Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Nuya
10612 Beiträge
15.05.2014 14:34
Lotti: würd mir wegen dem gewicht aich kein kopp machen. Jonah ist von den 5 kilo auch noch weeeit entfernt. Wiegt jetzt ca 4300g.

Jazz: gut dass dein opa ausm kh raus kann nun. Und dass du die kleine einfach besucht hast finde ich richtig. Kann verstehen dass es schwer ist gut dass sie die op gut gemeistert hat. Hoffe das fieber geht bald weg. Würd das an deiner stelle wirklich überlegen das umgangsrecht einzuklagen. Wäre doch schön wenn du sie regelmässig sehen kannst. Und wenn dss so möglich ist... lass es dir nochmal durch den kopf gehen aber wenn du die kraft daxu hast wärs ne überlegung. Ich hab meine beiden kleinsten schwestern seit ca 8 jahren nicht gesehen. Da musste ich bei deinem beitrag grad dran denken... traurig ist das. Deren pflege- und dann adoptiv-eltern haben am anfang in den ersten 2 jahren in denen sie die beiden in pflege hatten den kontakt zu den geschwistern ermöglicht aber dann wollten die das nicht mehr so gern mit der zeit. Und ich hatte damals irgendwie nicht die kraft da mehr hinterher zu sein... heute bin ich sauer auf mich selbst dass ich da nicht mehr hinterher war. Die beiden sind heute 15 würden mich sicher gar nicht mehr erkennen
hoernchen
3001 Beiträge
15.05.2014 14:44
@ Lotti: ich wäre auch froh, wenn meiner nicht schon so schwer wäre

@ jazz: ich finde es auch klasse, dass du einfach in kh gegangen bist!!! daran merkt man, wie viel sie dir bedeutet! mit dem umgangsrecht einklagen musst du natürlich selber entscheiden. es hat vor- und nachteile

@ nuya: irgendwie hat jeder in seiner familie wohl so ein päckchen zu tragen oder??? erschreckend, dass so viele familien auseinander brechen... ich habe meine tante inkl. 3 cousins und 1 cousine auch jetzt seit 8 jahren nicht gesehen. die kleine ist jetzt 9... und das alles, weil meine tante damals lügengeschichten in der familie erzählt hat...
Lotti91
8092 Beiträge
15.05.2014 14:46
@Hörnchen hübschen AMU
hoernchen
3001 Beiträge
15.05.2014 14:48
Zitat von Lotti91:

@Hörnchen hübschen AMU

waaaha... danke
wie der ein oder andere fred hier die runde macht
Lotti91
8092 Beiträge
15.05.2014 14:55
Zitat von hoernchen:

Zitat von Lotti91:

@Hörnchen hübschen AMU

waaaha... danke
wie der ein oder andere fred hier die runde macht
les da schon von Anfang an mit
isabela32
12247 Beiträge
15.05.2014 17:35
jazz ich hoffe das es deinen Opa zu Hause dann auch besser geht
ich finde es auch gut das du bei deiner schwester im kh warst!

Nuya es hört sich mit deinen schwestern nicht gut an
isabela32
12247 Beiträge
15.05.2014 17:39
Zitat von Butterfly2412:

@Viala&Tanne: Ich denke beim zweiten, bzw. dritten Kind macht man da auch nicht mehr so ein rießen Tamtam ums stillen...da muss das einfach schneller gehen

@Isa : Schau doch einfach auf meinen Ticker, Elli ist doch an Arthurs et geboren...da siehst du immer wie alt er wäre

ah echt auch am 24 märz?
wie schwer war sie denn bei der Geburt?
der Arthur war bei der Entlassung also am 15 März 2570kg da denke ich am 24 war er ca.2,700kg
und es gibt ja auch zarte Babys die nicht so schnell zunehmen wie andere
Butterfly2412
3414 Beiträge
15.05.2014 18:41
Zitat von isabela32:

Zitat von Butterfly2412:

@Viala&Tanne: Ich denke beim zweiten, bzw. dritten Kind macht man da auch nicht mehr so ein rießen Tamtam ums stillen...da muss das einfach schneller gehen

@Isa : Schau doch einfach auf meinen Ticker, Elli ist doch an Arthurs et geboren...da siehst du immer wie alt er wäre

ah echt auch am 24 märz?
der Arthur war bei der Entlassung also am 15 März 2570kg da denke ich am 24 war er ca.2,700kg

Elli war genau 3000g schwer. Und zur Entlassung am 29.3. 2800g
Eben, wir haben halt zarte Babys
Elli war heute mit Papa auf der waage, sie hat jetzt ca.4300g
isabela32
12247 Beiträge
15.05.2014 20:14
Zitat von Butterfly2412:

Zitat von isabela32:

Zitat von Butterfly2412:

ah echt auch am 24 märz?

Elli war genau 3000g schwer. Und zur Entlassung am 29.3. 2800g
Eben, wir haben halt zarte Babys
Elli war heute mit Papa auf der waage, sie hat jetzt ca.4300g

oh das ist die kleine Elli auch so zart
der Arthur hat jetzt zwischen 4100 und 4200 gramm
Sunnn28
362 Beiträge
15.05.2014 21:05
Zitat von Lotti91:

Darf man eig Tropfen gegen Bindehautentzündung nehmen wenn man stillt? Hab heute bei der Rübi vergessen meine hebi zu fragen

Du kannst euphrasia tropfen nehmen und mit schwarztee auswasvhen. Von aussen nach innen.stark aufbrühen.Oder muttermilch ins auge! Hilft auch bei kinder
Lotti91
8092 Beiträge
15.05.2014 21:18
Zitat von Sunnn28:

Zitat von Lotti91:

Darf man eig Tropfen gegen Bindehautentzündung nehmen wenn man stillt? Hab heute bei der Rübi vergessen meine hebi zu fragen

Du kannst euphrasia tropfen nehmen und mit schwarztee auswasvhen. Von aussen nach innen.stark aufbrühen.Oder muttermilch ins auge! Hilft auch bei kinder
ich habe diese Tropfen hier Ofloxacin-Ophtal
Hat mir meine Kinderärztin für maxi gegeben. Hebi meinte, wenn es maxi verträgt, kann ich es auch nehmen. Da nur nen ganz kleiner Teil in den Körper geht
Sunnn28
362 Beiträge
15.05.2014 21:21
Zitat von Lotti91:

Zitat von Sunnn28:

Zitat von Lotti91:

ich habe diese Tropfen hier Ofloxacin-Ophtal
Hat mir meine Kinderärztin für maxi gegeben. Hebi meinte, wenn es maxi verträgt, kann ich es auch nehmen. Da nur nen ganz kleiner Teil in den Körper geht

Hm wir haben hier oft damit zu tun und die alternativen funktionieren genauso gut
Sunnn28
362 Beiträge
15.05.2014 21:22
Aber wenn es jetzt begonnen hast musst es eh durchziehen
17.05.2014 08:39
Happy Birthday inlove!!!
Pflegebiene
1193 Beiträge
17.05.2014 17:58
Zitat von Hexemexe:

Happy Birthday inlove!!!

Von mir auch