Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Die Dezember-Baby´s 2011 machen sich auf den Weg ♂♀ ♥

Gehe zu Seite:
dj020808
693 Beiträge
04.11.2011 20:25
Männer: Ich glaube die meisten sind alle gleich und haben Panik.. Der eine zeigt es schon Wochen vorher, der andere erst im Kreissaal Aber iwie sind sie ja alle süß
Ela: Drücke dir auch fest die Daumen Und alles alles Gute für die Geburt die in den nächsten Tagen wohl ansteht
Waschen: Bei mir haben alle Klamotten die Waschmaschine schon von innen gesehen, werde nächste Woche meiner Mum die Hälfte bringen und ich wasche die andere Bei mir ist alles neu und ich finde die riechen trotz waschen noch n bisschen nach neu Hatte vor es nur einmal zu waschen, aber da ich das vor 2 Monaten auch gemacht habe, werd ich das nochmal tun
Ego: Hab heute nochmal 3 Teile bei h&m gefunden die NICHT rosa sind Und ein Kissen für den Kiwa gekauft Krabbeldecke bekomm ich geschenkt und dann fehlt nur noch eine Matratze Ich bin schon sooooooooooooo gespannt wie unsere Maus aussehen wird N bisschen neidisch bin ich schon wenn ich die 4 Mäuse schon sehe die schon da sind Aber ich warte noch und freu mich riiiiiiiiiiiiiiiesig auf die Maus
Schönen Abend Mädels *knuuuuuuuuuuuuuuuddel*
TripleMama
3214 Beiträge
04.11.2011 20:50
soooo, eben news von ela: sie hat wehen, musste heut 2 stunden wandern um alles weiter in gang zu bringen. mumu war vorhin 1 cm offen, hat aber noch nich viel zu sagen!!! die hebamme meint, es könnte sein, dass die kleine maus sich heut nacht noch auf den weg macht. muss aber nich!! es bleibt also weiter spannend bei ela!! wir denken an dich :-*
04.11.2011 23:16
so bin wieder da
danke für die vielen lückwünsche
habe erstmal alles durchgelesen
puh war das viel und ich war nur 5 tage nicht da
*
thema waschen: habe alles nur 1x gewaschen
*
für die mamas die im kh sind , sind die däumchen gedrückt
das alles gut verläuft
und wenn die geburt voran schreitet auch das werdet ihr schaffen
*
werde die tage mich mal wenn ich zeit habe
an den geburtsbericht machen
und alles von mia-charlott julia berichten
*
aber lasst mir bitte zeit
muss jeden tag zu ihr ins kh fahren
da ich sie leider heute nicht mitnehmen durfte
maju_limasa
18474 Beiträge
05.11.2011 07:40
glückliche mami,
ich muss auch jeden tag fahren (oder mein mann)
die zeit geht schnell rum!
meine maus ist schon 2,5 wochen dort und muss auch noch 2,5 wochen bleiben...
vor 36+0 wird da niemand entlassen.
das wäre am 22.11.
aber da am 23.11 meine mittlere 2 jahre wird, holen wir sarah erst nach dem geb. heim. diesen stress muss die lütte noch nicht erleben.
werde dann 3-5 tage in ein mutter-kind-zimmer gehen.
dann hat sie ihre mami wenigstens kurz gaaaanz für sich alleine!

---
ela,
alles gut für eure entbindung!!!

---
double,
wie schaut es bei dir eigentlich aus?

---
jessicaT,
von dir was neues? sag, wenn du ins kh fährst und besuch bauchst!

---
all,
*denk an euch* jeden tag...

*knuddel&knutsch*
eure julia.
Sunshine2011
1378 Beiträge
05.11.2011 08:04
Zitat von Mandy-Leon-Luca:

Waren heute auch beim Frauenarzt

Muttermund sehr weich ...hält aber noch sagte er

Geholt wird der Junge Mann zwischen dem 10 & 20 Dezember

Puh,da hast du ja Glück gehabt,dass du einen Tag später schon wieder aus dem Krankenhaus durftest
Nählifee
1331 Beiträge
05.11.2011 09:45
Freut mich das es euch und den kleinen die schon auf der Welt sind soo gut geht

Hoffe ja, dass die restlichen Zwerge sich noch gedulden

Wünsch euch ein wunderschönes Wochenende ..

EGO: WW und auuuch endlich unter 50!!!!
TripleMama
3214 Beiträge
05.11.2011 10:08
Zitat von maju_limasa:

glückliche mami,
das wäre am 22.11.
aber da am 23.11 meine mittlere 2 jahre wird, holen wir sarah erst nach dem geb. heim. diesen stress muss die lütte noch nicht erleben.

---
ela,

---
double,

---
jessicaT,

---
all,

*knuddel&knutsch*
eure julia.

naja, soll mich jetzt bis 34+0 noch extremer schonen und ab 36+0 kann ich in meinem wunsch kh entbinden. muss jetzt noch magnesium nehmen und antibiotikum wegen der bakterien im urin aber es geht wieder. der bauch wird nur noch selten hart. montag muss ich wieder zum fa!! und die kleine hat sich nu gedreht...MIT DEM PO NACH UNTEN wochenlang liegt der kopf unten und mittwoch dreht sie sich. ich hoffe, dass sie es nochmal nach unten schafft mit m kopf!!
maju_limasa
18474 Beiträge
05.11.2011 10:32
Zitat von DoubleMama:

Zitat von maju_limasa:

glückliche mami,
das wäre am 22.11.

---
ela,

---
double,

---
jessicaT,

---
all,

*knuddel&knutsch*
eure julia.

naja, soll mich jetzt bis 34+0 noch extremer schonen und ab 36+0 kann ich in meinem wunsch kh entbinden. muss jetzt noch magnesium nehmen und antibiotikum wegen der bakterien im urin aber es geht wieder. der bauch wird nur noch selten hart. montag muss ich wieder zum fa!! und die kleine hat sich nu gedreht... MIT DEM PO NACH UNTEN wochenlang liegt der kopf unten und mittwoch dreht sie sich. ich hoffe, dass sie es nochmal nach unten schafft mit m kopf!!

oh neeeee oder?!
*daumendrück*
würdest du bel auch spontan entbinden? oder wenden versuchen?
mal mit taschenlampe, moxa, glöckchen, oder globuli versucht?
SamyOshea
1187 Beiträge
05.11.2011 12:03
Ochnee, wenn dein Baby erst ma draus ist fragste mal was es sich dabei gedacht hat

Hihih nur Spass, man man man jetzt weiß ich warum meiner nie viel Schluckauf hatte, das hat der sich alles für jetzt aufgehoben 1 ma am Tag mindestens und dann immer wenn Daddy seine Hand am Bauch hat.

Mein Bauchnabel hält sich noch wacker noch nicht ganz draußen xD
Nählifee
1331 Beiträge
05.11.2011 12:09
Zitat von SamyOshea:

Mein Bauchnabel hält sich noch wacker noch nicht ganz draußen xD

Meiner auch aber er deutet schon an, dass er raus will *grins*
Nina0987
74 Beiträge
05.11.2011 14:48
Hallo!!!
hat noch einer was von ela gehört??
Mommyx5
3647 Beiträge
05.11.2011 15:09
Hallo ihr lieben Kugelmäuse

hab die letzten Tage zwar schön brav alles hier mit
aber hab z.Z. wieder so ne schreibunlust

Und auch die Disskusion bezüglich Julia und ihrer kleinen Sarah hat mich doch wieder sehr berührt und da ich meine Gedanken und mein Mitgefühl in dieser Sache so schlecht in plumpe Worte fassen kann hab ich mich da eher zurück gehalten was dazu zu schreiben

Hab jetzt die letzten 2 Tage ordentlich rangeklotzt und alle Sachen von schatzi weggewaschen (habe die Sachen allerdings auch nur einmal durchgewaschen )und den Bezug von der Wickelauflage,den Himmel und das Nestchen habe ich jetzt nicht mitgewaschen
über die Wickelauflage kommt eh so ne einmalwickelauflage von DM
mit dem Himmel kommt schatzi ja eh nicht in kontakt und bei dem nestchen im Bett bin ich mir zwar nach wievor noch etwas unsicher,aber ich hab einfach Angst das die Füllung hinterher total zerknautscht ist und im Endeffekt lüftet es nun eh schon seit mehreren Wochen im bettchen aus

Und wegen dem einstauben der Sachen-najaaaaa da kann man es auch bischen übertreiben lässt sich ja kaum vermeiden(mein KiWagen und der Autositz sind mittlerweile auch schon etwas eingestaubt)aber mußte sie ja auspacken bzw. aufbauen weil sie ja auslüften mussten und klar hätte ich den himmel und das nestchen erst jetzt am Bettchen anbringen können aber wie macht ihr das wenn eure zwerge dann da sind?macht ihr das dann auch alle paar Wochen ab zum waschen wegen dem staub?

ne also das seh ich dann doch etwas lockerer und bin da nicht so pingelig

Mit meiner Kliniktasche hab ich nun auch schon mal begonnen(auch wenn die hälfte des Inhaltes noch fehlt und noch gekauft werden muß )aber sie ist jetzt immerhin schonmal mit einem Cardigan,einem Stillshirt sowie einem Stilltop,einmalwaschlappen und dem ganzen Kosmetik bzw. Hygienekram und dem Stammbuch bestückt

Ansonsten stand ich gestern ganz belämmert vor dem Bindenregal vom DM und hatte keeeeeeeeinen plan was da für welche am besten sind
bin ja eher nicht so der Bindentyp*schauder* bevorzuge da doch eher den guten alten hihihihihih

Habt ihr euch schon Binden geholt und wenn ja für welche habt ihr euch entschieden??

Windeln hab ich jetzt auch erstmal "nur" 2 päckchen von den Newborn von Pampers geholt und in meine Schublade von der Wickelkommode einsortiert
mehr hab ich mich noch nicht getraut zu holen weil wenn schatzi echt so ein kleiner Pummelhasi bei der Geburt sein sollte wer weiß wie lange ihm da die miniwindeln passen werden

Jetzt steht bei uns eigentlich nur noch der Aufbau des Laufstalls und mein Gipsabdruch an und noch das ein oder andere Teilchen eben für die Kliniktasche und für Schatzi und dann haben wir erstmal alles
die Babysachen in Größe 68 werd ich dann nach und nach holen wenn Schatzi da ist und unsere Kasse sich wieder etwas erholt hat

Schatzi ist nach wievor extrem ruhig aber ich versuch mich damit nicht allzusehr verrückt zu machen denke er ist halt einfach eher ein ruhiger und all zu viel platz wird er wahrscheinlich auch nicht mehr haben
Am Mittwoch it eh schon wieder Vorsorge

Den ganzen Papierkram hab ich auch noch vor mir schieb das die ganze Zeit vor mich her weil ich das haaaaaaaaaaasse und mich dazu immer so schwer aufraffen kann

Ansonsten

Waaaaaaaaahnsinn "nur" noch 28 Tage bis zum errechneten Stichtag

Dann mach ich jetzt mal Schluß(ist eh wieder vieeeeeeel zu lang geworden mein Beitrag )passt schön auf euch und eure Bauchzwerge und natürlich auch die schon geschlüpften Zwergis guuuuuuuuut auf
und ich knuddel euch alle
TripleMama
3214 Beiträge
05.11.2011 15:22
ela hat heute ihr maus isabelle bekommen
heute morgen um 7.35 uhr durfte sie ihre kleine maus endlich in den armen halten!! sie wiegt 2470 g und ist 46 cm "groß"!! die kleine ist wohlauf und kommt ohne sauerstoff zurecht. ela is natürlich ziemlich ko nach der anstrengenden woche und kann jetzt hoffentlich bei den kuschelstunden mit isabelle ihren schlaf ein wenig nachholen!!
Siddy
1983 Beiträge
05.11.2011 15:27
Oh, Ela:
Dann wünsche ich dir mal alles Gute zur Geburt deiner Kleinen Maus und eine schöne Kennlernzeit. Kuschelt schön...
05.11.2011 15:28
Zitat von Mommyx4:

Und auch die Disskusion bezüglich Julia und ihrer kleinen Sarah hat mich doch wieder sehr berührt und da ich meine Gedanken und mein Mitgefühl in dieser Sache so schlecht in plumpe Worte fassen kann hab ich mich da eher zurück gehalten was dazu zu schreiben

Erst mal herzlich willkommen im 10. Monat
~
Zu der Diskussion, es tut mir leid das es etwas "gefühlskalt" oder wie ich es nennen soll rübergekommen ist. Angestochert hab das ja letztendlich ich. Mich hat das Thema selbst still lang beschäftigt da ich während der SS immer wieder Kontakt zu mehreren Freigängern hatte. Ich wusste zwar das Toxo gefährlich werden kann, aber die Ausmaße hatte ich bis dahin einfach nicht erkannt! Daher hab ich so blöd nachgefragt. Tut mir leid falls ich damit hier teilweise zu weit gegangen bin mit meiner Nachhakerei. Fettnäpfchen ziehen mich nun mal magisch an.
~
Themawechsel
Vorhin kam die SMS das Ela ihre Isabelle heute morgen um 7.35 bekommen hat Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennlernzeit und hoffe das alles gut gelaufen ist! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt