Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
bubbles
548 Beiträge
07.11.2011 13:50
Vaterschaft und Jugendamt:
Wir brauchten nur unsere Persos. Noch nicht mal den Mutterpass. Aber wahrscheinlich ist das von Behörde zu Behörde unterschiedlich. Haben das schon recht früh machen lassen wegen der ganzen Rennerei.
*
Snow:
Es ist echt so schön zu hören welche Fortschritte deine Kleine macht! Wie lange muss sie denn noch im Inkubator bleiben?? Die Maus ist bestimmt sehr glücklich das sie von ihrer Mami gewickelt und gefüttert wurde. Außerdem: Aller Anfang ist ja nicht so ganz einfach!
*
Sonnenschein:
Ich hätte hier bei Koblenz auch gerne ne Lieferung!!!!
*
Ego:
War heute beim FA und JUHUUU!!!! meine Wehen sind wesentlich weniger geworden!!!! GMH und MuMu sind auch so wie sie sein sollten. Alles prima!!! Ach, nach solchen Neuigkeiten geht es mir gleich 1000 Mal besser!!!
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.11.2011 14:04
Zitat von White_Lilie:

Ich wünsche einen wunderschönen Wochenstart ... (die Wehwehchen denken wir uns weg und genießen den Sonnenschein)

Bei uns ist es total zugezogen, habe erstmal den Kamin angemacht
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.11.2011 14:06
Zitat von MummyMeli:

Hattet ihr schon Vorwehen/Übungswehen ich hatte sowas noch gar nich oder ich hab's nich bemerkt...

Hatte auch noch keine Wehen, zumindest habe ich nix bemerkt. Bin ja ab heute schon in der 37. SSW
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.11.2011 14:10
Zitat von snow:

Sonnenschein? WO?
Hier ist seid gestern Nebel...
So ein Elend...

Fao
Das hört sich doch richtig gut an mit eurer Wohnung! Ich freu mich für euch!!!
Und das andere schaffste schon *daumendrück*

Ich wünsche allen WW und MW alles Gute weiterhin..so gut es eben noch geht

Ansonsten scheint hier gar nicht mehr soviel los zu sein...
hab gar nicht mehr soviele Beiträge zum nachlesen

EGO:

Annemarie hatte gestern 1470g
uuuund....ich hab sie gestern das 1.mal gewickelt (im Inkubator) uuuund gefüttert
Dafür das ich noch nie nen Baby gewickelt und gefüttert hab ging es ganz gut...glaub ich aber wer weiß was die Kleine so gedacht hat... ("Na da hab ich mir ja ne Muddi ausgesucht...")
War schon ganz schön komisch aber auch toll zugleich...ich hab glaub gegrinst wie nen Honigkuchenpferd...
So ein kleiner Wurm...ach nee...
Mensch..irgendwie kann ich mich immer voll schlecht trennen wenn ich da bin... Aber das wird wohl normal sein

Schönen Tag euch...
LG

Bin immer wieder begeistert wie toll Annemarie zunimmt.
Toll das du dich getraut hast die Kleine zu wickeln, ist bestimmt nicht so einfach bei so einem kleinen Wurm. Hätte Angst das ich was kaputt mache.
Das du dich nicht trennen kannst ist denke ich normal und verständlich.
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.11.2011 14:14
Zitat von JessicaT:

War heute beim FA,Baby geht's gut .Er ist jetzt 52cm groß und wiegt 3100gramm .Gmh ist sehr kurz und alles sehr weich.Wehen waren auch auf dem CTG ,3 Wehen waren sehr groß,die sind richtig ausgeschlagen.Lunge etc.ist alles ausgereift.Meine FA meinte er könnte jetzt jederzeit kommen .Können es kaum abwarten bis der Kleine endlich da ist.Mein nächster Termin ist am 21.11,bin dann schon in der 39ssw.Glaube nicht das ich da noch hin muss ,hab ja jeden Tag jetzt schon Wehen

Da macht sich wohl so langsam das nächste Baby auf den Weg.
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.11.2011 14:16
Zitat von sabrina3008:

Aber Sorgerecht und Vaterschaft muss man nicht irgendwie machen lassen wenn man verheiratet ist oder ?

Wenn ihr verheiratet seit ist dein Mann automatisch der Vater.
Würmchen122011
2882 Beiträge
07.11.2011 14:18
Zitat von finchen86:

so von der VU wieder da und juchu köpfchen liegt unten ..... ha endlich ....

TripleMama
3214 Beiträge
07.11.2011 14:18
Zitat von MummyMeli:

Zitat von Adiaphora:

Zitat von MummyMeli:

Hattet ihr schon Vorwehen/Übungswehen ich hatte sowas noch gar nich oder ich hab's nich bemerkt...

Ich auch nicht. Manchmal hab ich schon Angst, dass sich bei mir von selbst überhaupt keine Geburt andeutet und irgendwann eingeleitet werden muss. Ich merke nämlich noch GAR NICHTS!!!

Ich auch nicht, aber FA sagt ist alles bestens aber alle um mich rum reden von vorwehen usw .. Aber ich hab nich mal ne ahnung wie sich das anfühlen soll ?

macht euch nix draus. ich bin das dritte mal schwanger und hab in meinen beiden vorherigen ss weder vor- noch spürbare senkwehen gehabt. erst die geburtswehen waren zu merken!! dafür bin ich diese ss in den genuss der senkwehen, bzw vorwehen gekommen!!!
TripleMama
3214 Beiträge
07.11.2011 14:32
wow, so viele heut fa termin!! und ich war auch eine davon.
auf dem ctg 3 kleine wehen, eine davon hab ich nur gemerkt und das war auch die größte gmh is unverändert, mumu fingerdurchlässig!! aber das heißt ja noch nix, der mumu war bei meinem sohn auch 6 wochen vorher fingerdurchlässig und er kam eine woche nach et. nun hatte ich wieder zucker im urin und soll jetzt doch noch einen zuckerbelastungstest machen am mittwoch. nächste woche wieder hin zum ctg und darauf die woche wieder vorsorge. und meine maus hat sich wieder mit dem köpfchen nach unten gedreht nun heißt es noch mindestens zwei wochen aushalten, damit ich in mein wunsch kh kann!!
07.11.2011 15:00
DoubleMama & finchen86
geht doch, auch wenn's gedauert hat mit dem Köpfchen!
~
Snow
Ist ja kein Wunder das du deine Maus nicht freiwillig im KH alleine lässt Ihr bekommt das schon hin! Wenn Annemarie weiter schön zunimmt, wird sie auch noch "handfester"! Sie ist ja noch ne echt zarte Maus!
~
Zitat von sabrina3008:

Also ich finde die Zeit jetzt zieeeeeht sich .. ich hab alles fertig .. alles bereit für meine Süße ..

Hätt ich mal lieber gewartet mit dem Waschen und Sachen ranschaffen *grins*

Das dachte ich zwischendurch auch schon, aber erstaunlicherweise findet man immer wieder was das man am liebsten SOFORT anders haben will
~
Zitat von Mandy-Leon-Luca:

Bald purzeln die baaabys *-*

Verschreit's nur!
Das von doublemama und JessicaT klingt ja schon vielversprechend
~
Mein kleiner Terrorist ist heute entgegen der letzten 2 Tage wieder mal nicht gnädig mit mir. Es zwickt und brennt ganz schön im Bauch. Müsste Papierkram sortieren, kann so aber kaum auf und nieder. So geht das nicht
~
Mein Tag blieb hier dunkel, neblig und kalt Nicht mal mein Nachtlicht mit Helligkeitssensor (neben der Voliere, gegen Nightfrights) ist heute ausgegangen! Es konnte ja nicht ewig mit den bombastischen Spätsommerwetter weiter gehen Gefällt mir trotzdem nicht.
JessicaT
1351 Beiträge
07.11.2011 15:28
Hier in Hamburg ist auch alles grau und kalt.Die Heizung ist auch an, haben jetzt ja auch schon Herbst
07.11.2011 16:09
Zitat von DoubleMama:

Zitat von MummyMeli:

Zitat von Adiaphora:

Zitat von MummyMeli:

Ich auch nicht. Manchmal hab ich schon Angst, dass sich bei mir von selbst überhaupt keine Geburt andeutet und irgendwann eingeleitet werden muss. Ich merke nämlich noch GAR NICHTS!!!

Ich auch nicht, aber FA sagt ist alles bestens aber alle um mich rum reden von vorwehen usw .. Aber ich hab nich mal ne ahnung wie sich das anfühlen soll ?

macht euch nix draus. ich bin das dritte mal schwanger und hab in meinen beiden vorherigen ss weder vor- noch spürbare senkwehen gehabt. erst die geburtswehen waren zu merken!! dafür bin ich diese ss in den genuss der senkwehen, bzw vorwehen gekommen!!!

Seid doch froh, dass ihr nix merkt. Ich habe seit etwa der 25. SSW Wehen. Weswegen ich auch krank geschrieben wurde. Und seit ca. 2 Wochen hab ich Senkwehen und finde die nicht so lustig. Schnüren mir regelrecht die Atmung ab. Mittlerweile habe ich Abends auch mal alle 10 Minuten Wehen und merke schon deutlich die Schmerzen im GMH. Also lange dauerts bei uns auch nicht mehr. Aber die 10 Wochen Vorwehen, die ich auch stark gemerkt habe, hätte ich nicht unbedingt haben müssen, um ehrlich zu sein.
Adiaphora
420 Beiträge
07.11.2011 18:50
Hatte heute das erste Mal GVK. Es war richtig toll und unsere Hebamme ist zum Schreien komisch. Ich könnte ihr Stunden zuhören. Aber das beste ist, dass sie sich nach dem Kurs nochmal mit jedem einen Termin zum Einzelgespräch ausmacht, bzw. mit mir gleich das persönliche Gespräch durchgeführt hat, weil ich im Haus nebenan wohne.

Zur Erklärung; dieses Hebammensystem wie es das in Deutschland üblich ist, gibt es hier nicht bzw. nur in aussergewöhnlichen Situationen. Das heisst, abgesehen vom GVK musst du dir alle Infos rund um Schwangerschaft und Geburt selbst zusammensuchen.

Meine Hebamme hat mir übrigens absolut von einer äußeren Wende abgeraten. Sie war regelrecht entsetzt, dass es mir bei meiner Vorgeschichte als Option angeboten wurde. Ich glaube damit ist die Entscheidung gefallen.
Nählifee
1331 Beiträge
07.11.2011 18:57
Zitat von Adiaphora:

Hatte heute das erste Mal GVK. Es war richtig toll und unsere Hebamme ist zum Schreien komisch. Ich könnte ihr Stunden zuhören. Aber das beste ist, dass sie sich nach dem Kurs nochmal mit jedem einen Termin zum Einzelgespräch ausmacht, bzw. mit mir gleich das persönliche Gespräch durchgeführt hat, weil ich im Haus nebenan wohne.

Zur Erklärung; dieses Hebammensystem wie es das in Deutschland üblich ist, gibt es hier nicht bzw. nur in aussergewöhnlichen Situationen. Das heisst, abgesehen vom GVK musst du dir alle Infos rund um Schwangerschaft und Geburt selbst zusammensuchen.

Meine Hebamme hat mir übrigens absolut von einer äußeren Wende abgeraten. Sie war regelrecht entsetzt, dass es mir bei meiner Vorgeschichte als Option angeboten wurde. Ich glaube damit ist die Entscheidung gefallen.

Das doch top freut mich dass es bei euch sooo subbi läuft
Adiaphora
420 Beiträge
07.11.2011 19:30
Zitat von sabrina3008:

Das doch top freut mich dass es bei euch sooo subbi läuft

Danke Wenn du noch Tipps hast, immer her damit Aber i fühl mi eigentlich bestens vorbereitet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt