♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥
07.11.2011 23:57
Zitat von Siddy:
Biniu,
auch von uns alles Gute für die Geburt und das alles gut verläuft... Daumen sind gedrückt
Ich war heute auch wieder bei meiner FÄ, CTG ist unaffällig, genauso GMH und MuMu... US hat sie leider nicht gemacht... Aber nächste Woche Montag hab ich schon den nächsten Termin, dann hoffentlich mit US...
Vielen dank siddy.
freu mich, das bei dir soweit alles ok ist
08.11.2011 07:26
Biniu auch hier nochmal alles gute für die bevorstehende Geburt. Bei dir wird dann ja aus einem geplanten KS ein spontaner .
Me:
Um 10:00 habe ich wieder Termin beim FA, hoffentlich hat sich die Kleine gedreht. Ich berichte dann später.
Me:
Um 10:00 habe ich wieder Termin beim FA, hoffentlich hat sich die Kleine gedreht. Ich berichte dann später.
08.11.2011 08:11
Biniu.Holly
Alles alles Gute für den KS! Es liest sich auf jeden Fall schon mal super das die deinen Fall so gut betreuen! Hätte mich aber sicher auch etwas drüber geärgert das es so "hinter deinem Rücken" mit dem FA abgemacht worden ist. Andererseits hast du ja gar nicht mehr so lang bis zum ET, du bist ja nur nen Tag nach mir "dran"! Darf da gar nicht drüber nachdenken! *Panik*
~
Würmchen122011
Viel Spaß beim Doc - ich darf erst heute Nachmittag Darfst du danach schon jede Woche hin? Ich drück auch dir die Daumen das die Kleine jetzt richtig liegt!
~
Adiaphora
Schön das dich die Hebi beruhigen konnte und dir die Sicherheit geben kann. Also hat das Ösi-System das mit der Nachsorgehebamme gar nicht? Ich drück dir die Daumen das dein Bauchzwerg sich doch noch richtig rum dreht! Oder hast du dich schon 100%ig auf den KS eingestellt?
~
GMH & Wehen
Bei mir waren die letzten Tage auch nicht einfach. Tagelang ist gar nichts, dann hört es auch mal tagelang gar nicht mehr auf zu zwicken. Bin schon gespannt was heute beim FA raus kommt Nun bin ich ja zum ersten Mal schwanger... Mir sagt das alles nix... Hat das Dauerzwicken schon was zu sagen? Geht's doch bald los? Ist's nur Übung?
Gestern ist mir schon etwas anders geworden, hab ich mich an einer vollen Kiste verschätzt und total naiv hochgehoben (und sofort wieder fallen lassen. Dachte da wären nur leere Ordner drinnen - Pech gehabt. Falsche Kiste)... Der Tag war danach gelaufen. Ich war nur noch am Wehen wegjapsen. Ich gehe fast davon aus das die 1,5cm Hals die ich letztens noch hatte, heute nicht mehr da sind...
~
So, weiter im Papierkrieg!
So viel ist es nicht mehr. Inzwischen habe ich ja auch die Kiste mit den leeren Ordnern gefunden
Alles alles Gute für den KS! Es liest sich auf jeden Fall schon mal super das die deinen Fall so gut betreuen! Hätte mich aber sicher auch etwas drüber geärgert das es so "hinter deinem Rücken" mit dem FA abgemacht worden ist. Andererseits hast du ja gar nicht mehr so lang bis zum ET, du bist ja nur nen Tag nach mir "dran"! Darf da gar nicht drüber nachdenken! *Panik*
~
Würmchen122011
Viel Spaß beim Doc - ich darf erst heute Nachmittag Darfst du danach schon jede Woche hin? Ich drück auch dir die Daumen das die Kleine jetzt richtig liegt!
~
Adiaphora
Schön das dich die Hebi beruhigen konnte und dir die Sicherheit geben kann. Also hat das Ösi-System das mit der Nachsorgehebamme gar nicht? Ich drück dir die Daumen das dein Bauchzwerg sich doch noch richtig rum dreht! Oder hast du dich schon 100%ig auf den KS eingestellt?
~
GMH & Wehen
Bei mir waren die letzten Tage auch nicht einfach. Tagelang ist gar nichts, dann hört es auch mal tagelang gar nicht mehr auf zu zwicken. Bin schon gespannt was heute beim FA raus kommt Nun bin ich ja zum ersten Mal schwanger... Mir sagt das alles nix... Hat das Dauerzwicken schon was zu sagen? Geht's doch bald los? Ist's nur Übung?
Gestern ist mir schon etwas anders geworden, hab ich mich an einer vollen Kiste verschätzt und total naiv hochgehoben (und sofort wieder fallen lassen. Dachte da wären nur leere Ordner drinnen - Pech gehabt. Falsche Kiste)... Der Tag war danach gelaufen. Ich war nur noch am Wehen wegjapsen. Ich gehe fast davon aus das die 1,5cm Hals die ich letztens noch hatte, heute nicht mehr da sind...
~
So, weiter im Papierkrieg!
So viel ist es nicht mehr. Inzwischen habe ich ja auch die Kiste mit den leeren Ordnern gefunden
08.11.2011 08:50
Oh man, diese Wassereinlagerungen machen mich fertig. Das geht über Nacht nicht zurück. Beine, Arme, Finger, Füße... alles spannt, ist weiß angelaufen und einfach nervig unangenehm
08.11.2011 09:37
Morgen
@ Binui: Daumen sind gedrückt dass alles gut geht bei euch
@ Wusel: Das is ja mal kacke, sowas hat ich noch nie, kann also leider keine Tipps geben .. aber baaald hast dus ja geschafft
Ego: Hab gestern die Bescheinigung für Mutterschaftsgeld vom Arzt bekommen.
Aber die Rückseite versteh ich ned so ganz ..
Was habt ihr angegeben, bei "Solange steht mir Arbeitsentgelt zu" ?
eigentlich zahlt die Arbeit ja noch einen Teil bis 8 Wochen nach der Geburt?
Oder hab ich einen Denkfehler .. bitte hiilfe
@ Wusel: Das is ja mal kacke, sowas hat ich noch nie, kann also leider keine Tipps geben .. aber baaald hast dus ja geschafft
08.11.2011 09:47
Zitat von sabrina3008:
Morgen
so gings mir auch..hab dann doch noch son wisch bekommen...ich hab das einfach offen gelassen und meine anderen daten angegeben und fertig..da ich ja angestellte bin hab ich anspruch und da sie den angedachten et haben, der steht ja drauf sollen sie sich das selbst eintragen..bin gespannt ob was kommt..is jetzt ne woche her, bislang haben sie nix gesagt.
08.11.2011 09:48
Zitat von coci:
Zitat von sabrina3008:
Morgen
so gings mir auch..hab dann doch noch son wisch bekommen...ich hab das einfach offen gelassen und meine anderen daten angegeben und fertig..da ich ja angestellte bin hab ich anspruch und da sie den angedachten et haben, der steht ja drauf sollen sie sich das selbst eintragen..bin gespannt ob was kommt..is jetzt ne woche her, bislang haben sie nix gesagt.
Wie kann man das auch so blöd formulieren ..
total bescheuert .. Na mal sehn, werd wohl meinem Fuzzi von der Versicherung schreiben
08.11.2011 09:51
Zitat von sabrina3008:
Zitat von coci:
Zitat von sabrina3008:
Morgen
Wie kann man das auch so blöd formulieren ..
total bescheuert .. Na mal sehn, werd wohl meinem Fuzzi von der Versicherung schreiben
richtig so seh ich das auch, vor allem haben sie mir schon geld überwiesen ruf doch einfach dort an, geht meistens schneller
08.11.2011 10:09
Langsam wird es ernst.Bin ja auch das erste mal schwanger.Hoffe das man Vorwehen von richtigen Wehen unterscheiden kann ?
Habe momentan ab und zu immer leichte ULS und mein Rücken tut weh.
Habe momentan ab und zu immer leichte ULS und mein Rücken tut weh.
08.11.2011 10:17
Zitat von Wusel:
Biniu.Holly
Adiaphora
Nee, nee, nee. 100 % nicht. Ich robbe derzeit auf allen Vieren mit Taschenlampe und Glöckchen bewaffnet durch die Wohnung und glaube an jedes Ammenmärchen, was eine Drehung bewirken könnte. Ausserdem bekomme ich eine Craniosacraltherapie (is ne Kopf- und Wirbelsäulenmassage vom Osteopathen um Verspannungen zu lösen ). Allerdings war der Papa ja ne Steissgeburt und ich fast. Hoffe ja doch, das die Kleine noch ihren süßen A.... nach oben kriegt.
Zur Hebi; man kann beantragen, wenn man trifftige Gründe darlegen kann, warum man eine bräuchte. Zum Standard gehört es hier aber nicht.
08.11.2011 10:20
Bescheinigung für die Krankenkasse:
Das kam bei mir raus als ich wegen der Rückseite von dem Wisch bei der TK angerufen habe
~
Adiaphora - viel Spaß - klingt lustig hoffentlich funktioniert's auch!
Zitat von Wusel:
So, KK ist geklärt War gar nicht so wild! Nachdem ich vor dem BV ja noch krank geschrieben war, hab ich einfach nur Bahnhof verstanden...
Bei der Erklärung zu Punkt 3 kommt somit mein letzter Tag auf Arbeit an dem ich nicht krank geschrieben war (man ist das Datum schon verdammt lang her!)
Und zu Punkt 4 mein theoretisch letzter Arbeitstag vor dem MuSchu. Ohne Rücksicht auf BV und Krankmeldung.
Zumindest bei mir da es noch nicht auf Krankengeld raus lief. Dann läuft das wohl anders.
Und Punkt 5 ist veraltet, einfach ignorieren. Den gibt es eigentlich gar nicht mehr, ist aber dummerweise noch auf dem Formular mit drauf - wahrscheinlich schlicht zum Leute verwirren
Sie benötigen kein extra Formular von mir. Ich bekomme aber zum ET für den MuSchu Geld Block nach der Entbindung nochmal nen Packen Papiere zugeschickt zwecks Geburtsnachweis und co. Aber das müsste bei euch doch auch der Fall sein, unabhängig von der KK, oder?
~
So, und jetzt kommt das Teil in die Post! Weg damit!
Das kam bei mir raus als ich wegen der Rückseite von dem Wisch bei der TK angerufen habe
~
08.11.2011 10:21
Zitat von Wusel:
Oh man, diese Wassereinlagerungen machen mich fertig. Das geht über Nacht nicht zurück. Beine, Arme, Finger, Füße... alles spannt, ist weiß angelaufen und einfach nervig unangenehm
Ich hab es nur in den Beinen. Soll jetzt meine Ernährung auf ganz viel Eiweiss und Salz aufbauen!!! Da habe ich einen Mangel und daher kommt es zu den Einlagerungen. (Hatte gerade Salz immer gemieden, weil ich davon ausging, dass Salz Wasser speichert). Vielleicht bringt dir das ja auch was.
08.11.2011 10:26
Puh bin ich froh, dass der gestrige Tag vorbei ist.. Die Schmerzen waren echt übel... Das hat so gepieckst im UL und Hinter... Echt das hat sich so angefühlt, als würde sie in meinem Popo sitzen. Ich konnte nicht mal mehr aufrecht gehen.. Kann solche Schmerzen nicht einordnen und warte nun sehnsüchtig auf nächsten Montag, denn da habe ich wieder FA-TErmin
08.11.2011 10:31
Zitat von Wusel:
Bescheinigung für die Krankenkasse:
Zitat von Wusel:
So, KK ist geklärt War gar nicht so wild! Nachdem ich vor dem BV ja noch krank geschrieben war, hab ich einfach nur Bahnhof verstanden...
Bei der Erklärung zu Punkt 3 kommt somit mein letzter Tag auf Arbeit an dem ich nicht krank geschrieben war (man ist das Datum schon verdammt lang her!)
Und zu Punkt 4 mein theoretisch letzter Arbeitstag vor dem MuSchu. Ohne Rücksicht auf BV und Krankmeldung.
Zumindest bei mir da es noch nicht auf Krankengeld raus lief. Dann läuft das wohl anders.
Und Punkt 5 ist veraltet, einfach ignorieren. Den gibt es eigentlich gar nicht mehr, ist aber dummerweise noch auf dem Formular mit drauf - wahrscheinlich schlicht zum Leute verwirren
Sie benötigen kein extra Formular von mir. Ich bekomme aber zum ET für den MuSchu Geld Block nach der Entbindung nochmal nen Packen Papiere zugeschickt zwecks Geburtsnachweis und co. Aber das müsste bei euch doch auch der Fall sein, unabhängig von der KK, oder?
~
So, und jetzt kommt das Teil in die Post! Weg damit!
~
Subbi das selbe hat die mir auch grad erzählt *hihi
dann schick ich das Ding doch gleich ma los
08.11.2011 10:37
Zitat von Adiaphora:
Zitat von Wusel:
Ich hab es nur in den Beinen. Soll jetzt meine Ernährung auf ganz viel Eiweiss und Salz aufbauen!!! Da habe ich einen Mangel und daher kommt es zu den Einlagerungen. (Hatte gerade Salz immer gemieden, weil ich davon ausging, dass Salz Wasser speichert). Vielleicht bringt dir das ja auch was.
An Salz spare ich nicht mehr, aber Eiweiß? Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Bin seit Wochen süchtig nach Kääääääse Da geht so n dicker Stein pro Woche weg! Nur für mich
Fleisch gibt es auch nicht selten
Mal schauen was mein Doc heute Nachmittag dazu sagt. Sie wird es ja sehen. Wahrscheinlich wie immer nach dem Motto "das gehört dazu und ist normal".
~
Noch 23 Tage + Überziehungsfrist... Danach wird alles anders (besser trau ich mich nicht zu verschreien)
~
Mein Zwerg scheint mir auch das Steißbein rausoperieren zu wollen. Sitzen & liegen ist doof. Gerade seitlich liegend tut mir so schnell die ganze Hüfte weh, also auch bis vorne rum. Das ist nachts einfach kein Spaß mehr. Normal lauf ich zum Doc vor, heute lockt mich wegen den Schmerzen doch eher die Tram Kurzstrecke hin oder her...
~
Heute scheint bei uns wieder die Sonne, meine Geier sind dementsprechend aktiv und holen das nach was sie gestern im Nebel an Zimmerterror verschlafen haben. Ich könnte sie heute alle 4 Die haben nur Dummheiten im Kopf!
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt