann dank extrem fuchteligen Baby nichts geworden ist]) Weil nur der Pucksack kam mir dann doch zuletzt sehr kalt vor, aber nun kommt mir bei gut 23 Grad der Pucksack plus Decke und Babydecke zu warm vor Also, wie pennen eure kleinen denn derzeit?
Wahrscheinlich ist es eh wieder wurscht, weil er vermutlich sowieso nicht bzw kaum schlafen wird und schon gleich gar nicht in seinem Beistellbettchen Aber trotzdem, erzählt doch mal.
Tanne85
17149 Beiträge
20.05.2014 19:41
Öhm....Jano hat eine Decke und Schlafi + Body und Socken im Mom an nachts.

Im Hochsommer (wir schlafen unterm Dach) wird es dann wohl nur ein Body und Decke sein...oder nur dünne Decke.
Butterfly2412
3414 Beiträge
20.05.2014 21:12
Elli hat leider auch ne Bronchitis und wir müssen 3 mal am Tag inhalieren naja, die Geschwisterkinder bringen halt immer was mit....

@Nuya: Wir haben auch ne DG Wohnung und heute sinds auch 23 Grad. Elli hat einen Kurzarmbody, einen Schlafanzug und den Sommerpucksack drüber. Ich werde sie heute nicht extra zudecken.
20.05.2014 22:17
unser haus ist gsd erstaunlich gut isoliert für so ne alte bude... daher schläft arthuro so wie die letzten tage auch... kurzarmbody, Schlafanzug aus nicki und Schlafsack (der von jako-o... haben den innensack noch drinnen)
sTanja
16922 Beiträge
20.05.2014 22:32
Lukas schläft in Body und dünnem Schlafsack, aber ja direkt neben mir und das bei sicher auch 23 Grad.
isabela32
12247 Beiträge
21.05.2014 10:08
Zitat von Cleolinkin:

Huhu gute Besserung an Felix wenn bei uns gar nix hilft gibt es ein 1/2 carvum carvi Zäpfchen.

Hier ist Krankenlager Jesse hat seid gestern 39,3 Fieber. Waren gleich beim Doc da wurde Blut und Urinprobe genommen. Ist aber wohl alles unauffällig. Also bei der großen Schwester angesteckt mit einem Infekt.
Jetzt bekommt er im Wechsel benuron/nurofen Zäpfchen. Aber er ist ganz tapfer und schläft den halben Tag

ahje gute Besserung an alle Mäuse die krank sind!
isabela32
12247 Beiträge
21.05.2014 10:12
Zitat von Tanne85:

Öhm....Jano hat eine Decke und Schlafi + Body und Socken im Mom an nachts.

Im Hochsommer (wir schlafen unterm Dach) wird es dann wohl nur ein Body und Decke sein...oder nur dünne Decke.

der ARthur schläft zu Zeit in einen dünnen Strampler + Decke!
es ist schön warm im schlafzimmer!

isabela32
12247 Beiträge
21.05.2014 10:15
Tanne ich wollte Dich mal fragen ob es auch dünnere Tragetücher gibs`?wenn ja welche?
und welche Gr.musste ich für mein Mann bestellen?
der ist 1.82 groß und wiegt ca.95 kg
erst wollte er kein tragetuch,aber jetzt möchte er unbedingt eins haben
Meins ist für so ein Wetter wie jetzt schon etwas zu dickt der Arthur schwitzt da drin:/
hoernchen
3001 Beiträge
21.05.2014 20:27
@ sushi: also im september und im november ist ja wieder markt. im september gehen wir auf jeden fall

@ durchfall: also milan hat immer relativ festen stuhlgang... naja... was heißt fest... etwas weich, aber schon eher wie ein klumpen (sorry für diese blöde ausdrucksweise...wie soll ichs anders beschreiben? )
auf jeden fall ist es bei durchfall dann wirklich flüssig und läuft auch gerne mal fast raus...

@ wärme: wir wohnen im 4. stock unterm dach. im schlafzimmer sind nachts knapp 25°.... und das jetzt schon milan schläft deshalb ohne body, direkt in den schlafanzug rein. und in 2 monaten oder so, wenn es draußen über 30/35° geht, dann wird er in seinem eigenen zimmer schlafen, denn dort ist es leicht kühler, weil kein fenster im dach ist, sondern in der hauswand
und tagsüber zieht er momentan kurze sachen an mit body ohne ärmel drunter. und damit schwitzt er immernoch sehr doll....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt